Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Ramo: Danke, habe bereits bei TripAdvisor geschaut und auch Bewertungen gelesen. Die sind aber an sich überall gut und fällt die Wahl schwer. Hätte gehofft, dass hier vielleicht schon jemand eigene Erfahrungen mir einzelnen Anbietern gemacht hat.
    Am Liebsten wäre uns so eine klassische Canopy+Tour wo man zwischendrin auch ein bisschen läuft/klettert (Hängebrücken, Leitern etc.) und nicht nur an der Plattform auf die nächste Linie umgehängt wird. Aber nachdem eigentlich alle Anbieter Recht gute Bewertungen habe, kann man bei der Wahl vermutlich nicht allzu viel falsch machen :)

  • Pirates of the Caribbean Zip Line & Tours


    LASST DIE FINGER VON DIESEM ANBIETER !!!


    Da ein zweites Schiff kurzfristig nicht in Roatan angelegt hat, hat es sich für sie wohl nicht geloht und sie haben uns einfach stehen gelassen.


    Wir sind dann mit einem Taxi zu einer Zipp Line ca. 20 min vom Hafen entfernt gefahren. Netter Taxifahrer - schönes Gelänge - und anschließend hat er uns noch an einen schönen Strand gebracht. Alles für weniger als Pirates of the Caribbean haben wollte.


    Nehmt nicht die teuren Taxen direkt im Hafen sondern geht draußen zu den "local taxi drivers"


    Wegbeschreibung:
    - Exit the ship and walk up the main path into the shopping area.
    - Continue past the fountains, through the shopping area, to the red top building on the right
    - Enter that building and walk past where the white official taxis are parked.
    - Make a left and walk up the hill (Fußweg links neben der Straße)
    - You will see a green gate. Go through the gate and down the hill.

  • Guten Abend zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie lange man jeweils zu den Stränden von West Bay, West End und Sandy Bay mit dem Taxi ab Mahagoni Bay fährt?

    Nach West End
    Nach Sandy Bay
    Nach West Bay


    Georg

  • Wir sind gerade zurück von der Aida Tour mit Honduras. Wir hatten uns 5 Monate vor Beginn mit Elke und Jörg von http://www.meinroatan.de bei ihnen für eine Tour angemeldet. Sie hatten noch Plätze für die Mangroventour. Wir wurden am Hafen ausserhalb pünktlich abgeholt von Tina, eine Freundin von ihnen, Elke und Jörg war leider verhindert aber Tina hat uns bestens betreut.
    Mit einem Minibus ging es los und Tina erzählte von Land, Geschichte und Leuten. Mit Kapitän Alex ging es los zu den Mangroven. War sehr beeindruckend. Anschliessend war 2 Stunden Beach angesagt und dann zur Tierauffangstation.Sogar ein Faultier und Affen durfte man auf den Arm nehmen. Nicht zu vergessen die wunderschönen Aras und Kakadus. Auf dem Rückweg zum Schiff machten wir noch an einem Büdchen halt und durfen für 1,00 Dollar einen einheimischen Imbiss nehmen. Er war sehr lecker. 1,5 Stunden vor Abfahrt waren wir wieder am Schiff. Kostenpunkt 60,00 Dollar/p.P und 10,00 Dollar Mangrovenschifffahrt und 10 Dollar Auffangstation, Beach 5 Dollar alles p./P.
    Wir können Elke und Jörg wärmstens empfehlen.
    Vielen Dank für diesen unbeschreiblichen Tag.
    Conny

    2004 Aida Cara. Östl. Mittelmeer
    2008 Aida Bella Kanaren
    2011 Aida Diva Orient
    2012 Aida Blu Rotes Meer
    2012 Aida Sol Kanaren
    2013 Aida Bella Nordamerika
    2014 Aida Cara. Westeuropa
    2014 Aida Blu. Kanaren
    2015 Aida Aura Westl. Mittelmeer
    2015 Aida Vita Karibik
    2016 Mein Schiff 3 östl. Mittelmeer
    2017 Aida Sol Kanaren
    2017 Aida Prima Kanaren
    2018 Aida Luna Karibik Mexiko 4

    2019 Mein Schiff 4 Andaluisen Mittelmeer

    2020 Aida Prima Orient

  • Wir haben vor 4 Wochen ebenfalls die Mangroventour gemacht und es war ein wirklich toller Tag. Auch wir waren mit Tina einer Freundin von Elke und Joerg unterwegs. Wir haben den Tag genauso erlebt wie @Reisepuppe geschrieben hat und würden jederzeit wieder bei meinroatan buchen.

