Manama / Bahrain

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So der Thread ist nun eröffnet. Welche Tipp's haben unsere Ex Blu Transsuez Fahrer/innen für uns. Wir sind alle schon wahnsinnig gespannt auf Eure Einträge.


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • hallo !
    mein für bahrein vorgemerkter ausflug (formel 1 strecke) taucht nicht mehr in der auflistung auf. liegt das an mir oder sind eure für bahrein vorgemerkten ausflüge auch weg????

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
  • nö, sind auch bei mir weg - vielleicht basteln die gerade
    Hat denn keiner Tips?????


    Shuttleservice wieder 9 €, sind in den Souk (nur gefälschte billige Sachen) und zur Moschee (war sehr schön), mehr gibts da laut Taxifahrer selbst nicht zu sehen. Taxi war günstig, 25 € inklusive warten an der Moschee, aber der Stress mit dem Shuttle (2 Std. wartenm, 45 MInuten Fahrt mit erhbelichem Stau war nervtötend!!!)

  • Hallo,


    unser vorgemerkter Ausflug für Bahrain (Kultur und Moderne) taucht auch nicht mehr in der Vormerkliste auf und ist auch nicht mehr buchbar. Es gibt nur noch Tauch- und Golfausflüge. Scheinbar hat sich da am Programm was geändert, wird bestimmt bald was neues eingestellt.

  • @all:
    heute kam eine mail von aida. unser vorgemerkter bahrein-ausflug wurde storniert. das gesamte programm wird umgestellt und ist ab dem 15.10.2006 vormerkbar.
    jetzt frage ich mich, ob mit dem gesamten programm das gesamte programm für bahrein oder das gesamte programm insgesamt gemeint ist...
    aber die ausflüge in den anderen häfen tauchen ja weiterhin auf, von daher ist wohl nur bahrein gemeint???

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
  • Hallo,


    ein Bekannter hat gestern mit AIDA telefoniert, angeblich gibt es in Bahrain Probleme mit dem örtlichen Anbieter...
    Das soll aber nur Bahrain betreffen.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    Einmal editiert, zuletzt von goofy ()

  • Das betrifft wirklich nur Bahrain. Hier ist leider auch unser Ausflug storniert worden. Alle anderen vorgemerkten Ausflüge sind noch gespeichert.


    Gruß
    Ziby

  • Uns geht es genauso.
    Wir hatten den Ausflug zur Formel 1-Strecke vorgebucht und der wurde per E-Mail von
    AIDA Cruises wieder storniert, ohne Angabe von Gründen.
    Alle anderen vorgebuchten Ausflüge sind davon nicht berührt.


    Schade.


    Sabinchen :zorn:

    Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

  • die neuen ausflugsmöglichkeiten sind jetzt vormerkbar.

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
  • Super, der Ausflug Besuch der Formel 1-Rennstrecke ist wieder dabei! Jetzt allderings in Kombination mit einem Besuch der "Königlichen Pferde"; sicherlich auch interessant! :jump:


    Gruß
    Ziby

    Einmal editiert, zuletzt von Ziby ()

  • Hallo Ziby :lachzwink:


    Klaus und ich sind auch dabei.
    Schade, dass man selbst nicht drüberfahren kann :frage1:


    ciao
    freu mich auf die FANgeneinde
    in den T-Shirts/ polos

    AIDAcara Karibik 2001/02, AIDAvita Karibik 2002/03, AIDAaura ÖMM Juli_2003, AIDAaura Mittelamerika 2003/04, AIDAvita Karibik 2004/05, AIDAvita Karibik 2005/06, AIDAcara Dubai 2006/07, AIDAaura "1. HH->NY Tour" Aug./Sept. 2008, AIDAluna 05/2009, AIDAdiva ÖMM 14.10.11, AIDAaura Karibik 14.01.12, AIDAmar Fanreise 1 04.05.12, AIDAluna 14.10.12, AIDAvita 14.02.13 ...

  • Shuttleservice mit in die "Innenstadt" an den Eingang eines Souks.


