Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Gisa


    Ich lese jetzt gerade von eurem besonderen Interesse an einem Taxi im Hafen !


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass ihr in Abu Dhabi mit dem Taxi in den Hafen hineinkommt !
    Und zwar ohne vorherige Genehmigung vom Hafenamt !


    Wir sind mit einem Taxi vom Emirates bis vor`s Schiff gefahren. Unser Taxifahrer fuhr zunächst zu dem Hafeneingang,
    an dem wir mit dem Shuttlebus herausgefahren sind. Dort wurde er abgewiesen, weil er kein permit für den Hafen hatte.


    Es wurde ihm aber auch gleich erklärt, zu welchem anderen Eingang er fahren mußte. An dem anderen Eingang ( war nicht weit)
    mußte er kurz ins Büro, und dann war alles erledigt und wir fuhren mit dem Taxi bis unmittelbar vor`s Schiff.


    Das dies kein Einzelfall war, konnten wir auch daran erkennen, dass vor dem Büro, an dem sich das Taxi registrieren lassen mußte,
    etliche Taxis mit Gästen standen, die alle zum Schiff fuhren.


    Also, habt keine Angst, das klappt !


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Hallo Gisa,
    die Taxen haben wir auch im Hafenbereich gesehen. Es wird schon irgendwie klappen, ich drücke Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
    Liebe Grüße
    perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • HAlli Hallo,



    kann mir jmd. sagen wie lange man ungefähr von der Anlegestelle der AIDA bis zum Emirates Palace fährt bzw. wie lange man zurück braucht?? Reichen da eine Stunde??????


    Danke Vorab!!

  • Hallo sas2009!


    Wir waren im April dort. Zum Emirates Palace ist es nicht weit - ca. 15-20 Minuten Fahrtzeit (zur Mittagszeit ist etwas mehr Verkehr).
    1 Stunde reicht auf jeden Fall!!!! Da hast du sogar noch ein Zeitpolster.


    Viele Grüße
    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik
    Next: Singapur-Dubai

  • Ah das hört sich ja gut an.... Also kann man in aller Ruhe den Afternoon Tea um 14.oo Uhr geniessen und dann um 16.oo Uhr in ein Taxi steigen???


    Aber ich hatte hier gelesen das die Taxen nicht vor bis zum Schiff kommen oder???


    Ansonsten.. eine Stunde zum Kaffeetrinken sollte wohl auch reichen ;)

  • Hallo,


    kann uns jemand zu Ausflügen in Abu Dhabi geben? Aida bietet dort leider nicht so viel an. Kann man dort gut auf eigene Faust los?
    Wir würden gerne an den Strand? Ist es weit vom Hafen? Sind es Privatstrände oder kann man dort einfach hin?
    Was könnte man dort noch gut auf eigene Faust machen?


    Über Antworten und Tips von Euch würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße Uta

  • Hi,


    wir waren in Abu Dhabi morgens im Heritage Village und in der Einkaufsmall in der nähe des Emirates. Meinem Gefühl noch war es hier etwas günstiger einzukaufen als in Dubai. Später waren wir dann im Emirates mittag essen. Dort gibt es an manchen Tag auch einen Bruch, am besten du schaust mal im Internet nach, wenn es dich interessiert. Haben uns überall mit dem Taxi hinfahren lassen, was zumindest letzten Winter ganz bezahlbar war, ich glaube nicht, dass wir insgesammt mehr als 30 E umgerechnet fürs Taxi bezahl haben. Allerdings ist es ganz gut, wenn ihr Geld wechselt, denn die Taxometer zeigen natürlich den Preis in der Währung.


    Die Corniche, die "Prachstraße" von Abu Dhabi verläuft eigentlich direkt am Strand, wir waren allerdings nicht dort flanieren oder baden.


    Liebe Grüße und viel Spaß in Abu Dhabi, das ist wirklich eine ganz tolle Stadt.

    07 Diva Transeuropa
    08 Diva Transarabien
    09 Vita ÖMM / Luna Kanaren
    10 Diva ÖMM
    11 Bella WMM / Luna Karibik
    12 Aura Schwarzes Meer / ÖMM
    13 Aura Transatlantik / Aura Adria / Stella Nordeuropa / Aura SOA
    14 Norwegian Epic WWM
    / Sol SOA
    15 Norwegian Jade Karibik

  • Swimming Dolphin


    Hallo Uta,


    wenn man von der Marina Mall zu Fuss Richtung Corniche geht (ist wie eine Brücke, rechts das Emirates),
    in die Corniche dann links einbiegt, gibt es gleich den Hilton Beach Club, ist von der Brücke aus schon zu sehen.
    Dort gibts ein winziges goldenes Schild am Gebäude, aber der Strand und viele verschiedene Pools sind klasse.
    Es gibt auch einige Bars und Restaurants.
    Man kann eine wenig herausschwimmen und von dort hat man einen ganz netten Blick aufs Emirates
    (liegt aber die Brücke dazwischen), auf das Heritage Village und vieles mehr.
    Eintritt (inkl. Handtücher, Duschgel) lag bei ca. 25 € pro Person und pro Tag. Uns hat es dort super gefallen, zumal
    die Kids da endlich mal ins Meer konnten..;-)
    Auch wenn wir nur knapp 3 Stunden geblieben sind, hat sich das -für uns- gelohnt.


    Viel Spass!!!!!
    LG
    Gisa

  • Hallo,
    habe jetzt schon viel gelesen wegen dem Emirates Palace...


