Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo frenny73,
    genauso hatte ich mir die Empfehlungen vorgestellt. Vielen Dank für deine wertvollen Infos. :sdanke:
    Nach den ganzen Recherchen habe ich mir jetzt folgenden Plan zurechtgelegt:


    1. Tag (Ankunft um 10 Uhr)
    kleine Panoramafahrt über AIDA durch Dubai für den ersten Überblick
    danach Wildlifesafari (das klär ich noch genauer) entweder per 50er Jahre Jeep oder Kamelritt mit anschließendem kleinen Camp


    2. Tag (ganzer Tag verfügbar)
    vormittags Fahrt per Shuttle zur Mercato Mall, von hier aus weiter per Taxi zur Dubai Mall (soll günstiger sein, als direkt gleich mit Taxi - hab ich hier zumindest gelesen)
    dank deinem Hinweis versuch ich hier dann im Vorfeld Tickets online für vor 10 h Khalifa zu bekommen
    danach würde ich lieber mit Metro (oder Taxi?) zum Gold- und Gewürzsouk, gern auch Abra nutzen, dort gemütlich durchschlendern
    und abends dann die Fontänen bewundern


    Burj Al Arab lass ich aufgrund des hohen Preises weg, das ist mir doch zu viel für 2 Stunden.
    Was hälst von dem Plan? Hast für Tag 2 noch evtl. Empfehlungen? :lachzwink:
    Liebe Grüße
    Franka

    • Offizieller Beitrag

    Tag 2 macht nur Sinn, wenn du den Burj Khalifa unbedingt morgens machen willst.
    Ich persönlich würde Tickets für den späten Nachmittag bestellen.
    Morgens erst gemütlich zu den Souks, dann zum Khalifa.
    Dort vielleicht etwas bummeln ( ist unfassbar groß und sehenswert ) dann hoch aufs Türmchen, Sonnenuntergang schauen ( ist auch beeindruckend, wie schnell die Lichter der Stadt anschließend angehen ) danach wieder runter fahren und raus zu den Wasserspielen.
    So hast du den Weg nur einmal zu fahren und sparst kosten fürs Taxi. Dafür kannst du dann lieber in der Mall eine Kleinigkeit essen.
    Es gibt direkt am Ticketschalter für the Top , auch eine Fressmeile

  • Stimme el-capitano zu, Tag 2 waere so besser !

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Kurze Info, wir haben die Prima (Stella) storniert und die MS gebucht. Aber die Infos sind trotzdem was für Aidafahrer. Denn wir werden weiterhin Aida treu bleiben ;)


    Dubai Ankunft
    Nachdem wir angekommen sind und wir gehört haben, dass wir erst um 15 Uhr auf die Kabinen können, waren wir frühstücken und nen bissel das Schiff (MS2) erkunden. Leider war der erste Eindruck nicht ganz so doll (Näheres hierzu im Vergleich „Aida vs. Mein Schiff). Da es uns etwas zu kalt an Deck war und wir nicht so richtig Lust aufs Schiff hatten, sind wir dann erst einmal in die Dubai Mall gefahren. Das Taxi hat ca. 55 Dirham gekostet. Die Hafengebühr kostet ja schon allein 25 Dirham.


    Angekommen in der Dubai Mall, sind wir erst einmal jede Etage abgegangen und schön shoppen (mein Geburtstagsgeschenk) und lecker essen gewesen. Danach haben wir uns noch ein bissel den Burj Khalifa von außen angeschaut. Hammer Teil sag ich nur, besonders wenn er alle paar Sekunden seine Aussehen (Lichter) wechselt! Danach ging es zurück zum Schiff. Das Taxi hat ca. 38 Dirham gekostet.
    Wir haben dann erst einmal unsere Koffer ausgepackt und um ca. 19:30 Uhr haben wir uns auch schon hingelegt (wir haben im Flieger nicht geschlafen und waren somit mehr als 36 Std wach!)


    Dubai 1
    Hier haben wir wieder eine Tour über Bakadi Dreams gebucht.
    Und zwar die Citytour Modern Dubai mit Khalifa
    http://www.kreuzfahrtausfluege…rn-dubai-mit-khalifa.html
    Wir wurden pünktlich um 12:30 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt. (Keine Ahnung, wie manche den Bus, auf vorherige Touren, verfehlen konnten! Gegen ca. 19h waren wir wieder am Schiff.
    Wir hatten einen deutschsprachigen Reiseleiter und einen indischen Busfahrer. In dem Bus waren, mit uns eingeschlossen, 10 Personen. Das war natürlich klasse.
    Folgende Punkte sind wir angefahren:
    Jumeriah Beach mit Fotostopp für den Burj Al Arab, Madinat Jumeirah Souk (super Blick auf dem Burj Al Arab), mit dem Sky Train zwei Haltestellen zum Atlantishotel, Fotostopp Palmeninsel, Mall oft he Emirates, Skihalle, Dubai Mall, Aquarium, 17 Uhr Burj Khalifa, Fontänenshow.
    Dies war auch eine klasse Tour um einen ersten Eindruck zu bekommen. Uns hat die Tour sehr gut gefallen.


