Dubai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• @ Ex-Mad:

die Daunenjacke hätte ich über Silvester auf den Kanaren gut brauchen
      können :cry2: Abend´s war´s sooooooo kalt ...
      Naja, es kann ja nur besser werden, gell?!!? :jump:

LG Conny
      AIDA blu 2006
      AIDA cara 2006/2007
    • Also sooo kalt ist es abends nicht, klar, es kann auch mal 15 Grad oder werden, aber meistens sinds so 19 Grad. Kann aber sein, dass ein Wind fegt... die meisten "Open Air" Restaurants/cafes haben auch so Heizdinger, das ist kein Problem.
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna
    • @corpie: Madinat ist so eigentlich mein Lieblingsziel! Daher kenne ich alle Drei Hotels sehr gut.

@Bonnie: Nein, so indiskret ist in Dubai Niemand;-) Es wird nur gefragt , ob du dort wohnst! Also rein und staunen!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Eine Anmerkung hätte ich noch, im Royal Mirage in der Roof top Bar stehen im Januar auch für "frierende" Gäste Heizstrahler bereit;-)

Prominenz ist aber leider Fehlanzeige. Die dicksten Autos stehen meißt vorm Burj.
      Und gegenüber vom Planet Hoolywood ist ein kleines diskretes Kaffee- dort sieht man auch nette Autos, welche wir nur von Auto,Motor und Sport her kennen. Ein schlenker lohnt sich also!

Ich wünsche Euch allen in Dubai einen richtig geilen Urlaub, vielleicht sieht man sich ja mal? Und vielleicht doch noch verlängern???? Es lohnt sich.

Bin im Juni wieder da--HURRRAAAA. Und es wird knalle heiß;-)
    • clubschiff-profis.de
    • @ copyhero: ja, das kommt mir zurzeit auch so vor..... :traurig:
      gestern voll das schöne wetter, heute schon wieder regen! uns immerhin ist ja
      schon bald mitte april.....
      Aber mitten im Winter so 28°C hört sich richtig gut an :zwinker:
      LG Conny
      AIDA blu 2006
      AIDA cara 2006/2007
    • @copyhero

wann hast Du denn im Royal Mirage gewohnt? Viel. war zu der Zeit gerade niemand da, als wir waren schon.
      Nach dem Urlaub konnten wir dann bis zum heutigen Tag immer der Presse entnehmen, wer sonst noch so alles dort weilt

LG
      Vampy
      2000 westl. Mittelm.Aida Cara
      2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
      2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
      2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
      2007 östl. Mittelm.Aida Cara
      2008 Aida Diva wMM(7T.)
      2009 Diva wMM(10T.)
      2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa
      2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura 2015 Bella - Metropolen - 2016 Aidablu wMM - 142 Tage AIDA
    • Vielleicht solltn wir ein Thema allgemeine Dubai und Ausflugstips Dubai machen - in einem nur über Ausflüge an sich,in dem anderen über Hotels, Wetter, Essen und dergleichen, denn ich denke, bis Winter kommt hierviel zusammen
      Ich fände das klasse, denn zu dieser schönen Stadt hat man sicher viele Fragen - aer übersichtlich ist das für die Suchenden nicht mehr - VORSCHLAG!!!!
    • Hallo @ Bonnie:

ich finde deinen Vorschlag gut! Sonst findet man sich echt in
      ein paar monaten nicht mehr zurecht :verzweifelt: leider dauer´s
      ja noch sooo lange, bis es losgeht :cry2:
      LG Conny
      AIDA blu 2006
      AIDA cara 2006/2007
    • Dubai - Tips zu Ausflügen

Also los gehts, her mit den Tips....

habe aus dem anderen Forum nur die Tips zu Ausflügen rauskopiert:

BITTE hier ausschließlich nur TIPS zu AUSFLÜGEN!!!! :pirat: :abfahrt: :ciao:

1. Also in Dubai ist natürlich nur zu empfehlen den AIDA-Ausflug "Historisches Dubai mit Teepause im Burj"....
      Das Burj ist unglaublich, es ist nicht nur eine Teepause sondern ein richtiges Büffet und ganz viel Gold....
      Wenn ich in Dubai nochmal einen Ausflug machen würde dann auf jeden Fall diesen....
      Lohnt sich 1000%ig...

