Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    hat jemand den Ausflug Abu Dhabi 12 bei Aida schon gemacht, das ist der Abendausflug mit Fotostopp an der Moschee. Frage: Sieht man die Moschee auch von innen?


    Danke


    Nur ein Fotostop bei der Moschee ... da fehlt einfach zu viel . Gerade die Besichtigung am Abend ist ein Highlight. Im übrigen absolut kein Problem, das am Abend mit der Taxe individuell zu unternehmen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    wir haben nur das Problem, dass in unserem Reiseplaner die Ankunft für 18 Uhr geplant war, dann wäre das mit dem Taxis auch unsere Idee gewesen, in den Reiseunterlagen steht Ankunft 20 Uhr, bis dann das Schiff freigegeben ist und da die Moschee um 22 Uhr schließt erscheint uns das zu knapp. Den nächsten Tag haben wir leider schon verplant. Von Aida kann mir bzgl. der Ankunftszeit leider keiner eine Auskunft geben, auch über den Ausflug konnte ich dort keine näheren Informationen bekommen. Klappt leider nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Eigentlich schade.

  • @Reisenicole


    Wir haben letztes Jahr auch erst um 20 Uhr angelegt. Es hat sich dann beim Verlassen des Schiffs ganz schön gestaut, da im Terminal ein Face-Check stattfand. Wir haben es aber letztendlich noch rechtzeitig mit dem Taxi zur Moschee geschafft. Wir hatten dort dann zwar nicht ewig Zeit, aber ungefähr eine Dreiviertelstunde waren wir in der Moschee, bevor wir raufgebeten wurden. Das war dann etwas nach 22 Uhr.

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • Ich war vor sechs Wochen auf der AIDAstella. Laut Plan war Abu Dhabi 20 Uhr vorgesehen, aber tatsächlich hat die AIDA schon früher angelegt, so dass ich trotz Face-Check im Hafen und Stau auf der Straße dann mit dem Taxi um 19 Uhr in der Moschee war.


    Würde auf jeden Fall mit dem Taxi selbst dorthin. Das kostet weniger als der AIDA-Ausflug, und man kann dann auch in Ruhe in die Moschee rein gehen.

  • Wir sind um 18.00 Uhr gestrandet und sind um 19.00 Uhr nach der behördlichen "Gesichtskontrolle" mit dem Taxi zum Emirates-Tower (Turm 2) gefahren, in 62 Stockwerk zur Ray's Bar "geliftet" und mit herrlicher Aussicht mit Drink und Musik den Abend genossen.


    Am Folgetag sind wir um 08.30 Uhr zur sagenhaften, weissen Grand Zayed Mosque gefahren. Taxi zu viert mit 60 Dhiram.
    Anschliessend zum Emirates Palaces Hotel und dem obligaten "Emirates Palace Gold Capuccino" für je 80 Dhiram zu uns genommen.
    Von dort aus mit dem Taxi weiter zum Kunstmuseum Louvre und dann zurück wieder zum Hafen um 13.30 Uhr.


    Diese drei Destinationen kann ich sehr empfehlen und lassen sich sehr gut mit dem Taxi verbinden.

    :blumen: :swiss:

  • Wir sind um 18.00 Uhr gestrandet und sind um 19.00 Uhr nach der behördlichen "Gesichtskontrolle" mit dem Taxi zum Emirates-Tower (Turm 2) gefahren, in 62 Stockwerk zur Ray's Bar "geliftet" und mit herrlicher Aussicht mit Drink und Musik den Abend genossen.


    Am Folgetag sind wir um 08.30 Uhr zur sagenhaften, weissen Grand Zayed Mosque gefahren. Taxi zu viert mit 60 Dhiram.
    Anschliessend zum Emirates Palaces Hotel und dem obligaten "Emirates Palace Gold Capuccino" für je 80 Dhiram zu uns genommen.
    Von dort aus mit dem Taxi weiter zum Kunstmuseum Louvre und dann zurück wieder zum Hafen um 13.30 Uhr.


    Diese drei Destinationen kann ich sehr empfehlen und lassen sich sehr gut mit dem Taxi verbinden.

    Kann ich nur bestätigen. Alle diese Highlights haben wir auch besucht. Ich würde aber auf jedenfall die Moschee am Abend machen.
    Die Beleuchtung ist der absolute Hammer.
    Mit dem Taxi ist das echt kein Thema. Da war der Cappuccino teurer als die Fahrt :P

  • Hallo,
    wir waren Mitte Januar 2018 auf der Stella im Orient unterwegs.
    Am Sonntag sind wir früher im Oman los gefahren, so dass wir bereits gegen 18:00 Uhr in Abu Dhabi waren.
    Wir sind dann mit einem Taxi zur Moschee gefahren. Fahrtzeit ca. 30 Minuten. Taxi hat 70,- AED gekostet.
    Im Hafen und auch ab Flughafen ist die "Anfahrtsgebühr" bei 20 AED. Startet man in der Stadt beträgt diese nur 5,- AED.


