Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen,

weiß jemand aktuell, ob man vor Ort auch HoHo-Kombitickets für Dubai, Abu Dhabi und Muscat kaufen kann?
    Wir haben 2016 die Überfahrtreise von Dubai nach Mallorca gemacht und vor Ort ein entsprechendes Ticket erworben.

Bei unserer Reise im Dezember (ab 06.12.19 mit AIDAprima) liegt die Prima allerdings nie zwei aufeinanderfolgende Tage in Dubai/ Abu Dhabi bzw. Muscat.

HoHo scheint mir daher, wenn man 3 einzelne Tickets erwerben muss, doch ziemlich teuer.

Dann wohl doch lieber mit dem Taxi?

• Leider kann ich dir wegen den Kombitickets nicht helfen, da wir in diesen 3 Häfen Taxis bevorzugen.

Zumindest in Dubai und AD sind die günstig und auch flexibler als der Hohobus.

Die Tagestickets sind schon arg teuer, da kann man viel Taxi fahren.

• nisal393

Es gibt ein 3er Kombiticket. Das kostet für Erwachsene 189,60 Dollar. Das kannst Du über die App BigBusTours kaufen

LG

Die Kombitickets gelten leider nur auf drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Von daher müssten wir uns immer ein Tagesticket (liegt immer ca. bei 60€) kaufen.

Wir werden dann wohl doch alles mit dem Taxi machen.

Danke an alle!

• Dann haben die den Preis für das Kombiticket aber ordentlich erhöht. Ich hatte 2017 eins für Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Preislich lag es so, dass ich quasi ein Ticket umsonst hatte. Und an aufeinander folgenden Tagen musste man es da auch nicht benutzen.

08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

25.01.-08.02.2017 - AidaAura - Orient & Indien

05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

07.-27.11.2018 - AidaVita - Von Dubai nach Singapur

56e48a53fb929fb461f01c5d1e92623fe131e19a

• in Muscat stand der Hoho öfters sehr lang am Hafen bevor er abfuhr.

War schlecht gebucht und so wartete man ewig auf neue Gäste.

Wir fahren sehr gerne Hoho, vor allem wenn man oben im freien sitzen kann, aber der Preis muss schon angemessen sein.

In dieser Gegend ist es manchmal auch angenehmer im klimatisierten Taxi zu sitzen.

Und vor allem gehts schneller.

• Dann haben die den Preis für das Kombiticket aber ordentlich erhöht. Ich hatte 2017 eins für Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Preislich lag es so, dass ich quasi ein Ticket umsonst hatte. Und an aufeinander folgenden Tagen musste man es da auch nicht benutzen.

Hast du das Ticket dann vor Ort gekauft?
    Online habe ich leider nur Tickets gefunden, die an aufeinanderfolgenden Tagen genutzt werden müssen.

Ich denke, wir werden da vor Ort einfach mit den Leuten von BigBus etc. sprechen.

Wenn uns der Preis nicht zusagt, dann eben mit Taxi. Scheint ja tatsächlich sehr günstig zu sein.

• nisal393

nein, hatte es vorab direkt auf der Big Bus-Seite gekauft.

• clubschiff-profis.de
  • nisal393

Ich finde da aktuell auch keinen Hinweis, dass man die Tickets an aufeinander folgenden Tagen nutzen muss 🤔

• @nisal 393

habt Ihr euch denn überlegt, was ihr in Dubai sehen wollt?

bin durchaus Fan von HoHo Bussen, aber in Dubai ist der Bus wegen der langen Distanzen nicht unbedingt soooo empfehlenswert. klar, man bekommt einen Überblick über die Stadt, aber es gibt auch viele unnötige Stopps

• Hast du das Ticket dann vor Ort gekauft?
    Online habe ich leider nur Tickets gefunden, die an aufeinanderfolgenden Tagen genutzt werden müssen.

Ich denke, wir werden da vor Ort einfach mit den Leuten von BigBus etc. sprechen.

Wenn uns der Preis nicht zusagt, dann eben mit Taxi. Scheint ja tatsächlich sehr günstig zu sein.

Wir haben vor Ort im Hafenterminal ein Bigbus Kombi -Ticket gekauft ( wir waren mit mein Schiff unterwegs , da hätte man sogar vorab an Bord die Möglichkeit eins zu kaufen ). Wir haben mit dem Mitarbeiter gesprochen und er hat uns die Nutzung an verschiedenen Tagen ( also unabhängig voneinander ) zugesagt und auf dem Ticket notiert. Die Busse fahren direkt vor dem Hafenterminal in Port Rashid los und fahren dann zur Dubai Mall wo man u.a. auch sämtliche Anschlüsse zu den anderen Linien hat. Abends dasselbe.

• clubschiff-profis.de
  • Ich kann Uber empfehlen.. ist sogar noch günstiger als die Taxen und genauso gut wie in Deutschland auch

Uber geht ja nur mit Internet. Hattest du dir eine Sim Karte für VAE zugelegt?

2015 - AIDABlu - Frankreich Spanien , AIDABlu - Kanaren
    2016 - AIDAVita - Ostsee 3 , AIDALuna - Norwegen , MSC Splendida - Marokko, Portugal, Spanien , AIDALuna - Karibik, Mexico
    2017 - MSC Splendida - Mittelmeer , MSC Magnifica - Mittelmeer , Mein Schiff 6 - Vorfreudefahrt , AIDABella - Ostsee , AIDABella - Venedig nach Mallorca
    2018 - MSC Orchestra - Griechenland , AIDACara - Grönland, MSC Divina - Mittelmeer
    2019 - NMS2 - Kanaren, AidaAura - Norden, MS4 - Norwegen Spitzbergen, MSC Seaside - Karbik, MS5 - Orient
    2020 - MS4 - Andalusien, MSC Fantasia - MM

• Nein aber in Dubai hat es ja überall freizugängliches Wlan

11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

• Hallo Zusammen, wir fliegen jetzt im November auch nach Dubai und machen die Tour.

Ich habe eine Frage zur Taxifahrt: kann man sicherlich mit jeder Kreditkarte zahlen oder?

Ich zahle dann in Dihar zum aktuellen Kurs, oder?

2c0ac77f2d6a1bd6dc1353962a393e475a31c52f

549442ca9ff33b2f88f0520ee3838716770cae03

• Hallo Zusammen, wir fliegen jetzt im November auch nach Dubai und machen die Tour.

Ich habe eine Frage zur Taxifahrt: kann man sicherlich mit jeder Kreditkarte zahlen oder?

Ich zahle dann in Dihar zum aktuellen Kurs, oder?

Zur Sicherheit beim Einsteigen klären. Es wird gerne ein angeblich defektes Gerät vorgeschoben. Hartnäckig bleiben...

Seit 03/2017 vom Kreuzfahrtvirus infiziert - Diverse Reedereien - Diverse Schiffe - Diverse Routen - Gerne auch öfters im Jahr - :bye1:

• clubschiff-profis.de