--------------------------------------------------------------------------------
      Der Ausflug kostete 99 Euro, dauerte 5 Std., wobei wir allerdings nur 1 1/2 Std. im Burj waren... Auf der Aussichtsplattform waren wir nicht aber wir durften dann noch rumlaufen zum Fotos machen und wir waren ziemlich oben man konnte "The Palm" fotografieren. Es waren mehrere Busse, sind also schon viel Leute die bei dem Ausflug dabei sind.
      Bilder gibt's auf meiner HP... Bilder crazydini.piranho.de/

LG
      Nadine

2.Ich kann auch nur jedem empfehlen, den Ausflug "Burj Al Arab" zu machen. Wir haben vom Ablauf her den gleichen Ausflug gemacht, nur ohne Teepause im Burj. Konnten uns damals nichts unter dem Begriff Teestunde vorstellen, und haben gedacht: für 10 Minuten Teetrinken ein ganz schön stolzer Preis.
      Im nachhinein haben wir uns geärgert, dass wir zu "geizig" waren den Mehrpreis zu zahlen, als wir von den anderen hörten, wie toll es gewesen ist. Das hätte (finde ich) in der Ausflugsbroschüre besser beschrieben werden sollen. Man konnte ja nicht ahnen, dass eine richtige Führung, Aussichtsplattform und sogar Zimmerbesichtigung inklusive war.

von Karin

3. von copyhero: Erstmal zu Dubai an sich: Lohnend ist der Creek, wer Abends schon anreist sollte sich ein Dinner im Bastakiah Nights am Creek leisten. Nur schön!

Zu sehen natürlich Souk mit Gewürzmarkt und jede Menge Gold.
      Für alle die, die sich neu Einkleiden möchten mit Fake und dazugehörigem Schmuck, empfehle ich einen Ausflug nach Karama.

Shoppingcenter gibt es en mass und für jeden eigentlich auch den Richtigen. Persönlich finde ich den von Ibn Battuta sehr gut gemacht. Auf der Fahrt dorthin vielleicht noch einen Abstecher ins Hard Rock Cafe direkt in der Marina von Jumeirah?!

Ein Muss ist ein Bummel durchs Madinat Jumeirah, wenn Ihr an den Security Leutchen nicht mehr weiterkommt, einfach nur mitteilen, dass Ihr im Hotel wohnt und schon gehts weiter. Von der Terrasse ganz Rechts im Madinat Mina Al Salaam hat man einen wunderschönen Blick auf den Burj.

Zm Burj, die Teestunde findet eigentlich immer statt, Lohned ist der Freitagsbrunch. Zimmer kann man auch anschauen, wenn man ganz lieb darum bittet. Ging bis jetzt immer! Fotos schießen ist mitlerweile auch wieder erlaubt!

Für ein Abendessen empfehel ich nicht das Al Muntahara, Die Innenbeleuchtung spiegelt, so dass man von der Aussenkulisse Dubai´s nicht viel sieht.
      Dann lieber ins Unterwasserrestaurant...kosten liegen hier bei guten 200 bis 300 Euro für´s Dinner, auf Garderobe wird geachtet.

Lohnender ist da der Ausblick aus den Emirates Tower´s. Vorsicht..mit Sportschuh oder Sandale ist schwer reinzukommen!

Ich könnt noch Seitenweise weitermachen, bin im Jahr so gute 3 mal in der Ecke unterwegs. Habe eigentlich fast alle Hotels schon bewohnt, also wenn Fragen, dann Fragen!

@Bonnie
      Man kann auch so ins Madinat, auch nur zum Gucken... schliesslich gibts da einen Souq (aber nix kaufen, alles Toursitenfang und viel zu teuer) und es gibt auch zig Bars...

4. von Leonie:
      Hallo Bonnie,

also es gibt einen sog. Hop-On-Hop-Off-Bus, davon 2 Routen (1x passiert alle Sehenswürdigkeiten (Dubai-Museum, Creek, Gold-Souk, etc.) und Shopping-Center und die 2.Route führt entlang dem Jumeirah-Beach, wo die vielen Hotels stehen (u.a.Burj Al Arab, die Welle, etc.) und er durchquert auch die derzeitige Baustelle der zukünftigen DUBAI-Marina (das wird ein kleiner Yachthafen + 40 Wolkenkratzer !!!!!!).
      Empfehlenswert ist das Dubai-Museum (hier kannst du verfolgen, wie sich Dubai vom Beduinen-Städtchen bis heute entwickelt hat).
      Eine Wüstensafari mit den Landrovern ist auch sehr lustig (Düne rauf + runter, Achtung: einigen wird´ auch schlecht dabei )

5. von Claude: Das DSF (Dubai Shopping Festival) findet vom 20.12.06 - 04.02.07 statt. Vom Hörensagen weiss ich, dass dies in etwa so ist, als wenn sich die WSV-Aktionen der BRD und anderer Länder in dieser Zeit auf Dubai konzentrieren. Dubai = do buy. Shoppen kannst Du überall hier:

dubai.de/40-Shopping.html

Empfehlenswert ist, den Kreditrahmen Deiner Credit-Card schon vorher nach oben zu korrigieren. Preiswerter kannst Du im Karama-Center einkaufen. Dort gibt es alles an Fakes, was Du haben willst. Zwischendurch mal Skilaufen, kein Problem:

skidubai.dubai-city.de/

Die entsprechende Ausrüstung kannst Du dort mieten. Um den schönen und anstrengenden Tag abzurunden, empfiehlt sich eine "Diner Cruise" auf dem Creek.

Ausflüge kannst Du über "Arabian Adventures" machen:

tourismus.de/guide/city/secti...che%2520Emirate

Dort kannst Du alles, aber auch wirklich alles buchen.

Etwas müde vom ganztags-shopping oder vom Ausflug? Keine Sorge. In den "bescheidenen" Unterkünften des "Dar Al Masyaf" oder auch des "One&Only Royal Mirage" erwartet Dich Dein persönlicher Butler, der sich nach Deinen Wünschen erkundigt. Er erledigt einfach alles, und dieser Service ist 7/7 und 24h/24h. Keine Lust mehr, in einem der unzähligen Restaurants internationale Küche zu geniessen? Nur noch Appetit auf einen Drink? Kein Problem! Als Gast im "Dar Al Masyaf" lässt Du Dich während der "Happy Hour" abends verwöhnen. In einer kleinen aber feinen Lounge serviert Dir Dein Butler zu kleinen Snacks feine Getränke wie Champagner "Dom Perignon", erlesene Weine, ausgewählte Spirituosen. Dieser Service erscheint nicht auf der Rechnung, es ist eine diskrete Zusatzleistung des Hauses.

Am schönsten ist es dann, sich (sehr) spätabends auf das 3x3 m-Bett zu legen. Natürlich musst Du vorher den Blütenzauber und die leckeren Pralinen, mit denen das Bett dekoriert wurde, wegräumen. Wenn Du willst, kannst Du auch noch ein Fax verschicken, im Internet surfen oder Dich ganz einfach auf Deinen 20qm-Balkon setzen und bei dieser Gelegenheit die sehr gut bestückte Zimmerbar leeren.

Das Burij al Arab ist auch eine Besichtigung wert. Obwohl es nicht jedermanns Geschmack ist, der Ausblick von der Bar ganz oben über Dubai und Palm Island ist schon beeindruckend.