    2011 Blu - Von Hamburg nach Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita/Karibik 16

    2016 Sol/Kanaren

    2017 Diva/Karibik ABC Inseln

    2018 Bella/Südostasien I Luna/Karibik und Mexiko

    2019 Cara/Große Ostseekreuzfahrt I Vita/Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix/Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu/Griechenland und Italien I AmaStella/Rhein intensiv

    2022 Nova/Kanaren I MeinSchiff1/Hamburg - New York I Cosma/Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5/Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I Perla Transreise Hamburg - Barbados

    263b25c14eae3d60e044896b77c911478da4a256



  • Wir waren im Rahmen der Aida Luna 08.12 - 23.12. in Roatan und hatte vorab bei Conny gebucht
    https://www.justfloatroatan.com/
    Die Website Informationen geben zu 100% den Ablauf unserer Tour; Auffangstation, Aussicht, Hafenstätte, Essen; Wassertaxi, Strand
    wieder.
    Absolut sein Geld wert. Wenn man auf deutsche Reiseleitung wert legt und Informationen möchte. Auf eigene Faust mit Taxi spart man etwas; hatten Reisebekannte gemacht.

  • Hallo und Gruß in die Runde,
    hat schonmal jemand folgenden Ausflug über AIDA gebucht und kann dazu berichten?:


    'Ein Tag im Fantasy Island Beach Resort'


    Im Netz liest man über die Anlage nicht wirklich gutes.. Dies scheint sich jedoch nur auf Gäste der Anlage (also keine Ausflügler) zu beziehen.
    Überlege evtl. den Ausflug wieder zu stornieren..?


    Freue mich über Info & Feedback

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Niemand diesen Ausflug bisher gemacht? Bzw. in diesem Resort gewesen?

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hallo wir waren in Roatan mit Rony Tours- ronystours@gmail.com- Ronny`s private Tour No. 4 unterwegs. Es war wirklich privat- wir waren nur 2 Personen. Kann ich nur empfehlen. Da sieht man das wirkliche Roatan!


    Leguanfarm - Schokoladenfabrik haben wir nicht gemacht.
    Rony ging super auf unsere Wünsche ein.

  • @Winzenhoeler
    Was hattet Ihr denn für Wünsche ? Was kann man denn auf dem Eiland neben der Farm noch Interessantes machen, wenn man nicht an den Strand will ?
    Wart Ihr auch an der Zipline ?
    Und was habt Ihr bezahlt, für wie lange ?


    Auf der Webseite wird einiges angeboten:


    http://ronystours.com/

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo an alle, da über Roatan noch so wenig drin steht mal unsere Erfahrungen.


    Wir waren mit Victor Boddentours privat unterwegs. Kostet nur 25 $ pro Person. Wir waren mit Lionel unterwegs, englischsprachig, aber gut verständlich.
    Er erzählte viel.
    1.Stop war der Monkey und Sloths Park. Wir konnten die süßen Faultiere auf den Arm nehmen , Affen auf die Schulter und auch Papageien.War echt nett.
    Kosten 5$ p.P.


    Danach sind wir in einen anderen Park. Wird auch von Aida angeboten. Schmetterlingspark + Affen und Papagei. Der kostet wesentlich mehr Eintritt, war sehr schön, würde aber nicht mehr beides machen.


    Danach waren wir in West Bay und West Bay Beach. Der Strand ist der Knaller. Wir sind ganz nach links gelaufen und haben uns ein ruhiges Plätzchen gesucht. Die Korallenriffe sind nur 5 m vom Strand weg. Super viele bunte Fische. Echt ein tolles Erlebnis.


    Die Insel und die Bewohner waren der Hammer. Sehr freundliche und zuvorkommend Menschen. Auch die Strandverkäufer null aufdringlich. Wenn man mit dem Kopf geschüttelt hat, sind sie weiter und haben einem noch einen schönen Tag gewünscht.


