Abu Dhabi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Während des Ausflugs Panoramafahrt & Emirates Palace in Abu Dhabi sind wir mit dem Bus über das Gelände einer Dhau Werft gefahren. Die Reiseleitung hat dabei einiges über die Werft und die Schiffe erzählt. Aussteigen konnten wir allerdings nicht.
      • 4x AIDA seit 2001
      • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
      • Fotos & Berichte
      • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
    • Hallo Kai,
      wir sind heute wieder aus Dubai zurückgekommen. In Abu Dhabi haben wir die Stadtrundfahrt mit der Dhau-Werft gemacht. Wir hatten uns von dem Ausflug etwas mehr versprochen. Die Dhau-Werft ist nicht so groß. Zu unserer Zeit wurden an 3-4 Booten gearbeitet. Der Aida-Ausflug hatte den Vorteil das es in jedem Bus eine deutsche Reiseleitung gab.

Conny
    • Danke Conny. Dhaus werden ja auch nur noch ganz selten genutzt. Ich glaub dann nehme ich meine Vormerkung wieder raus und fahren mit dem Shuttle Bus zum Marina Shopping Center und laufen von dem zum Emirate Palace.
    • Ausflug ABU 03

Hallo,

in Abu Dhabi können wir den Ausflug ABU 03, Panoramafahrt und Emirates Palace Hotel, wärmstens empfehlen. Erst geht es auf Stadtrundfahrt mit einigen schönen Fotostopps, anschließend in das sehenswerte Luxushotel. Die Kaffeetafel ist reichlich mit den leckersten Pralinen, Kuchen und Lachshäppchen gefüllt, Tee gibt es dazu soviel man will. Begleitet wird die Teestunde von Livemusik am Piano. Einfach stilvoll und schön !

Fazit: Der Ausflug ist gut organisiert, das Hotel sehr sehenswert und er hat für AIDA-Verhältnisse ein gutes Preis-Leistungs-Niveau.
      August 2004 AIDAcara Mittelmeer
      Februar 2005 AIDAvita Karibik
      August 2005 AIDAcara Ostsee
      Januar 2007 AIDAcara Dubai
      Mai 2007 AIDAvita Norwegen
      Mai 2008 AIDAdiva WMM
      August 2010 AIDAluna Transamerika
      Mai 2011 AIDAblu Nordeuropa
      Juli 2012 AIDAmar Nordkap
      Oktober 2012 AIDAsol Kanaren
      April 2013 AIDAbella Kurzreise Ostsee
      Oktober 2013 AIDAaura Adria
      April 2014 AIDAstella Kanaren
      Oktober 2014 AIDAdiva ÖMM
      Marz 2015 AIDAmar Nordeuropa
      März 2015 AIDAdiva Transsuez
      Oktober 2015 AIDAstella ÖMM
      Dezember 2015 AIDAvita Florida/Mexiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritz333 ()

• Wir waren in der Wüste Al Khatim. Das war super geil.
      Ich fand es auch eher harmlos , hätte es mir schlimmer vorgestellt. ( In Kairo ging es mehr zur Sache, da haben alle geschriehen ;) ) Hier waren die Hügel zwar höher, aber es wurde eher langsam gefahren.
      War ne Riesengaudi mit Zwischenstopp an nem Beduinendorf mit Kamelstreicheln ;)
      Aufm Rückweg noch ne Panoramafahrt rund ums Emirates Palace. Das hat dem perfekten Tag den Rest gegeben.
      Absolut sein Geld wert !

www.vech.de | pooldeck.de

6 x AIDAcara
      4 x AIDAaura
      3 x AIDAvita
      1 x AIDAblu (die alte)
      1 x AIDAdiva
      1 x Costa Fortuna
      1 x Mariner OTS
      1 x Celebrity Solstice
      1 x Pride of America

coming soon:
      AIDAbella Kurztrip 04/13

• clubschiff-profis.de
    • RE: Abu Dhabi

Original von Leonie
      Original von Sari&Dirk
      @Melinchen & Leonie: Tolle Infos. Nun sind die Ausflüge von AIDA seit heute sichtbar! Habt Ihr mal eine Wüstentour durch die Wüste Khalim gemacht und würde sich das lohnen? Corniche & Emirte Palace kann man ja dann echt gut auf eigene Fuast per Taxi machen!

Liebe Grüße
      Sari&Dirk

Hi Sari&Dirk,

ja ich habe schon 2x ein Wüstentour gemacht, aber ob das die Wüste Khalim war :gruebel:, na keine Ahnung!! Aber ich denke Wüste ist Wüste :hahaha: und diese Touren - zumindest bei uns 2x innerhalb von 2 Jahren - sind immer gleich => mit den Landrovern Düne rauf und runter, sind auch mal im Sand "steckengeblieben" :crazy:. Aber diese Burschen verstehen ihr Handwerk - ist eine Supertour !!

Hallo schließe mich euch an, die Wüstentour ist absolut der Hammer, Dauer ca. 5 stunden. Fahrt zur Wüst ca. 1 Stunde. In der Wüste 3 x 30min. Fahrt, dazwischen immer kleine Pausen, dort werden kalte softgetränke gereicht, Toiletten sind auch genug vorhanden, eigentlcih in alle Himmelsrichtung :pirat:

Steckengeblieben sind wir auch :jump: Das is a mords gaudi

auf der Rücktour sind wir noch mal quer durch die Stadt inkl. Emirates-Palace gefahren, um einen Eindruck zu bekommen.
    • ABU01 oder ABU03

:frage1: Hi Leute!

Ich kann mich gar nicht entscheiden. Überlege zwischen ""Hauptstadt der Emirate" und "Panoramafahrt & Hotel".

Hmm, kann jemand (mehr) berichten? :foto:

Bin mir noch nicht so ganz schlüssig - kann mir jemand was spontan
      (ab)raten? :frage1:

Viele Grüße

Torsten
    • RE: ABU01 oder ABU03

Hallo,
      wir haben den Shuttlebus bis ins Einkaufszentrum genommen..dort ein Taxi bis ins Emirates palace, ist nicht weit könnte man auch zu Fuß machen, aber mit Taxi kommt man besser rein.

Absolut beeindruckend , kann ich nur empfehlen.

Danach zu Fuß zurück zur Haltestelle und wieder aufs Schiff.

Das Hotel hat uns drei Stunden beschäftigt.

Gruß,
      eifelcash
    • Sind eben von der Transarabien zurück. Abu Dhabi haben wir auf eigene Faust gemacht. der Shuttlebus bringt einen zur einer etwas abgelegen Insel mit der größen Shopping-Mall der Stadt. Dabei fährt man an der langen Corniche entlang (lohnt sich). Von dort haben wir ein Taxis ins Zentrum genommen (ca 9 Dirham = ca. 1,80 €). Von dort ging es zu Fuß weiter. Eine moderne Stadt ohne Highlights aber trotzdem sehenswert. Alte Gebäude wurden systematisch abgerissen und durch neue Bauten ersetzt.
      Teatime im Emerates Palace kann per Internet selbst debucht werden. Es liegt in unmittelbarer Nähe (zu Fuß erreichbar) der o.a. Shopping Mall.
      Es empfiehlt sich Dirhams einzuwechseln. Zwar kann man auch mit Dollars bezahlen, erhält aber insbesondere bei Taxifahrten einen schlechten Kurs. Für eine Fahrt von wenigen Kilometern haben wir 9 Dirham bezahlt (siehe oben) andere mussten dafür bis zu 20 Dollar zahlen.
      Bei Taxifahrten ist zu beachten, dass alle Taxis Taxameter haben. Allerdings werden sie durch einige Fahrer unter unter einem Teppich auf dem Armaturenbrett versteckt. Dann wird versucht den Fahrpreis frei ausgehandeln
    • Emirates Palace

Hallo,
      wir sind gerade von der Transarabien zurück.
      Abu Dhabi kann man auf eigene Faust erkunden. Einfach mit dem Shuttle zur Marina Mall fahren (ACHTUNG: es gibt zwei Anfahrpunkte). Auf dem Weg fährt man entlang der Corniche.
      Wer ins Emirates möchte: Von der Marina Mall ein Taxi zum Emirates nehmen (kann man auch zu Fuß laufen, aber mit dem Taxi kommt man ohne Probleme ins Hotel). Einfach durch den Eingang laufen und nur noch staunen!!!!

Wir haben dort Kuchen und Sandwiches in einem kleinen Cafe gegessen (keine Teatime). Es lohnt sich echt!! Kuchen mit Blattgold verziert, goldenes Besteck und edles Geschirr! Für 4 Personen haben wir umgerechnet 60 EURO bezahlt. Ein absolut akzeptabler Preis. Über die Scouts kostet der Ausflug 85 EUR pP und ist der absolute Nepp! Die Landschaftsfahrt besteht nämlich nur darin, den Weg vom Schiff zum Hotel nett zu umschreiben.

Wer noch mehr von Abu Dhabi sehen will, sollte sich ein Taxi nehmen. Taxifahren ist bei denen super billig!

Wir können nur empfehlen, Dirhams am Automaten zu ziehen!!

Viele Grüße
      Katrin
      99 AIDA - Karibik/3.Geb. - MM
      00 AIDA - MM
      01 cara - TA
      03 cara - Kanaren
      04 cara - östl. MM
      05 aura - Mittelamerika :titanic:
      06 cara - Ostsee
      07 cara - Transarabien
      09 bella - WMM
      10 MEIN SCHIFF -Karibik-
      10 blu - wieder mal Kanaren
      12 blu - zweimal Orient
      12 aura - Adria
      12 MEIN SCHIFF 2 - MM trifft Dubai
      13 Diva - östl. MM
      13 aura - Schwarzes Meer
      14 MEIN SCHIFF 2 - Karibik
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo!

Sind ja nun auch von der Transarabientour zurück. Haben in Abu Dhabi den Halbtagesausflug in die Wüste Al Khatim gemacht (ABU 04). Zuerst sind wir vom Hafen mit den Jeeps (immer zu Viert + Fahrer) ca 1-1,5 Std durch die Stadt in Rchtg. Wüste gefahren. In der Wüste ca 1 Stund Fahrt durch die höchsten Sanddünen der Welt - einfach nur Traumhaft. Selbst Kamele liefen uns über den Weg. Mehrere Fotostops und Getränke inklusive. Die Fahrer hatten es echt drauf und begerrschen die Toyota Landcruiser aus dem FF. Einziger Nachteil des Ausflugs. der Fahrer konnte leider kein Wort Englisch.

LG
      Cara 2004
      Blu 2005
      Cara 2006
      Cara 2007
      Diva 2007
      Aura 2008
      Vita 2009
      Diva 2009
      Vita 2010
      Blu 2010
      Sol 2011
      Mein Schiff 2 2012
      Luna 2013
      Mein Schiff 2 2014
      Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008
    • Wir haben über AIDA den Ausflug zum Emirates gemacht und ich kann den überhaupt nicht empfehlen.. Wie bereits von katikeu geschrieben, nur nepp, die Panoramafahrt gibt es praktisch nicht.

Die Teatime selbst war jetzt nicht so wirklich spektakulär, da besser so mit dem Taxi zum Hotel fahren, einmal in die Empfangshalle gehen (in die man auch so reingehen kann) und staunen.

Meiner Meinung nach war der AIDA-Ausflug reine Touri-Abzocke, bisher der erste Ausflug von AIDA den ich nicht empfehlen kann.

Aber das Hotel ist sehenswert, einfach mal reinschauen.
      166 Nächte auf den AIDA-Schiffen - und kein Ende in Sicht... :Boot1:

gebucht:

Blu Kanaren 4/17
    • hat jemand denn zu Silvester diesen Ausflug gemacht: Abu Dhabi - Montag 31.12.2007
      Luxus im Wüstensand
      Da ist man Silvester gar nicht auf dem Schiff.
      Man feiert in der Wüste und schläft in einem Zelt.
      Dann noch das mit dem Geld, sollte man zu Hause Euro tauschen?
    • Umsonst ins Emirates Palace???

Hallo!!!

Zu Abu Dhabi gibt es ja schon länger keinen aktuellen Beitrag mehr... Sind in zwei Wochen da! Weiss jemand, ob man noch zum Käffchen oder so umsonst ins Emirates Palace reinkommt oder muss man was reservieren??? Ist da jemand auf dem laufenden??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    • RE: Umsonst ins Emirates Palace???

Hallo Lucrezia,

wir haben reserviert. Ich hatte jedoch den Eindruck gewonnen,
      dass einige Gäste auch ohne Reservierung das Hotel gekommen
      sind. Um einfach so in das Hotel zu gehen, müßte man dann
      vorne beim Pförtner angeben, dass man halt einen Kaffee
      trinken möchte. Das Hotel ist ohnehin so groß, dass niemand
      wirklich verfolgen kann, wo ein Gast gerade hin will.
      Liebe Grüße
      Sabine, Tino & Nico :kiss:

AIDAblu Kanaren 2005
      AIDAcara Mittelmeer 2006
      AIDAblu Kanaren 2007
      AIDAcara Transarabien 2007
      AIDAdiva westliches Mittelmeer 2008
      AIDAbella westliches Mittelmeer 2010
      AIDAbella Mittelmeer & Kanaren 2011
      AIDAblu Westeuropa 2011
      AIDAcara Nordeuropa 2011
      AIDAsol Ostsee 2012
      AIDAluna Nordeuropa 2013
      AIDAsol Nordeuropa 2013
      AIDAmar westl. Mittelmeer 2014
      AIDAcara Nordeuropa 2014
      AIDAsol Nordeuropa 2014
      AIDAbella Kurztour 2015
      AIDAStella westl. Mittelmeer 2016
      AIDAperla westl. Mittemeer 2017und Nordeuropa 2018
      AIDAluna Nordamerika und Karibik 2018
    • clubschiff-profis.de

Hallo Lucrezia,

ich habe die Reise vom 11.01.08 bis 18.01.08 gemacht.

Wir sind abends gegen 20.00 Uhr im Hafen angekommen.

Und so gegen 21.30 mit dem kostenlosen Shuttel Bus rausgefahren,
      von der Haltestelle des Shuttel Bus zu Fuß zum Emirates Palace sind es dann noch 15 - 20 Min.
      Man kann sich natürlich von dort auch ein Taxi nehmen.

Am Ersten Eingang (Große Eingangshalle) ist alles vergittert nur für Staatsgäste.

Am zweiten Eingang dies ist der Eingang für Hotelgäste, haben wir gefragt ob wir das Hotel besuchen können.
      Dies ging ohne Probleme.
      Konnten uns frei in der Eingangshalle bewegen.

Der letzte Shuttelbus zum Schiff ging um 23.30
      Finde bei Nacht das Hotel schöner wie am Tag ist sehr schön beleuchtet

Wünsche eine schöne Reise und ein besseres Wetter wie wir es hatten.
      Wir hatten Regen in Dubai und Abu Dabi, In Bahrein hatten wir 13 Grad nur im Oman hatten wir über 20 Grad.
      Tipp von mir auch lange Sachen einpacken.

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernd_68 ()

Danke schon mal für die Antworten!!! Das geht ja immer total flott hier im Forum!!! Kann es kaum noch erwarten- obwohl wir ja immer noch nicht mit der Aida fahren.... Müssen noch ein Jahr auf die Karibik warten, aber nur noch zwei Wochen bis zum persischen Golf!!! :jump: :jump: :jump:
    • Emirates Palace -- Anmeldung oder eher nicht?

Hi, will das Emirates auf eigene Faust beuschen. der Aida-Ausflug ist zumindest online eh schon ausgebuicht.

Anscheinend kommt ma ja auch ohne Reservierung rein, oder?
      Worin liegt der Vorteil einer Reservierung? Gibt es eine Führung durchs Hotel?
      Es gibt ja recht viele Restaurants dort -- Wo kann man am besten was trinken und essen (evtl. Kafffee und Kuchen) ?

Zitat von bernd_68
      Am zweiten Eingang dies ist der Eingang für Hotelgäste, haben wir gefragt ob wir das Hotel besuchen können.
      Dies ging ohne Probleme.
      Konnten uns frei in der Eingangshalle bewegen.

Gibt es noch mehr wie nur die Eingangshalle zu sehen?

Vielen Dank.

Viele Grüße Michael
    • 1001 Wüstennacht

Hallo,

Hat schon jemand mal die Wüstennacht mitgemacht ???

Sind echt am überlegen, so eine Gelegenheit bekommt man ja nicht so schnell wieder ...... allerdings gehen ja dann beide Tage in Abu Dhabi drauf :(

Deshalb brauche ich mal Eure Hilfe....

Vielen Dank

Transarabien 22.11- 05.12.08 :papierschiff:
    • Ein Abend im Palast

Hallo,

wir planen gerade unsere Dubai-Reise vom 2. bis 9. Januar 2009. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Abendausflug "Ein Abend im Palast" im Emirates Palace Abu Dhabi? Lohnt sich der relativ hohe Preis für diesen Ausflug oder fährt man besser abends mit dem Taxi nach Abu Dhabi rein? Wir würden gern den Overnight-Aufenthalt für erste abendliche Eindrücke von Abu Dhabi nutzen.

Besten Dank für Eure Antworten vorab!
    • clubschiff-profis.de