Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich war an der Rennstrecke, mit einem Aida Ausflug. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine einfache Besichtigungstour am Jahresevent-Wochenende machen kann. Dort wird dann alles, inklusive der An- und Abreisen drunter und drüber gehen. Ich denke, niemand kommt dort ohne Tickets oder Akkreditierungen auf das Gelände. Ich war zB in der Boxengasse, auf dem Siegerpodium etc.

    Das wird nur an rennfreien Tagen funktionieren.


    In der Moschee sind Kinder kleidungstechnisch außen vor, als Frau funktioniert auch zB eine Sweatshirt- (Kapuzen)Jacke.

    Kapuze auf und Haare verstecken. Wurde akzeptiert.


    Edit: Oh, sehe gerade, Frage ist schon sehr veraltet 😂

    Dabei seit 06.2001 :)

    next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

    nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

    nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

  • Kannst du überall mit Kind hin. Moschee ist bei Kinder die Kleidung egal solange es Kinder sind vom optischen. Im emirates palace steht eine Security die fragt was ihr wollt. Wenn ihr Kaffee trinken wollt lässt er euch durch. :daumen:

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige Fragen zu Abu Dhabi. Wir sind unter anderem am 8.12. dort. Gleichzeitig ist Formel 1. Glaubt ihr, man kann die Rennstrecke trotzdem besichtigen? AIDA bietet an dem Tag jedenfalls einen Ausflug an. Hatte schon mal jemand diese Situation?

    In dem Zusammenhang vielleicht ein Hinweis, das Rennen beginnt Ortszeit erst um 17:00, da legt die AIDA bereits wieder ab! Ich denke aber trotzdem, dass man mit erheblichen Einschränkungen wegen Menschenmassen und Verkehr hat und etliche Bereiche nicht zugänglich sein dürften.


    Hat mich deswegen auch sehr gewundert, dass der Ausflug aktuell auf myAIDA angeboten wird. Ich wäre aber nicht sonderlich überrascht, wenn der bald auch wieder gecancelt wird. Auf eigene Faust würde ich aber wahrscheinlich nicht am Renntag losziehen, höchstens mal mit dem Hop-On-Hop-Off dort vorbei fahren.