    Bin mir noch unschlüssig wie ich es machen soll. :frage1:


    Aber eine wichtige Frage habe ich:
    Was ist die passende Kleidung?


    Lange Jeans, Poloshirt und z.B. chucks :frage1:
    Lange Jeans, Hemd/ Poloshirt und feine Schuhe :frage1:


    Danke für Antworten!

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*


  • Hallo,


    ...der Mann sollte eine lange Hose tragen und ein Hemd mit stehendem Kragen,ein Jackett und eine Krawatte ist nicht erforderlich


    ...keine blauen Jean's und keine Turnschuhe/Sandalen /Flip Flop's


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Hallo Grimmi,
    ich habe das Emirates nur von außen gesehen, war sehr beeindruckend und wie es im Forum schon stand: die Leute, die drin waren, fanden es super. Was mir allerdings aufgefallen war, wer auf eigene Faust da hinein möchte, ohne was gebucht zu haben - bekam ein Problem an der Pforte. Die waren nicht mit der richtigen Taxe vorgefahren und wurden abgewiesen. Aber ich kann mich nicht erinnern, welches die "guten" Taxen sind. Ich würde, wenn ich dort hin wollte, auf jeden Fall vorher reservieren! Noch viel Spaß bei den Reisevorbereitungen. Wir fanden die gesamte Tour super schön :lachroll: .
    LGr
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Heizergruss,


    danke für die Antwort!
    Wie schaut es mit dem Kleidungsstill der Frauen aus!
    Ich weiss ja jetzt was ich anziehen muss!
    :lechz:

    AIDA Bella 2009*AIDA Diva 2010*AIDA Sol 2012*AIDA Luna 2013*

  • Hallo zusammen,


    wir sind Ende Januar auf der Dabairoute, wir haben im Burj Al Arab in der Sky View Bar reserviert, dort ist


    auch dress code, Elegant, für die Damen Hosenanzug, Kostüm oder Kleid, für die Herren Hemd mit Kragen, Stoffhose,


    Jacket und geschlossene Schuhe, keine Turnschuhe.


    Bei der Reservierung hat man uns direkt den dress code angegeben, falls man nicht so gekleidet ist kommt man nicht rein.


    Ich würde an eurer Stelle für den Emirates Palace auch vorher schon reservieren.



    Gruß monicgn :titanic:

    1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

  • Hallo Heizergruss,


    danke für die Antwort!
    Wie schaut es mit dem Kleidungsstill der Frauen aus!
    Ich weiss ja jetzt was ich anziehen muss!
    :lechz:


    ...Schick gekleidet aber nicht Overdressed


    ... blauen Jeans, Turnschuhe/Sandalen/Flip Flop's sind auch für die Frau nicht erlaubt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ihr könnt wirklich alles auf eigene Faust machen---es ist entspannter---ihr habt Zeit für Fotos---und das Taxifahren ist spott preiswert.


    Lasst euch direkt morgens früh zur großen Moschee bringen und bittet den Taxifahrer auf euch zu warten, sonst habt ihr ein Problem dort weg zu kommen außerdem ist es wirklich bezahlbar. Im Anschluß zum Emirates Palace zur Tea Time.

  • Hallo,


    weiß jemand wie teuer so ein Mittagessen/Abendesen ungefähr ist in einem der beiden Restaurants?


    Natürlich nur ungefähr. Muss man vorher reservieren oder haben die eigentlich immer Platz, vor allem wenn man mittags/nachmittags kommt.


    War schon jemand im Emirates Palace essen? Wenn ja welches der Restaurants ist zu empfehlen, auch bezgl. Kostenfaktor.


    Danke

  • Also, ins Emirates Palace kommst Du ohne eine Tischreservierung nicht herein. Die Kosten für das Buffetrestaurant liegen bei 420 AED pro Person excl. Getränke und Charge. Beim Italiener mußt Du auch für 2 kleine Gerichte + Getränke ca. 50 Euro pro Person rechnen.
    Die Tea-Time kostet 180 AED und ist reservierungspflichtig über die HP es EP.


    LG
    Martina

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • :hunger: Hallo,


    wer war schon mal in einem der REstaurants im Emirates Palace (z.B. das Sayad oder das Le Vendome). WEr kann etwas über das Essen sagen, und vor allem Preise. Braucht man eine Reservierung für abends? Würden das vermutlich machen wollen wenn wir in Abu Dhabi eh abends ankommen.


    Ist die Essensqualität wirklich so sehr gut in den beiden REstaurants oder gibt es Unterschiede. Mögen schon sehr gutes Essen (z.B. auch Gänge Menüs).


    Noch eine andere Frage, bis wann muss man auf die AIDA wieder zurückkommen? Wir kommen am MOntag abend um 20 Uhr in Abu Dhabi an und wenn wir dann direkt ins Emirates Palace fahren würden zum Essen bräuchte man schon mind. 2-3 STunden. Kann man dann noch so spät auf die AIDA zürückkehren? Erst am nächsten Tag um 17 Uhr legt sie wieder ab Richtung Bahrain.


    Vielen lieben DANk :sbitte:

    Einmal editiert, zuletzt von kama ()

  • Wir fliegen heute nach Dubai :abfahrt: und steigen auf die Diva auf. Morgen Abend haben wir einen Tisch in der Bar des Burj al Arab bestellt um 22.30 Uhr. Da wir von dort auch erst spät zurück kommen werden, habe ich bei AIDA angerufen. Du mußt spätestens 1 Stunde vor Auslauf des Schiffes wieder an Bord sein.