Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich meine mich zu erinnern, dass die Aida "damals" immer früher als geplant in Abu Dhabi angelegt hat.

Ggf. kann das jemand bestätigen, der die Tour schon mal gemacht hat?

Nachtrag: Laut der Aida heute vom 12.03.2018 begann die Liegezeit um 18 h und wir haben das erste Foto vor der Moschee um 18:20 h gemacht.

Das ist leider nicht vergleichbar mit der aktuellen Ankunft um 20h. Das ist sehr schade, da die Abendstimmung ganz toll war.

Einmal editiert, zuletzt von bolger ()

• Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!

Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?

• Kostenlos habe ich es noch nicht gesehen.

95 AED kostet die Auffahrt und beinhaltet 55 AED für Verzehr. Wir hatten dafür Kaffee und mächtig süßen Kuchen.

Geht auch mit einem noch wesentlich teureren Paket.

Bin gespannt, ob es tatsächlich eine kostenfreie Reservierungsoption gibt.

...

Nach Corona- Absagen endlich Fjorde. Dank Costa-Club mit Super-Upgrade 8)

49fbe4af532766b791c38c4ec9968b0f0f14dfc7

...nach Oktober 2022 nun Wiederholung mit La Familia

941f4b45b405f92290cdc1d842f4ca1d194c8ef5

• Wir haben unten im Conrad zu der Mitarbeiterin gesagt, dass wir oben etwas essen möchten und haben dann für 2 Coke und 2 Sandwich 130 AED bezahlt.

2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

2014 Aidaaura, Orient-Indien;

2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

2018 Aidadiva, Karibik1;

2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

2019 Aidamar, Ostsee

2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

• Bis wieviel Uhr geht diese Show ?

Also ich kenne es so (Stand 2021), dass die reine Show etwa 15 Minuten dauert und mehrmals am Abend im 30- Minutentakt stattfindet. Wann jetzt genau die letzte der Shows stattfindet, weiß ich nicht. Möglicherweise gibt hier ein Buchungsportal Auskunft.

Lohnt sich übrigens, war damals sehr beeindruckend.

• clubschiff-profis.de
  • Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!

Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?

Du kommst unten zu einem Anmeldepult und wirst gefragt, ob du nur eine Besichtigung wünscht für ??? Dirham oder etwas essen/trinken möchtest für 55 Dirham pro Person Mindestumsatz.

Den reinen Eintritt kann ich dir nicht mehr sagen, aber wir haben zu zweit für 116 Dirham gegessen bzw getrunken und somit etwas über 32€ bezahlt.

Du bezahlst oben am Aufzug bevor du wieder runter fährst. Du bist oben dann auch namentlich gelistet.

Die Besichtigungstruppe musste das Restaurant auch hinterher wieder geschlossen verlassen während wir völlig unabhängig bleiben konnten.

Wir waren alles in allem etwas 45 Minuten oben.

Viel Spaß

Detlef

Nachtrag: du kannst oben mit Kreditkarte zahlen

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Du kommst unten zu einem Anmeldepult und wirst gefragt, ob du nur eine Besichtigung wünscht für ??? Dirham oder etwas essen/trinken möchtest für 55 Dirham pro Person Mindestumsatz.

Wir sind im Oktober 2022 zur Anmeldung und da es zum Zeitpunkt (12 Uhr) keine Tickets inkl. Verzehr gab (erst ab 14 Uhr), haben wir nur Besichtigungstickets genommen und konnten sofort hoch. Die kamen 35 Dirham p.P., also ca. 10 Euro p.P. Das war richtig genial. Oben alle Zeit der Welt für Fotos. Die Hälfte der Tische war dann durch eine TC Reisegruppe belegt, die sich aber im Aufbruch befanden. Dann waren wir ganz allein. Das war super. Da die Tischer wieder hergerichtet werden mussten, war das der Grund, warum es grad keine Tickets mit Verzehr gab. Aber das war uns egal. :thumbsup:

30 x Aida und noch immer nicht genug......
    17 x Mein Schiff

• Zur Info: Bin derzeit an Bord. Es gibt nicht mehr den früher von AIDA angebotenen Shuttle zum Worldtrade-Center.

Sonnige Grüße aus Sir Bani Yas

Entgegen der letzten Woche bietet AIDA heute wieder einen Shuttle zum World-Tradecenter an, zum Preis von 12,00 EUR pro Person. Keine Ahnung, woran das Angebot festgemacht wird. Vielleicht weil seit diesem Wochenende mehr Familien an Bord sind?

The smell of the ocean never gets old

Seit 2011 17 x AIDA, 4 x MeinSchiff :Boot1:

• Entgegen der letzten Woche bietet AIDA heute wieder einen Shuttle zum World-Tradecenter an, zum Preis von 12,00 EUR pro Person. Keine Ahnung, woran das Angebot festgemacht wird. Vielleicht weil seit diesem Wochenende mehr Familien an Bord sind?

Bis auf den Strand ist ja eigentlich nicht viel Sehenswertes in der Nähe vom World-Tradecenter! Daher bringt der Transfer nur was, wenn man zum Strand möchte.

• Hallo zusammen, wir kommen am 16.4.2023 in Abu Dhabi am Flughafen an. Was könnte man sich in Abu Dhabi anschauen? Ich weiß auch nicht , wie lange es dauert auf der Aida cosma einzuchecken und ob die Zeit noch ausreicht einen Ausflug zu machen. Hat jemand Erfahrung? Wäre schön wenn sich jemand meldet ☺️