    Die Moschee war im Dunklen echt toll! Lohnt sich!
    Wir sind so gegen 19:00 Uhr los gefahren und ca. 21:30 wieder zurück. Bei uns standen für die Rückfahrt ausreichend Taxen zur Verfügung.


    Am nächsten Tag haben wir nicht viel in Abu Dhabi gemacht, da es unserer Meinung auch nicht so viel zu sehen gab. Beim nächsten mal würde ich für Abu Dhabi eine Wüstentour buchen.

  • Hallo zusammen, sind eben von der Orient Kreuzfahrt mit AIDAstella zurückgekehrt - es war fantastisch!! Viele tolle Fotos gemacht, die jetzt noch sortiert und bearbeitet werden müssen.


    Für alle Fotobegeisterten hier noch ein wichtiger Hinweis:


    Ich durfte meine Spiegelreflex nicht mit in die Moschee nehmen, weil ich ein 18-270mm Zoomobjektiv (das beliebte Reisezoom von Tamron) drauf hatte. In der Moschee sind nur Objektive mit max. 200mm Brennweite erlaubt!! Musste mein Schätzchen also abgeben und konnte nur mit dem Handy fotografieren (mit dem Galaxy Note8 aber wirklich auch nicht schlecht!). Das alles wurde mir sehr höflich und mit Bedauern erklärt und man sollte wirklich nicht diskutieren - ist so und gut. Ich habe wirklich viel recherchiert, gerade wegen Bekleidungsvorschriften, aber diesen Hinweis habe ich nirgends gesehen......


    Also passt auf und nehmt auf jeden Fall ein passendes Objektiv mit!


    Viele Grüße


    Marco




    :sverschoben: damit auch alle Interessierten Deinen wichtigen Hinweis sehen. Danke. LG Alicia


    :bayern:

    09/2022 Griechenland ab Korfu AIDAblu (neuer Versuch und der klappt jetzt aber)

    10/2021 Griechenland ab Korfu AIDAblu (jetzt aber!)

    10/2021 Adria ab Venedig AIDAblu (Route geändert durch AIDA)

    03/2021 Kanaren und Madeira ab Gran Canaria AIDAnova (umgebucht wegen Schiffwechsel)

    03/2020 Kanaren und Madeira ab Gran Canaria AIDAnova (abgesagt 16 Stunden vor Abflug)

    06/2019 Italien und Mittelmeerinseln ab Mallorca AIDAstella

    01/2018 Orient ab Dubai AIDAstella
    06/2017 Adria ab Venedig AIDAblu

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • oH =O , das sind scheinbar wieder neue Vorschriften. Im Januar 2017 bin ich noch ohne Probleme mit unserer Spiegelreflex mit 250 mm Zoom reingekommen. Vielleicht hilft es, wenn man die Kamera noch im Rucksack verstaut lässt, wenn man durch den Check geht?( ?( oder musste man die damals rausnehmen?)


    Nochmal auf die kostenlose Shuttlebusse zurückzukommen, welche Busse fahren aktuell welche Mall an?

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Taschen und Rucksäcke müssen durch das Röntgengerät, auch die Kamera - und die Kamera haben sie dann ganz gezielt untersucht, also wird das "Verpacken" in einer Tasche nichts bringen.


    Grüßle


    Marco


    :bayern:

    09/2022 Griechenland ab Korfu AIDAblu (neuer Versuch und der klappt jetzt aber)

    10/2021 Griechenland ab Korfu AIDAblu (jetzt aber!)

    10/2021 Adria ab Venedig AIDAblu (Route geändert durch AIDA)

    03/2021 Kanaren und Madeira ab Gran Canaria AIDAnova (umgebucht wegen Schiffwechsel)

    03/2020 Kanaren und Madeira ab Gran Canaria AIDAnova (abgesagt 16 Stunden vor Abflug)

    06/2019 Italien und Mittelmeerinseln ab Mallorca AIDAstella

    01/2018 Orient ab Dubai AIDAstella
    06/2017 Adria ab Venedig AIDAblu

  • Ich habe jetzt einfach mal die Verwaltung der Moschee über deren Website angeschrieben. Sie antworteten mir, dass man selbstverständlich seine private Kamera nutzen darf, man aber dafür keine zusätzliche Beleuchtung und "professionelles" Equipment, wie Objektive verwenden darf, ohne Genehmigung. Sie gehen davon aus, dass lange Brennweiten von gewerblichen Fotografen verwendet werden und die Bilder dann veröffentlicht / verkauft werden. Bei meinem nächsten Besuch (seufz!) solle ich einfach kurz Kontakt aufnehmen und dann ist es überhaupt kein Problem mein Reisezoom zu verwenden. Also Fall geklärt!


    :bayern:

    09/2022 Griechenland ab Korfu AIDAblu (neuer Versuch und der klappt jetzt aber)

    10/2021 Griechenland ab Korfu AIDAblu (jetzt aber!)

