Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo:-),

    da haben wir, andere (positive) Erfahrungen gemacht. Wir waren im Februar mit unseren 2 Kids auf der Prima (8+9 Jahre).

    Da wir immer „abseits“ der Masse schwimmen, war der Shuttle Bus ein prima Angebot! Keine Schlange, sofort rein, 5min, auf weitere Passagiere warten, und dann los! Das auch noch kostenlos...

    Lag wahrscheinlich an der Uhrzeit: wir sind erst am Nachmittag von Bord (schlafen alle so lange), wo die ersten Gäste zurück kommen um pünktlich 18:00 Uhr am Buffett zu erscheinen ;-)...

    Überlegt, wie es zu Euch und den Massen an Leuten passt, dann wird es schon!

    Dubai ist herrlich (vor allem mit Eileen als privaten Giude)!!

    Viel Spaß...VG

  • Also ich kann die Erfahrungen von jomu20 auch nicht bestätigen. Wir waren Ende Januar in Dubai, sind dann Nachmittags mit anderen Gästen auch mit dem Shuttlebus gefahren und hatten hier überhaupt kein Problem, alles total relaxt.


    Zu welcher Tageszeit hattest du den dieses Erlebnis ?

  • Bei uns war es ca. zwischen 15:00-16:30 Uhr!

    Das war der Anreisetag und wir wollten noch einen Abstecher in die Dubai Mal unternehmen. Was toll geklappt hat!

    Auf der Rückfahrt hatten wir um diese Zeit eine private Tour, aber selbst dort hat man am Terminal keine langen Schlangen warten stehen ...


    Kann mir nur vorstellen, das es in den Vormittags-Stunden so ist, weil dort die meisten von Bord gehen...

  • Es war um 13:30 Uhr, allerdings hatten wir auch nur eine Liegezeit von 12 - 22 Uhr. Vielleicht lag es daran, das alle von Bord wollten.

    Es freut mich zu hören das dies normalerweise nicht so ist. Wenn das Normalzustand wäre würden die den Bus sicher nichtmehr anbieten.

    Der Busfahrer wahr völlig überfordert. Der Bus war voll bis zur Vordertüre, und es wollte auch niemand mehr aussteigen.

    Ich will nicht wissen wie lange dort noch gestritten wurde.

  • Also die Liegezeit von 10-22 Uhr kann ich nicht nachvollziehen, hat sich geändert ?

    Man kommt doch Donnerstagmorgen gegen 10:00 Uhr an und das Schiff verlässt Dubai erst wieder am Samstag morgen gehen 11:00 Uhr Richtung Muscat.

    Habt ihr den einen geänderten routenverlauf gehabt?

  • Bei uns war es genau anders rum :frage1:


    Die Schlangen am Taxistand waren enorm lang. Man hatten überhaupt keine Lust sich da anzustellen um ein Taxi zubekommen


    Der Shuttle soll relativ entspannt gewesen, laut unseren Angehörigen die ihm genutzt haben

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Bei uns geht es im Januar auf die Orient-Tour. Für Dubai wissen wir, was wir wollen, aber nicht, ob es an einem Tag funktioniert, und welcher Anbieter dafür infrage kommt, bzw. ob wir alles separat mit dem Taxi machen können.

    Unser Wunsch wäre

    Abholung Hafen - Atlantis The Palm - Burj al Arab - Dubai Marina - Burj Khalifa mit Auffahrt - Dubai Fontain.

    Denkt ihr, das passt an einem Tag und welchen Anbieter könnt ihr für eine solche Tour empfehlen?


    Danke

    :abfahrt:719809345921cac9224151d87b11f66a06fb612af20641be723b4fd0c0847b75fa9190e31e835954

  • Hi

    Wir haben das Ganze mit dem Taxi gemacht. Mit dem Taxifahrer einen Betrag aushandeln und festlegen was man sehen will. Er hat uns zu jedem Punkt gefahren, hat gewartet oder uns zur abgesprochenen zeit wieder abgeholt. Geld natürlich erst nach Ende der Tour bezahlt. Wir hatten einen tollen Fahrer, der auch schöne Fotomotive wusste.

    Also ganz entspannt angehen. war in unseren Augen besser (und billiger) als jeder Ausflug vom Schiff. Ausflug 4 Stunden, dann 120 Euronen für 4 Personen.

    (Wer mit Adnan einen Ausflug machen will, kann ihn unter folgender Telefonnummer erreichen: 00971559382003. )

    :bayern:

  • Kann man schaffen (kommt natürlich auch auf die Liegezeiten an) und ich würde alles mit einzelen Taxis machen. Es sind ja eigentlich auch nur 3 Stationen

    1. Atlantis The Palm / Dubai Marina
    2. Burj al Arab => siehe dazu auch meinen Beitrag zum Besuch des Burj al Arab
    3. Burj Khalifa mit Auffahrt / Dubai Fontain

    Siehe auch mein Beitrag über Taxi kosten hier


    Georg

  • Wir hatten hier gebucht und waren sehr zufrieden gewesen . https://www.besuche-dubai.de/

    Kleine Gruppen , deutschsprachige Reiseleitung , keine Vorkasse .