    Taxifahren war recht teuer im Vergleich zu den anderen Häfen.


    Wir sind mit einem Taxi ins Hard Rock Cafe (10 min - 10 $ ) gefahren
    und von dort aus ca 20 min in die Seef Mall (etwas außerhalb) gefahren.
    Taxipreis weiß ich leider nicht mehr.
    Dort konnte man shoppen wie in Abu Dhabi oder Dubai. Gängige Marken wie Esprit, Puma, H+M etc. zu erschwinglichen Preisen.
    Sehr sauber und ordentlich und ganz wenig los.
    Von dort ging es für 15 $ wieder zurück zum Shuttlebusabfahrtspunkt.


    Alles in Allem war ich von Bahrain enttäuscht.
    Recht schmutzig und" noch etwas hiterm Mond lebend"
    Hätte mir mehr erwartet.
    Ich galube das haben viele so gesehen, denn gegen 14 h war das Pooldeck schon reich gefüllt.


    Unsere Freunde waren auf eigene Faust für 35 $ hin und zurück an der Formel 1 rennstrecke, aber sie kamen nicht rein.
    Also wer die Rennstrecke sehen möchte, muss also einen AIDA Ausflug buchen.

  • Wir fanden Bahrain gar nicht so schlecht. Und das Taxi war auch nicht so teuer, wir sind zu viert für 40.- US$ über die ganze Insel gefahren. Zuerst hat uns der Taxifahrer die Innenstadt von Manama gezeigt und erklärt (er sprach ganz gut englisch). Dann sind wir zu der Rennstrecke gefahren, konnten diese leider nicht besichtigen da Testfahrten stattfanden. Uns wurde gesagt, dass wenn keine Testfahrten sind, Besichtigungen möglich sind. Die Leute die mit AIDA da waren konnten die Strecke deshalb auch nicht besichtigen, sondern nur den Turm der Rennstrecke. Als nächstes sind wir zu den Jungpferden des Königs gefahren. Obwohl wir nicht angemeldet waren, konnten wir die Pferde sehen und bekamen von dem Leiter der Anlage, viel über die Pferde erzählt. Als nächstes ging es zu der Grand Moschee die wir Besichtigt haben. Wir waren ca. 4h mit dem Taxi unterwegs und das für 10 US$ pro Person, ich denke nicht das das zu teuer ist. Man darf nicht nur die rein gefahrenen Km betrachten, in der Zeit wo der Fahrer wartet, könnte er ja andere Gäste fahren. Es ist halt handeln angesagt und man sollte mit einem genau so übertriebenen Preis wie der Taxifahrer in den Handeln einsteigen.
    Bevor es dann mit dem letzten Bus zurück ging haben wir noch den Souk in der Innenstadt und McDonalds besucht.
    Alles in allem ein sehr schöner Tag!!!

    AIDAcara 31.03. - 14.03.03 Kanaren
    AIDAcara 09.12. - 22.12.06 Transarabien
    Norwegian Pearl 11.11. - 25.11.07 Karibik
    AIDAdiva 11.07. - 18.07.08 Westl. Mittelmeer
    Norwegian Jade 21.05. - 24.05.09 Nordsee
    AIDAcara 05.12. - 19.12.10 Südamerika
    Vision of the Seas 10.08. - 15.08.11 Ostsee
    AIDAdiva 11.03. - 18.03.13 Südostasien


    Liberty of the Seas 06.10. - 13.10.13 Westl. Mittelmeer

  • Manama hat natürlich nicht so viel zu bieten wie Dubai oder Abu Dhabi, wir haben jedoch einen wirklich positiven Eindruck von dieser Stadt erhalten. Den Souk sollte man nicht zu spät besuchen, denn nachmittags sind viele Geschäfte geschlossen.
    Mit dem Taxi haben wir uns zu dieser großen Moschee fahren lassen, davon waren wir sehr beeindruckt! Als Frau bekommt man dort diese schwarzen Gewänder angezogen, man muss sich also nicht speziell für diese Moschee kleiden!!!
    Zwei Frauen führten uns anschließend durch die Moschee und erklärten viel über den Islam und der Moschee. Sie sprachen richtig gutes Englisch und freuten sich, dass wir uns interessierten! Wir wurden dort wirklich herzlich empfangen und dadurch erhielten wir einen sehr positiven Eindruck von Bahrain.
    Der Taxifahrer war ebenfalls super nett und erzählte viel von Manama und der Landgewinnung - die schütten dort ja ebenfalls alles künstlich auf.

