Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• In der Nähe des Yachtclubs an der Marina haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Es war eine etwas größeres Boot, nicht so wie die kleinen Dhaus, die einem in Dubai von einem Ufer ans andere bringen, aber es war sehr schön. Man fährt an der Skyline entlang raus und wieder zurück. Es gab mehrere Abfahrten. Müßte lügen, ob wir uns vorher angemeldet hatten, glaube aber nicht. Dauerte etwa eine Stunde
      2008 AIDAaura :daumen:
      2009 AIDAvita
      2010 AIDAcara
      2010 AIDAdiva
      2011 AIDAdiva
      2012 AIDAbella
      2014 MeinSchiff3
      2015 AIDAaura :loveyou:
      2016 AIDAprima
      2017 AIDAaura :kissme:
    • :sdanke: vielmals für deine Info !
      Nochmal zum richtigen Verständnis: du meinst den Yachtclub, der in der Nähe der Marina Mall liegt, oder :frage1:
      Das wäre super, da wir dort sowieso hin wollen....und 1 Stunde Fahrt ist genau das, was ich mir vorgestellt habe :antwort:
      08/2011 AIDAbella WMM
      03/2013 AIDAsol Kanaren
      09/2013 AIDAaura Adria
      10/2013 AIDAsol Nordeuropa
      06/2014 AIDAdiva ÖMM
      08/2014 AIDAblu WMM
      10/2014 AIDAvita WMM
      08/2015 AIDAluna Transamerika
      08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
      12/2016 AIDAstella Orient

02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien :jump:
    • reisesehnsucht schrieb:

Zunächst Nachtrag zu meinem Post 1354: Wir waren bis ca. 23.00 Uhr im Emirates Palace. Die Portiers haben uns sogar ein Taxi für die Rückfahrt zum Schiff organisiert.

@'veronachen86: Ja, der Taxifahrer hat auf uns gewartet, war so ausgemacht. Ist auch um die Uhrzeit angeraten. Ich glaube, wir waren damals die letzten, die die Moschee verlassen haben. Den Preis hatten wir vorher ausgemacht. An die Höhe kann ich mich leider nicht erinnern, für uns war er damals ok. Im Emirates sind wir einfach so durch den Haupteingang. Wir haben nicht großartig gefragt, sondern sind einfach rein. Durch den Moschee-Besuch hatten wir alle lange Hosen an. Wir haben uns ausgiebig in der Lobby umgeschaut und im Bereich der Bar hingesetzt und den Capu getrunken. Ich weiß nicht, ob wir an dem Abend einfach nur Glück hatten oder ob es normal ist.

Als wir am nächsten Tag im Rahmen einer geführten Tour nochmals im Emirates waren mussten wir einen Seiteneingang benutzen und saßen auch an einer anderen Bar.

Zum bezahlen im Emirates ist noch folgendes anzumerken: Entweder Dirham oder Kreditkarte. Alle anderen Währungen (Euro, US-Dollar usw.) wurden nicht akzeptiert. Ebensowenig EC-Karte.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • clubschiff-profis.de
    • Wir haben im Feb. 2017 diese Tour gemacht.

Da wir bereits in Dubai eine Wüstentour zum Sonnenuntergang gemacht hatten, fand ich es nicht mehr so spektakulär. Es war doch noch recht frisch morgens um 5 Uhr, den Sonnenaufgang haben wir nicht annähernd so gesehen wie man sich ihn sich vorstellt. Hinter den Wolken wurde es langsam hell. Ein Sonnenball war nicht zu sehen.

Auch waren wir mit rd. 60 Leuten gleichzeitig in der Wüste und irgendwo wurde immer gekichert, gelacht, gekreischt ..., die Stimmung war einfach nicht so da, wie ich sie in der Wüste gerne hätte. Auch konnten wir eine nahe Schnellstrasse hören und das störte einfach die Stille.

In Dubai waren wir mit 6 Leuten gleichzeitig in der Wüste und das war deutlich besser.

Für das Geld würde ich sie nicht noch mal machen.
    • Es ist egal mit welchem Anbieter Du fährst. Ich würde Dir auf jeden Fall eine Sonnenuntergangstour empfehlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man die Sonne sehen kann ist abends höher und es ist auf jeden Fall wärmer. Es ist auch egal, ob Du von Dubai oder Abu Dhabi aus startest. Bei einem AIDA Ausflug dürfte die Gruppe eher groß sein. Eine kleine Gruppe gibt es eher bei privaten Anbietern.
      Seekrank? Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt :daumen:
    • Louvre Abu Dhabi eröffnet im November

"Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate wird um eine Attraktion reicher: Am 11. November eröffnet der Louvre Abu Dhabi, das erste Museum seiner Art im Nahen Osten. Das universelle Ausstellungshaus richtet seinen Fokus auf gemeinschaftliche Erfahrungen der Menschheit über verschiedene Kulturen und Zivilisationen hinweg, heißt es."

Für alle Interessierten mehr darüber hier: touristik-aktuell.de/nachricht…bi-eroeffnet-im-november/.
    • clubschiff-profis.de