Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @Michaela34


    In Dubai hatten wir auch keine Probleme mit den Taxifahrern, aber in Ahu Dhabi hat man versucht, uns den Taxameter Preis in Euro abzuknöpfen, also ca. 3-facher Preis.

  • Lieben Dank. Wir wollen in Ferrari World auch nur wegen 2 Achterbahnen rein :D Ist in manchen Augen vllt. etwas unsinnig- aber mein Mann möchte unbedingt die schnellste Achterbahn der Welt fahren. Haben vor uns tickets in Deutschland schon zu kaufen und da haben wir dann aufh Fast Pass dabei- also kommen direkt dran mit fahren. Daher werden wir nicht solange dort sein. 2 Stunden ist wahrscheinlich schon fast zuviel gerechnet. Wie lange hat denn die Führung bei der Rennstrecke gedauert? LG Alexandra

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Ab wieviel Uhr morgens kann man im Emirates Palace Hotel etwas trinken gehen? Würden gerne morgens direkt dort als erstes hin und dort einen Kakao o.ä. trinken. Habe nur nichts gefunden, ab wieviel Uhr wir dort zum besichtigen und etwas trinken rein können. Kann mir da jemand helfen?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Hallo Veronachen86,


    das Emirates Palace Hotel ist erst ab 10:00h für den öffentlichen Zugang geöffnet, vorher nur für gebuchte Gäste.
    Gleiches gilt auch für die genüberliegenden Ethiad Towers.


    Wir waren bereits um 9:30h dort und konntnen erst zu dieser Zeit rein bzw. rauf.


    trotzdem viel Spaß
    Lenz 43

  • Kann mir jemand sagen, wie lange ich abends im Emirates Palace Hotel etwas trinken gehen kann? Also eher Kakao statt einem Cocktail oder so ;) Überlegen es dann doch am ersten Abend wenn wir um 20 Uhr anlegen zu machen. Aber da wollten wir auch noch zur Moschee ( aber nur von außen fotografieren ). Kann man das gut kombinieren?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • @veronachen86


    Stelle dich bei deiner Zeitplanung mal lieber drauf ein, dass es am Abend evtl. etwas dauert, bis ihr vom Schiff seid. Bei mir hat es sich im Februar ganz schön gestaut. Der kurze Face Check im Terminal ging dann recht flott. Da ich die Moschee auch von innen sehen wollte und Einlass nur bis 21:30 Uhr ist, wurde es ganz schön knapp. Habe es gerade so geschafft und war kurz vor halb zehn bei der Moschee.


    Der Parkplatz wird, wenn die Moschee geschlossen wird - glaube es war um 22 Uhr - auch abgesperrt. Die Taxen kommen also nicht mehr direkt hin - sei es um jemanden abzusetzen noch um jemanden abzuholen. Also das Taxi vielleicht lieber warten lassen.


    Viele Grüße
    Julia

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur



  • @'veronachen86


    Wie Julia bereits schreibt wird es ganz schön eng mit der Besichtigung der Moschee, bei Anlegen um 20:00h.
    Wir hatte das Glück dass wir bereits um 19:30h von Bord konnten, (ohne lange Schlange am Ausgang)
    und haben direkt ein Taxi erwischt, welches uns im Fahrstil von M. Schumacher zur Moschee brachte.
    Somit waren wir bereits um 20:15h in der Moschee und nahmen uns etwa 1,5h Zeit die Moschee in Ruhe anzusehen.
    Sind dann mit einem anderen Taxi zum EP Hotel gefahren.


    Ich hoffe es hilft dir estwas für deine Planungen.


    Viele Grüße
    Lenz43

  • Also wir waren im Dezember 2014 mit der Aura in Abu Dhabi (über Nacht) und sind abends zur Moschee gefahren (Taxi haben wir warten lassen). Diese haben wir bis zur Schließung gegen 22.00 Uhr besichtigt. Anschließend sind wir zum Emirates Palace gefahren und haben den berühmten Palace Cappuccino getrunken.Wegen der Uhrzeit muss ich noch nachsehen und werde dies noch hier mitteilen. Allerdings ist dies keine Gewähr dafür, dass es immer noch so ist.

  • @ Lenz 43: wir würden spontan schauen, ob wir die Moschee an dem Abend noch besichtigen oder dann am nächsten Tag. Lieber wäre es uns natürlich an dem Abend noch, dass wir den Tag über mehr Zeit haen für andere Dinge zu besichtigen.


    @ reisesehnsucht: der Taxifahrer hat dann die ganze Zeit auf euch gewartet, als ihr in der Moschee drin wart? Was habt ihr denn dafür gezahlt und habt ihr den Preis vorher ausgemacht? Beim Emirates konnet ihr einfach ohne Probleme rein und etwas trinken oder?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Zunächst Nachtrag zu meinem Post 1354: Wir waren bis ca. 23.00 Uhr im Emirates Palace. Die Portiers haben uns sogar ein Taxi für die Rückfahrt zum Schiff organisiert.


