Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo aidaimmerwieder,


    danke für deine Antwort. Ihr hattet ja wenigstens noch den Morgen für die eigene Tour zur Moschee. Ich vermute aber, dass wir vormittags mit der Wüste dran sind, zumindest ist uns jetzt dieser Zeitpunkt angegeben bei der Buchung. Und wenn ich rechne, lohnt es doch nachmittags gar nicht mehr, in die Stadt zu fahren, wenn man die Zeit bedenkt, die der Shuttle braucht.


    Übrigens Shuttle generell für alle Anfahrtsorte: Kann man einfach einsteigen oder muss man sich Karten holen? Gibt es nicht einen fürchterlichen Ansturm auf den 1. Shuttle z.B. abends in Abu Dhabi? Fahren mehrere zur gleichen Zeit? Und wann fährt morgens z.B. der erste?


    Danke und ein schönes Wochenende Hannelore

  • wie bereits oben erwähnt wurde, fährt der Shuttle jetzt zur Abu Dhabi Mall.


    Hallo,


    wie ist nun der aktuelle Stand? Ist es dabei geblieben, dass die Abu Dabi Mall angefahren wird? Vielleicht kann ein Rückkehrer kurz berichten. Wäre ja schade denn ich wäre gerne zur Marina Mall gefahren.


    LG Dieter

  • Hallo,


    wie ist nun der aktuelle Stand? Ist es dabei geblieben, dass die Abu Dabi Mall angefahren wird? Vielleicht kann ein Rückkehrer kurz berichten. Wäre ja schade denn ich wäre gerne zur Marina Mall gefahren.


    LG Dieter

    Hallo Dieter,


    auf unserer Tour vor 4 Wochen wurde die Abu Dhabi Mall angefahren, an beiden Hafentagen dort. Kostenlos übrigens!


    Viele Grüße
    Oliver

  • Hallo Dieter,


    wir haben die Tour vom 09.01-16.01 gemacht :hahahah: bei uns wurde an beiden Tagen die Marina Mall angefahren :daumen:
    LG Sonja

    ..... mehr als 300Tage auf See, und lange noch nicht genug...


    0088266dbb8db791d7354f324b9c83cd257390fd

  • Hallo Dieter,


    wir haben die Tour vom 09.01-16.01 gemacht :hahahah: bei uns wurde an beiden Tagen die Marina Mall angefahren :daumen:
    LG Sonja

    Hallo Sonja,


    das ist ja ein Ding, vielleicht "dürfen" sich die Malls mit dem Bereitstellen der Shuttle Busses abwechseln?! Habe gerade noch mal die AIDA heute rausgekramt: Bei uns war es def. die Abu Dhabi Mall.


    Viele Grüße
    Oliver

  • das ist ja ein Ding, vielleicht "dürfen" sich die Malls mit dem Bereitstellen der Shuttle Busses abwechseln?! Habe gerade noch mal die AIDA heute rausgekramt: Bei uns war es def. die Abu Dhabi Mall.


    Schade. Na da bin ich ja mal gespannt, wo wir hinkommen werden in 14 Tagen.


    Wäre gerne noch abends zur Marina Mall, den er Anblick von Abu Dhabi bei nacht soll von dort ja recht schön sein.


    Wie ist denn die Abu Dhabi Mall?




    LG Dieter

  • wir waren vom 30.1.-6.2. :thumbsup:


    haben an beiden Tagen die Marina Mall angefahren. Der Shuttle-Bus war kostenlos. Beim Umsteigen auf die Taxis unbedingt auf die "silbernen" achten. Die Taxifahrer, die direkt an der Haltestelle stehen, wollen direkt abzocken. Zum Emirates Palace kann man aber z.B. bequem in 15 Minuten hinlaufen!

    2004 AIDA Aura westl. Mittelmeer
    2004 AIDA Blu Kanaren
    2006 AIDA Aura Mittelamerika
    2009 AIDA Diva Dubai :daumen::daumen::daumen:
    2011 AIDA Cara Südamerika :wiegeil:
    2012 AIDA Blu Ostsee :Boot1:
    2013 RC Allure of Thea Seas östliche Karibik :pirat:
    2013 AIDA Sol Nordeuropa /Norwegen :daumen:
    2014 AIDA Blu Kanaren :matrose:
    14.6.-1.7.2017 AIDA Sol Hightlights am Polarkreis :daumen:
    2.12. - 16.12.2017 AIDA Aura Indischer Ozean :wiegeil:

  • wie sind die Fahrzeiten der Shuttlebusse, wann fährt der erste Bus los.


    Ich beabsichtige die gro0e Moschee zu besichtigen und die erste Führung findet um 9 h statt. 1h Fahrzeit müsste es mit Taxi bis dorthin sein. Also sollte der Bus schon recht früh starten.


