Abu Dhabi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hier komme ich auch mit Tipps für Abu Dhabi - wie ich finde eine großartige Stadt !! Ich weiß´ja nicht, was von Aida an Ausflügen angeboten wird, aber folgende Empfehlungen:
      eine Stadtrundfahrt, um mal überhaupt einen Eindruck zu bekommen (dabei wird auch die Geschichte, etc.... erklärt, denn vor 40 Jahren war ja Abu Dhabi noch ein Dorf !!), daher empfehle ich auch die Besichtigung des Erdölmuseums (echt interessant, der Aufbau des Reichtums der VAE !!!!). Die Corniche (= Abu Dhabis Prachtstraße mit künstlichem Wasservulkan - sehenswert :wiegeil:) und der ehemalige Scheich-Palast im Zentrum der Stadt (wurde so erhalten wie 1001 Nacht und rundherum haben´s die Wolkenkratzer gebaut, irgendwie :wiegeil:)

Abu Dhabi hat mir sehr gut gefallen !!! Shopping-Möglichkeiten gibt´s dort auch genug, kann ich aber nix berichten, hatten keine Zeit dazu :motz1:

Die Besichtigung einer Dhow-Fabrik ist auch noch interessant (wird alles noch "per Hand" gefertigt - Wahnsinn!!)
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2003 A´Rosa Blu - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
      2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
      2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
      2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
      2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
      2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
      2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM
    • Hallo
      Abu Dhabi Stadt finde ich nicht besonders schön. Schön ist die Corniche. Ganz am Ende der Corniche steht das Emirates Palace. Dieses Hotel zu besichtigen ist ein absolutes Muß, wenn man einmal absolut verschwenderische Pracht sehen möchte. Ein Tip hierzu: einfach mit einem Taxi zum Hotel fahren lassen und dann einfach ohne viel zu fragen ins Hotel gehen. So hat es bei unserem letzten Urlaub an Ostern 06 geklappt. Man kann das Hotel auch offiziell für ca. 20 Euro besichtigen, aber wie gesagt es geht auch mit dem Taxi. Die Taxis sind übrigens in Abu Dhabi sehr sehr günstig. Man kann für ca. 2-3 Euro durch die ganze Stadt fahren. Gleich neben dem Emirates Palace ist die Marina Shopping Mal. Hier kann man, vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld, sehr gut einkaufen oder einfach nur klimatisiert bummeln. Wenn jemand baden möchte kann ich den Beach Club des Hotels Abu Dhabi Hilton sehr empfehlen. Er ist sehr schön und ebenfalls gleich neben dem Emirates Palace. Also für einen schönen Tag ist diese Ecke von Abu Dhabi genau richtig.
      Schönen Urlaub Melina
    • @Melinchen & Leonie: Tolle Infos. Nun sind die Ausflüge von AIDA seit heute sichtbar! Habt Ihr mal eine Wüstentour durch die Wüste Khalim gemacht und würde sich das lohnen? Corniche & Emirte Palace kann man ja dann echt gut auf eigene Fuast per Taxi machen!

Liebe Grüße
      Sari&Dirk
    • RE: Abu Dhabi

Original von Sari&Dirk
      @Melinchen & Leonie: Tolle Infos. Nun sind die Ausflüge von AIDA seit heute sichtbar! Habt Ihr mal eine Wüstentour durch die Wüste Khalim gemacht und würde sich das lohnen? Corniche & Emirte Palace kann man ja dann echt gut auf eigene Fuast per Taxi machen!

Liebe Grüße
      Sari&Dirk

Hi Sari&Dirk,

ja ich habe schon 2x ein Wüstentour gemacht, aber ob das die Wüste Khalim war :gruebel:, na keine Ahnung!! Aber ich denke Wüste ist Wüste :hahaha: und diese Touren - zumindest bei uns 2x innerhalb von 2 Jahren - sind immer gleich => mit den Landrovern Düne rauf und runter, sind auch mal im Sand "steckengeblieben" :crazy:. Aber diese Burschen verstehen ihr Handwerk - ist eine Supertour !!
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2003 A´Rosa Blu - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
      2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
      2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
      2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
      2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
      2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
      2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM
    • clubschiff-profis.de
    • Gibt es das Erdölmuseum noch? Als ich vor zwei Jahren in Abu Dhabi war, war es geschlossen und so wie die Reiseleiterin erzählt, sei es ganz zu.

Ansonsten werden wir wohl auch ins Emirates Palace gehen, man kann dort auch zum Afternoon Tea, ist preislich sogar noch etwas günster als im Burj-Al-Arab in Dubai.

Haben direkt im Hotel die Infos angefragt und eine mail mit allen Restaurant, Speisekarten, etc. erhalten.

Wer Info´s möchte, bitte melden.

Grüße Tanja und Helmut
    • clubschiff-profis.de
    • So sind zurück von der Transarabia.
      In Abu Dhabi haben wir die Jeeptour ABU 04 Wüste Al Katim.
      Die Tour führte uns in die Sandwüste mitziemlich hohen Sandbergen. Wem es beim Autfahren schon mal schlecht wird, sollte die Tour nicht machen, ansonsten war diese ziemlich gut.
      Wer einen Eindruck haben möchte,schaut hier
      Im Anschluß der Tour konnten wir den Scout auch noch überzeugen mit dem Jeep am Emirates Palace vorbei zu fahren.
      Die Tour war wirklich klasse.
      2003-cara Kanaren
      2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
      2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
      2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
      2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
      2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
      2010-vita Karibik - luna Nordamerika
      2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
      2015-vita Adria - vita Karibik
      2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria
    • Also, wir haben in Abu Dhabi keinen Ausflug gebucht. Wir sind mit dem Shuttle zur Marina Mall gefahren. Die ist direkt neben dem Emirates palace. Dort haben wir uns ein Taxi geschnappt und sind in die Stadt gefahren. Wir fanden die Stadt echt toll. Vor allen Dingen sind keine Tausend Baustellen wie in Dubai. Am Ende sind wir zumEmirates Palace gefahren und direkt rein marschiert. War kein Problem, der Taxifahrer hat uns direkt am Haupteingang abgesetzt ein Page hat uns die Wagentür aufgehalten und dann ging es hinein ins Megahotel. Man konnte aber nur in die öffwentlichen Bereiche, was auch einleuchtend ist. Trotzdem sehr beeindruckend. Danach noch shoppen und wieder zurück aufs Schiff. War ein toller Tag.

Mickel
      vita WMM 2003-07
      aura ÖMM 2005-08
      cara Dubai 2006-12
      diva MM 2007-08
      bella Malle-Kanaren-Malle 2009-11
      bella WMM 2010-07
      cara Nordeuropa 2014-10
    • Hallo Babs,
      schon wieder ich.
      Ich habe auch die Tour nach Al Ain mitgemacht.

Fahrt nach Al Ain dauert ca. 1,5 Std. - es geht über die vollkommen
      begrünte Autobahn (!!!). Die Ausgrabungen haben mich jetzt nicht so
      umgehauen - aber war schon interessant. Danach gehts auf dem Kamel Markt -
      war ganz lustig - Kamele in sämtlichen Farben und Größen - und
      Kamelverkäufer, die einem für Fotos Geld aus der Tasche ziehen wollen.
      Anschließend in das Sheik Zayed Museum und in die Oase. Wirklich sehenswert.
      Man erfährt eine Menge über die Anfänge mit dem Öl und die Entstehung
      der VAE.
      Unsere Reiseleiterin war wirklich klasse, ich glaube Christine oder Christiane
      hieß sie. Sie hat soviel über Land & Leute - und vor allem über die Kleinigkeiten
      im arabische Leben erzählt. Außerdem hat sie es tatsächlich geschafft, uns noch
      vor dem Emirates Palace für einen Fotostopp abzusetzen.

Wer etwas über Land und Leute sehen möchte - ist genau richtig auf diesem Ausflug.
      Übrigens: auf der Transarabia gab nur 1 Bus - also nur 26 Personen die sich für den Ausflug intessiert hatten. Wir hatten als kein Gedrängel - das war sehr schön.

