Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, ich habe mal eine Frage bzgl. der Big-Bus Tour: Wie kommt es, dass ich auf diesen beiden Seiten des Big Bus für Dubai unterschiedliche Angaben finde?
    Über den 1. Link habe ich die Karten gebucht und finde 2 Routen (blau und rot auf der Karte). Auf dem 2. Link (auf den bin ich später noch gestoßen) finde ich
    3 Routen (blau, rot und grün). Ist der 2. Link dann neuer? Sind das unterschiedliche Busse, obwohl bei beiden Links die Rede vom BigBus ist :frage1:
    Wäre hier für die neuesten Infos sehr dankbar, vg Bianca :blumen:


    http://www.hop-on-hop-off-bus.com/de/dubai-hop-on-hop-off?rmsrc=1&_$ja=tsid:36801|cid:239954957|agid:17033242277|tid:kwd-[/url]


    http://deu.bigbustours.com/dubai/home.html

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo BiancaSonnenfan.


    Also wenn ich über die beiden Links gehe, habe ich den Eindruck das der zweite (bigbustours) die offizielle Seite ist.


    Bei der anderen steht ganz oben: Teil der Unternehmensgruppe TUI Travel PLC Unternehmensgruppe. Und unter der Rubrik "Über uns":


    "Über uns - hop-on-hop-off-bus.com/de


    hop-on-hop-off-bus ist eine Marke im Besitz, betrieben und verwaltet von isango! Limited. isango! ist einer der führenden Fachhändler von Reiseerlebnissen und Aktivitäten wie Touren, Tickets für Attraktionen und Theaterpausen . isango! wurde im Jahr 2007 gestartet und hat seinen Hauptsitz in London, UK.


    Isango! Limited ist Teil der TUI Travel PLC Unternehmensgruppe."


    Das hört sich für mich ganz stark nach einer Vermittlungsagentur an. :meinung:


    Welche Seite aktueller ist habe ich nicht gesehen.

  • Danke Reisesehnsucht, habe mir schon gedacht, das 2.tere die Offizielle ist, die hatte ich ursprünglich auch gesucht aber nicht gefunden :gruebel: , denn da hatte ich den BigBus auch für Miami 2015 gebucht, was auch Alles super geklappt hat. Dann hoffe ich mal, dass dies nun auch klappt :antwort:


    Sollte Jemand aber wissen, was das mit den Routen auf sich hat, wäre ich nach wie vor dankbar, wenn ich Info erhalte, gerne auch per PN, vielen Dank.
    VG Bianca :P

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo Bianca,
    ich habe da gerade die BigBus Map von Dubai vor mir liegen.
    Die rote Tour ist die City Tour (beinhaltet Dubai Mall, Old Town, Dubai Fontain, Bur Juman, Dubai Museum, Old Souk, Heritage Village, Gold- und Spice Souk, Abra Station, Creek Views, Deira, Deira City Centre.
    Die grüne Tour ist die Beach Tour (beinhaltet Mall of Emirates, Dubai Mall, Citywalk, Jumeirah Mosque, Mercato, Burj Al Arab, Souk Madinat, Atlantis the Palm, Ithihad Park, Jumeirah Public Beach, Kite Beach)
    Die blaue Tour ist die Marina Tour (beeinhaltet Mall of Emirates, Souk Madinat, Beach Resorts, Marina Walk, Dubai Marina, Pier 7, The Beach, Boulevard, Media City und wieder retour zu Souk Madinat.
    Wir werden auch mit dem Big Bus Dubai erkunden. Wie es auf dem Plan aussieht, kommt man mit dem Bus so gut wie zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
    Nachdem wir am 19.2. schon zeitig in Dubai sind werden wir diesen vollen Tag voraussichtlich gut nutzen. Außer wir kriegen im A 380 so gar keinen Schlaf ab. Ansonsten sind wir ja nach der Cruise noch drei Tage in Dubai. Da geht sich schon alles gut aus.
    Haben auch vor den Big Bus dann in Abu Dhabi und Muscat zu nutzen.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