Dubai ist eine faszinierende Stadt, und das ist auch mit ein Grund, warum wir noch eine Woche dranhängen. Die Entscheidungen von Aida Cruises werden wir nur dann berücksichtigen, wenn sie unseren Interessen dienen.

VG
      Claude

6. von CorPie
      @Bonnie,
      wenn man noch nie in Dubai war, waere der "Big Bus" gar keine so schlechte Idee: bigbustours.com/dub/html/dub_home.html
      Dann bekommt man eine ganz gute Uebersicht und billiger als Taxi ist das allemal...

7. von Connie und CorPie zu den Taxipreisen:
      Danke für eure Tips!!

@ Bonnie:
      schau mal hier: klick mich unter "Verkehrsmittel". Ein taxi für 12 stunde + fahrer kostet
      400 VAE-Dirham, das entspricht 90€!! Ich finde den Preis echt gut, wenn man mal überlegt, was Taxifahren bei uns kostet......

LG Conny

Zu den Taxifahrern bleibt vielleicht noch zu erwaehnen, dass viele kein so gutes Englisch sprechen (sie sind aus Pakistan, Indien und anderen "aermeren" arabischen Laendern) und viele auch teilweise nicht wissen, wo sie hinfahren, denn hier gibt es keinen offiziellen Test fuer Taxifahrer. Natuerlich kennen die meisten die beruehmten Orte, aber manche fahren dann auch extra noch Umwege, damit sie mehr Geld verdienen. Taxifahrer hier muessen teilweise bis zu 12 Stunden im Auto sitzen um ihr von der Firma vorgeschriebenes Pensum zu schaffen (ist wie bei den Bauarbeitern mehr oder minder "moderne" Sklaverei").

8. von Vampy: Taxis dort sind günstig, benutzt man sie jedoch sehr oft, geht es natürlich schon ins Geld....

Dünensafari ist eine tolle Sache - Nervenkitzel pur, wenn es über die Dünenkämme geht. Ein Sundowner dort oben - nur schön!
      Man sollte viel. noch erwähnen, daß es für Leute mit Rückenproblemen nicht geeignet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• clubschiff-profis.de
    • @Vampy: Letztes Jahr im Januar! Abends waren Wir schon dankbar für die Heizstrahler.
      Bin eine absolute Frostbeule;-) Mir wird erst so ab 30 Grad so richtig warm, daher verbringen wir meißt auch die Sommerzeit in Dubai.
      In der Wüste im Al-Maha bei 48 Grad war mir so richtig schnuckelig!

Ich leb im falschen Land;-)
    • Hey Leute,
      fahre die Februar-Tour, aber ganz ehrlich mit Heizstrahler und so macht ihr mir ganz schön Angst :gruebel:
      Freu mich trotzallem schon riesig und denke das Wetter spielt mit, lt. Plan ja immer so um die 25 grad. Und der Bujr-ausflug ist schon so gut wie gebucht :daumen:
      naja ich lese dann mal gemütlich weiter, ist noch jemand im Februar unterwegs??????
    • kaum zu glauben aber wahr. Ich denke aber, daß die Öffnungszeiten der Geschäfte davon nicht betroffen sind, oder Corpie? Wie sieht`s im Alltag aus?

Vereinigte Arabische Emirate verschieben Wochenende
      Das Wirtschaftswachstum der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist ungebrochen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Staat am Persischen Golf ein Wirtschaftswachstum von 26 Prozent. Dazu beigetragen haben neben dem hohen Ölpreis auch die vielen Großprojekte in Dubai und den anderen Emiraten.

Inzwischen wächst auch die Zahl der deutschen Unternehmen in der Region. Allein in Dubai sind rund 500 deutsche Firmen vertreten.

Um am internationalen Wirtschaftsleben noch besser partizipieren zu können, wird ab Anfang September sogar das Wochenende in den VAE verlegt. Bisher waren die freien Tag der Donnerstag und Freitag, ab 1. September 2006 gilt das Wochenende am Freitag und Samstag. Alle staatlichen und öffentlichen Institutionen, Regierungseinrichtungen sowie Privatschulen sind an die neue Regelung gebunden

Quelle:fvw
      2000 westl. Mittelm.Aida Cara
      2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
      2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
      2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
      2007 östl. Mittelm.Aida Cara
      2008 Aida Diva wMM(7T.)
      2009 Diva wMM(10T.)
      2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa
      2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura 2015 Bella - Metropolen - 2016 Aidablu wMM - 142 Tage AIDA
    • @ Vampy wg. Öffnungszeiten der Geschäfte - denke nicht, dass die Verschiebung des Wochenendes an den Öffnungszeiten was ändert, denn bisher waren die Geschäfte (in den Einkaufszentren) j e d e n Tag offen !!! Sogar im Fastenmonat Ramadan!
      Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
      2001 Melody - Karibik
      2001 AIDA - westl.MM
      2002 AIDACara - Karibik
      2003 A´Rosa Blu - Karibik
      2004 AIDAVita - westl.MM
      2006 AIDAAura - östl.MM
      2008 AIDADiva - westl.MM
      2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
      2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
      2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
      2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
      2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
      2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
      2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM
    • clubschiff-profis.de
    • Hallo,
      freitags war schon immer Wochenende und es hat alles in den Shopping malls geoeffnet.. es duerfte also keine Auswirkung haben.. kann nur sein, dass die Shops halt voller sind am Samstag...
      1998-2001 AIDA-2003 Aura-2007 Diva-2008 Diva-2009 Vita-2010 2xDiva-2011 Diva-2011 Aura-2011 Blu-2012 Blu-2012 Vita-2012 Bella-2012 Diva-2013 Blu-2013 Vita-2013 Aura-2013 Sol-2013 Stella-2014 Diva-2014 Aura-2014 Sol-2014 MS3-2015 Aura-2015 Mar-2015 Aura-2015 MS3-2015 Stella PUR-2016 Bella-2016 Stella-2016 Mar-2016 Sol-2016 Stella-2016 Blu-2017 Luna
    • Shoppen shoppen! Wir sind schon voll wild aufs Einkaufen in Dubai! Hoffe das die erste Shopping Mall direkt neben dem Hafen liegt, so wie in Gran Canaria. Wie ist das eigentlich, wenn man als Ausländer dort einkauft, braucht man doch eigentlich keine USt dort zahlen. Man muss dann nur seine Ware beim Zoll anmelden und zahlt die Deutsche! Oder haben die dort gar keine USt? Oder war das nur für Unternehmer?
    • Ich bin auch gerade frisch aus Dubai zurück und bin total baff. Diese Stadt ist echt der Wahnsinn.....

Super coole Tipps und eine Webcam gibts bei dubaitourism.ae/Webcam/default.asp

VG
      Cooperwilli

P.S. wir haben uns sowohl das Burj und auch das Emirates Palace in Abu Dhabi angesehen. Also das Emirates Palace ist echt ein Palast und man muss in diesem Hotel gut zu Fuss sein ;-)) Aber das Burj ist sehenswerter und total faszinierend!!!
    • So dolle Schnaeppchen gibts hier aber nicht mehr.. ausser natuerlich noch Gold und ein paar Elektroniksachen.. etwas Bestimmtes kaufen moechte, unbedingt den Preis von zuhause mit dem von hier vergleichen.. glaubt mir, so billig ist es hier nicht mehr..
      Und von wegen Steuer, kennen wir hier (noch) nicht, zumindest nicht beim Shoppen, ist auch gut so, es ist schon alles teuer genug...
    • Dubai Tips zu den Ausflügen

@Bonnie:Jetzt kostet der Ausflug schon 109 EURO für Januar........nee, ob ich so viel Geld ausgeben muss nur um in dieses Burj zu kommen weiß ich echt nicht!

Ansonsten tolle Zusammenstellung, danke!

Viele Grüße
      Sari&Dirk
    • clubschiff-profis.de