Abu Dhabi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @Oli70:

Hallo Oli,
      An deiner stelle würde ich einfach mal so zum Emirates Palast fahren, das haben auch einige von unserer Tour gemacht. Die sind auch ohne gebuchten Ausflug von AIDA rein gekommen. Aber nicht den richtigen Dresscode vergessen!
      • AIDAvita 02/2004 Karibik
      • AIDAvita 02/2006 Karibik
      • AIDAcara 07/2007 ÖMM
      • AIDAcara 01/2008 Arabien
      • AIDAdiva 02/2008 Kanaren
      • AIDAcara 01/2010 Asien
    • @ Clubie und Nico: Vielen Dank für die schnellen Antworten und Eure Tipps.
      Wisst Ihr vielleicht auch, ob man in Abu Dhabi direkt ab Schiff mit dem Taxi starten kann oder ist man zunächst auf den Bus Shuttle angewiesen? Wir würden am liebsten schon den Abend nach der Einfahrt nutzen, um ein paar Eindrücke der Stadt einzufangen.

Vielen Dank und Grüße
      Oliver
    • ABU06 1001 Wüstennacht - Erfahrungen?

Hallo ihr,

habe leider nichts zu diesem Ausflug gefunden, drum hier mal meine Fragen:

1.) Hat jemand diese Nacht-Tour schon mal gemacht? Wie ist die?
      2.) In der Beschreibung steht, dass es im Camp nur begrenzt Frischwasser gibt. Wie ist das mit Getränken bzw. auch anderen Getränken, kann man da was bekommen?
      3.) Wie steht's mit der Sicherheit nachts? Mir geht's da v.a. um Dinge wie Fotos oder ähnliches, v.a. in Bezug auf Diebstahl etc.
      4.) Pässe etc. mitnehmen?
      Wer weiß noch was zu diesem Thema?

Danke und viele Grüße
      Ulli
    • Letztes Jahr ...

Hallo Ulli,

letztes Jahr auf der Weihnachtstour ist dieser Ausflug ausgefallen - zu wenig Anmeldungen. Hatten sich wohl nur 3 Leute gefunden, die mit wollten :(
      Kann Dir deshalb leider nichts von dem Ausflug berichten.

Grüßle
      pinguina
    • clubschiff-profis.de
    • Weihnachtsreise Dubai

Hallo,

wer fährt auch vom 19.12.-26.12.08 auf der Diva

und hätte Lust mit uns ( Ehepaar 54 Jahre alt)

am 25.12. eine Speedboat Tour zu machen? :abfahrt:

Die Bootsfahrt dauert ca. 2 Stunden und führt vorbei
      an THE PALM JUMEIRAH ... THE WORLD..Madinat Jumeirah ..
      DUBAI MARINA...Burj Al Arab

Wir werden am Schiff abgeholt und wieder zurückgebracht.

Kostenpunkt pro Person ca. 90 Euro.

Auf dem Boot passen 4 Personen.

Bis dann

Anita
      Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer
    • Hallo Oliver,

du musst erst mit dem Shuttle vor das Hafengelände und dann mit dem Taxi. Völlig entspannt das Taxi fahren - Fahrt zum Emirates Palace - fragt nett und höflich (wie ein zivilisierter Mitteleuropäer eben) am Haupteingang (Security) ob Ihr ins Hotel gehen dürft und schon wird man euch freudlich Einlass gewähren. Der Ton macht die Musik. Viel Spass und Staunen im Emirates Palace - habe erst genossen. LG Dirk
    • Fotografieren

Hallo zusammen,
      wir fahren erst am 19.12. und die Vorfreude steigt ständig, wenn ich diese Beiträge hier lese ... :jump:
      Noch eine Frage an die Heimkehrer: Wie sah es denn aus mit Fotografieren in den Malls und Hotels?
      Das Emirates Palace lockt sicher jeden, die Kamera zu zücken, aber ob das so gut ankommt wage ich zu bezweifeln....
      Hat hier jemand Erfahrungen gemacht (hoffentlich nur Positive :lachzwink:!)?
      LG
      Lucy2001
      [color=#0000ff][size=10]07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
      12/2008 AIDAdiva - Dubai
      01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
      06/2015 AIDAluna - Ostsee
      [/size][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lucy2001 ()

• Huhu,

Fotografieren geht ohne Probleme,
      im Emirates Palace gibts tolle Fotomotive und draussen kann man auch schöne Fotos machen.

Aufpassen musst Du nur bei den "vermummten" Frauen - die soll man dort nicht ohne zu Fragen fotografieren. Sagen die Reiseleiter aber auch öfters...

VIEL SPASS :-))))
    • clubschiff-profis.de
    • DANKESCHÖN!!!!
      Das wollte ich hören :zufrieden:!
      Klar, mit den Schleierdamen wäre ich eh vorsichtig gewesen!
      Prima - dann müssen wir nur noch genügend Akkus und Speicherkarten einstecken :lachzwink:!
      LG Lucy2001
      [color=#0000ff][size=10]07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
      12/2008 AIDAdiva - Dubai
      01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
      06/2015 AIDAluna - Ostsee
      [/size][/color]
    • Emirates Palace & Al-Ain

Hallo,
      gemäß den Beiträge zum Emirates Palace scheint ein individueller Besuch durchaus am Abend des Einlaufens möglich zu sein. Wo liegt die AIDAdiva in Abu Dhabi?

Würde gerne auch was von der Wüstenlandschaft sehen und am Folgetag den Ausflug nach Al-Ain machen. Komme ich da bezüglich Landschaft & Oase auf meine Kosten?

Wüsten-Jeep-Tour wollte ich in Dubai buchen oder ist Al Khatim besser?

Alles geht nicht und da muss man sich auf die Highlights konzentrieren.

Danke für die Tipps!
    • RE: Emirates Palace & Al-Ain

Original von aron05
      Hallo,
      gemäß den Beiträge zum Emirates Palace scheint ein individueller Besuch durchaus am Abend des Einlaufens möglich zu sein. Wo liegt die AIDAdiva in Abu Dhabi?

Würde gerne auch was von der Wüstenlandschaft sehen und am Folgetag den Ausflug nach Al-Ain machen. Komme ich da bezüglich Landschaft & Oase auf meine Kosten?

Wüsten-Jeep-Tour wollte ich in Dubai buchen oder ist Al Khatim besser?

Alles geht nicht und da muss man sich auf die Highlights konzentrieren.

Danke für die Tipps!

Hallo,

bin ich auch an einem "Abendausflug" ins Emirates interessiert. Fahren abends auch die Shuttle Busse oder besser per Taxi? Danke vorab für Eure Tipps!

Viele Grüße
      Oliver
    • wie komme ich abends vom Schiff?

Hallo, hat denn wirklich keiner einen Tipp bzw. Erfahrungen zum Thema Abendausflug in Abu Dhabi am Ankunftstag (lt. AIDA ab 20:00 in Abu Dhabi)??? :frage1:

Würde mir gern das Emirate Palace Hotel ansehen und die Corniche bei Nacht? Oder ist das eine schlechte Idee Nachts bzw. Abends durch Abu Dhabi zu ziehen? :stossen:
      Wie kommt man denn vom Schiff in die Stadt, abends fahren bestimmt keine AIDA Shuttle mehr, oder?

Bitte helft uns, wollen ja nicht nur :schlafen:

Gruß, Karo
      AIDA VITA - 06/05
      AIDA VITA - 09/06
      AIDA VITA - 01/08
      AIDA DIVA - 07/08
      AIDA DIVA - 01/09
      AIDA VITA - 06/09
    • RE: wie komme ich abends vom Schiff?

Hallo,
      also in Abu Dhabi kann man ganz unbedenklich abends losziehen. Duerfte kein Problem sein.
      Zu Shuttle Bussen kann ich leider nix sagen.
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna-2017 Cara-2017 Bella-2017 Stella-2018 Vita
    • clubschiff-profis.de

Original von Seekranke
      Hallo, hat denn wirklich keiner einen Tipp bzw. Erfahrungen zum Thema Abendausflug in Abu Dhabi am Ankunftstag (lt. AIDA ab 20:00 in Abu Dhabi)??? :frage1:

Würde mir gern das Emirate Palace Hotel ansehen und die Corniche bei Nacht? Oder ist das eine schlechte Idee Nachts bzw. Abends durch Abu Dhabi zu ziehen? :stossen:
      Wie kommt man denn vom Schiff in die Stadt, abends fahren bestimmt keine AIDA Shuttle mehr, oder?

Bitte helft uns, wollen ja nicht nur :schlafen:

Gruß, Karo

Hallo Karo,

Infos zu diesen Fragen würden mich ebenfalls brennend interessieren. Wie lange fahren am Abend noch Shuttles oder kommt man auch mit dem Taxi zurück zum Schiff? Den Preis für den Aida-Ausflug finde ich schon "saftig" oder hat jemand Erfahrungen mit dem Abendausflug?

Viele Grüße
      Oliver

@ Oli70

Ich habe leider auch keine Ahnung wie lange die Shuttle fahren aber eines weiß ich sicher, dass du nur mit bestimmten TAXI´s in den Hafen einfahren kannst!

Gruss Nico
      • AIDAvita 02/2004 Karibik
      • AIDAvita 02/2006 Karibik
      • AIDAcara 07/2007 ÖMM
      • AIDAcara 01/2008 Arabien
      • AIDAdiva 02/2008 Kanaren
      • AIDAcara 01/2010 Asien

Original von nico77
      @ Oli70

Ich habe leider auch keine Ahnung wie lange die Shuttle fahren aber eines weiß ich sicher, dass du nur mit bestimmten TAXI´s in den Hafen einfahren kannst!

Gruss Nico

Hi Nico,

danke für Deinen Hinweis. Von diesem "Taxi-Problem" meine ich auch schon gelesen zu haben. Na, wir werden uns schon durchfragen durchs nächtliche Abu Dhabi .

Vielleicht hat der eine oder andere, der in den nächsten Wochen die Route gebucht hat, noch aktuelle Tipps auf Lager. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße
      Oliver

Hallo, bin gerade von der TA zurück gekommen. Shuttles fahren bis 23.30
      Uhr, aber man kann auch ohne Probleme die ganze Nacht mit dem Taxi zurück zum Schiff fahren. Der Shuttle fuhr in die Nähe des "Emirates Palace", Besuch kein Problem, angemessene Kleidung vorausgesetzt. Große Moschee, noch im Bau, aber auch von draussen sehenswert. Viel Spass in Abu Dhabi
      :zufrieden:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ausflugverweigerer ()

• clubschiff-profis.de