Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo wir sind nächste Woche in Dubai mit der Prima und überlehen am Auslauftag (Auslaufen 11uhr - SNR ca. 10 Uhr) noch zum Sonnenaufgang (sollte um 6.15uhr sein) hoch zu Burj Khalifa (Ticket für 5.30uhr) zu fahren.


    Bekommt man um die Uhrzeit gut ein Taxi?


    Hat das schon jmd gemacht oder ist das zu stressig?

  • Es stehen eigentlich die ganze Nacht zwei drei Taxen vorm Terminal.

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren

    2020 Aida Prima Orient







  • Hallo wir sind nächste Woche in Dubai mit der Prima und überlehen am Auslauftag (Auslaufen 11uhr - SNR ca. 10 Uhr) noch zum Sonnenaufgang (sollte um 6.15uhr sein) hoch zu Burj Khalifa (Ticket für 5.30uhr) zu fahren.


    Bekommt man um die Uhrzeit gut ein Taxi?


    Hat das schon jmd gemacht oder ist das zu stressig?

    1.) Taxi kein Problem

    2.) Andrang dürfte sich um diese Zeit in Grenzen halten

    3.) Am frühen Morgen ist es in Dubai häufig sehr dunstig. Wenn das de Fall ist, lohnt sich die Aussicht auf der Besucherplattform auf dem noch höchsten Haus der Welt nicht. Also, bevor Du ins Taxi steigst, schau Dir das Wetter an.


    Viel Spaß !

  • Reserviert auf alle Fälle die Tickets im Voraus. Ihr spart euch viel Zeit und könnt euch die Uhrzeit aussuchen. Ich glaube auch, dass die Onlinetickets erheblich günstiger sind als die am Schalter gekauften. :frage1:

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Die Mall hat noch geschlossen bzw. Die Geschäfte. Hab mir diverese Youtube Videos angesehen da Scheint es man bekommt sein Ticket direkt am Eingang zu Burj

  • Online gekaufte Tickets druckt man zu Hause aus. Dann direkt zum Eingang! Hat 2011 problemlos geklappt!

    AIDAvita 14.-21.08.2009 - Östliches Mittelmeer


    AIDAluna 27.04.-02.05.2010 - Nordeuropa / Eidfjord


    AIDAbella 17.-20.09.2010 - Kurzreise westl. Mittelmeer


    AIDAdiva 27.01.-03.02.2011 - Orient ab Dubai


    AIDAaura 03.-17.12.2011 - Karibik & Florida


    AIDAvita 18.-25.05.2013 - Westliches Mittelmeer


    AIDAperla 01.06.-06.06.2017 WelcomeTour Westliches Mittelmeer


    AIDAprima 26.03.-02.04.2019 - Orient ab AbuDhabi

  • Genau, daheim ausgedruckt und ohne Probleme und Warteschlange und ohne irgendeinen Ticket Umtausch zum Eingang. Auch noch im Dezember 18

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer
    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren
    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal
    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer
    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland
    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca
    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer
    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira
    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Mallorca bis Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

  • Hallo wir sind nächste Woche in Dubai mit der Prima und überlehen am Auslauftag (Auslaufen 11uhr - SNR ca. 10 Uhr) noch zum Sonnenaufgang (sollte um 6.15uhr sein) hoch zu Burj Khalifa (Ticket für 5.30uhr) zu fahren.


    Bekommt man um die Uhrzeit gut ein Taxi?


    Hat das schon jmd gemacht oder ist das zu stressig?

    Alle an Board ist aktuell 9:30 Uhr am Abreisetag in Dubai. Könnte vielleicht alles ein wenig stressig sein?!?

  • Genau, daheim ausgedruckt und ohne Probleme und Warteschlange und ohne irgendeinen Ticket Umtausch zum Eingang. Auch noch im Dezember 18

    Bei uns hat sich die Wartezeit vor der Sicherheitskontrolle, vor dem Lift beim Hochfahren und auch beim Runterfahren erheblich summiert. Es war allerdings am Nachmittag.

    Morgens war die Sicht meistens eher schlecht.

  • Weil die Orte zu weit auseinander liegen und weil der Verkehr nicht für Fußgänger ausgelegt ist?

    Taxis sind für uns jedoch sowieso häufig die erste Wahl. Wie haben die Erfahrung gemacht, dass die Taxifahrer durchaus sich freuen, was aus ihrer Heimat zu erzählen. So ist dann auch der Stau keine vertane Zeit. Gut, wenn er fast nur arabisch spricht, wird es dann kompliziert ...

    Also wir sind auch einige Strecken zu Fuß gelaufen. Z.B. von The Frame bis zum Dubai Creek, am Creek entlang über eine Brücke auf die andere Seite, am Dhau Hafen entlang, dann mit einer kleinen Fähre wieder auf die andere Seite. Dort beginnt ein Teil restaurierter alter Häuser entlang des Creek mit Restaurants und Geschäften. In Höhe der Metro Station Al Ghubaiba sind wir dann mit dem Taxi zurück zum Schiff. Kosten dafür ca. 20 AED.


    Dort in der Nähe fährt auch die Speed-Fähre vom Dubai Creek zur Dubai Marina. Die Skyline vom Wasser aus hat sich gelohnt. Bei uns ist die Fähre sogar außen um die Palme gefahren. Die Dubai Marina ist ein Highlight. Von dort sind wir zur Monorail gelaufen, zum Atlantis gefahren, wieder zurück.... dann zur Metro gelaufen. Bis dahin war es schon Abend. Mit der Metro zur Dubai Fountain. Es führt übrigens direkt von der Station bis in die Mall eine klimatisierte Fußgängerbrücke. Wir haben uns 2 Shows angeschaut und sind dann mit der Metro bis Al Ghubaiba gefahren (ein mal umsteigen). Von dort mit dem Taxi wieder zum Schiff.


    Natürlich hätten wir auch alles mit dem Taxi machen können aber das wäre nur das halbe ´´Abenteuer´´ gewesen. An die Erlebnisse die man dabei hat, erinnert man sich am längsten.