Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hoffe, mir kann einer helfen. Habe hier im Forum gelesen, dass Ausflügler ins Al Bustan Palace gefahren sind. Kann mir einer sagen, ob man evtl. gegen Gebühr den Strand mitbenutzen kann, und wie viel das kostet? Im Oman einfach so an einen Strand zu legen, ist wohl nicht möglich. Zur Extra Diver Logde möchte ich nicht unbedingt, da werden ja alle hingefahren, die einen Badeausflug über AIDA buchen.


    Vielen Dank Undina



    Wir waren letztes Jahr und haben den Schnorchelausflug gemacht. War im übrigen ganz Klasse. Die wo dort zum Baden waren hatten richtig pech, es war Ebbe. Also nix mit baden! Die Bucht an sich war auch sehr flach. Beim Schnorcheln konnten wir uns auch Sonnen, auf dem Dach vom Schiffchen. Sind zu zwei Stellen gefahren.


    Die Biking-Tour soll auch echt klasse sein. Waren alle super begeistert!


    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • Wir hatten eine private Taxirundfahrt im Oman.


    Ich kann mich gar nicht erinnern, daß am Al Bustan Palace ein Badestrand ist.


    Uns ist er jedenfalls nicht aufgefallen. Den Palace sieht man jedenfalls nur von vorne, ich glaube nicht, daß man ans Wasser durchlaufen kann. Jedenfalls standen an der Wasserseite moderne Waffen zur Sicherung.


    Wir haben am Hilton Hotel in Muscat einen schönen öffentlichen Sandstrand mit Dusche gesehen und sind mal zum Erfrischen durchs Wasser gelaufen. Wir waren die einzigen am Strand bei Sonnenschein und gefühlen 23 Grad Wassertemperatur.

  • Hallo,


    hoffe, mir kann einer helfen. Habe hier im Forum gelesen, dass Ausflügler ins Al Bustan Palace gefahren sind. Kann mir einer sagen, ob man evtl. gegen Gebühr den Strand mitbenutzen kann, und wie viel das kostet? Im Oman einfach so an einen Strand zu legen, ist wohl nicht möglich. Zur Extra Diver Logde möchte ich nicht unbedingt, da werden ja alle hingefahren, die einen Badeausflug über AIDA buchen.


    Vielen Dank Undina


    Hallo ,


    am Palast gibt es keinen Strand. Zumindestens nicht vorne. Der Palst ist total eingezäunt und wird streng bewacht.


    Ich fand, er hat sich nicht gelohnt.


    Liebe Grüße


    Anita

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mir einen Reiseführer VAE mit Oman gekauft, dort wird der Strand vom Al Bustan Palace als perfekte Badebucht bezeichnet. Dort steht auch, dass man den Strand gegen Gebühr nutzen kann. Muss mich wohl direkt an das Hotel werden.


    Undina

  • Hallo Undina,




    ich habe jetzt mal gegoogelt.


    Es gibt ein Hotel dieses Namens und den Königspalast.


    Die Fotos des Hotels sehen sehr schön aus. Es gibt dort einen Strand, man hat aber ein Stück zu fahren.


    Schau doch mal bei google.


    Die AIDA liegt im Hafen von Mutrah, als Anhaltspunkt.


    ( Ich habe beim Routenplaner 40 min. als Fahrtzeit erhalten, ohne Gewähr. Seh das bitte als Anhaltspunkt. )




    Viel Spaß auf der Reise


    Gerda

    3 Mal editiert, zuletzt von gba ()

  • das al bustan palace hotel kann ich sehr empfehlen.ich kenne es von einem einwöchigen urlaub.es ist luxus pur und es hat eine total einzigartige lage im gebirge.dort ist man völlig für sich und hat einen großen,langen breiten strand.das wasser ist sehr sauber und es kann schonmal vorkommen,dass das wasser nordseecharakter aufweist.
    es ist ein geheimtipp und nicht überlaufen
    man kommt dort nur mit taxi hin oder mit einem mietwagen.allerdings sollte man gut verhandeln können und sich von einem taxifahrer nicht über den tisch ziehen lassen.die sind dort sehr dreist!
    soweit ich weiß bietet aida auch keine ausflüge in diese richtung an.also wenn dann auf eigene faust.
    eine andere alternative wäre ein hotel neben dem al bustan.allerdings weiß ich nicht mehr den namen.vielleicht bekommt man das ja noch irgendwie raus...novotel,le meridien oder so...ich weiß es nicht mehr.


    den palast sollte man trotzdem gesehen haben.ein schönes motiv! :foto:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    werde mal googeln, was noch in der Nähe für Hotels sind ist. Mir ist schon klar, dass wir dorthin mit dem Taxi fahren müssen, hat einer eine Richtlinie, was das ungefährt kostet sollte (dürfte)?


    Danke Undina

  • puh gute frage,muss ich nochmal die anderen fragen was wir dafür bezahlt hatten.
    es wurde ein festpreis ausgemacht wo wir mit dem fahrer einen deal hatten.wir bezahlen den ausgemachten preis aber er fährt und hin und holt uns zu einer bestimmten zeit wieder ab.geld natürlich erst danach ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo Undina!



    Wegen Badetag am Hotelpool oder -strand:


    Ich habe das Shangri-La's Barr Al Jissah Resort angefragt, sieht super aus, ist aber leider Hotelgästen vorbehalten.


    Beim Hyatt warte ich noch auf Antwort.



    Von der Divers Lodge würde ich Dir auch abraten. Wir waren letztes Jahr dort, hat mir als Badestrand gar nicht gefallen ...hatten Ebbe! Der Schnorchelausflug mit dem Boot war okay, aber schlechte Sichtverhältnisse, da das Riff im Dezember ab frühem Nachmittag im Schatten liegt.


    Taxipreise in Muscat würden mich auch interessieren...

    10/2002 AROSAblu WMM, 11/2003 AROSAblu Kanaren, 5/2007 Diva WMM, 5/2008 Bella Ostsee, 4/2009 Luna Ostsee, 11/2009 Luna Kanaren, 12/2010 Diva Dubai,

    5/2011 Luna Bergen, 9/2011 Bella WMM, 12/2011 Blu Transarabien, 7/2012 NCL Jade ÖMM, 12/2012 Mar Rotes Meer, 4/2013 Stella Westeuropa, 11/2013 Sol Westeuropa,

    3/2014 Blu Kanaren, 7/2014 HAL Nieuw Amsterdam ÖMM, 12/2014 Mar WMM, 2/2015 Blu Kanaren, 5/2015 MSC Splendida HH, 10/2015 Blu WMM, 4/2016 MS4 WMM,

    10/2016 MS5 WMM, 4/2017 MS4 Mallorca/Kanaren, 12/2017 MS4 Kanaren, 5/2018 MS6 WMM. 10/2018 MSC Meraviglia WMM, 3/2019 MS4 Orient, 11/2019 MS4 Mallorca/Kanaren,

    9/2021 MS5 Griech. Inseln, 12/2021 MS6 Dubai/ Sir Bani Yas

  • Hallo zusammen, kann man die Tour mit den Walen auch auf eigene Faust buchen, wenn ja wie weit ist das entfernt und wie teuer ist dies.




    Sieht man unterwegs vom Schiff auch einige Meeresbewohner?

    Gruß Calypso :matrose:


  • Taxipreise in Muscat würden mich auch interessieren...


    Hallo Undina!


    Wegen Badetag am Hotelpool oder -strand:


    Ich habe das Shangri-La's Barr Al Jissah Resort angefragt, sieht super aus, ist aber leider Hotelgästen vorbehalten.


    Beim Hyatt warte ich noch auf Antwort.


    Von der Divers Lodge würde ich Dir auch abraten. Wir waren letztes Jahr dort, hat mir als Badestrand gar nicht gefallen ...hatten Ebbe! Der Schnorchelausflug mit dem Boot war okay, aber schlechte Sichtverhältnisse, da das Riff im Dezember ab frühem Nachmittag im Schatten liegt.


    Taxipreise in Muscat würden mich auch interessieren...


    Am Hafenausgang ist ein großer Taxenplatz die Preise sind stark verhandelbar wir haben im Februar für eine Tour von ca. 4 Std. mit 4 Personen 10 Dollar pro Person gezahlt. Aber wenn man in Richtung zum Fischmarkt geht findet man auch überall Taxen die noch Preisgünstiger sind und die Fahrer sind sehr nett sprechen aber nur Englisch.




    Viele Freude in Muscat


    :meinung:

  • @misssixty
    also bei uns war der preis für 3 personen hin -und zurück etwa 40 euro.so genau weiß ich es nicht mehr.aber das ist eher eine teure richtlinie.man kann es bestimmt noch günstiger haben.egal welchen preis man ausmacht.man wird das gefühl nicht los immer noch zu viel bezahlt zu haben

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Nannette,



    beim Hotel International Muscat befindet sich ein öffentlicher Strand. Falls es mit den anderen Hotels nicht klappt, könnte man zur Not dorthin fahren.


    Undina :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von misssixty61 ()

  • Hallo,


    bin auch gerade dabei mir die Ausflüge zusammen zu suchen bzw. selbst auf eigene Faust zu buchen.
    Habe eine E-Mail an einen Veranstalter für Delphintouren geschickt. Das war wohl auch der offizielle Aida Anbieter. Dort bekam ich als Antwort - Katamaran geht nur über Aida. Ich hätte ein Privatboot mieten können- hätte aber bei 120 EUR pro Person gelegen. Das ist mir etwas zu viel.
    Habe jetzt gerade gesehen das ich den Ausflug über Aida - nur Delphine nicht mehr zu buchen ist - da ausgebucht.
    Hat jemand vielleicht noch einen anderen Anbieter bei dem man direkt selbst buchen kann?


    Alternativ überlege ich ob ich die Katamaran Tour bei Aida buche- hat jemand Erfahrungen damit?


    Gruß
    Paula

    am 22.12 geht es nach Dubai ! am 23. 12 auf die Aida!

  • Wir waren im Januar da und sind für 10 € hin und zürück zu dem Strand mit Tauchcenter, inkl. Fotostopps bei tollen Ausblicken, wir haben hart verhandelt, der Taxifahrer war sehr nett und hat uns später noch umsonst vom Souk zurück zum schiff gebracht, weil wir uns in den Gängen des Souks verlaufen hatten und kein geld mehr hatten und viel viel zu spät dran waren :)

  • welcher strand mit tauchcenter ist das denn?
    für 10 euro muss es ja nicht so weit entfernt gewesen sein.
    da der souk angesprochen wurde.das ist ein muss.nicht zu vergleichen mit dem in dubai.noch viel uriger und typischer!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Doch das war schon ein Stückchen entfernt, das war das Diving Center, wo auch die Aida Ihre Touren durchführt, zum Beispiel hatten die da Schnorcheln und den Strandtag von der Aida aus angeboten. Aber wir haben wirklich sher hart verhandelt, die Taxifahrer haben uns schon davon gejagt und der der uns hinterhergelaufen kam durfte dich da später bestimmt nicht mehr blicken lassen. :pirat:

  • Hallo,


    wir wollen an einem Tag an den Strand. Habe schon das Al Bustan Palace angeschrieben, ob man an den Strand darf und was das kostet. Soll laut Reiseführer einer der schönsten Strände sein. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Weiß jemand, ob man da ohne Anmeldung hinfahren kann? Oder hat jemand noch Alternativen?


    Danke schön! :sdanke:

  • Ich habe die Nachricht vom Al Bustan erhalten, daß der Strand nur den Hotelgästen vorbehalten ist. Ebenso in den Shangri La-Hotels. Ergo, ist dort nix mit schwimmen.


    LG
    Traumtänzer

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Hallo,


    habe das hier schon mal geschrieben. Beim Hotel Intercontinental ist ein öffentlicher Strand. Mein Vorschlag, für diejenigen, die keinen Ausflug über AIDA buchen wollen. Zuerst Besichtigung der großen Moschee (ist von 8.00 - 11.00 Uhr auch Nichtgläubigen zugänglich), dann Badestopp beim Hotel Intercontinental, dort befindet sich auch ein großer Supermarkt, um Wasser und evtl. Souveniers zu kaufen. Wenn genügend mitmachen, können wir uns ein Großraumtaxi teilen.


    Gruß Undina :ciao: