Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Melinchen & Leonie: Tolle Infos. Nun sind die Ausflüge von AIDA seit heute sichtbar! Habt Ihr mal eine Wüstentour durch die Wüste Khalim gemacht und würde sich das lohnen? Corniche & Emirte Palace kann man ja dann echt gut auf eigene Fuast per Taxi machen!


    Liebe Grüße
    Sari&Dirk

  • Zitat

    Original von Sari&Dirk
    @Melinchen & Leonie: Tolle Infos. Nun sind die Ausflüge von AIDA seit heute sichtbar! Habt Ihr mal eine Wüstentour durch die Wüste Khalim gemacht und würde sich das lohnen? Corniche & Emirte Palace kann man ja dann echt gut auf eigene Fuast per Taxi machen!


    Liebe Grüße
    Sari&Dirk


    Hi Sari&Dirk,


    ja ich habe schon 2x ein Wüstentour gemacht, aber ob das die Wüste Khalim war :gruebel:, na keine Ahnung!! Aber ich denke Wüste ist Wüste :hahaha: und diese Touren - zumindest bei uns 2x innerhalb von 2 Jahren - sind immer gleich => mit den Landrovern Düne rauf und runter, sind auch mal im Sand "steckengeblieben" :crazy:. Aber diese Burschen verstehen ihr Handwerk - ist eine Supertour !!

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • So sind zurück von der Transarabia.
    In Abu Dhabi haben wir die Jeeptour ABU 04 Wüste Al Katim.
    Die Tour führte uns in die Sandwüste mitziemlich hohen Sandbergen. Wem es beim Autfahren schon mal schlecht wird, sollte die Tour nicht machen, ansonsten war diese ziemlich gut.
    Wer einen Eindruck haben möchte,schaut hier
    Im Anschluß der Tour konnten wir den Scout auch noch überzeugen mit dem Jeep am Emirates Palace vorbei zu fahren.
    Die Tour war wirklich klasse.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hat vielleicht jemand den Ausflug zur Wüstenstadt Al-Ain gemacht?


    Babs

  • Hallo Babs,
    schon wieder ich.
    Ich habe auch die Tour nach Al Ain mitgemacht.


    Fahrt nach Al Ain dauert ca. 1,5 Std. - es geht über die vollkommen
    begrünte Autobahn (!!!). Die Ausgrabungen haben mich jetzt nicht so
    umgehauen - aber war schon interessant. Danach gehts auf dem Kamel Markt -
    war ganz lustig - Kamele in sämtlichen Farben und Größen - und
    Kamelverkäufer, die einem für Fotos Geld aus der Tasche ziehen wollen.
    Anschließend in das Sheik Zayed Museum und in die Oase. Wirklich sehenswert.
    Man erfährt eine Menge über die Anfänge mit dem Öl und die Entstehung
    der VAE.
    Unsere Reiseleiterin war wirklich klasse, ich glaube Christine oder Christiane
    hieß sie. Sie hat soviel über Land & Leute - und vor allem über die Kleinigkeiten
    im arabische Leben erzählt. Außerdem hat sie es tatsächlich geschafft, uns noch
    vor dem Emirates Palace für einen Fotostopp abzusetzen.


    Wer etwas über Land und Leute sehen möchte - ist genau richtig auf diesem Ausflug.
    Übrigens: auf der Transarabia gab nur 1 Bus - also nur 26 Personen die sich für den Ausflug intessiert hatten. Wir hatten als kein Gedrängel - das war sehr schön.


    Gruss
    Ellen

  • Haben die Panoramafahrt und & Emirates Palace gemacht.
    Der Ausflug ist ok, kann aber in Eigenregie wahrscheinlich besser (günstiger) gemacht werden. Ins Hotel kam man auch bei unserer Tour problemlos. Die Tea-Time ist gut, kommt aber meiner Meinung nach bei weitem nicht an die im Burj ran...

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken

    3 Mal editiert, zuletzt von lasse ()

  • Hallo!


    Hat jemand den Ausflug gemacht, wo es zu einer Dhau Werft geht (ich glaub Abu Dhabi Hauptstadt der Emirate)? Der würde mich schon Interessieren! Lohnt der sich? Könnte man auch die Dhau Werft so ansehen?


    Gruß
    Kai

  • Während des Ausflugs Panoramafahrt & Emirates Palace in Abu Dhabi sind wir mit dem Bus über das Gelände einer Dhau Werft gefahren. Die Reiseleitung hat dabei einiges über die Werft und die Schiffe erzählt. Aussteigen konnten wir allerdings nicht.

    • 4x AIDA seit 2001
    • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
    • Fotos & Berichte
    • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
  • Hallo Kai,
    wir sind heute wieder aus Dubai zurückgekommen. In Abu Dhabi haben wir die Stadtrundfahrt mit der Dhau-Werft gemacht. Wir hatten uns von dem Ausflug etwas mehr versprochen. Die Dhau-Werft ist nicht so groß. Zu unserer Zeit wurden an 3-4 Booten gearbeitet. Der Aida-Ausflug hatte den Vorteil das es in jedem Bus eine deutsche Reiseleitung gab.


    Conny

  • Hallo,


    in Abu Dhabi können wir den Ausflug ABU 03, Panoramafahrt und Emirates Palace Hotel, wärmstens empfehlen. Erst geht es auf Stadtrundfahrt mit einigen schönen Fotostopps, anschließend in das sehenswerte Luxushotel. Die Kaffeetafel ist reichlich mit den leckersten Pralinen, Kuchen und Lachshäppchen gefüllt, Tee gibt es dazu soviel man will. Begleitet wird die Teestunde von Livemusik am Piano. Einfach stilvoll und schön !


    Fazit: Der Ausflug ist gut organisiert, das Hotel sehr sehenswert und er hat für AIDA-Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Niveau.

    08/2004 AIDAcara Mittelmeer
    02/2005 AIDAvita Karibik
    08/2005 AIDAcara Ostsee
    01/2007 AIDAcara Dubai
    05/2007 AIDAvita Norwegen
    05/2008 AIDAdiva WMM
    08/2010 AIDAluna Transamerika
    05/2011 AIDAblu Nordeuropa
    07/2012 AIDAmar Nordkap
    10/2012 AIDAsol Kanaren
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Ostsee
    10/2013 AIDAaura Adria
    04/2014 AIDAstella Kanaren
    10/2014 AIDAdiva ÖMM
    03/2015 AIDAmar Nordeuropa
    03/2015 AIDAdiva Transsuez
    10/2015 AIDAstella ÖMM
    12/2015 AIDAvita Florida/Mexiko
    10/2016 und 12/2016 AIDAprima Metropolen
    04/2017 AIDAblu Kanaren & Madeira
    08/2017 AIDAvita Großbritannien & Irland
    03/2018 AIDAprima Kanaren & Madeira
    05/2018 AIDAmar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von fritz333 ()

  • Wir waren in der Wüste Al Khatim. Das war super geil.
    Ich fand es auch eher harmlos , hätte es mir schlimmer vorgestellt. ( In Kairo ging es mehr zur Sache, da haben alle geschriehen ;) ) Hier waren die Hügel zwar höher, aber es wurde eher langsam gefahren.
    War ne Riesengaudi mit Zwischenstopp an nem Beduinendorf mit Kamelstreicheln ;)
    Aufm Rückweg noch ne Panoramafahrt rund ums Emirates Palace. Das hat dem perfekten Tag den Rest gegeben.
    Absolut sein Geld wert !

    [color=#666666]http://www.vech.de | http://www.pooldeck.de

    6 x AIDAcara


    4 x AIDAaura


    3 x AIDAvita


    1 x AIDAblu (die alte)


    1 x AIDAdiva


    1 x Costa Fortuna


    1 x Mariner OTS


    1 x Celebrity Solstice


    1 x Pride of America



    coming soon:


    AIDAbella Kurztrip 04/13



  • Zitat

    Original von Leonie


    Hi Sari&Dirk,


    ja ich habe schon 2x ein Wüstentour gemacht, aber ob das die Wüste Khalim war :gruebel:, na keine Ahnung!! Aber ich denke Wüste ist Wüste :hahaha: und diese Touren - zumindest bei uns 2x innerhalb von 2 Jahren - sind immer gleich => mit den Landrovern Düne rauf und runter, sind auch mal im Sand "steckengeblieben" :crazy:. Aber diese Burschen verstehen ihr Handwerk - ist eine Supertour !!



    Hallo schließe mich euch an, die Wüstentour ist absolut der Hammer, Dauer ca. 5 stunden. Fahrt zur Wüst ca. 1 Stunde. In der Wüste 3 x 30min. Fahrt, dazwischen immer kleine Pausen, dort werden kalte softgetränke gereicht, Toiletten sind auch genug vorhanden, eigentlcih in alle Himmelsrichtung :pirat:


    Steckengeblieben sind wir auch :jump: Das is a mords gaudi


    auf der Rücktour sind wir noch mal quer durch die Stadt inkl. Emirates-Palace gefahren, um einen Eindruck zu bekommen.

