ZitatOriginal von Sari&Dirk
@Bonnie:Jetzt kostet der Ausflug schon 109 EURO für Januar........nee, ob ich so viel Geld ausgeben muss nur um in dieses Burj zu kommen weiß ich echt nicht!
Ansonsten tolle Zusammenstellung, danke!
Viele Grüße
Sari&Dirk
Hi @ll,
die Zeit in Dubai würde ich auch anders nutzen. Das Burj ist zwar imposant aber der Hammer als Hotel und Restaurant ist es in keiner Weise. Da gibt es wesentlich bessere Adressen in Dubai.
Da Taxen in Dubai extrem billig ( sozusagen spottbillig ) sind, kann man einsteigen und sich durch die Stadt fahren lassen. Der Taxameter tickt dort nur 1/4 so schnell wie in Deutschland. Und keine Angst, ich habe keinen Taxifahrer erlebt, der versucht hat mich übers Ohr zu hauen. Taxifahren ist in Dubai weiter verbreitet als bei uns. Kein Wunder bei diesen chaotischen Verkehrsverhältnissen.
Mein Tipp für 1/2 Tag.
Mit dem Taxi zu dem Goldmarkt fahren lassen und erst einmal in aller Ruhe zusehen wie Tonnen Gold über die Ladentheke gehen, dann durch den alten Gewürzmarkt ( riechen, fühlen, schmecken ) zu dem Dubai Greek gehen und etwa 3 KM entlang dem Greek wandern.
Unbeschreiblich was dort abgeht. Für mich ist das der aufregendste Teil der Stadt. Es ist dort Betrieb rund um die Uhr.
Unzählige Lastenträger entladen oder beladen Tag und Nacht hunderte von alten hölzernen Dhaus noch von Hand. Ich fand das extrem, auf der einen Seite des Greeks modernste Hochhäuser und wenige Meter entfernt auf der anderen Strassenseite werden die Dhaus von Hand entladen wie im Mittelalter.
Hier gibt es Fotomotive ohne Ende.
Die Lastenträger sind sehr freundlich. Wenn man auf die Kamera zeigt und damit fragt ob man fotografieren darf, kam es mehrfach vor, dass sich die gesamte Truppe auf den Dhaus in Pose stellte und alle möglichen und unmöglichen Waren die sie am entladen waren in die Luft hielten.
Sehr nett ist es auch, sich in einem Strassenkaffee unter die Menschen zu mischen und das "Gewusele" auf dem Creek zu beobachten.
Noch ein Hinweis wegen der Fahrzeiten mit dem Taxi.
Bitte unbedingt beachten, dass Morgens und Abends riesige Staus an der Tagesordnung sind. Obwohl die mitten in der Stadt zwar 6 oder sogar 8 - spurige Strassen haben läuft dann nichts mehr.
VG