Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich Taxis nachts am Terminal. Vermutlich ist das Thema auf einer der 153 Seiten schon mal besprochen worden, hab bei meiner Stichprobensuche jedoch nichts gefunden.


    Wir liegen mit der MS am 04. und 05.März in Dubai und unser Rückflug geht in der Nacht vom 04. auf den 05.03 nachts um 3.20 Uhr. Somit brauchen wir um ca. 24 Uhr ein Taxi.
    Stehen um diese Uhrzeit noch Taxen im Hafen?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dann hätte ich eine Sorge weniger :jump:


    LG

  • Ja, Taxen stehen eigentlich rund um die Uhr vorm Terminal. Ist kein Problem.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Mit anderen Worten, die Silvester-Lichtshow am Burj Khalifa wird bis Ende März gezeigt. Details sind hier nicht angegeben, aber nach früheren Facebook-Postings zu urteilen könnte das Ganze täglichum 10 Uhr abends stattfinden.


    Habe gerade auf Facebook nachgeschaut und folgende Details gefunden:


    You can now watch #BurjKhalifa’s LED shows every day after sunset until March 31st! See showtime details: • Tuesdays, Wednesdays & Saturdays - New Year's show at 8 pm. • Thursdays & Fridays - New Year's show at 10 pm. • Sundays & Mondays - Regular LED shows after sunset.




    Also gibt es unterschiedliche Lichtshows zu unterschiedlichen Zeiten. :thumbup:


    LG

  • Hallo fipsy1962,


    mehr oder weniger per Zufall habe ich hier mitbekommen, dass ihr die Mein Schiff 5 Tour Dubai/Indien vom 19.02.- 05.03.2018 macht, richtig?


    Wir haben diese Woche am Dienstag sehr kurzfristig diese Kreuzfahrt ebenfalls gebucht und wollen / müssen uns jetzt um Ausflüge (nicht nur für Dubai)
    kümmern. Vielleicht habt ihr ja da schon was für die einzelnen Destinationen privat (nicht Mein Schiff Ausflüge) geplant und wir könnten uns dann entweder
    mit euch zusammen tun oder auch nur Tipps und/oder Kontaktadressen bekommen.


    Wir waren bisher hauptsächlich mit AIDA unterwegs, waren aber auch schon 1x auf Mein Schiff 4 im Mai 2017 und haben durch private Ausflugsplanungen
    bzw. Durchführung auf der einen Seite schon viele nette Mitfahrer (-innen) kennengelernt, auf der anderen Seite dadurch interessante und sehr individuelle
    Unternehmungen gehabt.


    Für ein Feedback (wie auch immer) bedanken wir uns im voraus.


    Burkhard+Maria

  • fipsy1962: Klasse, danke für die Info! Da wir Montags da sind und die normalen Shows schon kennen, brauchen wir uns keinen Stress zu machen! :)

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

    • @fipsy1962 Das ist natürlich doof!! 3 Tage und kein Treffer :(

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Den Besuch des Gold- und Waren-Souqs in Deira im Bur Dubai ab dem Hafen haben wir wie folgt gemacht:

    • Taxi zur Arab Station, 3A Street, Bur Dubai (ca. 30 Dhiram)
    • Öffentliche Wassertaxi Route 1 nach Deira (1 Dhiram pro Person), ca. 10 min Fahrt, einfach genial
    • Den Wegweiser zu den Souqs folgen
    • Gleicher Weg mit Wassertaxi und Auto-Taxi wieder zurück zum Hafen Rashid, Cruise Termin

    Händler und Verkäufer vom Souq sind teilweise sehr aufdringlich. Aber das gehört einfach dazu und mit einem freundlichen "no thank you" geht das gut. Es werden auch viele Plagiate wie Uhren, Taschen, Shirts und Schuhe im Hinterhof und Treppenhäuser angeboten.

    :blumen: :swiss:

  • Den Besuch des Gold- und Waren-Souqs in Deira im Bur Dubai ab dem Hafen haben wir wie folgt gemacht:

    • Taxi zur Arab Station, 3A Street, Bur Dubai (ca. 30 Dhiram)
    • Öffentliche Wassertaxi Route 1 nach Deira (1 Dhiram pro Person), ca. 10 min Fahrt, einfach genial
    • Den Wegweiser zu den Souqs folgen
    • Gleicher Weg mit Wassertaxi und Auto-Taxi wieder zurück zum Hafen Rashid, Cruise Termin

    Händler und Verkäufer vom Souq sind teilweise sehr aufdringlich. Aber das gehört einfach dazu und mit einem freundlichen "no thank you" geht das gut. Es werden auch viele Plagiate wie Uhren, Taschen, Shirts und Schuhe im Hinterhof und Treppenhäuser angeboten.


    Wir haben uns per Taxi zum Heritage Village fahren lassen . Dort allerdings nicht rein, sondern zu Fuß etwas entlang am wunderbar interessanten Greek bis zur o. g Abra Station. Super kleiner individueller Ausflug



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wir haben uns per Taxi zum Heritage Village fahren lassen . Dort allerdings nicht rein, sondern zu Fuß etwas entlang am wunderbar interessanten Greek bis zur o. g Abra Station. Super kleiner individueller Ausflug

    Das ist eine gute Idee , vielen Dank !


