Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• RE: Dubai Tips zu den Ausflügen

Original von Sari&Dirk
      @Bonnie:Jetzt kostet der Ausflug schon 109 EURO für Januar........nee, ob ich so viel Geld ausgeben muss nur um in dieses Burj zu kommen weiß ich echt nicht!

Ansonsten tolle Zusammenstellung, danke!

Viele Grüße
      Sari&Dirk

Hi @ll,
      die Zeit in Dubai würde ich auch anders nutzen. Das Burj ist zwar imposant aber der Hammer als Hotel und Restaurant ist es in keiner Weise. Da gibt es wesentlich bessere Adressen in Dubai.

Da Taxen in Dubai extrem billig ( sozusagen spottbillig ) sind, kann man einsteigen und sich durch die Stadt fahren lassen. Der Taxameter tickt dort nur 1/4 so schnell wie in Deutschland. Und keine Angst, ich habe keinen Taxifahrer erlebt, der versucht hat mich übers Ohr zu hauen. Taxifahren ist in Dubai weiter verbreitet als bei uns. Kein Wunder bei diesen chaotischen Verkehrsverhältnissen.

Mein Tipp für 1/2 Tag.
      Mit dem Taxi zu dem Goldmarkt fahren lassen und erst einmal in aller Ruhe zusehen wie Tonnen Gold über die Ladentheke gehen, dann durch den alten Gewürzmarkt ( riechen, fühlen, schmecken ) zu dem Dubai Greek gehen und etwa 3 KM entlang dem Greek wandern.
      Unbeschreiblich was dort abgeht. Für mich ist das der aufregendste Teil der Stadt. Es ist dort Betrieb rund um die Uhr.
      Unzählige Lastenträger entladen oder beladen Tag und Nacht hunderte von alten hölzernen Dhaus noch von Hand. Ich fand das extrem, auf der einen Seite des Greeks modernste Hochhäuser und wenige Meter entfernt auf der anderen Strassenseite werden die Dhaus von Hand entladen wie im Mittelalter.
      Hier gibt es Fotomotive ohne Ende.
      Die Lastenträger sind sehr freundlich. Wenn man auf die Kamera zeigt und damit fragt ob man fotografieren darf, kam es mehrfach vor, dass sich die gesamte Truppe auf den Dhaus in Pose stellte und alle möglichen und unmöglichen Waren die sie am entladen waren in die Luft hielten.

Sehr nett ist es auch, sich in einem Strassenkaffee unter die Menschen zu mischen und das "Gewusele" auf dem Creek zu beobachten.

Noch ein Hinweis wegen der Fahrzeiten mit dem Taxi.
      Bitte unbedingt beachten, dass Morgens und Abends riesige Staus an der Tagesordnung sind. Obwohl die mitten in der Stadt zwar 6 oder sogar 8 - spurige Strassen haben läuft dann nichts mehr.

VG
      Celebrity: 3 x Infinity, 2 x Mercury, 1 x Solstice, 1 x Constellation, 1 x Silhouette, 1x Millennium, 1 x Summit
      NCL: 1 x die gute alte Norwegian Crown, 1 x Pearl. 1 x Epic
      RCL : 2 x Navigator OtS, 1x Radiance OtS, 1x Vision OtS. 1 x Serenade OtS,
      HAL : 1 x Maasdam 1 x Rotterdam
      AIDA : 1 x die gute alte blu, 1x Cara
      MSC : 1 x Splendida
    • Da kann ich mich akanadu nur anschliessen, einfach mit dem Txi losziehen, die Abrechnung erfolgt nach Kilometern und die Taxis haben alle ein staatlich verordnetes Taxameter, damit ist Betrug so gut wie ausgeschlossen.

Am Creek gleich bei den Dauhs empfehle ich unbedingt noch eine Fahrt mit einem offnen Holzboot auf die andre Seite des Creeks. Ist ein schönes Erlebnis, dieses Wassertaxi, und kostet ca. 0,25 Euro pro Fahrt. Auf der andren Seite gibt es dann wieder einen Markt oder man fährt einfach wieder zurück. Man kann mit einem solchen Wassertaxi auch eine halbstündige Privatrundfahrt machen auf dem Creek, das kostet dann so um die 10 Euro, dafür wird ein vollbeladenes Boot auch gerne wieder mal für eine exklusiv Rundfahrt geräumt.

Dann gibt es noch den Creek Park für alle die es gemütlicher angehen wollen und im grünen spazieren gehen möchten. Dort ist auch eine Seilbahn mitAusblick auf die Stadt, meiner Meinunng nach ist s dort aber bald langweilig und bei einem kurzen Aufenthalt gibts sehenswertere Dinge. kann aber auch sein, dass es im WInter dort schöner ist als Ende Mai, wo ich dort war.

Wer es exotischer möchte kann auch mal für ein paar Stunden Skifahren gehen in der Skihalle. Allerdings soltle man da etwas mehr Zeit haben, da die Skihalle etwas ausserhalb in der Nähe des Burj al Arab liegt. Die Skihalle ist wirklich wunderschön. Skier, Stöcke, Skianzug, Skischuhe sind im Eintrittspreis enthalten, nur Mütze, Handschuhe Skistrümpfe und Brille sollte man sich mitnehmen. - Wer kann schon behaupten das er mal in Dubai skigefahren ist?
      Achja die Skihalle befindet sich in einer Shoping Mall, ideal für den anschliessenden Einkaufsbummel.
      Auf der Fahrt zur Skihalle kann man dann auch viele der beeindruckenden Baustellen Dubai's sehen. Achja und die erste Palme (Jumeirah) ist inzwischen glaube ich auch fertig, ob man da drauf darf weiss ich allerdings nicht.

Zu Schulden kommen lassen sollte man sich in Dubai übrigens nichts, die Strafen sind sehr hart, was aber dafür wieder vor etwas Sicherheit sorgt.

Hier noch ein Link zu einem Übersichtsplan von Dubai-City:
      Stadtpaln
    • In Dubai kann man wirklich alles individuell sehr günstig machen.Haben im Sommer 7 Tage Hotel Urlaub da gemacht. Taxis kosten wirklich nicht viel 25km ca. €10 . Die Fahrer können aber fast kein Englisch(Pakistani) also eine Karte mit nehmen und zeigen wohin es geht!
      Mit Arabian Adventures eine Wüstentour machen! Geht spät Nachmittags los und man ist um ca.22 Uhr wieder da. Super Jeep Tour durch die Wüste,klasse Fahrer der alles erklärt und ganz am Ende ein geniales Essen in einem Wüstencamp:).
      Wer nicht ins Burj Al Arab Hotel gehen möchte weil der Ausflug zu teuer ist....nach 19 Uhr kann man durch das Jumeirah Beach Hotel durch gehen um an die Marina zu kommen! Es geht erst ab 19 Uhr weil vorher nur Hotel Gäste da durch kommen(Pool/Strand).Von der Marina hat man einen so geilen (sorry) Blick auf das Burj und Jumeirah Beach Hotel im dunkeln!

Zwei Stunden Ski fahren mit Ausrüstung(dicke Klamotten bekommt man da auch dazu!) für keine €20 (genauen Preis weiß ich nicht mehr weil ich nur geschaut habe)könnt ihr in den Emirates Malls.Riesen Ski Halle mit Sessel Lift!

Für eine Creek Fahrt haben wir ca.€ 10 bezahlt für fast 60 Minuten. Das Boot für uns ganz alleine,war "nur" so ein Taxi Boot.Es hat aber gereicht um die imposanten Bauten am Creek zu sehen! beste zeit ab 17Uhr weil sich dann das Sonnenlicht super im Glas spiegelt!

An der Anlegestelle ist auch direkt der alte Souk (abends super!) und auch das Dubai Museum,ein altes Fort.Der Eintritt war auch sehr günstig und man bekommt einen guten Einblick wie es mal war.

Wer wie ich jedes hard Rock cafe besuchen muß,kostet ca. €10 von der Stadt aus.Allerdings ist dort nur das HRC und nichts drum herum!
    • @FTrue
      Ich weiss nicht, wann Du im Hard Rock warst, aber da ist momentan vieles drumrum, Baustelle ohne Ende, Gebaeude ohne Ende, da wird einiges hochgezogen. Frueher stand es mal ganz alleine da, inzwischen ist es schon Trabantenstadt da draussen.. leider...
      1998-2001 AIDA
      2003 Aura
      2007 Diva
      2008 Diva
      2009 Vita
      2010 2xDiva
      2011 Diva-Aura-Blu
      2012 Blu-Bella-Diva
      2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
      2014 Diva-Aura-Sol-MS3
      2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
      2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
      2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
      2018 Perla-2xVita-RCCL
      2019 Vita-Stella
    • Ich war im July da. Haben im Ocean Beach Hotel,also direkt bei der Baustelle von der Marina gewohnt. Mit nichts drum herum war gemeint das außer dem HRC da nichts zu sehen ist(außer Baustelle und Autobahn).Man kann ja noch nicht einmal einfach von da aus spazieren gehen :(.

Dubai ist eh momentan eine große dauer Baustelle! Wenn man auf die Karte schaut,überall under construction:(.
      3 Palmen Inseln , die Welt Insel , Burj Dubai Tower(soll ca. 800 Meter hoch werden) , die neue Marina , neuer Flughafen , Dubai Land(Freizeipark Arenal) , ein 10km!!! langes Hotel usw usw.

Wir fanden es daher nicht so schön dort aber jeder denkt anders. In 3 jahren wenn alles soweit fertig ist wirds hammer mäßig da:).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FTrue ()

• clubschiff-profis.de
    • The Palm u. The World

Wir würden gerne zu The World and The Palm. Von AIDA aus wird ein Ausflug angeboten, bei dem man mit dem Boot drumrum fährt und bis zu 2 km nah ran kommt. Der Ausflug soll 99 Euro p.P. kosten.

Kann man sowas auch selbst organisieren???

Wären echt dankbar für Eure Tips.

@FTrue
      Danke für den Tip mit der Creek-Fahrt. Das werden wir bestimmt machen!

Da wir die Tour zweimal fahren, haben wir insgesamt 3 volle Tage Dubai im Programm - wollen in den drei Tagen soviel wie möglich von Dubai sehen!!!

Danke für Eure Tips!!!
      LG
      Tina
    • es beantwortet sicher nicht deine frage, aber ich stelle mir die bootsfahrt (lt. programm mit 2 km abstand) eher unspektakulär vor. vom wasser aus betrachtet wird man sicher keinen sooo tollen überblick haben. vielleicht wäre ein heli-rundflug geeigneter? falls es doch der bootstrip werden soll, vielleicht gibt es ja wassertaxen mit denen man so etwas in eigenregie machen kann????
      hm, irgendwie habe ich mehr fragen aufgeworfen als beantwortet, sorry...
      • 4x AIDA seit 2001
      • Karibik-Mittelamerika-Mittelmeer-Dubai
      • Fotos & Berichte
      • Weiterleitung folgen und dann in der Navi auf der linken Seite ganz unten auf "Privat" klicken
    • @lasse
      ich stell mir das auch ein wenig langweilig vor, erst recht bei 99€ p.Ps., aber meine Männer wollen dorthin.
      Genau, von oben glaub ich auch, dass es interessanter ist; aber mein Freund interessiert sich vor allem für die Bautätigkeiten und will so nah wie möglich ran...
      Männer halt!

Ja eben, aufgrund des hohen Preises würde ich sowas lieber in Eigenregie machen.
      Also wer Tips hat, nur her damit!
    • In Eigenregie wird man an die Palm/World kaum rankommen, definitiv nicht mit Wassertaxi, die duerfen nicht aufs Meer raus.. evtl. Boot von einem der umliegenden Hotels chartern oder so.. aber spektakulaer wird das nicht. Wer nur mal einen Blick auf die Palm werfen will, im Royal Mirage ist oben eine open air bar, da kann man drauf gucken, aber da muss man gute Sicht haben... das ist auch nicht immer gegeben... wer Interesse an Bildern hat: true-dubai.com, massig Bilder wie es momentan hier aussieht...
      1998-2001 AIDA
      2003 Aura
      2007 Diva
      2008 Diva
      2009 Vita
      2010 2xDiva
      2011 Diva-Aura-Blu
      2012 Blu-Bella-Diva
      2014 Diva-Aura-Sol-MS3
      2018 Perla-2xVita-RCCL
      2019 Vita-Stella
    • Wie schon geschrieben mit einem Wassertaxi kann man da nicht fahren,die dürfen nur auf dem Creek rum schippern.
      Die Agentur: Arabian Adventures hat bei uns im Hotel für ca.€ folgendes angeboten:
      Fahrt auf die Palm(weiß nicht genau welche,es werden 3 gebaut),zur Baustelle des Burj Dubai Tower(glaube bis zur 45 Etage durfte man schon rauf),ins Burj Al Arab und da war noch etwas interessantes. Ich habe diesen Ausflug selber nicht gemacht weil er nur an 3 Tagen die Woche angeboten(Sonntag,Dienstag,Mittwoch)und ich es zu spät gesehen hatte.

In eigen Regie hatte ich keine chance mir die Palm Jumeirah(das ist die,die fast fertig ist) anzusehen.Ich habe vom Ocean Beach Hotel Parasailing gemacht(allerdings fast €40!!!!geht aber sehr lange und sehr hoch)),die sind recht dicht an die Palme gefahren und ich konnte von oben sehr viel sehen:).

Die Sicht in Dubai war auch nie ganz klar im July! keinen blauen Himmel,alles verschleiert:(. Andere Gäste sagten das war früher anders und es liegt wohl daran das ganz Dubai eine riesen Baustelle ist.
    • clubschiff-profis.de
    • @ FTrue

Für wieviel ca. € ?? Kannst du den Betrag vielleicht noch einmal kurz einstellen? Vielen Dank und schöne Grüße

Nina
      AIDA Cara 26.02.- 11.03.2004 Asien

AIDA Cara 26.02.- 04.03.2005 westl. Mittelmeer

AIDA Cara 29.12.- 05.01.2007 Dubai Silvestertour

AIDA Aura 15.04.- 27.04.2007 Transeuropa Mallorca - Warnemünde

AIDA Vita ??.11.- ??.12.2008 Kanaren

AIDA Vita 06.03.- 17.03.2015 Karibik/Nordamerika

:titanic:

AIDA Cara 30.11.- 10.12.2008 Mittelmeer & Kanaren
    • @FTrue

:crazy: Kann ja mal passieren! :crazy:

Danke für die schnelle Antwort und das auch noch mitten in der Nacht! :daumen:

LG aus Bochum Nina
      AIDA Cara 26.02.- 11.03.2004 Asien

AIDA Cara 26.02.- 04.03.2005 westl. Mittelmeer

AIDA Cara 29.12.- 05.01.2007 Dubai Silvestertour

AIDA Aura 15.04.- 27.04.2007 Transeuropa Mallorca - Warnemünde

AIDA Vita ??.11.- ??.12.2008 Kanaren

AIDA Vita 06.03.- 17.03.2015 Karibik/Nordamerika

:titanic:

AIDA Cara 30.11.- 10.12.2008 Mittelmeer & Kanaren
    • Wir haben die Teatime direkt über das Burj-Al-Arab gebucht, war problemlos möglich. Es gingen ein paar mails auf englisch hin und her.
      Allerdings wollen die im Vorfeld eine Kopie der Kreditkarte haben.
      Da wir vor Weihnachten dort sind , kostet die Teatime umgerechnte ca. 60 €, dann ist aber noch ein Glas Wein mit drin.
      2003-cara Kanaren
      2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
      2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
      2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
      2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
      2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
      2010-vita Karibik - luna Nordamerika
      2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
      2012-sol Nordland
      2013-cara Westeuropa
      2013-sol Nordeuropa
      2015-diva Orient
      2015-vita Adria - vita Karibik
      2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
      2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goofy ()

• Fuer alle, die mal hinter die Kulissen "lesen" wollen:
      spiegel.de/spiegel/0,1518,436371,00.html

Es stimmt haargenau was da geschrieben steht..
      1998-2001 AIDA
      2003 Aura
      2007 Diva
      2008 Diva
      2009 Vita
      2010 2xDiva
      2011 Diva-Aura-Blu
      2012 Blu-Bella-Diva
      2014 Diva-Aura-Sol-MS3
      2018 Perla-2xVita-RCCL
      2019 Vita-Stella
    • clubschiff-profis.de
    • RE: Burj-Al-Arab

Hallo,
      haben mal im Burj 2 Tage in einer Panoramic-Suite übernachtet.Wenn ihr sowas wie eine Teatime einlegt,könnte ich Euch empfehlen mal auf die Etage zu gehen wo sich der Spa-Bereich befindet.Man kann super runter ins Atrium schauen und tolle Bilder von oben machen,wenn man möchte.
      Jede Etage hat ja eine eigene Rezeption die auch immer besetzt ist.Normalerweise war es nicht erlaubt sich auf den Etagen aufzuhalten,auf denen sich die Suiten befinden!Außer seiner eigenen.Das betraf nicht nur die Besucher sondern auch die Hotelgäste.Wenn man jedoch im Spabereich die Empfangsdame freundlich fragt, ist es auch kein Problem mal das Ganze von oben zu betrachten.
      Sonst empfanden wir die gesamte Atmosphäre als sehr locker.Also ruhig mal auf die Angestellten zugehen.Davon hat das Burj ja genug.Sogar jemanden der nur zum aufwischen von Spritzern, die der Brunnen verursacht zuständig ist.
      Unglaublich!
      Liebe Grüsse,
      Petrus
    • Laut myaida.de lassen sich die Ausflüge in Dubai am Donnerstag und am Freitag, dem Abreisetag buchen. Am Tag der Anreise, wo man ja schon früh morgens ankommen soll, gibt es keine Ausflüge.

Laut Katalog sind die Abreisezeiten aber doch alle sehr früh Morgens. Wie können wir denn Freitag Morgen nach Hause fliegen und Nachmittags noch im Burj Tee trinken gehen?

Hat jemand gehört, ob sich vielleicht die Flugzeiten verändert haben? Kommen wir jetzt doch alle erst Freitags abends an und fliegen auch erst abends wieder nach Hause? Wäre für die Ausflugsvormerkung wirklich gut zu wissen! Oder ist das wieder nur ein Fehler auf der AIDA-Website?
    • Klar gibts auch ein paar Durchfahrer. Aber warum können wir, obwohl wir keine Durchfahrer sind, unter "myaida.de" Ausflüge für unseren Abreisetag reservieren? Wenn wir schon morgens nach Hause fliegen, kann AIDA da ja nichts verdienen. Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn man am Anreisetag Ausflüge buchen könnte? Zumindest nachmittags? Die könnten ja die Durchfahrer auch machen?
    • ???

Es gibt keine Flieger (außer individuell), die nachmittags fliegen - ob Aida was verdienen will oder nicht - das ist den Fluggesellschaften egal!

Fakt ist: nein, man kann am Freitag keine Ausflüge mehr buchen - aber Donnerstag sind wir auch schon da!
    • clubschiff-profis.de