    @'veronachen86: Ja, der Taxifahrer hat auf uns gewartet, war so ausgemacht. Ist auch um die Uhrzeit angeraten. Ich glaube, wir waren damals die letzten, die die Moschee verlassen haben. Den Preis hatten wir vorher ausgemacht. An die Höhe kann ich mich leider nicht erinnern, für uns war er damals ok. Im Emirates sind wir einfach so durch den Haupteingang. Wir haben nicht großartig gefragt, sondern sind einfach rein. Durch den Moschee-Besuch hatten wir alle lange Hosen an. Wir haben uns ausgiebig in der Lobby umgeschaut und im Bereich der Bar hingesetzt und den Capu getrunken. Ich weiß nicht, ob wir an dem Abend einfach nur Glück hatten oder ob es normal ist.


    Als wir am nächsten Tag im Rahmen einer geführten Tour nochmals im Emirates waren mussten wir einen Seiteneingang benutzen und saßen auch an einer anderen Bar.


    Zum bezahlen im Emirates ist noch folgendes anzumerken: Entweder Dirham oder Kreditkarte. Alle anderen Währungen (Euro, US-Dollar usw.) wurden nicht akzeptiert. Ebensowenig EC-Karte.

  • ach so. Wir wollen beim nächsten Besuch von Abu Dhabi in die Ferrari World.


    Genau 2 Stunden war die Führung.


    Kannst du mir noch näheres zu der Führung sagen? Überlegen diese doch noch einzubauen. Also was man so sieht und wie das so abläuft- sind die 2 Stunden nicht zu lange? Hattet ihr die Tickets hierfür in Deutschland gekauft?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Nach der Begrüßung sind wir in eine Halle gegangen wo viele Rennautos standen. In 1-2 Autos durften wir auch "einsteigen", wenn man denn rein kommt. Dann ging es zur Tribüne (in einer Kurve), anschließend auf die Strecke mit einem Stopp am Start/Ziel Punkt (Ausstieg aus dem Bus). Danach sind wir den gesamt Strecke abgefahren. Zum Schluß sind wir in ein Gebäude gegangen. Dort war die "Komandozentrale" oder auch die ganzen Überwachungskameras, Vorbereitungsraum von einem Team bevor es auf die Siegerehrungstribüne ging. Da war dann schluß. Wie gesagt, ich bin nicht der Formel1 Fan, fand es aber klasse.


    Tickets hatten wir bei "getyourgide.de" gekauft."Abu Dhabi: Führung durch Yas Marina". p.P. 31,96€.

  • Hallo, habe im Internet gelesen, dass es in Abu Dhabi Jal- boote gibt, mit denen man die wichtigsten Punkte der Stadt anfahren kann. Hat das schon mal jemand von euch gemacht und kann berichte?

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Hallo,
    ich habe mal ne Frage, weiß, dass ich zu dem Thema irgendwo mal was gelesen habe, kann die Infos aber trotz intensiver Suche nicht mehr finden :ssorry:


    Wir würden in Abu Dhabi gerne eine Dhau -Fahrt ohne Essen und ohne Vorabreservierung machen. Also einfach irgendwann und irgendwo einsteigen und umherfahren, möglichst mit Blick auf die Skyline.
    Kann jemand helfen ? :sbitte:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • In der Nähe des Yachtclubs an der Marina haben wir eine Bootsfahrt gemacht. Es war eine etwas größeres Boot, nicht so wie die kleinen Dhaus, die einem in Dubai von einem Ufer ans andere bringen, aber es war sehr schön. Man fährt an der Skyline entlang raus und wieder zurück. Es gab mehrere Abfahrten. Müßte lügen, ob wir uns vorher angemeldet hatten, glaube aber nicht. Dauerte etwa eine Stunde

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • :sdanke: vielmals für deine Info !
    Nochmal zum richtigen Verständnis: du meinst den Yachtclub, der in der Nähe der Marina Mall liegt, oder :frage1:
    Das wäre super, da wir dort sowieso hin wollen....und 1 Stunde Fahrt ist genau das, was ich mir vorgestellt habe :antwort:

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Ja! Kuckst du bei Maps: Da wo die Boote liegen, " Dana Albahar" ist dort eingezeichnet. Das war aber nicht der Anbieter. Aber dort ist der Einstieg aufs Boot. :papierschiff:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • "Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate wird um eine Attraktion reicher: Am 11. November eröffnet der Louvre Abu Dhabi, das erste Museum seiner Art im Nahen Osten. Das universelle Ausstellungshaus richtet seinen Fokus auf gemeinschaftliche Erfahrungen der Menschheit über verschiedene Kulturen und Zivilisationen hinweg, heißt es."


    Für alle Interessierten mehr darüber hier: http://www.touristik-aktuell.d…bi-eroeffnet-im-november/.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo,


    ich habe nun schon einiges aus diesem Thema gelesen und freue mich nun wirklich auf meine Reise im Januar.
    Eine Frage hab ich allerdings, wo bekomme ich den am besten ein Kopftuch, hat da jemand Tipps?


    VG