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • War eigentlich schon jemand mal im Dubai Safari Park ?

    1 x Cara, 2 x Vita, 2 x Aura, 2 x Diva, 1 x Bella, 3 x Luna, 0 x Blu, 1 x Sol, 0 x Mar, 3 xStella, 1x Prima, 2 x MS2, 1x MS3, 2x MS5


    Die nächste Reise startet in..... KÜRZE :lol1:

  • besuche-Dubai.de kann ich auch wärmstens empfehlen, sehr nette und sehr gut deutsch sprechende Reiseleiterin, viel gesehen an einem Tag mit vielen Infos über Dubai und dem Leben dort und kleine Gruppen, Änderungen waren kurzfristig auch möglich

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Wir fahren ja im Januar die Orienttour ab Dubai und haben eine Vorübernachtung (so können wir am ersten Tag (= Einschiffung) auch etwas in Dubai machen, da das Schiff ja erst am nächsten Tag ablegt. Dann haben wir noch vier Übernachtungen in Dubai im Anschluss an die Reise. Mit dem Tagesaufenthalt am Ende der AIDA-Reise, haben wir schon ein paar Tage für Dubai.


    Ich schwanke immer noch zwischen dem Angebot HipHop Angebot von BigBus und dem TuboPass. Auch im HipHop-Preis sind ja schon (Danke für den Hinweis hier in diesem Forum) einige Dinge inkludiert. Vom (Mehr-) Preis her wäre der TurboPass (dort ist auch alles drin, das im BigBus-Paket enthalten ist) besser, da wir alles war dort zusätzlich drin ist, wir auch machen wollen. Jedoch weiß ich nicht, wie das mit der Qualität der Ausflüge ist. Einzeln gebucht, muss man zwar mehr zahlen, aber kann sich den Anbieter selbst aussuchen. Hat vielleicht jemand diesen TurboPass ausprobiert?


    Wir fahren im Januar nach Dubai. Dort gibt es dann die Shopping-Wochen. Sonderpreise, Veranstaltungen, Kleinkunst in den Shoppingtempeln, jeden Tag ein Feuerwerk? Wir werden kaum jeden Tag uns in Shopping-Gewühle hineinwerfen wollen. Ist aber das DrumHerum etwas Besonderes, können wir ja häufiger durch die ShoppingCenter laufen (wir sind mit unserem Hotel relativ zentral). Kennt jemand diese Shoppingwochen und lohnt es sich den einen oder anderen Abend für einen Bummel einzuplanen (auch ohne unbedingt was kaufen zu müssen)?

  • Oh, ihr Glücklichen, dass ihr einige Tage in Dubai verweilen könnt/dürft...


    Viel Spaß bei den Shopping-Wochen und privaten Shopping. Das Angebot ist ja riesig und verlockend, aber denkt bitte daran, dass ihr nach der Landung durch den Zoll müsst. Achtet auf eure Freimengen und -summen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Oh, ihr Glücklichen, dass ihr einige Tage in Dubai verweilen könnt/dürft...


    Viel Spaß bei den Shopping-Wochen und privaten Shopping. Das Angebot ist ja riesig und verlockend, aber denkt bitte daran, dass ihr nach der Landung durch den Zoll müsst. Achtet auf eure Freimengen und -summen.

    ... ich denke immer, dass wir an die Freimengen nicht herankommen.

    Aber das was Du sagt ist schon eine "Gefahr".

    Denn es kann schon sein, dass man in eine Art "Shopping-Rausch" verfällt.

    Man legt ja genau darauf an, dass man mehr kauft, als geplant.


    Ich habe gelesen, dass in den Shoppingwochen rund 50 Millionen Besucher kommen, die eine Menge von rund 35 Mrd Euro/Dollar ausgeben,

    Das wären rund 800 Euro pro Person. Halte ich nicht für unrealistisch...

  • Guckt Euch vorher die gaengigen Preise fuer bestimmte Produkte an... Shopping Festival ist hier teilweise auch Abzocke... muss nicht, aber kann...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Guckt Euch vorher die gaengigen Preise fuer bestimmte Produkte an... Shopping Festival ist hier teilweise auch Abzocke... muss nicht, aber kann...

    ... das denke ich mir. Wie bei allen Aktionen wird es da echte Schnapper geben und man kauft dann nebenher etwas ein, das trotz 150% :zwinker: Nachlass immer noch zu teuer ist.

    Aber uns geht es gar nicht um in erste Linie das Kaufen, sondern um das DrumHerum. Da scheint ja einiges abzugehen (also anders, als bei uns in der Fußgängerzone am Niederrhein ...). Dieses Shopping wird dann auch nicht die Hauptbeschäftigung sein. Aber bei 5 Abende in Dubai, werden es bestimmt zwei sein, in denen wir Shoppen. Und dann werden wir nicht nur gucken, sondern es wird dann ein wenig in der Tüte landen. Aber wir kaufen entweder nur, wenn es wirklich günstig ist oder eben etwas, was uns gefällt und nicht so leicht bei uns zu bekommen ist ...