  • :frage1: Hi Leute!


    Ich kann mich gar nicht entscheiden. Überlege zwischen ""Hauptstadt der Emirate" und "Panoramafahrt & Hotel".


    Hmm, kann jemand (mehr) berichten? :foto:


    Bin mir noch nicht so ganz schlüssig - kann mir jemand was spontan
    (ab)raten? :frage1:


    Viele Grüße


    Torsten

  • Hallo!


    Sind ja nun auch von der Transarabientour zurück. Haben in Abu Dhabi den Halbtagesausflug in die Wüste Al Khatim gemacht (ABU 04). Zuerst sind wir vom Hafen mit den Jeeps (immer zu Viert + Fahrer) ca 1-1,5 Std durch die Stadt in Rchtg. Wüste gefahren. In der Wüste ca 1 Stund Fahrt durch die höchsten Sanddünen der Welt - einfach nur Traumhaft. Selbst Kamele liefen uns über den Weg. Mehrere Fotostops und Getränke inklusive. Die Fahrer hatten es echt drauf und begerrschen die Toyota Landcruiser aus dem FF. Einziger Nachteil des Ausflugs. der Fahrer konnte leider kein Wort Englisch.


    LG

    Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015


    Color Fantasy 2008

  • Wir haben über AIDA den Ausflug zum Emirates gemacht und ich kann den überhaupt nicht empfehlen.. Wie bereits von katikeu geschrieben, nur nepp, die Panoramafahrt gibt es praktisch nicht.


    Die Teatime selbst war jetzt nicht so wirklich spektakulär, da besser so mit dem Taxi zum Hotel fahren, einmal in die Empfangshalle gehen (in die man auch so reingehen kann) und staunen.


    Meiner Meinung nach war der AIDA-Ausflug reine Touri-Abzocke, bisher der erste Ausflug von AIDA den ich nicht empfehlen kann.


    Aber das Hotel ist sehenswert, einfach mal reinschauen.

  • hat jemand denn zu Silvester diesen Ausflug gemacht: Abu Dhabi - Montag 31.12.2007
    Luxus im Wüstensand
    Da ist man Silvester gar nicht auf dem Schiff.
    Man feiert in der Wüste und schläft in einem Zelt.
    Dann noch das mit dem Geld, sollte man zu Hause Euro tauschen?

  • Hallo,


    Hat schon jemand mal die Wüstennacht mitgemacht ???


    Sind echt am überlegen, so eine Gelegenheit bekommt man ja nicht so schnell wieder ...... allerdings gehen ja dann beide Tage in Abu Dhabi drauf :(


    Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe....


    Vielen Dank



    Transarabien 22.11- 05.12.08 :papierschiff:

  • Hallo,


    wir planen gerade unsere Dubai-Reise vom 2. bis 9. Januar 2009. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Abendausflug "Ein Abend im Palast" im Emirates Palace Abu Dhabi? Lohnt sich der relativ hohe Preis für diesen Ausflug oder fährt man besser abends mit dem Taxi nach Abu Dhabi rein? Wir würden gern den Overnight-Aufenthalt für erste abendliche Eindrücke von Abu Dhabi nutzen.


    Besten Dank für Eure Antworten vorab!

  • Hallo ihr,


    habe leider nichts zu diesem Ausflug gefunden, drum hier mal meine Fragen:


    1.) Hat jemand diese Nacht-Tour schon mal gemacht? Wie ist die?
    2.) In der Beschreibung steht, dass es im Camp nur begrenzt Frischwasser gibt. Wie ist das mit Getränken bzw. auch anderen Getränken, kann man da was bekommen?
    3.) Wie steht's mit der Sicherheit nachts? Mir geht's da v.a. um Dinge wie Fotos oder ähnliches, v.a. in Bezug auf Diebstahl etc.
    4.) Pässe etc. mitnehmen?
    Wer weiß noch was zu diesem Thema?


    Danke und viele Grüße
    Ulli

  • Hallo Ulli,


    letztes Jahr auf der Weihnachtstour ist dieser Ausflug ausgefallen - zu wenig Anmeldungen. Hatten sich wohl nur 3 Leute gefunden, die mit wollten :(
    Kann Dir deshalb leider nichts von dem Ausflug berichten.


    Grüßle
    pinguina