    Wir möchten auch mit einem Taxi Dubai kennen lernen . Was muß man alles gesehen haben ?


    LG Eneri

  • Hallo,
    wir waren im Januar 2018 mit der Stella im Orient unterwegs.
    Wir waren mit 5 Leuten unterwegs.


    Für Dubai hatten wir einen "individuellen" Ausflug bei Martina Hugo reserivert. 4 Stunden haben für 5 Leute 1.300 AED gekostet.


    Die Rundfahrt in ihren Wagen war ok, aber insgesamt war die Tour nicht so toll.
    Es war sehr anstrengend ihr zuzuhören. Und gefühlt ging alles im Schnelldurchlauf. Sie hat uns die meiste Zeit zugetextet. Wirklich individuell war der Ausflug nicht!


    Wir hielten dann für diverese Fotostops kurz an (Strand, Burj al Arab, The Palm, ...) bei manchen Sachen sind wir dann aber nur schnell dran vorbei gefahren und wir konnten nur aus dem Auto fotografieren.
    Nach ca. 3,5 Stunden waren wir dann wieder zurück am Schiff und waren eher froh, dass es vorbei war.


    Da sie kurz zuvor krank war, war sie vielleicht nicht gut darauf. Denke, dass sie das auch besser kann. Bei uns hat sie sich auf jeden Fall nicht von der besten Seite gezeigt.
    Wir würden Sie nicht noch mal buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oedinger () aus folgendem Grund: kleine Rechtschreibfehler verbessert

  • Hallo,
    wir sind demnächst ein paar Tage mit der Stella in Dubai und haben mehrere Ausflüge bei Bakadi Dreams gebucht. Haben dort immer gute Erfahrungen gemacht auch in Dubai. Wir werden aber immer am Hafenausgang abgeholt.
    Hat jemand zuletzt Erfahrungen gesammelt, ob es immer noch so schwer ist ein Taxi vom Schiff zum Hafenausgang zu bekommen?
    Würde mich über Antworten freuen.



    915e4a3165344bf5f5a8138cfa3e7464f5b5ccf3

  • Von Bakadi werdet ihr direkt am Kreuzfahrtterminal abgeholt - ich war Ende Dezember 2017 mit Bakadi 3 Touren unterwegs Sonnenuntergang mit BBQ in Dubai würde ich nie wieder buchen - reinster Touristennepp. Sonnenaufgangstour in Abi Dhabi und nächtliche Stadtrundfahrt Dubai waren gut. Abholung mit Schild im Kreuzfahrtterminal, ansonsten beim Ausgang nach rechts

  • Dann hoffe ich für euch dass ihr mehr Glück habt wie wir. Wir wurden erst gar nicht von Bakadi abgeholt. Kann ich in Dubai leider gar nicht empfehlen. Sehr zu empfehlen die Touren von Besuche Dubai - perfekt und sehr zuverlässig.

  • Wir haben auch 3 Touren gemacht mit Bakadi.


    1. Sonnenuntergang mit BBQ in Dubai -> Das BBQ ist purer Touri-punkt eigentlich schade, aber die Jeepfahrt durch die Dünen hat das alles wett gemacht. Super netter und geübter Fahrer. Also alles in allem sehr zufrieden.


    2. Nächtliche Stadtrundfahrt Dubai -> Waren wir beiden allein, ideale Voraussetzungen, alles wie versprochen, sehr netter Fahrer mit ganz viel Mühe im Erklären. Sehr zufrieden


    3. Citytour Modern Dubai mit Express Khalifa Ticket. -> Es wurde uns eine falsche Treffpunktzeit mitgeteilt. Die Truppe war schon weg :( Sind dann auf eigene Faust mit Taxi hinterher und haben Sie dann eingeholt, dadurch die ersten Tourpunkte nicht gesehen. Mit dem Beweis der Zeit per E-Mail Ausdruck wurde uns vor Ort versprochen die Taxikosten zu übernehmen. (78 AED ~ 17,50 EUR)



    Auf dem Weg zum Khalifa, wurde dann der volle Tour-Betrag eingefordert und ich musste aber mehrmals nachfragen was jetzt mit den Taxikosten ist.


    Darauf hin wurde mir vom Tourguide, im schnellen Gang, 10 Euro gegeben unter vorrechnen von wirren Wechselkursen. Da ich nicht damit zufrieden war kippte die Stimmung etwas. Bekam dann noch mal 5 Euro.



    Und er war noch etwas pikiert das das Trinkgeld jetzt nicht mehr ganz so groß war.


    Ausflug selber Okay, Begleitumstände mehr als schlecht

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • war Schon mal jemand auf einem Hochhaus/Turm in der Nähe vom Burj Khlifa? Ich hätte gerne einen Aussichtspunkt bei dem man den Burj Khalifa sehen kann. Das wäre bestimmt ein tolles Fotomotiv.

  • Danke für die Info. Allerdings scheint diese Bar nach meiner Info dauerhaft geschlossen zu sein. So steht es zumindest bei google wenn man "Neos Bar Dubai" eingibt.


    Ergänzung: Ich habe heute eine Antwort auf meine Email-Anfrage für eine Reservierung Anfang April erhalten. Darin steht das die Bar noch geschlossen ist.