    Einmal editiert, zuletzt von brittanut ()

  • @Britta+Susi: Ich danke Euch. Die Karten habe ich mir auch schon Beide heruntergeladen und sie stimmen nicht überein, z.B. an der Dubai Mall kann man bei der von mir gebuchten Tour nicht in die andere Linie umsteigen. Oh Mann, nun bin ich total verunsichert :verzweifelt: , auch die Zeiten stimmen nicht überein. Ich habe nun eine Mail verschickt und hoffe auf baldige Klärung, vor Allem wollte ich auch über die gleiche Seite die TopSky Tickets für den Burj Khalifa buchen, gut, dass ja noch ein paar Tage sind... will ja Alles gut geplant sein :antwort:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo Bianca,
    In Dubai gibt es den BIG BUS- dieser fährt auch in Muskat und Abu Dhabi-und den City-sightseeing BUS. Beide stehen im Hafen und haben einen Shuttle zur Dubai mall, BIG Bus ist etwas teurer. Wir hatten uns für das 48 Std.Ticket von BIG Bus entschieden, da hier viele Extras enthalten waren. Transfer zur Dubai Mall, dort ist der Umsteigepunkt. Wir haben mit der grüne Beach Tour (2h20min) begonnen und sind dann an der Mall of Emirates (Mall mit Skihalle) in die blaue Beach Tour (1h30min) umgestiegen; weiter Umsteigemöglichkeit Souk Madinat. Die blaue Tour fand ich besonders schön, unbedingt die im Ticketpreis enthaltene Bootstour- Marina Hafen bis raus aufs Meer und zurück-mitmachen, eine fantastische Skyline und gut für Photos vom Atlantis und vom Burj Al Arab= Marina Cruise ab 10.00 stündlich bis 17.00 Die rote City Tour (2h) zeigt einem das "traditionelle, alte" Dubai mit Gold-und Gewürzsouk. Diese fand ich stark touristisch unterlaufen. Hier gibt es eine Creek cruise (stündlich von 10.30 -17.30). Da die Touren- ohne Aussteigen !!- auf Grund des starken Verkehrs deutlich länger dauern als angeben, würde ich bei Zeitnot, bei 24 Stunden Ticket und freitags (sind vormittags alle Museen geschlossen) die rote Route weglassen und ggf. ein Taxi zum OLD SOUK nehmen, dort für 2 Dirham mit einer Abra (traditionelles Boot) zur anderen Seite fahren, dort sind direkt der Goldsouk.
    Wer Zeit hat, die Flamingo Route (pink- 9.00 12.00 und 15.00 ab WAFI) fand ich sehr schön- mit Zabeel Palace und Hard Rock Cafe und diese Tour kann man bis 14 Tage NACH dem ersten BIG Bus tag einlösen; dies gilt auch für die Desert Sunset Tour, täglich ab Wafi 16 Uhr. Knapp 1 Stunde Fahrt raus in die Wüste (Jacke mitnehmen, wird richtig kalt und sehr windig), dort 1 Stunde Zeit inclusive Sonnenuntergang, Rückfahrt und danach direkter Hafenshuttle (19.00 und 20.00). Das war super!!
    Waren jetzt im Januar 2 Wochen auf Orienttour.
    Bilder oder Fragen gerne auch als PN :Boot1:

    :Boot1::papierschiff::papierschiff::papierschiff:
    .........
    Aida - Mein Schiff -Costa - MSC - Celebrity - Norwegian.....

    Aida Nova 6/19 :bye1:

  • @wurmeline: Wau, das nenne ich mal eine ausführliche Info, vielen lieben Dank :blumen: . Ich habe mittlerweile auch von BigBus eine Antwort, die 3 Routen sind aktuell. Mit dem Transfer zur Dubai Mall wäre klasse, denn ich überlege, ob wir zu erst den Burj Khalifa machen (Sonnenuntergang hin oder her, aber danach hätten wir freie Zeiteinteilung :P ) und danach in aller Ruhe die Routen abfahren und uns ein paar Stationen zum Bummeln, Schauen und Genießen heraussuchen. Dahingehend habe ich nochmal eine Mail an BigBus gesandt mit meiner Bestätigung von dieser Isango-Tui-Bestätigung. Ich glaube, in Dubai könnte man tatsächlich eine ganze Woche verbringen, um Alles in Ruhe anzuschauen, ohne sich Gedanken über die Zeit machen zu müssen. :lol1:


    Allen nochmal einen herzlichen Dank für die vielen Infos und Tipps, ich werde versuchen, so Vieles wie möglich zu beherzigen, lg und einen schönen Abend,
    Bianca :matrose:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • kann mir jemand weiterhelfen?
    ich habe vor einiger zeit einen bericht gelesen, hab' leider nicht notiert und kann ihn nicht mehr finden.
    was ich noch weiß:
    es wird ein hotel beschrieben ganz in der nähe des burj khalifa.
    eingang nicht ganz leicht zu finden.
    man kann mit dem aufzug in ein restaurant fahren mit sehr guter aussicht, wenn auch nicht ganz so hoch wie BK.
    man zahlt AED 70.- (weiß allerdings auch nicht von wann der beitrag war).
    die gebühr für's hochfahren wird der konsumation angerechnet.
    (etwa ein getränk und ein snack)


    da ich nicht lange in dubai bin und das erste mal - erster tag nach nachtflug - zweiter tag verkürzt durch abfahrt 16h - möchte ich mir mit einem fixen reservierungstermin keinen stress machen, aber natürlich schon auch einen blick von oben mitnehmen.
    danke im voraus, sollte jemand bescheid wissen.


    lg
    christl

  • Liebe Christel,


    ich habe ein wenig gegoogelt und Neos Bar gefunden, im 63. Stockwerk. Schau Dir doch mal die Bewertungen bei Tripadvisor an.


    Gruß Brigitte

    Jan. 2012 Sol Kanaren mit Madeira
    Juni 2012 Diva Östl. Mittelmeer
    Jan. 2013 Cara Kanaren mit Kapverden
    Juli 2013 Sol Norwegen
    Jan. 2014 Sol Westl. Mittelmeer
    Febr.2015 Vita Karibik
    Mai 2015 Diva Ostsee

  • Hi
    Die Neos Bar ist in dem Hotel, dass gerade gebrannt hat ... Ob die wohl geöffnet hat ????

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Zitat

    Hi
    Die Neos Bar ist in dem Hotel, dass gerade gebrannt hat ... Ob die wohl geöffnet hat ????



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt als Scherz. Fehlt allerdings der Ironiesmiley.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • danke euch für die raschen antworten.
    erstens nein - es war eine andere empfehlung.
    neos wäre dennoch auch ok gewesen, aber the adress hotel wird als dauerhaft geschlossen gemeldet - was nicht verwundert nach dem megabrand.
    naja - vielleicht find ich's ja noch...


    lg
    christl

  • Hallo zusammen. Ich habe von BigBus Infos erfragt bzgl. Shuttle. Hier die aktuellen Transferzeiten


    > vom Dubai Cruise Terminal zur Dubai Mall: 8:30; 9:00... 17:00
    > von der Dubai Mall zum Cruise Terminal: 11:00; 12:00...20:00


    >> Special return trips from WAFI (Stop 1) Timings: 19:00; 20:00


    Viele Grüße, Bianca :matrose:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Hallo,


    wir haben letzte Woche vom Hafen (mit Startpreis 20 Dirham) für eine Strecke 65 Dirham bezahlt, rund 17 Euro. Unser Ziel war die Mall of the Emirates, also in der Nähe.

  • Hallo zusammen!


    Kann mir jemand sagen, was ca. ein Taxi vom Hafen zum Burj al arab und zurück kosten wird?


    Danke und viele Grüße!


    die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint!?
    Auf der vorigen Seite wird sich überwiegend mit Taxipreisen beschäftigt.
    In Beitrag 2534 steht es ganz genau.