Gruss
      Ellen
    • Haben die Panoramafahrt und & Emirates Palace gemacht.
      Der Ausflug ist ok, kann aber in Eigenregie wahrscheinlich besser (günstiger) gemacht werden. Ins Hotel kam man auch bei unserer Tour problemlos. Die Tea-Time ist gut, kommt aber meiner Meinung nach bei weitem nicht an die im Burj ran...
      • 4x AIDA seit 2001
      • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
      • Fotos & Berichte
      • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lasse ()

• clubschiff-profis.de
    • Wir sind mit dem Shuttle zur Marina Mall gefahren, haben uns dort ein Taxi geschnappt und uns nach Abu Dhabi fahren lassen. Taxifahrer konnte kein Englisch, war aber kein Problem.
      Lasst Euch nur nicht zu dieser 'Clock Tower' fahren, die auf jedem unserer Stadtpläne eingezeichnet war (an der Corniche). Diese gibt es nämlich nicht mehr, dafür gibt es ein Gebäude irgendwo mitten in Abu Dhabi, welches sich Clock Tower nennt. Dort sind wir gelandet - haben uns jedoch dann zur Corniche fahren lassen. Dafür hatten wir gleich eine nette Stadtrundfahrt..
      Abu Dhabi hat uns sehr gut gefallen: es ist super sauber dort, an der Corniche schön ruhig und die Hochhäuser dort bieten eine tolle Kulisse. Alles ist irgendwie zentraler, nicht so wie in Dubai, wo alles so verstreut ist...
      Wir sind dann noch die Strasse zur Großen Moschee hinuntergelaufen, an dieser Strasse befinden sich diese Symbole der Gastfreundschaft: Kanone, Wunderlampe etc.
      Beim Zurückfahren haben wir einfach an einer Straße ein Taxi aufgehalten und uns noch von außen das Emirates Palace angesehen. Auf dem Weg vom Emirates Palace zur Marina Mall hat man dann noch einen tollen Blick auf Abu Dhabi.

In der zweiten Woche waren wir nur in der Marina Mall beim Shoppen. Irgendwie haben wir dort mehr gefunden als in Dubai, vor allem günstiger. In Dubai hatte leider das Shopping Festival noch nicht begonnen, während hier das meiste bereits reduziert war. Außerdem ist die Marina Mall schön übersichtlich und man wird von den vielen Geschäften nicht erschlagen wie z.B. in Dubai in der Emirates Mall.

Ansonsten:
      In Abu Dhabi soll die Jeeptour durch die Wüste ganz gut sein. An Bord wurde nur positives von dieser Tour berichtet!!

LG
      Tina
    • Wir sind ebenfalls mit dem Shuttlebus zur Marina Mall gefahren.
      Haben ein wenig geshoppt und sind per Fuß los zum Emirates Palace.
      War ein sehr schöner ca 30 minütiger Spaziergang.
      Das Hotel kann man problemlos auf eigene Faust betreten.
      Wir haben uns einen Latte Macciato auf dem netten Sofa gegönnt.
      Dieser wurde auf einem großen Tablett mit 2 leckeren Pralinen und einem Wasserglas serviert. Preis : 9 $ pro Gedeck.
      Teuer, aber in der schönen Umgebung haben wir es gerne bezahlt.
      Danach haben wir eine Stadtrundfahrt im Taxi gemacht, die allerdings ein Reinfall war, denn der Fahrer sprach kein Englisch und hat uns somit nichts erklärt... :zorn:

Mein Fazit - sehr schöne saubere Stadt !
    • Also einen Besuch im Emirates kann man jedem wirklich nur empfehlen.
      Wenn man dort im Cafe-Bereich jedoch etwas trinken möchte, dann muss man ggfls. etwas Zeit mitbringen: Bis wir unsere Getränke hatten dauerte es rund 25 Minuten und auf die Rechnung mussten wir geschlagene 45 Min. warten. Das Personal war vollkommen desorientiert. Deshalb von meiner Seite max. 2*.
      "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, MS, 2x AIDA, 7x CARA, 4x VITA, 6x AURA, 1x DIVA, 5x BELLA, 2x LUNA, 2x BLU, 3x SOL, 3x MAR,
      2x STELLA, 1x PRIMA
    • Hallo!

Hat jemand den Ausflug gemacht, wo es zu einer Dhau Werft geht (ich glaub Abu Dhabi Hauptstadt der Emirate)? Der würde mich schon Interessieren! Lohnt der sich? Könnte man auch die Dhau Werft so ansehen?

Gruß
      Kai
    • clubschiff-profis.de