    Insgesamt ist der Hafen auch toll gemacht. Auch da findet man ein schönes Plätzchen, wenn man nur an den Strand will.


    Also genießt dort die Zeit

    Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

    Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

    Einmal editiert, zuletzt von Fini ()

  • Mahogany Beach ist sehr schön, allerdings war mit der Luna auch nur ein Schiff vor Ort.

    wenn man über den Holzsteg am Ende der Bucht ins Wasser geht, kann man sehr schön im offenen Meer schnorcheln.


    Die Liegen sind dort gratis

  • PS


    wir hatten ansonsten die vor Ort angebotene East Tour gemacht, die sich aber unserer Meinung nach nicht wirklich lohnt.

    Eintritt für die LeguanFarm USD 10pP. ganz nett anzusehen,man hält sich dort aber max 30 min auf.

  • Hallo,


    gibt es im Hafen genügend Taxis? Wir würden evtl. nur nach West End und West Bay fahren wollen. Wir sind am überlegen, ob wir eine Tour buchen, oder ob auf eigene Faust an den Strand möglich ist und was es kosten würde. V

    Vielen Dank für ein paar Infos.


    Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020


  • In Roatan gab es im Hafengebiet ausreichend Taxen.

    Wir sind mit dem Taxi nach West Bay Beach gefahren. Dort gibt es mehrere Beachclubs. Z.b. Bananarama oder Paradise beach. Beim Letzteren waren die Liegen teurer. Liegen beide gleich nebeneinander. Strand und Wasser sind der Hammer.

    Preis pro Person USD 20.00 für das Taxi hin und zurück plus USD 8.00 bei drei Personen für Vermittlung. Konnten runterhandeln auf 15.00 pro Person plus 8.00 . War aber ziemlich schwierig.

    Mit Fahrer haben wir dann Abholzeit vereinbart. Hat super geklappt.

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • Strand Roatan

    Bilder

    AIDA 2008-10 WMM, 2011 NO ,2012 Kanaren+Südeuropa,2013 WE 2014 Schwarz. Meer, 2014 Ostsee 2,2015 Nordeuropa, 2015 Nordamerika 2,2016 Kanaren,2016 Nordeuropa,2016 Florida-Karibik, 2017 Orient, 2017 Nordeuropa, 2017 Ostsee, 2018 Venedig-Mallorca,2018 Hamburg-New York, 2019 Skand. Städte, 2022 FR-BE-UK und Kanaren mit Gomera, 2023 Italien+Malta, 2023 Kanaren mit Madeira MS:2015 Mein Schiff 3 Adria, 2016 MS3 WMM mit Ibiza, 2017 MS3 Karibik, 2019 MS6 Mittelamerika + Karibik, 2021 Mein Schiff 6 Östliches Mittelmeer mit Kreta 08/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap und Bergen NCL 2019 Norw. Escape westl Karibik

    Coming next: 10/2024 MS5 GR und IT / 04/2025 MS 7 Kanaren/Hamburg

  • zur Info, da hier ja Ausflüge für Kreuzfahrten mit TUI, AIDA usw. in einem Thread besprochen werden:


    Falls nicht bekannt, Roatan hat zwei Häfen (die beide in der Nähe von Coxen Hole liegen. Einer westlich, einer östlich).

    Wobei Mein Schiff im Port of Roatan anlegt, sowie auch:

    • Norwegian Cruise Line
    • Royal Caribbean Cruise Line
    • Celebrity Cruise Line
    • Fred Olsen Cruise Line
    • Oceania Cruise Line
    • Regent Seven Seas
    • MSC Cruises
    • Sea Cloud
    • Crystal Cruises
    • Thomson Cruise Line
    • Voyages of Discovery


    Und den Hafen Mahogany Bay, wo AIDA anlegt, da der Hafen Carnival gehört.


    Insofern sind allgemeine Hinweise mit Vorsicht zu genießen. Nicht weil sie falsch sind, sondern weil sie sich ggf. auf den anderen Hafen beziehen. Also sollte auch die Kreuzfahrtgesellschaft oder der Hafen genannt werden, damit die Infos eindeutig sind.

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • das ist der Port of Roatan.

    Wir waren im Februar auch dort mit der NCL Getaway.


    Mit AIDAmar waren wir auch schon in Mahogany Bay (2015)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS