Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Was kosten denn die Tickets für den Burj Khalifa? Ich habe auf deren Seite nur extrem unterschiedliche Preise gefunden und konnte nicht so ersehen- was man hier genau buchen müsste.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Für genau dieses Programm würde ich dir den Ausflug "Citytour Modern Dubai mit Khalifa" von Bakadi empfehlen, da dieser exakt deine Destination + "Mall of the Emirates" beinhaltet. Haben wir im März gemacht und waren sehr zufrieden. Eintritt zum Khalifa ist bei dieser Tour bereits inkludiert. War eine angenehm kleine Gruppe mit einem sehr guten Reiseführer.

  • @Thomas_1 lieben Dank. Haben die Tour direkt gebucht. Ist ja wirklich alles was wir wollten :) Wieviel wart ihr bei eurer Tour?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Taxi in Dubai


    Hallo in die Runde,


    wir sind am 20.11.17 in Dubai und legen um 14 h an.


    Sicherlich stehen am Hafenausgang oder -Terminal Taxen bereit. Gern würden wir zum Burj Khalifa und Umgebung fahen.
    Findet man dort für den Rückweg auch genügend Taxen und was würde eine Strecke "direkt" in etwa kosten? :frage1:


    Für Infos sagen wir schon im Voraus Danke! :blumen:


    Viele Grüße
    Marita! :matrose:

  • Hallo Marita,


    Taxen gab es genug am Burj, man muss nur wissen, wo die stehen. Wir sind am Wasserfall entweder eine Treppe rauf oder runter ( ich glaube eher rauf ) und dann raus aus dem Gebäude. Ohne Schlange direkt ins Taxi, die Fahrt hat mit viel Verkehr ungefähr 30 Min. gedauert und gekostet hat das knapp 50 Dirham - für 4 Personen.
    Wir waren letztes Jahr im November da und sind gegen 20 Uhr zurück zum Schiff.


    Viele Grüße


    Birgit

  • Nur zur Info: Abfahrt ab Schiff mit dem Taxi kostet eine Grundgebühr von 20 Dirham.
    Die 5 Euro war es uns aber Wert und so haben wir gleich Zeit gespart.

  • Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!


    Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)


    Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche ;)

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Past aber auf, es gibt in Dubai Taxis in "Taxibeige" mit unterschiedlichen bunten Dächern und auch schwarze bzw weise "Taxis" die sind wesentlich teurer!


    Und Taxis mit pinken Dach diese werden nur von Frauen gefahren....("bevorzugt" für Frauen und Familien)


    Und wenn ihr mit der Monorail auf die Palme fahren wollt macht auch nur die Hinfahrt mit ihr! Den wenn ihr von der von der Palme mit der Bahn runter fahrt wollt gab/gibt es an der Station bei der Rückkehr keine billigen Taxis. Am Wasserpark bzw. am Hotel Atlantis auf der Palme gab es aber "leicht" welche ;)

    Vielen Dank, Sticker, habe ich das richtig verstanden, wenn wir uns als Familie (5 Pers.) ein Taxi mit pinkem Dach aussuchen, dann ist das keins der teuren, sondern okay und empfehlenswert?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Taxen mit pinkem Dach werden ausschliesslich von Frauen gefahren und sind fuer Frauen/Familien gedacht. Preislich kein Unterschied zu den anderen Taxen mit bunten Daechern.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Taxen mit pinkem Dach werden ausschliesslich von Frauen gefahren und sind fuer Frauen/Familien gedacht. Preislich kein Unterschied zu den anderen Taxen mit bunten Daechern.

    Als Ehepaar sind wir auch mit einem pinken Taxidach gefahren. Hat 15€ vom Flughafen zum Schiff gekostet.

  • Hallo zusammen,


    wir möchten am Anreisetag ab Mittag mit dem Taxi (6 Personen) zu Dubai-Mal und dann noch eine Fahrt mit einer Dhau (oder anderem Schiff) auf dem Dubai Creek und die Skyline vom Wasser aus anschauen.
    Wer hat Tipps dazu ?


    Danke
    Anita
    :bayern:

  • Was soll es da für Tipps geben...je nach ankunft eures Fliegers und "alle mann an Bord" problemlos machbar

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • möchte meine Frage gerne konkretisieren
    kommen frühmorgens in Dubai an und wir möchten gerne nachdem wir auf unsere Kabine dürfen mit dem Taxi zur Mal und dort so ca. 2 - 3 Stunden verbringen. Anschließend dann zum Dubai Creek. Wie lange dauert die Fahrt mit dem Taxi dorthin und wie viel Zeit soll man für eine Fahrt auf dem Creek einplanen. Wir möchten abends dann zwischen 18 und 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Ist das zu schaffen und fahren auf dem Creek die Ausflugsboote fortwährend und gibt es dort evtl Wartezeiten?


    Danke nochmals!
    Anita



    :sverschoben:


    Bitte die Suchfunktion nutzen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Das ist bequem zu schaffen. Mit dem Taxi sicher nicht länger als 15 Minuten von der Mal zum Creek. Dort mit einem kl. Schiff rüber in die Altstadt und rd. 30 Minuten durch die Gassen (ist nicht groß) und wieder zurück mit dem Boot oder auch gleich it einem Taxi zum Schiff.
    Taxis sind ja suuper günstig. Rd. 0,25€ pro Kilometer.

  • Hallo,


    kann mir jemand von euch Hinweise zu dem bei AIDA angebotenen Rundflug mit dem Wasserflugzeug geben.
    Wir beabsichtigen diesen auf unserer Tourzu buchen.
    Soviel ich bisher in Erfahrung gebracht habe ist der Anbieter seawings.ae


    Weiss jemand von wo der Start sein wird (Hafen oder Creek)? Es handelt sich hier um den kurzen, 20-minütigen Flug. Wann ist man ca wieder am Schiff?
    Gibt ja noch sooooviel Anderes, Sehenswertes ;)
    Da muss der Tag wohl geplant sein.


    Schon mal Danke für die Infos

  • Hallo @lusama,


    ich hatte bei meiner Reise Dubai mit Indien Ende Januar den Flug mit dem Wasserflugzeug über AIDA gebucht. Zwei oder drei Wochen nach der Buchung bekam ich eine Mail, dass der Ausflug nicht stattfindet. Ich habe dann umgebucht auf den Hubschrauberrundflug. Lt. einer AIDA-Mitarbeiterin, die dann beim Rundflug dabei war, hat AIDA die Zusammenarbeit mit dem Anbieter gekündigt, da er unzuverlässig war. Es wurden wohl oft Rundflüge ohne wirklichen Grund kurzfristig abgesagt usw.. Ich weiß allerdings nicht, welcher Anbieter das damals war....

    08.-15.02.2016 - Mein Schiff 2 - Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.2016 - Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.2017 - AIDAaura - Orient & Indien

    05.-15.09.2017 - Mein Schiff 6 - NY mit Kanada

    07.-27.11.2018 - AIDAvita - Von Dubai nach Singapur

    02.-23.11.2019 - AIDAdiva - Von NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.2021 - AIDAblu - Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.2021 - AIDAprima - Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.2022 - AIDAdiva - Von der Dom. Republik nach HH

    25.06. - 02.07.2022 - AIDAnova - Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.2023 - AIDAsol - Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.2023 - AIDAbella - Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.2024 - AIDAbella - Von Shanghai nach Singapur