Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• naja irgendwann kommen sie sicher an land bzw. zumindest in den hafenterminal. :)
      am besten war der kurs in den malls, am schlechtesten am schiff. wir wechseln immer um die € 100,—, die werden wir recht schnell los. :D wechseln hat umgerechnet € 0,50 gekostet und wir haben mehrmals kleinere beträge gewechselt. musste sogar am flughafen nochmal wechseln, weil es da schöne souvenirs gab. in die flughafenspendenboxen hau ich auch gern meine reste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

• Ja, sicher,
      leider wissen noch zu wenig Fahrgäste, was die Crewmitglieder dürfen, können oder wollen.
      Gerade in Dubai und Umgebung gehen sie selten an Land, um einzukaufen, weil es einfach zu teuer für sie ist. Es gibt keine Bahn zum Supermarkt oder Bus zum aldi...
      Im Terminal ist es viel zu teuer.
      Sie tauschen auch kein Geld dort oder in einer Mall.
      Sie suchen in den Häfen nur nach Möglichkeiten, ihr Geld so günstig, wie möglich, nach Hause zu transferieren...
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)

• Juchhu schrieb:

Und mal noch eine Frage an alle Orienterfahrenen: Sowohl Olaf (dubai-entdecken.de) als auch Bakadi bieten einen meiner Meinung nach identischen Ausflug an, nämlich Jeepsafari mit BBQ von ca. 15:30 - 21:30... Welcher von beiden kann mir denn "wärmstens" empfohlen werden, Bakadi ist - glaube ich - ein paar wenige Euro teurer, aber wirklich unwesentlich...

Ich kann jetzt nichts dazu sagen, wer von beiden besser ist. Wir buchten für letzte Woche bei Olaf - deutschsprachiger Kontakt, sehr nett. ABER: 1 Tag vor dem Ausflug kam ein Anruf, in Dubai sei ein Feiertag, deshalb gäbe es beim BBQ weder Tanz noch Alkohol - mit der Frage, ob wir trotzdem teilnehmen würden. Weil das so kurzfristig war, entschieden wir uns für die Teilnahme, was anderes hätten wir auf die Schnelle sicher nicht gefunden. Das war das einzige, was uns nicht gefiel - Feiertage fallen anscheinend in Dubai kurzfristig vom Himmel :cursing:
      Sowohl Olaf als auch Bakadi sind Vermittler, insofern kann man bei beiden buchen. Die örtlichen Anbieter sind vermutlich die gleichen. Wir hatten einen Tourguide von Orion Tourism, der uns erzählte, daß das Auto ihm gehöre, die Orion-Schilder brachte er per Magnet am Auto an, vielleicht fährt er auch für andere Anbieter. Er fuhr recht "zügig" durch die Dünen, wem es leicht übel wird beim Autofahren, sollte sich diese Tour nicht antun, auch wegen der Mitfahrer, die Spaß haben wollen. Es gab jede Menge Adrenalinschübe, ein schlechter Fahrer hätte den Wagen vermutlich mehrmals zum Überschlag gebracht, wir waren begeistert, auch von den Fahrkünsten unseres Guides. 6 Leute im Fahrzeug, ein weiteres war dabei, also eine sehr nette kleine Gruppe.
      Unterwegs trafen wir eine Autokarawane mit mind. 20 Fahrzeugen, vermutlich von AIDA, die gemächlich über die Dünen zockelten. Ich hätte es bedauert, dort dabei zu sein.
      Es gab einen Stop bei einer Kamelfarm, einen weiteren in einem Camp mit Souvenirläden und Quadverleih. Wir hielten zum Sonnenuntergang in der Wüste an, ein paar aus der Gruppe surften die Dünen runter, nach Einbruch der Dunkelheit fuhren wir zu einem Camp, wo es BBQ gab, Shisha, HennaTatoos, Kamelreiten.
      Immer wieder würde ich einen Ausflug in einer kleinen Gruppe den AIDA-Massenveranstaltungen vorziehen.
    • Es gibt in den VAE tatsaechlich nicht festgelegte Feiertage ! Man erfaehrt erst ein oder zwei Tage vorher, wann der Feiertag genau ist.
      Ansonsten geben sich die verschiedenen Anbieter von Wuestentouren nicht viel, sind fast alle gleich aufgebaut.
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna-2017 Cara-2017 Bella-2017 Stella-2018 Vita
    • in den terminals gibt es sehr wohl auch (leistbar) schokoriegel und co zu kaufen. ich hab das auch allgemein gemeint, nicht nur auf die emirate bezogen. mein ausländisches trinkgeld (zusätzlich zum trinkgeld in €) ist auch nie liegengeblieben. ;)
      auch in dubai gibts übrigens supergünstige läden, wo man zb sehr schöne shirts um drei, vier euro bekommt. nach bur dubai fährt sogar ein shuttle des einkaufszentrums. da waren sehr wenige touristen und viele leute dort, die selbst in dubai arbeiten. ich glaube schon, dass solche geschäfte auch die crew kennt und werde deshalb weiterhin wenn ich was über habe, mein restgeld als trinkgeld geben. (dass nicht immer alle in die städte dürfen, wg. einreisevorschrift/landgang ist mir auch klar).
      ich bin mir auch sicher, dass manche passagiere gar kein trinkgeld geben, weil sie es “eh schon bezahlt haben”.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Larissa1996 ()

