Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Ich sage auch danke an Wasserschildkröte :blumen:
      ich war im Januar 2016 bereits auch auf der Tour, haben die Moschee ebenfalls mit einem Taxi angefahren- abends, Taxi dort genommen, wo der Aida Shuttle hielt, vor einer Mall... Kosten 10 €.
      Kleidung bekamen wir keine in der Moschee, hatten eigene Tücher - bunt - mit, im Oman gekauft...
      wurden kurz nett angeschaut und schon ging es weiter... ich hatte eine weiße Jeans an, gekrempelt, als wir in den Gebetsraum gingen, wurde ich höflich gebeten, die Hose runter zu krempeln, hatte ich nicht mehr selbst dran gedacht. :rolleyes: Schuhe kommen ins Regal, alles ehr geordnet.

Auch ich empfehle am Abend in die Moschee zu gehen, es sieht wirklich super schön alles auch. Recht leer am Abend, kein Massentourismus mehr.
      Aidavita 2010 MM
      Aidamar 2012 MM4
      Aidavita 2013 MM22
      Aidablu 2013 MM13
      Aidastella 2014 Nordeuropa 15
      Aidadiva 2014 MM17
      Aidastella 2015 MM15
      Aidastella 2015 Kanaren
      Aidabella 2015 Metropolen 4
      Aidastella 2016 Orient ab Dubai
      Aidaluna 2016 Karibik
      Aidaprima 2017 Metropolen
      Aidastella 2017 Adria
      Aidastella 2018 Orient ab Dubai

• Wir sind mit dem Taxi zur Rennstrecke gefahren. Hatten über das Forum noch ein weiteres Pärchen kennen gelernt und sind dann gemeinsam gefahren. Die Strecke kostet rund 20€. Von dort kannst du mit dem Taxi auch zur Moschee fahren und dann weiter zum Emirates Palace Hotel. Hierfür fallen dann rd. 30€ an.

Wir hatten eine offizielle Führung über die Strecke (auf Englisch - aber sehr gut verständlich). Dauert rd. 2 Stunden, incl. einer Runde über die Rennstrecke mit einem Kleinbus. Auch für mich als Nichtfan sehr interessant.
    • jojokinder schrieb:

Wir sind mit dem Taxi zur Rennstrecke gefahren. Hatten über das Forum noch ein weiteres Pärchen kennen gelernt und sind dann gemeinsam gefahren. Die Strecke kostet rund 20€. Von dort kannst du mit dem Taxi auch zur Moschee fahren und dann weiter zum Emirates Palace Hotel. Hierfür fallen dann rd. 30€ an.

Wir hatten eine offizielle Führung über die Strecke (auf Englisch - aber sehr gut verständlich). Dauert rd. 2 Stunden, incl. einer Runde über die Rennstrecke mit einem Kleinbus. Auch für mich als Nichtfan sehr interessant.
      Super, vielen Dank:) Wisst Ihr noch was die Tour gekostet hat? Habt Ihr die direkt vor Ort gebucht und bezahlt?

Liebe Grüße

Saskia
    • Hallo Saskia (so heißt auch meine Tochter),

wir haben über "get your guide" übers Internet gebucht. Pro Ticket hat es rd. 30€ gekostet. Das andere Pärchen hatte auch hierüber die Tickets. Haben uns dann auf dem Schiff erst kennen gelernt. Die waren zwar 30 Jahre jünger, trotzdem haben wir uns sehr gut verstanden und noch einiges zusammen gemacht.

Sind auch mit dem Shuttle vom Schiff bis zu einer Mall gefahren und haben uns dann erst ein Taxi genommen. Da wir Freitags in Abu Dhabi waren (ist dort der Feiertag!!) konnten wir leider nicht gleich zur Moschee weiter fahren, da diese erst ab 17 Uhr für Besucher geöffnet hat. Deshalb erst in das Hotel und dann in die Moschee. Aber Taxi fahren ist so günstig dort. Jeder Kilometer kostet nur 0,25€,.

Wir hatten einen richtig tollen Tag und nicht die Massabfertigung mit AIDA.

Gruß
      Heidrun
    • clubschiff-profis.de
    • jojokinder schrieb:

Da wir Freitags in Abu Dhabi waren (ist dort der Feiertag!!) konnten wir leider nicht gleich zur Moschee weiter fahren, da diese erst ab 17 Uhr für Besucher geöffnet hat. Deshalb erst in das Hotel und dann in die Moschee.
      Der Freitag ist kein Feiertag, sondern hat in den muslimischen Ländern die Bedeutung des Sonntags. Es findet immer das sogenannte "Freitagsgebet" statt. Daher sind die Moscheen an diesem Tag für Besucher entweder ganz geschlossen oder erst ab dem späten nachmittag (ca. 17.00 Uhr) geöffnet.

Nur mal so als Hinweis.
    • jojokinder schrieb:

Hallo Saskia (so heißt auch meine Tochter),

wir haben über "get your guide" übers Internet gebucht. Pro Ticket hat es rd. 30€ gekostet. Das andere Pärchen hatte auch hierüber die Tickets. Haben uns dann auf dem Schiff erst kennen gelernt. Die waren zwar 30 Jahre jünger, trotzdem haben wir uns sehr gut verstanden und noch einiges zusammen gemacht.

Sind auch mit dem Shuttle vom Schiff bis zu einer Mall gefahren und haben uns dann erst ein Taxi genommen. Da wir Freitags in Abu Dhabi waren (ist dort der Feiertag!!) konnten wir leider nicht gleich zur Moschee weiter fahren, da diese erst ab 17 Uhr für Besucher geöffnet hat. Deshalb erst in das Hotel und dann in die Moschee. Aber Taxi fahren ist so günstig dort. Jeder Kilometer kostet nur 0,25€,.

Wir hatten einen richtig tollen Tag und nicht die Massabfertigung mit AIDA.

Gruß
      Heidrun
      Hallo Heidrun,

super, vielen Dank für Deine tollen Tipps:). Ich werde auf jedenfall mal bei Get Your Guide gucken:)!

Liebe Grüße

Saskia
    • Neu

ja ich, am 20.2.2017 Wir waren nicht in der Moschee. Schau mal hier:

aida-weblounge.de/weblounge/re…-dhabi-und-ende-der-reise

youtu.be/Nzo5O818kT0
      Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
      und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
      Seit 2008 Orient, Mittelmeer, Kanaren, mehrfach Ostsee, Rotes Meer, Südamerika, Mar-Fantour, Amazonas, Südostasien, mehrfach Transasien Antalya, Limasssol-Cochin/Cochin-Bangkok und umgedreht, Adria, Karibik, Südstaaten/Mexiko - und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:
      YouTube Channel: Perlenfeechen :foto:
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Reisenicole schrieb:

Hallo,

hat jemand den Ausflug Abu Dhabi 12 bei Aida schon gemacht, das ist der Abendausflug mit Fotostopp an der Moschee. Frage: Sieht man die Moschee auch von innen?

Danke

Nur ein Fotostop bei der Moschee ... da fehlt einfach zu viel . Gerade die Besichtigung am Abend ist ein Highlight. Im übrigen absolut kein Problem, das am Abend mit der Taxe individuell zu unternehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Neu

Hallo,

wir haben nur das Problem, dass in unserem Reiseplaner die Ankunft für 18 Uhr geplant war, dann wäre das mit dem Taxis auch unsere Idee gewesen, in den Reiseunterlagen steht Ankunft 20 Uhr, bis dann das Schiff freigegeben ist und da die Moschee um 22 Uhr schließt erscheint uns das zu knapp. Den nächsten Tag haben wir leider schon verplant. Von Aida kann mir bzgl. der Ankunftszeit leider keiner eine Auskunft geben, auch über den Ausflug konnte ich dort keine näheren Informationen bekommen. Klappt leider nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Eigentlich schade.
    • Neu

@Reisenicole

Wir haben letztes Jahr auch erst um 20 Uhr angelegt. Es hat sich dann beim Verlassen des Schiffs ganz schön gestaut, da im Terminal ein Face-Check stattfand. Wir haben es aber letztendlich noch rechtzeitig mit dem Taxi zur Moschee geschafft. Wir hatten dort dann zwar nicht ewig Zeit, aber ungefähr eine Dreiviertelstunde waren wir in der Moschee, bevor wir raufgebeten wurden. Das war dann etwas nach 22 Uhr.
    • Neu

Ich war vor sechs Wochen auf der AIDAstella. Laut Plan war Abu Dhabi 20 Uhr vorgesehen, aber tatsächlich hat die AIDA schon früher angelegt, so dass ich trotz Face-Check im Hafen und Stau auf der Straße dann mit dem Taxi um 19 Uhr in der Moschee war.

Würde auf jeden Fall mit dem Taxi selbst dorthin. Das kostet weniger als der AIDA-Ausflug, und man kann dann auch in Ruhe in die Moschee rein gehen.
    • clubschiff-profis.de