Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vielen Dank @Laba42, mit welchem Anbieter seid Ihr unterwegs gewesen und könnt Ihr den empfehlen? :sdanke:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Vielen Dank @Laba42, mit welchem Anbieter seid Ihr unterwegs gewesen und könnt Ihr den empfehlen? :sdanke:

    Wie waren "nur" mit einem Taxi unterwegs.


    Georg

  • Marina Bandar zum delphine watching


    War schon jemand auf eigene Faust an der Marina Bandar und ist dort mit einem Boot zum "Delphine Watching" raus gefahren.
    Hat es sich gelohnt? und was hat es gekostet?
    Man soll ja viele Delphine sehen.

  • ja wir, gebucht über coraloceantours. haben viele delphine gesehen. war lustig, aber schon wackelig. 8o
    kann man auch mit abholung buchen, hat super geklappt. glaub € 50,— bzw. € 55,— mit abholung, 3 stunden inkl. schnorcheln/badestopp.
    waren aber etwas faul und wollten nicht gern springen die delfine. :lol1:

  • ja-wir haben das vor ca 3 Jahren auf eigene Faust gemacht.


    Allerdings wollten uns die Taxen nur ungern zur Marina bringen- die Strecke war ihnen zu kurz. zum Laufen ist es aber zu weit.


    auf dem Rückweg haben wir auch nur zufällig ein Taxi erwischt.


    die Ersparnis gegenüber dem Aida Ausflug war jetzt nicht so groß.


    Delfine haben wir reichlich gesehen- aber eine Garantie dafür gibt es nicht

  • Hat schon mal jemand mit Bacadi-Tours den für Muscat angebotenen Strandausflug gemacht:


    Strandtag
    Entspannen Sie an einer tollen Bucht in Muscat.
    In der Anlage befindet sich ein Restaurant, eine Strandbar, ein kleiner Pool sowie Umkleidekabinen.
    (Die Anlage wurde im Sommer 2016 komplett renoviert)
    Liegen und Sonnenschirme stehen Ihnen kostenlos am Strand zur Verfügung.

    Bei diesem Ausflug müssen Sie mit dem Taxi zum Resort fahren.
    (Nicht im Preis includiert)
    Die Kosten liegen bei Sedan Taxi (Am Hafenausgang) bei 8 OMR für max.4 Personen per Taxi.







    Weiß jemand, welches Hotel gemeint ist?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Hallo,


    ich würde gerne in Muscat vormittags ein bisschen Zeit am Strand verbringen und zwar im Capital Area Yacht Club.... war dort schon mal jemand?
    Oder ist der Dive Center Beach näher und schöner?


    Wir wollten mit dem Taxi hin und das Taxi entweder warten lassen oder eine Uhrzeit vereinbaren. Wie zuverlässig ist es eine Abholzeit zu vereinbaren?


    Und wie bezahlt ihr das Taxi, zahlt man besser in OMR oder in Dollar oder ist sogar AED möglich?



    Den Nachmittag wollte ich mir die Stadt ansehen, diese soll ja zufuß vom Hafen erreichbar sein.


    Ich bedanke mich für eure Tipps.
    LG

  • Taxi im Oman haben wir bisher immer in EUR bezahlt. Die Taxifahrer würde ich als zuverlässig ansehen, eine vereinbarte Zeit wird bestimmt eingehalten.
    Zu Clubs und Stränden kann ich nichts sagen. Die "Stadt" ist sehr groß. Was Du meinst ist sicherlich die Promenade von Muttrah mit dem Souk usw.,
    die ist vom Schiff zu Fuß erreichbar.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • AED war kein Problem im Taxi in Muscat.... auch in der Oper haben wir den Eintritt in AED bezahlt. Allerdings lokale Währung zurück bekommen.
    Aber das konnte man am Souk noch super auf den Kopf hauen :)

  • Bei uns war kein gutes Wetter im Oman, es hat immer wieder geregnet und durch den Soukh sind die Wassermassen kniehoch geschossen, wir waren eine ganze Weile davon sozusagen eingeschlossen. Kommt wohl nicht so oft vor, aber kann passieren...Kanalisation gibt es quasi nicht.
    Ich würde auch keinen Badeaufenthalt im voraus buchen, denn wenn es war auch nicht sonderlich warm (+/- 20°), sowas sollte man um diese Jahreszeit erst spontan vor Ort entscheiden.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • @Lena2259 vielen Dank für die Info :)

    Taxi im Oman haben wir bisher immer in EUR bezahlt. Die Taxifahrer würde ich als zuverlässig ansehen, eine vereinbarte Zeit wird bestimmt eingehalten.
    Zu Clubs und Stränden kann ich nichts sagen. Die "Stadt" ist sehr groß. Was Du meinst ist sicherlich die Promenade von Muttrah mit dem Souk usw.,
    die ist vom Schiff zu Fuß erreichbar.

