Abu Dhabi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind auch gerade von der Tour zurück und können fast alles bestätigen: Neue Haltestelle ist definitiv die Abu Dhabi Mall - die ist nett zum Einkaufen, aber als Anlaufstelle für weitere Besichtigungen nicht optimal. Es geht also nur per Taxi!


    Wir haben auf der gesamten Tour nicht erlebt, dass ein Shuttle mal angehalten hätte. Also ist wohl eher nix mit aussteigen.


    Aber das ist auch nicht weiter schlimm. Das Emirates Palace ist sicher ein "MUSS" hier - und dafür braucht man halt ein Taxi. Unbedingt auf ein staatliches oder ansonsten seriös aussehendes Taxi achten mit Taxameter und Preisliste am Fenster.


    Wir hatten - wohl als erste - ein Problem mit dem Reinkommen am Emirates! Man musste definitiv eine Reservierung vorweisen (wie im Burj al Arab Dubai), sonst kam man an der Security nicht vorbei. Das haben wir dann per Handy gemacht (sind vorher mit dem Taxi um die Ecke gefahren!) und hatten Glück, dass im Café noch ein Tisch frei war (Mindestverzehr pro Person 100 AED).


    Das mit der Reservierung war vermutlich so, weil kurz danach einige Touristenbusse vorgefahren sind (Der Empfang im Innenhof war schon vorbereitet, das haben wir dann später gesehen!). Wir würden künftig auf jeden Fall in solchen Hotels IMMER von zu Hause anrufen bzw. eine Mail schreiben. Sicher ist sicher! Wir hatten zuerst ziemlichen Frust, dass wir nicht reinkamen, aber letztlich hat es ja dann noch geklappt!
    Wir haben mit dem Taxifahrer dann noch einige Zwischenstopps auf dem Weg zum Emirates gemacht (an der Corniche, an der Marina Mall, am Strand Nähe der Marina Mall).


    Viel Spaß auf der Reise! Ist eine tolle Tour!
    LG
    Lucy2001

    07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
    12/2008 AIDAdiva - Dubai
    01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
    06/2015 AIDAluna - Ostsee

  • Hallo noch mal,


    ich hoffe, es ist keine Schleichwerbung, wenn ich Euch sage, dass ich vor 2 Minuten in der aktuellen TV14 (gestern gekauft - gültig ab 3.1.) einen großen Bericht über Abu Dhabi gefunden habe (inkl. Emirates Palace).
    Also - falls Ihr noch eine Fernsehzeitschrift braucht - kauft doch einfach diese Woche mal dieses Exemplar! Schöner Bericht!
    LG
    Lucy2001


    P. S. Der Titel des Berichts: "Auf der Reise zu den Träumen"! Wie passend!

    07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
    12/2008 AIDAdiva - Dubai
    01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
    06/2015 AIDAluna - Ostsee

  • Hallo,


    was kann man für das Emirates Palace von zu Hause buchen? Was empfiehlt sich, damit man keine Schwierigkeiten hat, hineinzukommen?


    Hat jemand einen Link?


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Du brauchst fürs Emirates Palace nichts buchen um hereinzukommen.
    Einfach mit dem Taxi vorfahren und hineinspazieren.


    Du kannst überall in den öffentlichen Bereichen herumgehen und auch fotografieren. Wir haben an der Bar Cocktails getrunken, da konnte man alles ganz in Ruhe genießen.


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Also uns ham se nicht reingelassen. Vielleicht sahen wir zu wüst aus. Sind nämlich vorher die gesamte Corniche vom Hafenausgang bis zum Emirates
    gelaufen. Waren insgesamt 3 Std Fußmarsch in der prallen Sonne. Waren viele Leute am Tor, die rein wollten, sind aber alle abgeweisen worden. Vielleicht hätten wir mit nen 10 Dollarschein winken sollen.
    War aber trotzdem ein toller Tag in Abu Dhabi.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Ok, vielleicht sollte man an 2 Dinge denken:


    1. dress- code beachten, smart casual, so wie es auch für Burj al Arab beschrieben ist


    2. mit dem Taxi vorfahren


    dann gibt es keinerlei Probleme, die Autotür wird aufgerissen und etliche Bedienstete heißen einen willkommen. :zufrieden:


    VG
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • @ Bettina:
    Ja hast recht, wir waren schon ordentlich angezogen, hatten ja von vorn herein geplant im Emirates einzu marschieren. Ich wollt auch erst mit`n Taxi fahren, mein Mann wollt laufen, ich hab mich halt breitklopfen lassen.
    Als wir dann mittags dort ankamen, sahen wir sicher etwas verschwitzt aus, trotz oder grad wegen unsrer guten Klamotten. Na egal, nächstes Mal sind wir gescheiter. :lachzwink:
    Erst das Taxi und zurück laufen.
    Im Burj al Arab haben wir`s so gemacht und waren drinne.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Bettina
    Wir waren - wie bereits vorher beschrieben - vor gut 2 Wochen in Abu Dhabi! Wir waren gut informiert (dachten wir!), bestens gekleidet, sind mit dem Taxi vorgefahren ..... und dann (zumindest zuerst) N I C H T reingekommen!!! Es waren einige Leute zu Fuß da, die hatten aber eine Reservierung und kamen auch ohne Taxi gleich rein. Wir haben zum Glück noch einen Ausweg aus der Misere gefunden - siehe weiterer Beitrag!


    lippstadthanne: Also bitte auf jeden Fall vorreservieren - (siehe 8 Beiträge weiter hinten!) - wir waren zum Kaffee im Café! War sehr schön!


    LG Lucy2001

    07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
    12/2008 AIDAdiva - Dubai
    01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
    06/2015 AIDAluna - Ostsee

  • Du brauchst fürs Emirates Palace nichts buchen um hereinzukommen.
    Einfach mit dem Taxi vorfahren und hineinspazieren.


    Du kannst überall in den öffentlichen Bereichen herumgehen und auch fotografieren. Wir haben an der Bar Cocktails getrunken, da konnte man alles ganz in Ruhe genießen.


    VG
    Bettina


    Na, das wäre ja prima, wenn unser Zeitplan das hergibt, werden wir es versuche, auch so zu machen. Auf jeden Fall, danke für den Tip :jump:
    Freuen uns auf die Tour im Februar
    LGr.
    perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Liebe Perlenfee,


    auch wenn ich mich wiederhole: Es war auf der Weihnachtstour 2008 (also vor 3 Wochen) definitiv NICHT möglich, ohne Reservierung ins Hotel zu kommen (siehe mein letzter Beitrag!). Wie ebenfalls schon erwähnt, waren wir dann trotzdem drin, aber nur nach telefonischer Reservierung über Handy praktisch schon vor der Tür! Die Kosten für das Handytelefonat kann man sich sparen, wenn man von zu Hause aus schon reserviert!


    So oder so: Viel Spaß auf der Tour und viel Glück beim Hotelbesuch ohne Reservierung :zwinker: !


    LG Lucy2001

    07/2007 AIDAcara - Östliches Mittelmeer
    12/2008 AIDAdiva - Dubai
    01/2011 RCI Majesty of the Seas - Bahamas
    06/2015 AIDAluna - Ostsee


  • Hallo Lucy, danke für den Hinweis, werden uns auf jeden Fall um eine Reservierung kümmern. Wollen doch nicht so verloren an der Pforte rumstehen und denken, die wollen uns nicht.
    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Bezug
    nehmend auf Ihre Anfrage fuer eine Fuehrung im Emirates Palace Kempinski, Abu
    Dhabi muss ich Ihnen leider mitteilen, dass wir diese nicht anbieten.



    Dies
    steht im Zusammenhang, mit der hohen Auslastung im Bereich der Zimmer und der
    Veranstaltungsraeumlichkeiten.



    Gerne
    koennen wir eine Reservierung fuer Sie in einem unserer Restaurants vornehmen,
    um den Zutritt zum Emirates Palace sicherzustellen.



    Sollten
    Sie daran interessiert sein, koennen Sie uns gerne unter:



    00971 2
    690 7999, oder



    was sagt ihr dazu???? und was nun????? ich hatte nur nach einem Besuch gefragt nicht nach einer Führung

  • Hallo,


    ich wuerds entweder so versuchen, oder einen Tisch zum Kaffeetrinken oder so reservieren...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Greetings from the Emirates Palace Abu Dhabi.


    Further to your mail, please be informed that reservation in our coffee shop for the afternoon tea and restaurants such as the Mezzaluna (Italian), Al Sayad (Sea food), Le Vendome (International Buffet) and Diwan L'Auberge (Lebanese) is highly recommended for you to have an easy access in the Emirates Palace public premises which you can roam around due to most of the time our security is so tight with outside guests.


    Thank you very much and for further assistance, please do contact us.