    10/2021 Adria ab Venedig AIDAblu (Route geändert durch AIDA)

    03/2021 Kanaren und Madeira ab Gran Canaria AIDAnova (umgebucht wegen Schiffwechsel)

    03/2020 Kanaren und Madeira ab Gran Canaria AIDAnova (abgesagt 16 Stunden vor Abflug)

    06/2019 Italien und Mittelmeerinseln ab Mallorca AIDAstella

    01/2018 Orient ab Dubai AIDAstella
    06/2017 Adria ab Venedig AIDAblu

  • Ich hatte das mit den Brennweiten auch im Vorfeld gelesen und hatte deshalb als größte Brennweite 135mm drauf. Die Objektive und Brennweiten wurden bei mir am Eingang gezielt kontrolliert!
    Ich würde empfehlen, ein entsprechendes weiteres Objektiv mitzunehmen und auf das Reisezoom für den Moment zu verzichten. :foto:

    Hurtigruten MS Midnatsol 1983 Bergen bis Nordkap

    AIDAluna 20.03.-03.04.2016 Karibik & Mexico
    AIDAprima 29.10.-05.11.2016 Metropolen
    AIDAsol 26.02.- 05.03.2017 Kanaren
    AIDAstella 09.02.- 16.02.2018 Orient
    MSC Sinfonia 30.10. - 04.11.2018 östl. Mittelmeer
    und zum Glück wieder AIDA:
    AIDAsol 02.-09.03.2019 Perlen am Mittelmeer

    AIDADiva 08.-18.04.2020 Norwegen

    AIDASol 20.08. - 01.09.2023 England, Schottland & Norwegen





  • Al Maya Island


    Hallo,


    war jemand in letzter Zeit individuell im Al Maya Island-Resort und kann mir etwas über die Taxikosten sagen?


    AIDA macht dorthin auch einen Ausflug, es passt aber zeitlich nicht zu unseren anderen Plänen.


    LG
    venedigfan

    3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

  • Jeep Safari mit Sonnenaufgang in der Wüste


    Haben mit fünf Personen über Bakadi Dreams die Tour gebucht. Unser Fahrer war leider sehr unmotiviert bzw. wirkte sehr lustlos. Nach der einstündigen Fahrt in die Wüste, machten wir ein Stopp an einer Kamelfarm. Es war jedoch (da vor dem Sonnenaufgang) noch komplett dunkel und auch wenig spektakulär. Der Stopp auf der Sanddüne zum Sonnenaufgang gucken war schön, jedoch waren unsere Erwartungen im Vorfeld höher. Nach dem Sonnenaufgang ist der Fahrer mit uns noch durch die Wüstendünen hoch und runter gefahren. Für Adrenalin-Junkies ein schönes Erlebnis.
    Danach sind wir in deren 'Camp' gefahren um dort etwas zu trinken und die Möglichkeit des Quadfahrens gegen Aufpreis und Kamelreitens beanspruchen zu können. Das 'Camp' war vermutungsweise vom Vorabend leider etwas dreckig. Plastikflaschen lagen überall im Sand, die Toilette roch sehr unangenehm.
    Alles in Allem von unserer Seite weniger empfehlenswert.

  • AIDA bietet am 30.11. Ausflüge inkl. Besichtigung der Moschee an. Das irritiert mich, da es ein Freitag ist und die Ausflüge vormittags stattfinden sollen.


    Hat die Moschee da nicht geschlossen :gruebel:


    LG, Bini

  • die Öffnungszeiten sind:
    Samstag - Donnerstag 9 Uhr - 22 Uhr
    Freitag 16.30 Uhr - 22 Uhr


    Wenn es um den 30.11.2018 geht, wird es "schwierig" ;)

    bisher:

    Hochsee: 38 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 7 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic); 2 x RCCL (Independence otS, Empress otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena)

    es folgt: 05/24 RCCL Oasis otS

  • Ich muss grad nochmal den alten Bericht herholen...
    Wir waren vor 1,5 Wochen Abends in der Moschee, keine Probleme mit der Spiegelreflex mit Zoomobjektiv in einem Rucksack. Wir konnten ohne Probleme rein.
    Kommt scheinbar sehr auf die Kontolleure an. Wäre Schade, wenn man nur Bilder mit dem Handy machen darf....

    AIDAbella 2/09 AIDAdiva 9/09 AIDAvita 5/10 AIDAblu 3/11 MeinSchiff1 8/12 AIDAmar 5/13 AIDAstella 6/14 MeinSchiff 2 5/15 AIDAstella 9/15 MeinSchiff 3 3/16 AIDAbella 8/16 MeinSchiff 3 12/16 AIDAstella 8/17 AIDAstella 3/18 MeinSchiff1 4/20

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine Frage,


    wir kommen abends um 20.00 Uhr in Abu Dhabi an, ist es dann noch mit Taxi zur Moschee zu schaffen?