Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Wir hatten das Burj im Vorfeld privat übers Hotel direkt gebucht.
      Wir sind dann mit dem Taxi für 16$ vom Schiff zum Hotel gefahren.
      Plant genug Zeit ein, denn man weiß in Dubai nicht, wie voll die Straßen sind und wenn man 20 Minuten zu spät kommt, ist die Teatime gestoreben und die Kreditkarte belastet.
      Schon alleine das Vorfahren mit dem Taxi machte uns Gänsehaut. Das Hotel ist einfach nur gigantisch.
      Die Teatime nahmen wir im 27 Stock zu uns mit Blick auf the Palm, the world und ganz Dubai.
      Für ca.60€ gab es im Vorfeld ein Glühwein (einfach nur lecker) und anschließend eine Pyramide mit Sandwichen, kleinen Brötchen und Kuchen, die mit Blattgold verziehrt waren. War eine Etage leer, wurde nachgelegt.

Der allerbeste Vorteil zum AIDA Ausflug war, das wir im Hotel so lange bleiben konnten, wie wir wollte. So sahen wir noch den Sonnenuntergang in der Sky view Bar und haben uns auch noch das Unterwasserrestaurant angeschaut.
      Insgesamt waren wir ca. 4 Stunden am und im Hotel.
      Die Angestellten waren ziemlich nett und zuvor kommend. Fotos durften gemacht werden, jedoch nicht von den Gästen. Eine Suite durften wir leider nicht besichtigen.

Bilder vom schönsten Hotel hier
      2003-cara Kanaren
      2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
      2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
      2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
      2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
      2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
      2010-vita Karibik - luna Nordamerika
      2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
      2015-vita Adria - vita Karibik
      2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria
    • @goofy

1000 Dank für die geilen Bilder. Unsere Vorfreude steigt :lachzwink: :jump:
      ich glaube Ihr habt einige bald-Dubai-Fahrer damit sehr glücklich gemacht :loveyou:

ist das richtig, daß die AIDA im Port Rashid liegt ?

LG Vera

PS : weiß jemand zufällig wann ab morgens die Big Bus Company Busse fahren ?

Danke

www.vech.de | pooldeck.de

6 x AIDAcara
      4 x AIDAaura
      3 x AIDAvita
      1 x AIDAblu (die alte)
      1 x AIDAdiva
      1 x Costa Fortuna
      1 x Mariner OTS
      1 x Celebrity Solstice
      1 x Pride of America

coming soon:
      AIDAbella Kurztrip 04/13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vera ()

• DIe AIDA liegt im Hafen Port Rashid, vom Schiff aus gibt einen SHuttelbus, der zum Heritage Village geht, von dort fahren auch die HOPP and TOP Busse, ab ca. 9.00 Uhr . Mehr infos unter bigbustours.com
      Wenn man sitzen bleibt dauert es ca. 1 Stunde. Die blau Linie führt auch nach Jumeira.

Wir sind um 13.30 Uhr vom Schiff zum Burj gefahren und waren um 14.10 Uhr am Hotel. Mit unserer Hotelbestätigung fuhren wir mit dem TAxi direkt vor. War einfach nur klasse, als alle Türen gleichzeitig aufgingen und wir begrüßt wurden.
      Eine Reiseleitung sagte uns, das man zwischen 20 Minuten und 2 Stunden zum Burj einrechnen sollte, das Burj liegt ca. 20 km entfernt vom Hafen.
      2003-cara Kanaren
      2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
      2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
      2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
      2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
      2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
      2010-vita Karibik - luna Nordamerika
      2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
      2015-vita Adria - vita Karibik
      2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria
    • clubschiff-profis.de
    • RE: Dubai Tips zu den Ausflügen

:stossen:Hallo!!!

Info für dich: ich habe die Teestunde per Mail direkt über das Hotel
      gemacht. Kostet etwas über 50 EURO p.P.. Ist um 15.00 Uhr und
      dauert 2 Stunden. Wir sind am 04.1. auf der AIDA.

Gruß

hamstercoco
    • Bei unserem 2. Stopp in Dubai haben wir den Ausflug Ski-Erlebnis in der Wüste und im Schnee gemacht und waren absolut begeistert. Im Grunde sind es mehrere Ausflüge in einem. Zunächst hat man eine spektakuläre Geländefahrt durch die Wüste (wird auch als Extra-Ausflug angeboten). Höhepunkt war ein „Sprung“ über eine Düne und eine „Kameljagd“. Es geht also durchaus zur Sache. Wir hatten das Gefühl an einer Rallye teilzunehmen und Glück mit einem fantastischen Fahrer. Dieser sprach perfekt englisch, war total locker drauf und hat für uns Deutsche (während der Fahrt !) sogar DVD-Musikvideos von den Scorpions abgespielt. Irre. Wir machten Station in einem Wüstencamp, wo sich die Hälfte der Gruppe zunächst verpflegen konnte und auch in den Genuss einer Wasserpfeife kam (alles inclusive). Die andere Hälfte schnappte sich die entsprechende Ausrüstung und wurde per Jeep auf eine Sanddüne gebracht, um sich dann die Düne hinunter zu stürzen. Snowboardkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei der Fahrt handelt es sich um eine kurze Schussfahrt auf einem recht steilen Hügel. Mit einer Snowboardfahrt im Schnee ist das nicht zu vergleichen. Stürze gab es reichlich, sind im feinen Sand aber kein Problem. Traut euch, es macht richtig Spaß !
      Anschließend ging es zur Mall of the Emirates, wo wir mit der nötigen Wintersportausrüstung ausgestattet wurden. Anschließend blieben 2 Stunden in der Skihalle. Mit den Alpen ist die Halle natürlich nicht zu vergleichen, trotzdem wird sie uns immer in Erinnerung bleiben, absolut krass. Es gibt eine blaue und eine schwarze Piste, wobei die schwarze Piste eher einer blauen würdig ist… Interessant sind die Blicke der Kinderaugen, denn viele Kinder sehen in dieser Halle den ersten Schnee ihres Lebens und wissen gar nicht, wie sie sich verhalten sollen.
      Wer mag kann anschließend noch in der Mall bleiben und sich ausführlich mit dem Thema Shopping beschäftigen. Taxen für die eigenständige Rückfahrt zum Hafen gibt es genügend.
      • 4x AIDA seit 2001
      • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
      • Fotos & Berichte
      • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lasse ()

• Die Stadt der aufgehenden Sonne: Sharjah

Hallo,

hat einer den Ausflug:

Die Stadt der aufgehenden Sonne: Sharjah

unternommen ??

Wollen Ihn am Ankunftstag machen.

Vielleicht kann einer Berichten ?

Gruß

JOA
    • clubschiff-profis.de
    • @ horus-123

Beim DSF kann man glaube ich nur richtig absahnen, wenn du vor hast dir ein Auto zu kaufen oder eine Komplette Wohnungseinrichtung.

Es wird zwar überall groß angepriesen, aber ob ich da jetzt 2 Euro weniger zahle als in Deutschland es aber dafür die ganze Reise mit mir rumtragen muss ist dann auch voll egal.

Wir waren in der Mercado Shopping Mall und die waren die meisten Sachen echt viel zu sperrig um was mit zu nehmen, aber vielleicht lohnt es sich ja beim Gold Souq.

Aber zu deiner eigentlichen Frage, das mit den Prozenten stimmt.

Grüßle

Foesti :crazy:
    • 30-max. 50%, aber ehrlich: es bringt nicht wirklich was. Habe bei gerry Weber mir ein Teil gekauft, das in Deutschland 39,-- kostet, da ksotete es mit Shopping Festival dann 39,-- €.
      In den Hochpreisregionen kann man sicherhlich sparen, aber ein Portemonnai für 300,-- € war mir dann doch zu teuer, um das einfach so mitzunehmen.
      Die Qualität von Calvion KLein und Mexx ist unterirdisch, nur Sachen aus den Vorjahren und schlechte Qualität - habe das Gefühl, dass teilweise alte Ware da kursiert.
      Bei Reiss hat mein fruend einen Pulli schon das Jahr zuvor in NY gekauft.....
      Bin ja echt Shoppingmonster, aber selbst da habe ich nicht viel gekauft.
    • Also wir haben in der Mall of Emirates einiges sehr preisgünstiges erstanden und das Einkaufserlebnis dort war wirklich klasse !
      Aber ich muss zugeben man muss schon schauen, die deutschen Preise im Kopf haben.
      Einige Beispiele : Gucci Sonnenbrille statt 229 $ für 89 $
      Tommy Hilfigher Sommerlatschen statt 79 € in Deutschland $ 32
      Sketchers Schuhe statt 55 - 59 € in Deutschland für $ 27

Und uns hat das shoppen echt richtig Spaß gemacht :jump:
    • Zum Shoppen sind ebenfalls die ADIDAS-Shops in Dubai (Mall of Emirates) und in AbuDhabi (Marina Mall) zu empfehlen.

Wir haben dort Schuhe, die in Deutschland 110,- € gekostet hätten, für 43,- € bekommen.

Andere ADIDAS-Klamotten waren aber auch günstiger als in D.
      2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM
    • clubschiff-profis.de
    • stimmt bei Adidas haben wir auch noch gut geshoppt.
      Trekkingsandalen für ca 30 $, Adidas Tuscany Kinder für 20 $
      Den Laden in Abu Dhabi fand ich aber besser. größere Auswahl und günstigere Preise.
    • Wir fanden die Mall of Emirates auch ganz toll zum Shoppen!!!
      1. Ambiente
      2. auch das Sortiment und die Preise

Wir waren auf der Transarabien dort und ich war geschäftlich 3 Wochen vorher in Dubai und war auch zum Shoppen dort und da gab es in den Geschäften teilweise ganz andere Sachen! Also ändert sich anscheinend das Sortiment sehr, sehr schnell!
    • Ich würde das Shopping Festival mit unserem Schlussverkauf vergleichen. Natürlich wird überall geworben mit 30, 50 oder 70% reduziert, aber das trifft nicht auf alle Artikel zu. Ware aus dem neuen Sortiment war beispielsweise nirgends reduziert.
      Klar, wenn man die Preise aus D im Kopf hat, kann man schon ein Schnäppchen machen; sonst kann man sich nie so wirklich sicher sein. Und generell gilt: was beim Shopping Festival an Preis abgeschlagen wird, wird vorher drauf geschlagen!!

Wir waren übrigens nicht die einzigen an Bord, die in der Emirates Mall nichts gekauft haben. Hier war es uns einfach zu voll, zu unübersichtlich und alles viel zu groß. Da hat das Shoppen einfach keinen Spaß gemacht. Besser war's im Deira City Centre oder in der Marina Mall in Abu Dhabi, da war's viel ruhiger!!

Dummerweise liegt die AIDA am Do und Fr in Dubai, also genau am dortigen Wochenende und die Einheimischen gehen an den freien Tagen wohl gerne in die Malls...
    • ja Deira war am besten! Und die Abu Dhabi Marina Mall, aber Dheira habe ich mich totgeschopped aber nur bei gerry Weber zu deutschen preisen ;)

Kleine Anektdote:
      Mein Freund hat in Dubai nur nen Schal gekauft, aber bei uns in Bremen La Martina für 50% runter!!!!

Übrigens: Nike und Adidas gibts in bremen im Outlet megagünstig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• Bur Al Arab für Individualisten

Hallo Freunde des Orients,

wir empfanden den Preis von 109 Euro p.P für die Dubai-Tour inclusive Teestunde im Bur Al Arab als völlig überhöht.

Die Entdecker unter euch können die Teestunde auch direkt im Hotel für ca. 55$ p.P buchen. Hier der Link.: Bur Al Arab

Taxi direkt vom Schiff zum Hotel kostet ca. 15$. Madinat und Mall of Emirates liegen nicht weit entfernt vom Bur Al Arab. Auf der Rückfahrt vielleicht noch Abstecher zum Gold-Souk, Creek usw. Vom Souk zur Aida kostet das Taxi ca. 5$.

Ihr könnt euch die Zeit selbst einteilen, und die Ersparnis ist selbst bei zwei Personen schon beträchtlich. Vielleicht finden sich ja auch noch zwei Mitfahrer?
    • clubschiff-profis.de