    Ja genau, ich meine die Promenade :)

    Bei uns war kein gutes Wetter im Oman, es hat immer wieder geregnet und durch den Soukh sind die Wassermassen kniehoch geschossen, wir waren eine ganze Weile davon sozusagen eingeschlossen. Kommt wohl nicht so oft vor, aber kann passieren...Kanalisation gibt es quasi nicht.
    Ich würde auch keinen Badeaufenthalt im voraus buchen, denn wenn es war auch nicht sonderlich warm (+/- 20°), sowas sollte man um diese Jahreszeit erst spontan vor Ort entscheiden.

    Wir haben den Strandaufenthalt nicht festgebucht und werden diesen am Aufenthaltstag individuell machen wenn das Wetter dementsprechend ist. Ansonsten werden wir spontan ein anderes Programm machen. Allerdings sind die Temperaturvorhersagen bisher sehr gut :)

  • Guten Abend!
    wir sind Mitte Januar mit der Stella im Orient.
    Für den Tag in Muscat haben wir ehrlich gesagt noch keinen Plan.
    Ausflug hin oder her! Strand hin oder her?
    Im Moment tendieren wir eher zu einem Hotel mit DayPass.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung gemacht in den letztem Tagen?
    Oder kann man den Tag/halben Tag an einem öffentlichen Strand verbringen.
    Danke für Euere Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von JimmyFloyd79 ()

  • salam alaikum zusammen :)
    ich hätte auch mal bitte eine Frage:
    könnt ihr die "Hop on-hop off Bus Tour" empfehlen? Lohnt sich das oder einfach selber im Muscat rumlaufen?


    Die Tickets kann man ja selber auch online kaufen für dem Bus oder evtl. auch direkt beim Busfahrer? Denn die Tickets über AIDA zu kaufen finde ich sinnlos denn dann kostet es 20 Euro mehr - wieso eigentlich?
    Oder darf ich mit meinem selber organisiertem Ticket übers Internet nicht gleich am Hafen in den Hop on.Hop off - Bus steigen?


    Danke für Antwort

    AIDAaura 06.06 - 13.06.15 (westliches Mittelmeer) :Boot1:
    AIDAcara 04.06. - 11.06.16 (Kanaren) :Boot1:
    AIDAstella 01.12. - 08.12.17 (Orient) :Boot1:
    AIDAstella 23.03. - 30.03.18 (Orient) :Boot1:
    AIDAblu 19.08. - 26.08.18 (Adria ab Venedig) :Boot1:
    AIDAblu 29.03. - 07.04.19 (Kreta nach Venedig) :Boot1:

    AIDAprima 14.02. - 21.02.2020 (Orient) :Boot1:

    AIDAperla 25.09.- 02.10.2021 (Mittelmeer) :Boot1:

    AIDAmar 05.12.- 12.12.2021 (Kanaren+Madeira) :Boot1:

    AIDAcosma 17.02.- 24.02.2023 (Orient) :Boot1:

    AIDAcosma 02.02.-09.02.2024 (Orient) :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sandrella ()

  • Hallo @Sandrella


    ich habe den Bus in Muscat genutzt und ich fand ihn super. Eine Tour dauert - ohne auszusteigen - ungefähr 90 Minuten. Ich hatte vorab online ein Ticket gekauft, also nicht über AIDA, und konnte ganz normal direkt vor dem Schiff in den Bus einsteigen. Ich bin dann am Nachmittag noch an der Corniche entlang geschlendert und war im Souk und bin dann mit dem Hop on Hop off-Bus wieder zum Schiff.


    Ich hatte übrigens ein Kombi-Ticket für Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Das war günstiger als die Tickets einzeln zu kaufen.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Hallo zusammen,


    wir sind Anfang April zum 2. mal in Muscat. Wir haben letztes Jahr schon die Moschee + Souk + Museum + Palast besichtigt und wollen dieses mal etwas anderes unternehmen.


    Bei lifetime-tours.com sind wir auf folgende zwei Ausflüge gestoßen und können uns nicht Recht entscheiden.
    Entweder die Whadi Shab Tour + Bamah Sinkhole Lake Park oder die Nizwa / Jebel Shams Tour.
    Hat schon mal einer diese beiden Touren gemacht und kann uns eine Empfehlung geben?


    Theoretisch hätten wir sogar noch 1 Platz frei - falls ein Einzelreisende/Einzelreisender Interesse hätte....

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Hallo,
    wir waren Mitte Januar 2018 auf der Stella und haben die Orient-Tour gemacht.
    In Muscat/Oman hatten wir einen tollen Ausflug mit Taxifahrer Ali Saleh Al Bathashi (Nummer: +968 9965 8649)
    Ich habe ihm Mitte Oktober eine WhatsApp geschickt und so alles geklärt.
    Wir waren mit 5 Leuten, wofür er sich extra ein größeres Auto besorgt hat.


    Bezahlt haben wir 50,- EUR pro Person (auch in Euro bezahlt) Getränke im Auto waren inklusive.
    Wir wurden morgens früh abgeholt. Er war 2-3 Minuten zu spät, hatte aber direkt einem Kollegen bescheid gesagt. Dieser hat uns dann von den anderen Taxifahren, die gerne gefahren hätten, abgeschirmt.


    Es ging dann los mit einem kurzen Foto-Stop an der Oper, anschließend ging es zur Moschee. Für die drei Frauen unserer Gruppe hat er extra traditionlle Kleidung mit. So wurden die Frauen ordnungsgemäß verhüllt. :D
    Das war schon witzig und auch ein kleines Erlebnis.
    Nach der Besichtigung der Moschee (Ali hat uns durchgeführt und uns viel erklärt) ging es zum Info-Center. Dort wurden uns Getränke (kostenlos) gereicht und wir konnten weitere Fragen stellen.
    Ein toller Start!


    Nach ca. 40 Minuten Autofahrt und netten Gesprächen mit Ali waren wir am Nakhal Fort (Festung).
    Diese konnten wir uns in Ruhe anschauen.


    Anschließend ging es zu den heißen Quellen. Und diese waren wirklich warm wie eine Badewanne. Wir konnten unsere Füße reinhalten und kleine Fisch knabberten die Schuppen ab. Woanders darf man dafür Geld bezahlen. Hier war es umsonst (vielleicht ein kleines Handtuch mitnehmen).


    Es ging wieder zurück nach Muscat, wo wir uns die Royal Opere nochmal von nahme angucken konnten. (das hatte sich aber nicht wirklich gelohnt).


    Weiter zum Strand. Dort waren wir dann zumindest mit unseren Füßen im Wasser (auch hier ist ein Handtuch praktisch).


    Als vorletzter Punkt ging es dann noch Old-Muscat zum Königspalast (toller Palast, hätte ihn mir aber anders vorgestellt) und zum Schluß über einen Souq.


    Wir wollten nicht allzu spät am Schiff sein und so waren wir bereits um 16:30 am Schiff (er hätte uns aber auch länger gefahren, aber wir wollten lieber wieder zurück)


    Insgesamt ein toller Tag.
    Uns hat es mit Ali gut gefallen! Sein Englisch ist vollkommen ausreichend und man kann ihn gut verstehen.

  • Sind gerade zurück und Ali ist super, hatten diesen Ausflug auch gemacht.


    Er hatte die Tour etwas umgestellt wegen einem Staatsbesuch, aber das war so perfekt. (Der AIDA-Ausflug: Die hatten teilweise weder Moschee von innen, noch den Präsidentenpalast, wurde uns von Mitreisenden mitgeteilt).


    Ali ist absolut empfehlenswert. :thumbsup:

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Hallo zusammen,
    wir kommen gerade von der Stella zurück.
    Es ist absolut unnötig im Vorfeld etwas zu organisieren. Einfach mit dem Shuttle vom Schiff zum Terminal fahren und durch die Kontrolle gehen. Draußen stehen gepflegte Taxen mit blauem Dach. Dort bekommt man Tourvorschläge unterbreitet. Die Preise staffeln sich nach Stunden.
    Wir haben eine 5h Tour gemacht und waren absolut begeistert :daumen:

    Wohin seid ihr gefahren bzw. was habt ihr alles gesehen ? Wie teuer war diese Taxitour mit wieviel Personen und sprach der Taxifahrer englisch oder deutsch ?

  • Wohin seid ihr gefahren bzw. was habt ihr alles gesehen ? Wie teuer war diese Taxitour mit wieviel Personen und sprach der Taxifahrer englisch oder deutsch ?

    Wir waren 5h unterwegs. Große Moschee, Opernhaus, 1h Badestop Qurum Beach, Sultanpalast und noch ein paar kleine Fotostops. Ausgestiegen sind wir am Souk. Der ganze Spaß hat 50 Rial gekostet. Wir waren zwei Erwachsene und drei Kinder. 5Personen hat der Fahrer ohne Probleme mitgenommen (übrigens auch alle Taxen in Dubai und Abu Dhabi)

    Hurtigruten MS Midnatsol 1983 Bergen bis Nordkap

    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik & Mexico
    AIDAprima 29.10.-05.11.2016 Metropolen
    AIDAsol 26.02.- 05.03.2017 Kanaren
    AIDAstella 09.02.- 16.02.2018 Orient
    MSC Sinfonia 30.10. - 04.11.2018 östl. Mittelmeer
    und zum Glück wieder AIDA:
    AIDAsol 02.-09.03.2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDADiva 08.-18.04.2020 Norwegen

    AIDASol 20.08. - 01.09.2023 England, Schottland & Norwegen