• clubschiff-profis.de
    • Taxis nehmen nur Dirham.
      Da wir dort oft Taxi fahren habe ich immer welche dabei.
      Die restlichen kommen Zuhause in den Safe bis ich oder Bekannte
      sie wieder brauchen.
      Trinkgeldwährung an Bord ist für uns immer der US Dollar.
      Viele kleine Scheine kann man überall brauchen und die Crewmitglieder können sie problemlos tauschen.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
      [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]
      [/size][/font]
    • 1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna-2017 Cara-2017 Bella-2017 Stella-2018 Vita
    • Dubai - Faszination zwischen Burj Khalifa und Souks

Hier ein Link zu einer sehr interessanten n-tv Ratgeber-Reportage (Teil 1):

"Dubai ist eine Stadt der Superlative. Doch neben vielen neuen Projekten wie der Expo 2020 gibt es auch faszinierende Traditionen. Vom Burj Khalifa bis zu den alterwürdigen Souks bietet das Emirat ganz unterschiedliche Facetten. Der erste Teil der n-tv Ratgeber-Reportage entführt Sie in eine fremde und dennoch vertraute Welt."

n-tv.de/mediathek/videos/ratge…ouks-article19833437.html.

Die perfekte Einstimmung auf einen Urlaub in Dubai :daumen:

Für mich persönlich werden damit wunderschöne Erinnerungen an eine traumhafte Orient-Tour mit AIDA lebendig ... :)
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • Neu

So grrade aus Dubai zurück:. Es gibt 3 kostenlose Shuttleservice,

Mercator Mall halbstündig hin und stündlich zurück. Von hier ist man schnell am Strand, großzügig, aber kaum Infrastruktur, da hier jede Menge Hotels gebaut werden. Man muss sich die Lücke zwischen den Baustellen suchen, aber dann hat man einen fast menschenleeren Strand vor sich.
      Weitere Möglichkeit : die 77 Straße Richtung Burj Kalifa laufen und man kommt zum Citywalk, er ist 2016 fertiggestellt worden und noch nicht so überlaufen

Shuttle zur Dubai Mall, fährt nur alle 2 Stunden und ist entsprechend beliebt, erste Fahrt geht um 9|:00Uhr

Der dritte Shuttle fährt eine Mall an, die sehr abseits liegt. Da hab ich keine Daten zu.
      Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)
    • clubschiff-profis.de
    • Neu

Hallo ,
      wir suchen noch einen Ausflug in Dubai für unsere Tour im März mit der Bella...

und hätten evtl. Interesse an der Citytour Modern Dubai mit Khalifa über Bakadi Dreams.

Kann uns jemand dazu nähere Infos geben?

Wird bei der Tour auch eine Dhau-Fahrt gemacht?
      Wie lange hat der Ausflug gedauert?
      Wir würden gern um 12:30 Uhr starten, damit wir auch die Wasserspiele noch sehen können.
      Würde mich über eine informative Antworten riesig freuen.

Liebe Grüße,
      Anja
      2012 Tui Mein Schiff 2 / Karibik
      2015 Aida Bella / Karibik

:Boot1: Die Welt ist ein Wunder ...
      daher sollte man nie das Staunen verlernen. :)
    • Neu

Diese Tour haben wir im Februar 2016 gemacht.Tour hat vom Ablauf gut funktioniert ,Start war mittags und wir waren zum Sonnenuntergang oben auf dem Burj Khalifa ,haben die Wasserspiele von oben und dann noch unten im Dunkeln gesehen , sind dann zurück , war glaube ich 19.00 Uhr.Reiseleitung war so lala ...leider nicht so viele Infos. :meinung:
      Die Dhau-Fahrt war erst am nächsten Tag bei der Tour "Historisches Dubai "dabei. ;)
      Viele Grüße
      08/2012 WMM Aida Bella
      11/2013 Kanaren Aida Stella
      06/2015 ÖMM Aida Stella
      02/2016 Orient/Indien Aida Aura
      10/2016 WMM Aida Stella
      03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
      01/2018 Südostasien Aida Bella
    • Neu

Stimmt, wir hatten letzte Woche Hafen- Dubai Mall für die Hinfahrt 45 AED (am Nachmittag hier mit dem Zuschlag Start im Hafen) und Rückfahrt 41 AED ( Nachts) auf dem Taxameter. Am Ausgang des Cruiseterminal stand auch ein Aufsteller das die Taxifahrer nur AED nehmen dürfen.
      2014 Aida Bella Ostsee 31.8- 04.9. :daumen: :blumen: 2016 Mein Schiff 2 Kanaren/ Marokko 11.12 - 18.12 :jump: 2017 AIDA Sol Kurzreise ab Hamburg 25.4 - 29.4

• clubschiff-profis.de
    • Neu

Seestern65 schrieb:

Hallo ,
      wir suchen noch einen Ausflug in Dubai für unsere Tour im März mit der Bella...

und hätten evtl. Interesse an der Citytour Modern Dubai mit Khalifa über Bakadi Dreams.

Kann uns jemand dazu nähere Infos geben?

Wird bei der Tour auch eine Dhau-Fahrt gemacht?
      Wie lange hat der Ausflug gedauert?
      Wir würden gern um 12:30 Uhr starten, damit wir auch die Wasserspiele noch sehen können.
      Würde mich über eine informative Antworten riesig freuen.

Liebe Grüße,
      Anja

Sonnenda schrieb:

Diese Tour haben wir im Februar 2016 gemacht.Tour hat vom Ablauf gut funktioniert ,Start war mittags und wir waren zum Sonnenuntergang oben auf dem Burj Khalifa ,haben die Wasserspiele von oben und dann noch unten im Dunkeln gesehen , sind dann zurück , war glaube ich 19.00 Uhr.Reiseleitung war so lala ...leider nicht so viele Infos. :meinung:
      Die Dhau-Fahrt war erst am nächsten Tag bei der Tour "Historisches Dubai "dabei. ;)
      Viele Grüße
      Hätte auch noch eine Frage zu, lohnt sich im Anschluss noch das verweilen in der Dubai Mall zu verweilen um dann mit dem Taxi zu Schiff zurück zufahren.

Zweite Frage: Wir fahren von Dubai bis Dubai, SNR ist wahrscheinlich am Schiffablegetag, da schafft man doch die Tour "Historisches Dubai" zeitlich nicht mehr oder ???
      2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
      2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika

• Neu

...aber legt das Schiff nicht erst am nächsten Tag früh um 11 Uhr ab? Die Rettungsübung ist - so viel ich weiß - um 10 Uhr am Tag nach der Anreise. Oder habt Ihr eine andere Route als wir m Dezember? ?(
      AIDAsol 12.2012 Kanaren
      AIDAaura 07.2014 östliches MM
      AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
      AIDAblu 08.2016 westliches MM
      AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
      AIDAstella 12.2017 Orient
    • Neu

Man hätte auch in der Mall bleiben können,wir waren durch den Over-night Flug aber sehr müde und sind dann lieber zurück zum Schiff ....geblieben sind aber auch ein paar ,ist aber abends sehr voll auf den Straßen,die Rückfahrt dauert länger ggf. sogar ziemlich lange ;)
      Zu 2.)wir haben erst am zweiten Tag abends abgelegt und hatten daher morgens Zeit für die Tour "Historisches Dubai "
      08/2012 WMM Aida Bella
      11/2013 Kanaren Aida Stella
      06/2015 ÖMM Aida Stella
      02/2016 Orient/Indien Aida Aura
      10/2016 WMM Aida Stella
      03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
      01/2018 Südostasien Aida Bella