TUI CRUISES Umfrage Reiseunterlagen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Eben bekamen wir eine Mail, mit der Aufforderung bei einer Umfrage teilzunehmen.


    Es ging ja um die Reiseunterlagen. Bisher hatte die TUI ja immer dieses Stoffmäppchen mit den stabilen Kofferanhänger.


    Nun überlegt man aber dieses aus "umwelttechnisches" Gründen zu ändern. Entweder durch einen Papp Set, oder direkt durch E-Tickets.


    Was haltet ihr davon. Das mit der Umwelt sehe ich ein, aber für mich ist das nur eine kleine Sparmaßnahme. Ich fand die Mappen immer sehr praktisch und habe sie auch schon öfter für die Aida verwendet.

  • Diesen Newsletter hatte ich heute Morgen auch gelesen. Was mich am meisten verwundert ist die Tatsache dass AC und TUI mit den selben Marketingstartegien arbeiten. War das nicht erst letztes Jahr wo genau so eine Umfrage bei Aida gestartet wurde? Und auch mit einem Gewinnspiel gekoppelt.
    Das finde ich nicht gut. Aber jeder wie er mag.
    Mäppchen oder Pappumschlag sind da genauso Geschmacksache. Mäppchen sind schöner und bestimmt Umwelt freundlicher wenn man nicht zu jeder Reise eins bekommt. Ansonsten landen die sicher auch auf dem Müll und können schlechter recyclet werden als Pappe.
    Bei Aida sind nun unnötiger Weise noch eine fettere Ausflugsbroschüre und eine Demo DVD enthalten die den selben Einblick in die Destinationen gibt wie man bereits Infos im Internet bekommt. Außerdem nicht individuell sondern sehr allgemein gehalten - dass man nicht zu viele verschiedene herstellen muss.
    Überall wird gespart nur nicht an den Werbemaßnahmen.... :crazy: :meinung:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Richtig. Aber so eine Umfrage ist bestimmt nicht billig


    Egal ob Pappe oder Leder, ich habe lieber unterlagen mit, als nur e-tickets


    Aber vielleicht kann man ja die Mappen bald kaufen, ähnlich wie mit den Schlüsselbunden. Nun macht man fünf Motive und die Leute fangen an zu sammeln, schon macht man mehr kohle