  • Hallo zusammen,


    eine vielleicht komische Frage, aber ich wäre für einen Tipp wirklich dankbar: Wie habt Ihr mit den Taxifahrern die "Rundtouren" vereinbart und verhandelt? Habt Ihr vorher Euer Programm und die Stationen erläutert, oder erst gewartet, ob es sich um einen "netten" Fahrer handelt? Ich habe die Befürchtung, dass man eine Rundtour ausmacht und dann feststellt, man möchte am liebsten direkt wieder raus?


    Habt Ihr noch weitere Einschätzungen und Infos zu den AIDA-Ausflügen. Ich tendiere stark in Richtung Bahrain komplett.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • @Buffetschubser


    Die Taxen haben Taxameter. Als wir in Dubai nach einer Sightseeingtour fragten ,zeigte der fahrer auf das Gerät. Handeln war nicht angesagt.Wir haben dann alles in Etappen mit unterschiedlichen Taxen abgefahren.In Bahrain war Taxifahren meiner Meinung nach etwas teurer .Trotzdem ist Taxifahren in den VAE billig, 20 km umgerechnet ca. 7€. Kleiner Tipp: Wechsel vorher in Landeswährung um , bezahlung in $ meist teurer!
    Grüße aus Bochum
    Michael

    Das sind ca. 5 Sekunden deines Lebens die du alleine durch das lesen dieser
    Signatur verschwendest und nie wieder zurück bekommst.

    Einmal editiert, zuletzt von michi2604 ()

  • 2 von 3 unserer Taxis in Bahrain hatten keinen Taxometer.
    Auf jedenfall vorher PReise aushandeln in Bahrain, und am besten LAndeswährung bereithalten.

  • Bahrain hat uns von allen Zielen am wenigsten gefallen.
    Wir sind zuerst im Shuttle in die Stadt gefahren.
    Den Souk fanden wir scheußlich. Überall nur aufdringliche Verkäufer und zieml. Schund.
    An unserem Tag war es leider sehr kühl ( morgens 12° ), später etwas wärmer.
    Wir sind nach dem Souk nochmal zu diesem neuen Gebäude mit den 3 Zwischenetagen gelaufen ( welches im Bau ist, und man im Shuttle vorbei fährt ).
    Danach haben wir uns erstmal in nen Starbucks gesetzt und Kaffee getrunken.
    Im Taxi dann später zur Seef Mall. Unbedingt vorher Dinar tauschen die zocken Euch sonst ab. Für 5 min Fahrt wollte der 5 Dinar, was bei Ihm $20 entsprach !!! Für die Rückfahrt haben wir dann Geld getauscht.
    Die Seef Mall ist ganz nett, aber billige Schnäppchen hab ich vergebens gesucht. Nur Essen und Trinken fanden wir recht preiswert.
    Später zurück in der Stadt waren wir kurz im MC D, ein Maximenü kostet da ca 3 Euro.

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Zitat

    Original von vera
    Für 5 min Fahrt wollte der 5 Dinar, was bei Ihm $20 entsprach !!! Für die Rückfahrt haben wir dann Geld getauscht.


    Hallo Vera,
    heißt die Währung in Bahrain anders als in Dubai?


    Dort heißt sie wohl Dirham und in Bahrain? Wie heißt sie in den anderen Emiraten der VAE?


    Wenn euch Bahrain nicht gefallen hat, wie habt ihr denn Fujairah empfunden?
    Ist es dort besser, anderen hat es ja am Wenigsten gefallen?


    Gruß
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten