Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tipps zu Muskat, hatte ich mal nebenbei zu meinen Ausflugstipps in Dubai geschrieben ( 3 Dubai-Beiträge auf der Seite 19)


    ...der kleine,malerische Ort Muskat mit seinen weißen Häusern hat das Flair von Mykonos


    ...direkt links hinter dem Ausgang des Hafengeländes auf der Straße bummeln, nach ca. 200m kommt der Fischmarkt( man riecht ihn aber schon früher),morgens ist die spektakulärste "Fischmarkt-Atmosphäre"


    ...dann weiter auf der Promenade neben der Hauptstraße bummeln,nach ca.300-400 m über die Hauptstaße in die Soukgassen des Mutrah Souk's gehen (faszinierendes Flair von 1001 Nacht)



    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Bei unserer letzten Fahrt war es so und wurde uns auch mehrfach an Bord (selbst vom Manager) bestätigt. Wenn weg dann weg und auch an Bord nicht mehr erhältlich. Es bestehen dann maximal Möglichkeiten, wenn AC weitere Touren/Busse organisieren kann.

  • Dachte eigentlich hier gehts um die Ausflüge in Muscat.
    Also wir waren im November 2 Tage da.
    Am ersten Tag mit dem Taxi zum Oman Diving Center. War echt klasse, wunderschöne Fahrt durch Muscat und das Gebirge. Im Diving Center blitzsaubere Sanitäranlagen, ein Süsswasserpool und ein gutes Restaurant. Strand sehr flach aber traumhafte Lage, gut zum baden, weniger für Schnorchler.
    Tauch- und Schnorcheltrips waren leider vor Ort schon ausgebucht.
    Fahrpreis ab Hafen für 4 Personen hin und zurück 40 Euro, Eintritt für 2 Personen 7 Euro.
    Euro, Dollar und Omanir Rial werden akzeptiert.
    Bei der Rückfahrt haben wir uns mit unserem Chauffeur für den nächsten Tag verabredet. Zuerst ging es zur großen, absolut sehenswerten Moschee und dann kreuz und quer durch die Stadt wieder an den Strand.
    Das alles zum gleichen Preis, 40 Euro.
    Im Souk waren wir am Abend zu Fuss. Klasse und sehr angenehm, da man nie belästigt oder bedrängt wird.
    Zwischenzeitlich liegt ein Oman-Reiseführer auf dem Schreibtisch, wir waren siecherlich nicht zum letzten mal da.


    :bayern: :bayern:

  • Das können wir nur bestätigen, auch wir werden dort sicherlich noch einmal Urlaub machen: Alles blitzsauber, freundlche Menschen, die stolz auf ihre Heimat sind (auch junge Leute, hat mich sehr beeindruckt) und absolute Gastfreundschaft. :bye1:

  • oman ist wirklich bei seinen wurzeln geblieben und man erlebt die ursprüngliche kultur.es ist noch nicht so modern wie die anderen emirate.aber dieses flair macht es erst so richtig interessant und spannend.
    das tolle ist,man kann sich ein luxuriöses hotel nehmen,dort seinen urlaub verbringen und hat trotzdem die schöne landschaft und arabische kultur!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Unser Taxifahrer hat uns im Oman das Hotel Hyatt gezeigt, orientalisch und luxuriös.
    Anschließend fuhren wir an den öffentlichen Strand, um mal wenigstens mit den Beinen im Meer gewesen zu sein.
    Man hätte baden können. Aber wir wollten ja noch mehr sehen..........


    Gerda

  • wir sind zum al bustan gefahren,weil wir dort mal urlaub gemacht haben.kann man sehr empfehlen.die anfahrt ist zwar etwas weit aber bei guten verhandlungen nicht so teuer.dort ist man für sich und wirklich in 1001er nacht.ein wahnsinns konzept aus hotel,landschaft und strand.muss man mal gesehen haben

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Genau das habe ich schon wiederholt gelesen.
    Es gibt im Orient so viel Schönes und Interessantes zu sehen und die Zeit ist einfach zu knapp.
    Diese Reise möchte ich nochmal machen. :bye1:


    Grüsse


    Gerda

  • ich auch,weil sich auch so viel verändert in den meisten städten.auf dieser route kann man sich nicht satt sehen und nicht satt entdecken!

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • In Mutrah und Muscat erlebt man eine tolle Landschaft mit Gebirge, glasklarem Wasser an den Stränden und dem eher typischen, traditionellen Orient wie dem Suok oder Fischmarkt.
    Dubai und Abu Dhabi sind modern und boomen, wenige "Ecken" sind traditionell.
    Ich habe eine Animation vom zukünftigen Dubai gesehen.
    Falls denen das Geld nicht ausgeht, bauen sie eine galaktische, futuristische Stadt, noch nie dagewesen.
    Auf der einen Seite kann man nur staunen, auf der anderen will man fast ein bißchen weinen :cry2:
    Gut, wenn andere Staaten wie der Oman bei ihren Wurzeln bleiben.


    LG Gerda

  • Wir fliegen in 10 Tagen nach Mascat. Bin schon sehr gespannt auf Land und Leute. Hoffe bloß, dass die Unruhen der arabischen Welt nicht auch noch auf den Oman oder auch VAE übergreifen! :verzweifelt:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Wir fliegen in 10 Tagen nach Mascat. Bin schon sehr gespannt auf Land und Leute. Hoffe bloß, dass die Unruhen der arabischen Welt nicht auch noch auf den Oman oder auch VAE übergreifen! :verzweifelt:


    Das denke ich auf keinen Fall !


    Aber viel Spass im Oman ! Das gastfreundlichste und urspruenglichste Sultanat in dieser Region, es ist wirklich total schoen im Oman !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Hat jemand den Badeausflug mit der AIDA gemacht ? Was ist diese Lodge ? Oder ist jemand auf eigene Faust zu einem Strand ?


    Liebe Grüße, Sasa

    2008 AIDA Cara Kanaren
    2009 AIDA DIVA west. Mittelmeer
    2010 AIDA AURA Karibik
    2011 AIDA DIVA Dubai
    2012 AIDA Sol Kanaren Silvester-Route



    2013 Mein Schiff 2 Malta mit Adria
    2014 Mein Schiff 1 Schottland Irland England
    2015 Mein Schiff 1 Hamburg trifft Mallorca


    :schwimmen:

  • @ Sasa


    Wir waren vor 2 Jahren auf eigene Faust an einem Strand.
    Sind vom Hafen mit dem Taxi gefahren (ca. 20 Min.).
    Der Strand ist an der "Diving Station". Die Festpreise sind am Taxistand angeschlagen.
    Ein schöner Strand mit Palmen (Schatten), einigen Liegen und sehr flachem Wasser.
    Man muss allerdings Eintritt zahlen. Dort sind dann aber auch Toiletten, eine Bar und ein Pool.


    Viele Grüße
    Cabrio-Fan

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik
    Next: Singapur-Dubai

  • Hallo zusammen!


    Wir wollen mit dem Taxi zur Extra Divers Lodge. Kann mir jemand von Euch mitteilen, wie lang man da ungefähr fährt bzw. was ein Taxi kosten darf?


    Desweiteren habe ich gelesen, daß es nicht so gern gesehen wird, wenn im Bikini gebadet wird, sondern lieber im Badeanzug. Kann mir hierzu jemand weiterhhelfen :frage1: !! Wäre sehr nett!!


    Vielen Dank!!


    mela*

  • Hallo,
    wir waren, so glaube ich, mit einem AIDA- Ausflug zum Schnorcheln dort.
    Es gibt dort ( der Vorschreiber erwähnte es schon...) eine Bar und auch Toiletten. Ein Pool war auch vorhanden.
    Der Strand war unheimlich voll, da eben die Ausflüge auch dort hin gehen. Das Wasser fand ich an diesem Abschnitt ziemlich unsauber und seeehr warm. Wahrscheinlich heizt es sich so auf, weil es so flach ist.
    Wir haben nach unseren Schnorchelausflug keine Sonnenschirme mehr bekommen. Schlimm für mich: :schaem: Ich bekam Kreislaufprobleme durch die Hitze. Und wie gesagt, auch das Wasser brachte keine Abkühlung.
    Vielleicht gibt es ja eine Alternative für euch.
    Wenn ihr sowieso nur schnorcheln oder tauchen wollt, ist das ok. Aber fürs Baden eher nicht.
    Die Fahrzeit betrug ca. 20 min. (+/-)
    Ach so, Bikini war o.k.
    Was sonst????


    Viele Grüße
    Fliegender Fisch

  • ich hab grad mal nach extra divers lodge gegooglet.bin ich da richtig,dass es dazu ein hotel gibt und alles eine hotelanlage ist oder wie ?


    @ mela
    also die mit bikini gebadet haben,haben keinen ärger bekommen oder mussten ins gefägnis :D .an hotelstränden ist das sowieso etwas lockerer.du würdest nur für schlechte erregung sorgen,wenn du nackt baden würdest.in bikini dürfte kein problem sein.die traditionellen einheimischen,gehen sowieso mit ihrer ganzen kleidung baden und daran will man sich nun auch nicht anpassen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ja, so ist es. Schau mal bei google earth: Oman dive center Qantab.
    In dieser Bucht sind die Tauchbasis und das Hotelgelände.
    Viele Grüße
    Fliegender Fisch


    Übrigens, lies mal die Bewertungen bei Holiday Check.

  • Hallo zusammen, kann man die Tour mit den Walen auch auf eigene Faust buchen, wenn ja wie weit ist das entfernt.


    Sieht man unterwegs vom Schiff auch einige Meeresbewohner?

    Gruß Calypso :matrose:

  • Hallo,


    hoffe, mir kann einer helfen. Habe hier im Forum gelesen, dass Ausflügler ins Al Bustan Palace gefahren sind. Kann mir einer sagen, ob man evtl. gegen Gebühr den Strand mitbenutzen kann, und wie viel das kostet? Im Oman einfach so an einen Strand zu legen, ist wohl nicht möglich. Zur Extra Diver Logde möchte ich nicht unbedingt, da werden ja alle hingefahren, die einen Badeausflug über AIDA buchen.


    Vielen Dank Undina