Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In Dubai kann man wirklich alles individuell sehr günstig machen.Haben im Sommer 7 Tage Hotel Urlaub da gemacht. Taxis kosten wirklich nicht viel 25km ca. €10 . Die Fahrer können aber fast kein Englisch(Pakistani) also eine Karte mit nehmen und zeigen wohin es geht!
    Mit Arabian Adventures eine Wüstentour machen! Geht spät Nachmittags los und man ist um ca.22 Uhr wieder da. Super Jeep Tour durch die Wüste,klasse Fahrer der alles erklärt und ganz am Ende ein geniales Essen in einem Wüstencamp:).
    Wer nicht ins Burj Al Arab Hotel gehen möchte weil der Ausflug zu teuer ist....nach 19 Uhr kann man durch das Jumeirah Beach Hotel durch gehen um an die Marina zu kommen! Es geht erst ab 19 Uhr weil vorher nur Hotel Gäste da durch kommen(Pool/Strand).Von der Marina hat man einen so geilen (sorry) Blick auf das Burj und Jumeirah Beach Hotel im dunkeln!


    Zwei Stunden Ski fahren mit Ausrüstung(dicke Klamotten bekommt man da auch dazu!) für keine €20 (genauen Preis weiß ich nicht mehr weil ich nur geschaut habe)könnt ihr in den Emirates Malls.Riesen Ski Halle mit Sessel Lift!


    Für eine Creek Fahrt haben wir ca.€ 10 bezahlt für fast 60 Minuten. Das Boot für uns ganz alleine,war "nur" so ein Taxi Boot.Es hat aber gereicht um die imposanten Bauten am Creek zu sehen! beste zeit ab 17Uhr weil sich dann das Sonnenlicht super im Glas spiegelt!


    An der Anlegestelle ist auch direkt der alte Souk (abends super!) und auch das Dubai Museum,ein altes Fort.Der Eintritt war auch sehr günstig und man bekommt einen guten Einblick wie es mal war.


    Wer wie ich jedes hard Rock cafe besuchen muß,kostet ca. €10 von der Stadt aus.Allerdings ist dort nur das HRC und nichts drum herum!

  • @FTrue
    Ich weiss nicht, wann Du im Hard Rock warst, aber da ist momentan vieles drumrum, Baustelle ohne Ende, Gebaeude ohne Ende, da wird einiges hochgezogen. Frueher stand es mal ganz alleine da, inzwischen ist es schon Trabantenstadt da draussen.. leider...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ich war im July da. Haben im Ocean Beach Hotel,also direkt bei der Baustelle von der Marina gewohnt. Mit nichts drum herum war gemeint das außer dem HRC da nichts zu sehen ist(außer Baustelle und Autobahn).Man kann ja noch nicht einmal einfach von da aus spazieren gehen :(.


    Dubai ist eh momentan eine große dauer Baustelle! Wenn man auf die Karte schaut,überall under construction:(.
    3 Palmen Inseln , die Welt Insel , Burj Dubai Tower(soll ca. 800 Meter hoch werden) , die neue Marina , neuer Flughafen , Dubai Land(Freizeipark Arenal) , ein 10km!!! langes Hotel usw usw.


    Wir fanden es daher nicht so schön dort aber jeder denkt anders. In 3 jahren wenn alles soweit fertig ist wirds hammer mäßig da:).

    Einmal editiert, zuletzt von FTrue ()

  • Wie schon geschrieben mit einem Wassertaxi kann man da nicht fahren,die dürfen nur auf dem Creek rum schippern.
    Die Agentur: Arabian Adventures hat bei uns im Hotel für ca.€ folgendes angeboten:
    Fahrt auf die Palm(weiß nicht genau welche,es werden 3 gebaut),zur Baustelle des Burj Dubai Tower(glaube bis zur 45 Etage durfte man schon rauf),ins Burj Al Arab und da war noch etwas interessantes. Ich habe diesen Ausflug selber nicht gemacht weil er nur an 3 Tagen die Woche angeboten(Sonntag,Dienstag,Mittwoch)und ich es zu spät gesehen hatte.


    In eigen Regie hatte ich keine chance mir die Palm Jumeirah(das ist die,die fast fertig ist) anzusehen.Ich habe vom Ocean Beach Hotel Parasailing gemacht(allerdings fast €40!!!!geht aber sehr lange und sehr hoch)),die sind recht dicht an die Palme gefahren und ich konnte von oben sehr viel sehen:).


    Die Sicht in Dubai war auch nie ganz klar im July! keinen blauen Himmel,alles verschleiert:(. Andere Gäste sagten das war früher anders und es liegt wohl daran das ganz Dubai eine riesen Baustelle ist.

  • @ FTrue


    Für wieviel ca. € ?? Kannst du den Betrag vielleicht noch einmal kurz einstellen? Vielen Dank und schöne Grüße


    Nina

    AIDA Cara 26.02.- 11.03.2004 Asien


    AIDA Cara 26.02.- 04.03.2005 westl. Mittelmeer


    AIDA Cara 29.12.- 05.01.2007 Dubai Silvestertour


    AIDA Aura 15.04.- 27.04.2007 Transeuropa Mallorca - Warnemünde


    AIDA Vita ??.11.- ??.12.2008 Kanaren


    AIDA Vita 06.03.- 17.03.2015 Karibik/Nordamerika


    AIDA Cara 30.11.- 10.12.2008 Mittelmeer & Kanaren


    AIDA Vita 06.03.-17.03.2016 Nordamerika & Mexico


    AIDA Diva 01.10.-08.10.2022 Norwegen und Fjorde

  • Wir haben die Teatime direkt über das Burj-Al-Arab gebucht, war problemlos möglich. Es gingen ein paar mails auf englisch hin und her.
    Allerdings wollen die im Vorfeld eine Kopie der Kreditkarte haben.
    Da wir vor Weihnachten dort sind , kostet die Teatime umgerechnte ca. 60 €, dann ist aber noch ein Glas Wein mit drin.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

    3 Mal editiert, zuletzt von goofy ()

  • Hallo,
    haben mal im Burj 2 Tage in einer Panoramic-Suite übernachtet.Wenn ihr sowas wie eine Teatime einlegt,könnte ich Euch empfehlen mal auf die Etage zu gehen wo sich der Spa-Bereich befindet.Man kann super runter ins Atrium schauen und tolle Bilder von oben machen,wenn man möchte.
    Jede Etage hat ja eine eigene Rezeption die auch immer besetzt ist.Normalerweise war es nicht erlaubt sich auf den Etagen aufzuhalten,auf denen sich die Suiten befinden!Außer seiner eigenen.Das betraf nicht nur die Besucher sondern auch die Hotelgäste.Wenn man jedoch im Spabereich die Empfangsdame freundlich fragt, ist es auch kein Problem mal das Ganze von oben zu betrachten.
    Sonst empfanden wir die gesamte Atmosphäre als sehr locker.Also ruhig mal auf die Angestellten zugehen.Davon hat das Burj ja genug.Sogar jemanden der nur zum aufwischen von Spritzern, die der Brunnen verursacht zuständig ist.
    Unglaublich!
    Liebe Grüsse,
    Petrus

  • Hallo,


    haben 2 Links von lokalen Anbietern in einem Reiseführer gefunden:


    http://www.arabian-adventures.de/


    http://www.nettoursdubai.com

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • @ sailaway 1710


    Ich würde im Burj al Arab stilgemäß eher Tee als Kaffee trinken. Sehr empfehlenswert!

    Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

  • Hallo Fans,


    lange dauert es nicht mehr!! Juhuuu


    Ich habe mal ein bissl das Internet nach Ausflügen durchgesehen und habe einen Anbieter für Heli flüge gefunden.


    eine halbe Stunde kostet pro Person (zu viert) 195 €, wer also auch an so was Interesse hat kann sich ja mal melden.


    Nähere Infos unter:
    http://www.dubai-sonne-reisen.…reme/Hubschrauber-Helikop
    ter-Rundflug.html?de_id=15&PHPSESSID=b8fc2ed3a85d6d0b5fa7883041f30063


    Also bis dann und eine schöne Woche noch.


    :bayern:

  • Hab ich grad bei uns in der Zeitung entdeckt, wen es interessiert:


    Sandtrax action activities
    http://www.sandtrax.ae
    Tel: 00971 4 2895202


    Quadbiking in der Wueste.
    - Pick up in Dubai Stadt
    - Fahrt in die Wueste
    - Quadbiking fuer ca. 70 Minuten
    - Preis: 395 AED (nach heutigem Stand ca 84 Euro) pro Person
    - Max. 4 Personen (plus Instructor).

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir haben die Tea-Time im Burj-Al-Arab direkt im Hotel gebucht, kostet 280 AED (entspricht ca. 59,- €). Wir sind in der Skyview Bar, diese ist im 28.? Stock, so dass man auch eine gute Aussicht auf die Palme hat.


    Da Taxis in Dubai günstig sind, kann man gut vom Schiff aus hinfahren. Wenn man dem Fahrer Bescheid sagt, holt der einen auch zu einer vereinbarten Uhrzeit wieder am Burj ab.
    Man sollte aber darauf achten, dass die Taxis einen Taxameter haben, es gibt auch welche ohne, da muss man den Preis aushandeln, aber die Fahrer wollen einen oft übers Ohr hauen.


    Grüße Tanja und Helmut

  • @ tanni13


    wie und wo kann man die Tee-Time buchen ?
    Wir wollen das auch machen. Und über AIDA kostet der Ausflug ja 109 €

  • Hallo Curacao,


    wir haben die TeaTime auch selber organisiert sende doch einfach euren Reservierungswunsch an das Hotel und Ihr werdet umgehend alle Informationen erhalten. Du hast eine PM :lachzwink:

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Curacao


    Da sind die Goofy´s mir zuvor gekommen, wollte Dir auch gerade eine pn senden, wenn Du noch was wissen möchtest, gerne wieder melden.


    Grüße Tanja und HElmut

  • Tja, ich hab´s euch ja schon am Anfang dieses Threads gesagt, dass Dubai nicht unbedingt d a s "Sommerziel" für Dezember bis inkl.Feber ist!!!!! Darum machen wir auch nicht die Cara-Tour in Dubai, die ja leider schon Anfang Feber wieder endet und retour schippert ins n o c h kühlere Mittelmeer :nein1:(???????) Ab März, wo´s dann richtig schön werden würde in Dubai, verläßt die Cara wieder diese Gefielde :zorn: :zorn:


    Also wenn ich die Routenplanung bei AC machen könnte :zwinker:, würde die CARA von Feber bis inkl.Mai um DUBAI schippern - ganz klarer Fall und dann zurück ins Mittelmeer und ab Juni ist´s dann auch im westl. und noch besser im östl.Mittelmeer wieder schön warm !! :lechz:

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Es gibt doch zum Sightseeing wirklich keine besseren Temperature als die um die 20 Grad - alles andere ist vielleicht schön für Strandurlaub - nur wer würde dafür unbedingt nach Dubai fahren ?


    Also ich versteh nicht was an der Planung so schlecht sein sollte - im richtigen Dubai-Sommer hält es von uns keiner aus. Ich bin damals im April nachts um 12 schon fast zerlaufen als ich über den Flughafen von Dubai marschiert bin. Da machts dann auch wirklich keinen Spaß mehr den ganzen Tag in der brütenden Hitze rumzulaufen und sich die Gegend anzuschauen.


    Freu mich schon auf die 25 - 30 Grad im Februar