    Sincerely Yours,


    Joanne


    auf meine Anfrage das ich nur in den Rezeptionsbereich möchte und einen Cafe oder Cocktail trinken möchte---habe ich diese Mail zurück erhalten.

  • Hannelore, wir haben reserviert, werden um 14 h zm Kaffee und Kuchen ins Emirates.



    1.Frage?????


    Wie lange braucht man vom Hafen also Shuttlebus evtl umsteigen ins Taxi zur großen Moschee.
    Besichtigungen sind ja nur von 9 h - 11.30 h möglich. hat das schon jemand auf eigene Faust gemacht.


    2. Frage?????


    Gibt es auch einen öffentlichen Strand möglichst in der Nähe des Emirates.

  • Hallo Hannelore,


    wir waren in der ersten Januarwoche in Abu Dhabi. Da -soweit man uns sagte- auf der von Aida angebotenen Stadtrundfahrt die Moschee nur von außen zu sehen sei, haben wir die Besichtigung der Moschee (unbedingt sehenswert!) auf eigene Faust gemacht. Auf unserer Tour fuhr der Shuttlebus zur Marina Mall (das hatte sich lt. Rezeption aber erst 2 Tage vorher entschieden). Wir haben keine Taxis im Hafenbereich gesehen. Die vor der Marina Mall wartenden Taxis sind mit Vorsicht zu geniesen. Der erste Taxifahrer wollte 30 Euro für die Fahrt zur Moschee. Der zweite Taxifahrer behauptete sein Taxameter sei kaputt und wollte auch verhandeln. Wir gingen dann einfach ein paar hundert Meter die Hauptstraße (Richtung Emirates Palace) entlang und hielten eines der vielen vorbeifahrenden Taxis an. Die Preistabelle hing an der Seitenscheibe, und der Fahrer schaltete ohne Diskussionen das Taxameter an. Die Fahrt zur Moschee dauerte ca. 30 Minuten. Wir ließen den Fahrer dort warten, besichtigten in aller Ruhe die Moschee und fuhren dann wieder zum Emirates Palace zurück. Das ganze dauerte ca. 2 Stunden und wir bezahlten (mit 25% Trinkgeld, da sehr freundlicher Fahrer) 50 Dh, sprich rund 10 Euro. Auch wenn das Shuttle zu einer anderen Mall fahren sollte, kann ich die Individualtour nur empfehlen. Wenn man beim Taxifahrer auf die Benutzung des Taxameters besteht (was bei seriösen Fahrern ohnehin selbstverständlich ist), ist es allemal kostengünstiger als eine organisierte Tour. ;)


    LG


    aidaimmerwieder

  • Hallo,


    habe etwas Probleme mit dem Programm in Abu Dhabi. Abends wollen wir mit dem Shuttle rein und versuchen, ins Emirates Palace zu kommen. Für den nächsten Tag ist eigentlich eine Wüstentour geplant, die ja hier auch sehr gelobt wird. Aber kommt dann die Stadt nicht zu kurz. Ich stelle mir einen längeren Bummel an der Corniche entlang sehr schön vor, einiges besichtigen.... Aber wie soll das gehen? O b wir wohl zugunsten der Stadt auf die Wüste verzichten sollen? Nachmittags wird das ja auch nichts mehr, wenn man die Shuttlezeit bedenkt hin und zurück, bleibt keine Zeit mehr zum Besichtigen.


    Was würden die Kenner raten?


    Danke und liebe Grüße Hannelore

  • Hallo Hannelore,


    wir waren am Ankunftsabend im Palast (organisiert über Aida), würden es aber bei einem weiteren Besuch auch auf eigene Faust (aber mit Reservierung in einem Restaurant des Emirates Palace) mit dem Taxi versuchen, da man dann nicht so unter Zeitdruck steht und finanziell sicher besser wegkommt als bei den doch sehr teueren Aidaangeboten. Am nächsten Morgen sind wir mit dem ersten Shuttle in die Stadt gefahren und mit dem Taxi weiter zur Moschee (sehr sehenswert). Mittag mußten wir wieder auf dem Schiff sein, da wir den Halbtagesausflug in die Wüste (Ganztagestour hatte nicht stattgefunden) gebucht hatten. Zum Mittagessen blieb keine Zeit mehr. Aber wir würden es wieder so machen, da die Jeeptour richtig Spaß gemacht hat und irgendwie gehört ein Ausflug in die Wüste schon zum Arabienurlaub.


    LG


    aidaimmerwieder