    Kann mir jemnd Auskunft geben, oder hat das schon jemand so in der Art gemacht.

  • wie sind die Fahrzeiten der Shuttlebusse, wann fährt der erste Bus los.


    Ich beabsichtige die gro0e Moschee zu besichtigen und die erste Führung findet um 9 h statt. 1h Fahrzeit müsste es mit Taxi bis dorthin sein. Also sollte der Bus schon recht früh starten.


    Kann mir jemnd Auskunft geben, oder hat das schon jemand so in der Art gemacht.


    Hallo Wuppernixe,


    wenn der Shuttlebus zur Marina Mall fährt, könnt Ihr mit dem Linienbus Nr. 32 direkt zur großen Moschee fahren (Endstation). Die Fahrt ist grundsätzlich kostenlos. Die Fahrzeit beträgt am Morgen ca. 1 Std., am frühen Nachmittag kann es auch 2 Std. dauern. Wir sind um 9.30 vom Schiff weg und der Bus ist nachdem er voll war sofort gefahren.


    Viele Grüße vom Paddelboot :antwort:

  • Paddelboot


    habt ihr die Moschee besichtigt, ich dachte die geführte Besichtigung findet nur um 9 h statt. Oder seit Ihr alleine in die Moschee gegangen.

  • Paddelboot


    habt ihr die Moschee besichtigt, ich dachte die geführte Besichtigung findet nur um 9 h statt. Oder seit Ihr alleine in die Moschee gegangen.


    Hallo Wuppernixe,


    wir haben die große Moschee selbst besucht und hatten keine Führung. Beachte bitte, man wird gegen 11.15 Uhr gebeten die Moschee zu verlassen. Also zeitig dort sein.


    Grüße vom Paddelboot :bye1:

  • Der Emirates-Besuch hat bei uns geklappt. Wir sind, sobald man von Bord konnte, mit dem Shuttle zur Mall gefahren, von dort zu viert mit dem Taxi (sollte ein offizielles sein) weiter zum Emirates. Mit passendem Dresscode wurden wir für Hausgäste gehalten und durch das Tor hereingelassen. (Zu Fuß und auch am nächsten Nachmittag generell hatte man da, soweit wir es mitbekommen haben, keine Chance.) Gegen 24 Uhr sind wir dann mit einer hauseigenen Limousine (kleiner Aufpreis, der sich gelohnt hat, da vor dem Hotel keine normalen Taxis zu bekommen sind und der Shuttle da schon weg war) direkt zum Schiff zurückgefahren.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hallo,


    heißt das, mit dem Taxi durchs Tor fahren bis zum Eingang oder am Tor aussteigen und zu Fuß weiter? Habt ihr dann an einer Bar etwas getrunken oder wie habt ihr die Zeit verbracht? Konntet ihr auch an den Strand?


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Das war abends, gleich nach der Ankunft, also kein Strand, die Cocktails haben wir in einem arabisch eingerichteten Restaurant innen getrunken, sehr schönes Ambiente und der Service war perfekt.


    Am Tor aussteigen und zu Fuß weiter funktioniert nicht, deshalb ist auch ein offizielles Taxi besser. Die Wachleute gucken ins Taxi und fragen, ob man Hausgast ist. Wenn sie einem glauben, winken sie das Taxi durch und es bringt einen direkt vor das Eingangsportal.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Hat sich absolut gelohnt und ja, ganz in Ruhe. Natürlich keine Suiten etc., aber wir haben auch nicht danach gefragt.

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • ich möchte noch etwas zu diesem thema los werden. man liest ja immer, dass es glücksache ist, ob man ins hotel kommt oder nicht. ich habe deshalb vorher eine mail an das hotel geschickt und nach einer reservierung gefragt. ich habe sofort eine nr. bekommen und sollte mich dann erst fest legen, wo wir was essen bzw. trinken möchten. darauf habe ich nur noch geantwortet, dass wir lediglich kaffee trinken möchten und bekam die antwort: ok haben wir verstanden. am hotel wurden wir dann zunächst abgewiesen, als ich aber meine mail aus der tasche zog mit der reservierungs-nr., wurden wir sofort durch gelassen. wir stiegen am haupteingang aus und waren ab da uns selbst überlassen. wir sind gemütlich im hotel herum spaziert, haben 2 eiscafe, schwarzwälder kirschtorte, saft und tee bestellt (wir waren zu viert - ca. 50 dollar) und wollten danach an den strand. dort hat man uns dann ganz höflich gebeten, nach einem kurzen blick wieder ins hotel zurück zu kommen - aus rücksicht auf die gäste, die am strand ihre ruhe haben möchten. danach sind wir in aller ruhe zu fuß am hotel entlang zur mall zurück gelaufen und haben den shuttle-bus zum schiff genommen.

    :Boot1:

  • Hallo imgeisteimmerjung,


    auch wir möchten das Emirates Palace besichtigen, und zwar direkt nach unserer Ankunft in Abu Dhabi. Es stimmt, die Meinungen, ob man mit oder ohne Reservierung reinkomt, gehen stark auseinander. Wir wollten auf jeden Fall mit dem Taxi hinfahren (das scheint ein MUST zu sein).


    Habe ich deinen Beitrag richtig verstanden? Du meinst also, wir sollten in jedem Fall vorher per E-Mail reservieren, um auf der sicheren Seite zu sein? Aber wie handhabt das Hotel das? Wird dort auch, wie im Burj al Arab in Dubai, eine Kreditkartennummer verlangt, und im Falle des Nichterscheinens ein anteilmäßiger Betrag abgebucht?


    Man kann ja im Moment nur schlecht eine Uhrzeit angeben für die Reservierung. Ist das Schiff wirlich pünktlich dort und wie lange braucht man zum Hotel usw. usf. Wie habt ihr das gemacht?


    VlG von Anke & Kalle

  • Ich kann nochmal kurz schildern, wie wir das gemacht haben - ohne Reservierung.


    Wir waren recht elegant angezogen, sind dann mit dem ersten Shuttle zur Mall, haben dort ein offizielles (silbernes) Taxi genommen und sind zum Emirates gefahren. Am Tor wurden wir von den "Palastwächern" angehalten und kontrolliert. Das sah so aus: kurzer Blick ins Taxiinnere, offensichtlich hatten wir den Dresscode erfüllt, denn es wurde nur noch gefragt, ob wir "house guests" wäre. Was man da antworten muss, ist ja klar. Das war es, wir waren durch, keine Frage nach irgendwelchen Legitimationen oder Reservierungen, das Taxi konnte uns vor dein Eingang bringen und dort wurden wir auch empfangen wie Hausgäste. Wir konnten im Hotel alles öffentlich Zugängliche besichtigen, nur den Strand nicht, aber das wollten wir am Abend auch nicht unbedingt. Cocktails in einem der vielen Restaurants innen sind zu empfehelen, vor dem Eingang steht jeweils eine nette Empfangsdame und eine Karte mit den Preisen. Es war auch kein Problem, dass wir nur etwas trinken und nichts essen wollten.


    Das Ganze hängt natürlich auch davon ab, ob das Hotel mit irgendwelchen besonderen Gästen (Politikern etc.) belegt ist, dann klappt es eh nicht. Abends scheinen die Chancen, soweit wir gehört haben, größer zu sein. Viel Glück!

    Been travelling far and wide - Wonder who's gonna be my guide .....

  • Ich kann nochmal kurz schildern, wie wir das gemacht haben - ohne Reservierung.


    Wir waren recht elegant angezogen, sind dann mit dem ersten Shuttle zur Mall, haben dort ein offizielles (silbernes) Taxi genommen und sind zum Emirates gefahren. Am Tor wurden wir von den "Palastwächern" angehalten und kontrolliert. Das sah so aus: kurzer Blick ins Taxiinnere, offensichtlich hatten wir den Dresscode erfüllt, denn es wurde nur noch gefragt, ob wir "house guests" wäre. Was man da antworten muss, ist ja klar. Das war es, wir waren durch, keine Frage nach irgendwelchen Legitimationen oder Reservierungen, das Taxi konnte uns vor dein Eingang bringen und dort wurden wir auch empfangen wie Hausgäste. Wir konnten im Hotel alles öffentlich Zugängliche besichtigen, nur den Strand nicht, aber das wollten wir am Abend auch nicht unbedingt. Cocktails in einem der vielen Restaurants innen sind zu empfehelen, vor dem Eingang steht jeweils eine nette Empfangsdame und eine Karte mit den Preisen. Es war auch kein Problem, dass wir nur etwas trinken und nichts essen wollten.


    Das Ganze hängt natürlich auch davon ab, ob das Hotel mit irgendwelchen besonderen Gästen (Politikern etc.) belegt ist, dann klappt es eh nicht. Abends scheinen die Chancen, soweit wir gehört haben, größer zu sein. Viel Glück!


    Hallo Blue,
    sind am 20.2. aus Dubai zurückgekommen. Waren allerdings nicht im Emirates sondern im Atlantis. Bei der Stadtrundfahrt Abu Dhabi haben wir auch vor dem Emirates angehalten und da habe ich erlebt, das Toursiten mit der Taxe vorgefahren sind und abgewiesen wurden. Aber die waren natürlich nicht entsprechend angezogen und sind ziemlich gefrustet dann wieder gegangen. Ich denke, es ist ein guter Rat von Dir, "man muss entsprechend angezogen sein" :thumbsup: . Sicher hilft diese Info intreressierten Besuchern weiter.
    Noch ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos