Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben in der Mall getauscht, Kurs war ungefähr


    4,8 AED = 1 €.


    (So dass die normale Teatime für 250 AED ungefähr 52€, die große mit Champus 73€ kostet, nicht billig, aber Preis/Leistung sind völlig ok)


    Bin auf die Kreditkartenabrechnung und den Kurs dort gespannt.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Sind soeben von der Transarabien zurück. Also Dubai empfiehlt sich m.E. auf eigene Faust zu machen. Habe im Vorfeld die Forenberichte über Dubai studiert, mir einen Stadtplan gekauft und die eigene Besichtigungstour zusammengestellt.
    Taxis sind in Dubai extrem billig und stehen am Cruise-Terminal bereit. Eine Fahrt zum Creek kostet ca. 10 Dirham (ca. 2 €) zur Emerites Mall oder Burj al Arab ca. 50 Dirham (10 €).
    Teetime im Burj al Arab kann man für 250 Dirham/Person (ca 50 €) privat über Internet buchen und bekommt dabei einen Platz im 27 Stock. AIDA-Pauschalbucher kommen in den Hochzeitssaal, auch schön aber weniger attraktiv gelegen.
    Das Burj und Emeritshall kann man gut kombinieren, da sie in der Nähe liegen.
    Es empfiehlt sich Dirhams einzuwechseln. Ein EC-Automat steht in der Criuse-Hall. Diese Wechselmethode ist am kostengüstigsten. Wir haben 100 € gewechselt und sind damit gut ausgekommen. Einkäufe und das Burj haben wir mit Amex bezahlt.

  • Hallo Ihr lieben,


    als AIDA Fan gebe ich euch hier einige Tips für Dubai, da wir im Juni 2007 in Dubai waren. Zwar nicht mit der AIDA, aber 2 Wochen waren wir so da.


    Taxen sind wirkliche extrem billig. In Dubai kann man sich überall ohne Angst bewegen. Die Emiraties sind nicht nur hünsch sondern auch sehr gepflegt, was sich in Dubai auch zeigt. Es ist alles sauber dort. Ein Besuch im Buri al Arab würde ich auch selbst im Internet buchen. Tee-Time 50,00EUR ( 250,00 Dirham ). Findet neuerdings in der ersten Etage des Hotels statt.
    Der Wald-Wadi Wasserpark ist auch super, für welche die viel Spaß haben wollen. Da in Dubai vieles anders ist, ist es hier so das man die Rutschen nicht runter rutscht sondern hoch. Macht voll Gaudi. Neben dem Buri und dem Waserpark liegt das Hotel Madinat . Auch dieses ist sehenswert und man kann ganz einfach so reingehen, da dieses Hotel über eine eigene Shopping- Akarde verfügt. Leider darf man als nicht Hotelgast nicht mit den Gondeln fahren. Ich habe noch mehr Tips, aber Sie würden das Forum sprengen..also bitte bei Bedarf mich anmailen.
    Gruss Nadiné

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • Leider hatten wir uns zu spät entschieden für den Ausflug Teestunde im Burj Al Arab und bekamen keinen Platz mehr. Was danach kam war aber viel besser und ist nur zu empfehlen. An der Rezeption gab man uns die Nummer vom Hotel und wir haben dann telefonisch ein Tisch zum Mittagessen bestellt. WAU! Man hat nur Vorteile, wenn man :hunger:es auf diese Art macht. Es ist wesentlich günstiger als der Ausflug, man hat viel mehr Zeit im Hotel, aus dem Restaurant kann man viel besser Fotos machen und vor allem, wann geht man schon mal in solch einer Umgebung Essen? Das ganze drum herum ist Wahnsinn. Wir würden es auf jeden Fall genauso nochmals machen. Ein unvergessliches Erlebnis.

    AIDAaura östl. Mittelmeer 2003
    AIDAblu Norwegen 04
    AIDAblu Kanaren 05
    AIDAaura Mittelamerika 06
    AIDAvita westl. Mittelmeer 06
    AIDAcara Dubai 07
    Aura Ostsee 07
    Diva Transeuropa 08
    Aura NY - Montreal 08
    Taufe LUNA April 09
    Cara Asien 09
    Vita Transamazonas 10
    Blu Osterreise-Kurzreise 11
    Cara Südamerika 12
    Aura Adria 12
    Luna Karibik 13
    Bella Transkaribik 13
    Luna Karibik 14
    Stella Hamburg - Gran Canaria
    Stella Silvester 14/15
    Diva Transarabien 15
    Stella östliches Mittelmeer beide Routen 15
    Sol Silvester 15/16
    Bella Cochin -Antalya 2016
    Bella Bangkok-Shanghai 17
    Luna Schnuppertour Kiel 18

    Perla Metropolentour 18

    Nova Silvestertour 18/19

    Vita Singapur-Indonesien 19

    Mira Südafrika 2020

  • Hi,
    da der Afternoon Tea im Burj al Arab mittlerweile nicht mehr im Al Muntaha Restaurant im 27. Stock sondern im 1. Stock angeboten wird, habe ich stattdessen direkt über das Hotel (BAArestaurants@jumeirah.com) den Freitags-Brunch im Al Muntaha Restaurant reserviert. Das war auch problemlos schon für den Jahreswechsel möglich.
    Liebe Grüße :gitarre:
    bully

  • Wir haben die Teatime in der Sky View Bar im 27. Stock genossen. Wäre mir aber jetzt neu das diese dort nicht mehr angeboten wird. Teatime im 1. Stock ist auch möglich, aber keinesfalls so schön als wie oben.


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Hi,
    nach Auskunft des Hotels findet der Afternoon Tea nur noch im Sahn Eddar Restaurant unten im Atrium statt (15.00-19.00 Uhr). Das Al Muntaha Restaurant im 27. Stock bietet Lunch (12.30-15.00 Uhr) und Dinner (19.00-24.00 Uhr) sowie freitags einen Brunch (10.00-15.00 Uhr) an. :hunger:
    --> Burj-Al-Arab Restaurants
    Liebe Grüße :pirat:
    bully

  • bully


    Also ich hab jetzt mal bei dem von Dir angegeben Link geguckt. Den Afternoon Tea gibt's auf jeden Fall auch weiterhin in der Sky View Bar im 27. Stock. Für alle die nicht selber nachlesen wollen, dann guckt hier:


    Cuisine:
    Cocktail Lounge

    Timings:
    Daily: 11.00am to 2.00am
    Afternoon Tea: 3.00pm to 5.00pm, except Friday*
    Hourly Bar Packages 7.00pm to 11.00pm* (Minimum spend of AED 250 per person)
    *Available to non-resident guests

    Location:
    27th Floor, Burj Al Arab


    Menu:
    International cocktails


    Dress Code:
    Smart casual. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers (no jeans) and closed shoes (no trainers) or national dress.

    Family:
    Guests below the age of 21 years are not allowed at the Skyview Bar.

    Entertainment:
    Live band 6 days a week from 8.00pm

    Capacity:
    Lounge - 70 persons
    Bar - 12 persons


    Der Ausblick auf Dubai aus der Sky View Bar ist einfach der Hammer und das ist schon mit ein Grund warum man unbedingt in die Sky View Bar muß. Ich würde die Teetime nur dort genießen wollen und sonst nirgends anders. Wenn's halt Freitag nicht mögich ist, dann auf jeden Fall am Donnerstag !!!


    LG Ute


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

    Einmal editiert, zuletzt von Ute ()

  • Hallo!


    ich gehe vom 14.12 - 21.12 auf die Aida Cara Dubai Reise.
    Ist meine 4. Aida Reise.


    Habe jetzt am Wochenende mal meine Ausflüge schon mir Reserviert.
    Sind einige schon Online vergriffen z.b. Burji Al arab HOtel Tea Time , kann man Online für 20.12 nicht mehr buchen.


    Man sollte seine Favoriiten Ausflüge schon Online Vormerken sonst hat man pech.


    Nur als Hinweis.


    ging mir schon auch auf der Kanaren Route und auch im Mittelmeer !!

  • @ Tina muc : haben jetzt die Transarabien 2009 Ostern gebucht ( bzw. ahben die option in Händen, die wir nicht zurückgeben werden ) *freu* - habt Ihr noch Tips, was man auf dieser Tour in Dubai etc speziell mit Kindern empfehlen kann ( unsere Kids sind ausgesprochen sightseeing-fest und gut zu Fuss ;o))


    Für Tips sind wir dankbar - das mit dem Schnee wäre ein Gag - da hätten unsere sicher auch Spass dran *g*.... aber vielelicht sollte man sich lieber andere Dinge angucken ?!


    Lieben Gruss

  • Hallo Tinetatz,


    also, meinem Sohn hat am allerbesten die Jeeptour durch die Wüste gefallen. Wir sind mit den Jeeps im Oman durch die Wüste, aber die Jeeptour in Abu Dhabi soll am besten sein! Im Oman gibt es auch eine Jeeptour mit Badeaufenthalt (die geht jedoch nicht durch die Wüste), das ist für die Osterzeit sicherlich besser - da ist es ja auch schön warm zum Baden.
    Was ihm noch sehr gefallen hat, war die Schnorcheltour in Fujairah (sofern das bei euch überhaupt angelaufen wird).
    Dubai gibt es sooo viel zu sehen - wir waren ja glücklicherweise 2 Wochen und konnten so dann auch mal einen Kind-Tag einplanen mit Strandaufenthalt; am genialsten ist jedoch der Wadi-Waterpark in Jumeirah mit den vielen Rutschen (der Waterpark ist gleich beim Burj al Arab). Aber aufpassen beim Badeaufenthalt in den VAE: in den Beach Parks und Waterparks gibt es einige Tage an denen nur Frauen und Kinder in die Parks dürfen - Männer oder größere (männliche) Kids müssen dann draußen bleiben.
    In Dubai fand er auch sehr schön die Fahrt mit einer Abra auf dem Creek. Wir haben eine 45-Minuten-Tour am Creek entlang gemacht und hatten eine Abra für uns alleine (man wird am Creek von den Fahrern angesprochen - alles kein Problem)
    Generell muss man nicht so gut zu Fuss sein, da man alles mit dem Taxi abfährt; Taxifahren ist recht günstig in den VAE!
    Vor der Reise wollte er unbedingt zu The Palm und the World, den künstlichen Inseln, er hat dann jedoch Shoppen vorgezogen, denn natürlich hat auch er so einiges bekommen! Was ihn jetzt gar nicht interessiert hat, waren die Hotels (Burj bzw. Emirates Palace), also haben wir das sein lassen...
    Er war auch interessiert an den Moscheen - es gibt einige Moscheen, die man auch als nicht-Moslem besichtigen kann; z.B. in Manama (Bahrein) oder die große Moschee in Muscat.
    Interessant für die Kids ist natürlich auch die Formel 1 Strecke in Bahrein.


    Na klar, die Skihalle in Dubai ist natürlich ein Gag, aber da muss man halt echt abwägen, was man bevorzugt - denn so viel Zeit hat man nun auch wieder nicht.


    Also, es gibt echt vieles dort, was den Kids gefällt und so viel mit Sightseeing ist sowieso nicht! Jedenfalls sind Kinder sehr willkommen und es gibt überall Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder - immer wieder Parks, Spielplätze oder eine Playing Area in den Shopping Malls.


    Auf jeden Fall eine Jeeptour durch die Wüste einplanen!! Das dürfte allen Kids Spaß machen!!


    LG
    Tina

  • Tinetatz
    was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Die Skihalle befindet sich in der Emirates Mall, das ist ne riesige Shopping Mall - da kann man also Shoppen und Skihalle miteinander verbinden (so haben wir es auch gemacht) - in die Skihalle kann man von außen reinschauen - is echt lustig, wenn die Einheimischen in ihren Scheich-Gewändern skifahren!!


    Dubai wächst jedoch unheimlich schnell und vermutlich gibt es schon wieder viel, viel Neues und Größeres und Besseres, wenn ihr dort seid - wie etwa das vermutlich dann größte Haus der Welt...


    LG
    Tina

  • Hallo Tina,


    danke für deine Info, aber der Ausflug, den ich meine, umfasste eine Jeep-Tour durch die Wüste, Aufenthalt bei den Beduinen mit Möglichkeit zum "Snow-Boarden"auf den Sanddünen und anschließend Skifahren in der Halle.


    Wenn man so einen Ausflug nicht mehr über AIDA buchen kann, muß man sehen, was man privat organisieren kann.


    Gruß
    Schildi

    2005 AIDAaura Mittelamerika
    2006 AIDAblu Kanaren
    2008 AIDAcara Dubai
    2008 AIDAbella Ostsee
    2009 AIDAvita östl. Mittelmeer
    2010 AIDAluna von Hamburg nach Bergen
    2012 AIDAaura von Mallorca nach Venedig
    2015 AIDAbella ab Hamburg (Hafengeburtstag) Metropolenroute

  • Wer die Tea-Time im Burj individuell buchen möchte, sollte vielleicht nicht zu lange warten...wie wir (aus zuverlässiger Quelle) gehörten, wird das Burj diese Art von Tagestourismus stark einschränken bzw. vielleicht sogar ganz einstellen. Zu oft sind Personen unpassend gekleidet oder haben Defizite im Benehmen, so dass sich die solvente 'normale' Kundschaft im Burj gestört fühlt (die Gruppentouren sind eh abgeschottet vom normalen Restaurantbereich und somit unkritscher).
    Ist bei den Preisen für einen regulären Aufenthalt auch nachvollziehbar, dass manche da lieber 'unter sich' bleiben wollen, auch wenn wir das als arrogant ansehen...


    Bei unserem Besuch hatten wir eine ca. 12-köpfige deutsche! Gruppe im Sky-View als Nachbarn, die es mit Sandalen und T-Shirts hinein geschafft hatten, was allerdings den Unmut der Restaurantleiterin hervor rief. Nur durch massive Intervention der Reiseleiterin durften sie zu Ende essen...und wir konnten es nachvollziehen, dass man sich als passend gekleideter Gast (in diesem Ambiente) etwas belästig fühlt, zudem war die Art der Unterhaltung auch nicht gerade angemessen...


    Darüber mag man denken wie man will, aber das ist eine elitäre Adresse, die nur die High-Society ansprechen will...auch wenn Benehmen dadurch nicht immer garantiert ist, stimmt zumindest dann das 'Schmerzensgeld' für das Hotel...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo !


    An alle, die bereits Transarabien mit der Cara gemacht haben :


    Weiss einer von euch, wie das bei der Transarabien ab Dubai in aller Regel am ersten Tag läuft ?
    Wenn man am Freitag ( Tour 2009 ) in Dubai landet und das Schiff legt am Samstag früh um 8h ab, bleibt am Freitag bei pauschaler Buchung wohl in der Regel noch genug Zeit sich Dubai anzugucken bzw. kann man denn auch bei der TransArab. einen Ausflug buchen ?


    Ich weiss, keiner kann hellsehen, wie das bei der diva Ostern 2009 gehandhabt wird, aber ein paar Infos wären ganz interessant. gehen die Flüge dann schon gfs. Donnerstag spät abends los, so dass man früh morgens am Freitag in Dubai ist ( hatte ich jetzt schon im An-Abreise Thread gelesen ? ) - Samstag früh legt das Schiff laut AC Reisebsetätigung um 8.ooh ab - Ankunft auf dem Schiff soll aber Freitag schon sein...


    Vielen Dank vorab !
    Lieben Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo zusammen,


    also wir waren im Juni in Duabi 2Wo im Hotel an der Jumeirah -Beach.
    Es gestaltet sich nicht schwer, den Tea-Time Besuch direkt im Buri al Arab zu buchen. Über die AIDA denke ich wird es teuer...wir haben 50,00EUR p.P bezahlt. Find ich auch ganz schön teuer, aber wenn man mal da ist, sollte man das auch mal mitnehmen.
    Die Gäste vom Buri sollten mal ganz kleine Brötchen backen. Wir waren bei m Besuch viel besser gekleidet als die Hälfte der Hotelgäste dort. Mit Bermudas und stinkenden Shirt durch die Hotellobby zu laufen, ist nicht gerade ansehnlich und war kein Einzelfall. Da wir 5 Std. im Hotel waren, haben viel mitbekommen.


    Man hatte uns auch gesagt, das den Tag als wir da waren fast alles ausgebucht ist. Und was war...es waren zur gesamten Tea-Time nur 20Personen dort. Vieles war frei.

    AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

  • schildi
    das ist natürlich was anderes - sorry, hab ich ganz vergessen, dass da ja noch skifahren in der wüste dabei war - is natürlich ganz, ganz was anderes dann und privat auf die Schnelle wohl wirklich nicht so einfach zu organisieren!
    Mir ist auch aufgefallen, dass viel weniger ausflüge (derzeit!) angeboten werden, als letztes jahr im Programm waren. Vielleicht kommen da wirklich noch einige - wird ja noch nicht mal der Ausflug zur Formel 1 Strecke in Bahrein angeboten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass dieser Ausflug wegfällt, denn der war immer sehr, sehr gut gebucht!
    Also einfach mal abwarten - wird schon noch was kommen!!!


    Tinetatz
    bei uns war's auch so: Ankunft Freitag, Abfahrt von Dubai Samstag 08:00 Uhr. Kommt halt auf den Flug drauf an, den ihr habt. Es gibt ja jetzt auch Flüge, mit denen kommt man erst spät abends am Freitag in Dubai an, da hat man dann natürlich am Freitag keine Zeit mehr für Dubai!
    Wir kamen Freitag morgens an und konnten noch am selben Tag an AIDA-Ausflügen teilnehmen (ist jedoch schon ein bisserl anstrengend, da man die ganze Nacht durchgeflogen ist und noch 3 Std. Zeitverschiebung!).
    Bei der Trans-Reise wird der Ablauf dann wohl ein anderer sein, denn wir hatten ja auch noch den kommenden Donnerstag für Dubai. Nur ein Tag für dubai ist wirklich sehr, sehr wenig Zeit!!


    LG
    Tini

    Einmal editiert, zuletzt von Tina_muc ()

  • Hallo allerseits,


    während unserer Trans-Suez-Arabientour haben wir in Dubai über AC einen Hubschrauberrundflug gebucht.


    Falls schon mal jemand diesen Ausflug gemacht hat, wäre es schön, wenn er uns seine positiven oder auch negativen Eindrücke schildern könnte.


    Wir sind schon wahnsinnig aufgeregt, freuen uns aber auf dieses Abenteuer. :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt:


    Bis bald und AHOI


    Bernd & Bärbel

    [color=#0000ff]Vita Karibik 14 Tg. 01/2004
    Aura Mittelamerika 14 Tg. 11/2005
    Cara Trans-Suez + Trans-Arabia 21 Tage 11-12/2007
    Aura New York > Aruba 15 Tg. 10-11/2008
    Cara SOA 14 Tg. 03/2010
    Vita Transamazonas 21 Tg. 4-5/2011
    MS 1 TA West und südl.Karibik 23Tg. 10-11/2012
    Luna New York > Barbados 22 Tg. 10-11/2013
    Vita Miami > Miami 21 Tg. 12/2014 -01/2015
    Sol Kanaren 7Tg. 09/2015
    MS 1 Asien mit Vietnam & Dubai 22 Tg. 03/2016

    Einmal editiert, zuletzt von berniemann ()

  • Hallöchen,


    vielen Dank für alle euere guten Tips. Wir sind jetzt an der Ausflugsvorbereitung für Dubai, da schon seid langem der Ausflug ins Burj nicht mehr über das Internet verfügbar ist, haben wir es selbst versucht.
    Und schon nach 2 Mails eine Bestätigung für das Skyview bekommen. War ganz einfach man muss nur höflich anfragen. :jump:


    Wie sieht es eigentlich mit dem Geldwechseln aus. Keiner schreibt ob man lieber in AED bezahlt oder in $. Ist es einfach an Ort zu wechseln oder sollen wir lieber $ mitnehmen, dieses bietet sich ja momentan an wegen dem guten Wechselkurs?


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Hallo!
    ich war gestern bei der Bank und man sagte mir man solle lieber dort unten wechseln wäre besser und billiger.


    oder man kan auch fast überall mit Kreditkarte bezahlen!


    Gruß