    Dubai 2
    Hier haben wir wieder zwei Touren über Bakadi Dreams gebucht.
    Und zwar einmal die Sunrise Safari Dubai mit dem Jeep
    http://www.kreuzfahrtausfluege…sunrise-safari-dubai.html
    Hier wurden wir pünktlich um 5:00 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt.
    Wir hatten einen ganzen Jeep für uns allein.
    Die Fahrt in die Wüste dauerte ca. 45-60 min.
    Hier sind wir im dunkeln durch die Wüste gefahren und haben uns irgendwann auf einen hohen Berg gestellt. Was uns nicht ganz so gut gefallen hat war, dass wir ca. 30 – 45 min. auf den Sonnenuntergang gewartet haben. Draußen war es ziemlich frisch, also warteten wir im Auto. Aber der Sonnenuntergang war wirklich klasse. Dann ging es weiter über die holprigen Dünen. Das hat richtig bock gemacht. Ich hab sogar den Fahrer gefragt, ob ich mal fahren dürfte ;) Durfte ich natürlich nicht, da man dafür ja einen extra Führerschein benötigt. Dann passierte etwas, ich dachte es, es gehörte dazu, weil der Fahrer meinte „Take a picture“! Mein Freund so, „Sabrina, dass gehört nicht dazu, wir stecken tatsächlich fest“! Naja, der Fahrer hat sich wirklich bemüht, von dieser scheiss Sanddüne herunterzukommen. Er hat gebuddelt gebuddelt und gebuddelt. Wir saßen genau mittig oben drauf fest… Mein Freund hat sogar mitgeholfen. Da direkt dort auch wieder die Straße anfing, ist der Fahrer dann nach ca. 45-60 min. zur Fahrbahnmitte gelaufen und hat versucht die Autos anzuhalten. Natürlich haben die nur gegafft, sich unser Problem angehört und sind weitergefahren, nach weiteren gefühlten 20-30 min. hat dann endlich ein Herr (Scheich oder was auch immer) mit seinem Land Rover angehalten und uns aus den Dünen herausgezogen. Man war das vielleicht ein Akt, wir haben schon gedacht wir kommen da nicht mehr raus ;)


    Weiter ging es dann zum Beduinencamp, wo wir Kaffee, Tee und Datteln bekommen haben. Auch einen kleinen Kamelritt habe ich unternommen. Dann ging es weiter durch die Dünen, an ganz vielen freilaufenden Kamelen vorbei auf die Straße, Richtung Hafen. Ich glaube wir sollten gegen 9:30 Uhr zurück sein, waren aber dann erst gegen 10:30 Uhr zurück.


    Trotz des Feststeckens war die Tour wirklich klasse! Dies war auch schnell wieder vergessen ;)



    Der zweite Ausflug war eine Dhow Cruise Dinner Tour, auch über Bakadi Dreams
    http://www.kreuzfahrtausfluege…i/dhow-cruise-dinner.html


    Hier wurden wir auch wieder pünktlich um 19:00 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt.
    Wieder waren wir nur zu zweit.
    Die Fahrt zum Creek dauerte ca. 1 Stunde!!! Dies war aber der Verkehr schuld. Der Creek war bei einer anderen Tour, ca. 15min entfernt vom Hafen.


    Was soll ich sagen, hier haben wir alles richtig gemacht!!! Hier waren zum größtenteils Leute von der Mein Schiff drauf, die viel mehr bezahlt haben als wir. Sie haben das gleiche Essen bekommen und auch die gleiche Show gesehen. Wir haben eine super Dhow bekommen, die Show war klasse und das Essen war spitze. (Sogar der Tui-Kameramann war mit an Bord).
    Die Dhow legte meine ich um 20:30 Uhr ab. So genau weiß ich nicht mehr, wann wir wieder angelegt haben. Kann so 22 Uhr gewesen sein.


    Kleiner Tipp, auf der Dhow war eine kleine Asiatin, die Fotos von den ganzen Leuten gemacht hat. Wir haben die Fotos nicht genommen, aber sie kam am Ende noch einmal zu uns, weil wir sagten, wir überlegen es uns, und hatte die Bilder um die Hälfte ca. günstiger gemacht. Was es allerdings gekostet hat, weiß ich nicht mehr.


    Die Tour kann ich auf jeden Fall empfehlen!


    Dubai 3
    Hier haben wir wieder eine Tour über Bakadi Dreams gebucht.
    Und zwar Historisches Dubai
    http://www.kreuzfahrtausfluege…dubai/citytour-dubai.html


    Wir wurden wieder pünktlich um 9:00 Uhr am Ausgang des Kreuzfahrtterminals abgeholt.
    Hier hatten wir wieder den gleichen Busfahrer wie bei der Citytour und einen deutschsprachigen Guide. Dieses Mal, wurden wir aber mit einem Jeep abgeholt und wir waren wieder nur zu zweit.
    Als erstes fragte uns der Guide, was wir schon alles gesehen haben… dies war ja schone eine Menge. Also entschied er sich, uns das alte Dubai zu zeigen.
    Also sind wir nicht noch einmal zum Burj Al Arab gefahren, aber leider auch nicht zur Jumeirah Moschee. Naja, egal ;) Die Tour war trotzdem klasse.


    Er hat uns wieder viel von Dubai erzählt. Folgende Punkte sind wir dann angefahren:
    Palast des Scheichs (von dort aus hatte man auch eine ganz andere Perspektive von der Skyline), Dubai-Museum, was wirklich richtig klasse war, dann sind wir von Heritage Village mit der Abra über den Creek gefahren, von dort aus dann über den Gewürz- und Goldsouk gelaufen, wo wir Zeit zum shoppen bekommen haben. Die Zeit war ziemlich gering, ca. 20 min. Aber mehr benötigt man auch eigentlich nicht. Besonders war der Souq nicht ansatzweise so schön wie der in Muscat. Danach ging es dann auch wieder zurück zum Hafen. Ich glaube das war schon gegen 11:15 Uhr.


    Trotzdem hat die Tour mir wirklich sehr gut gefallen. Der Guide war auch wirklich klasse. Wie gesagt, die Touren haben uns geholfen einen ersten Eindruck über Dubai zu bekommen. Aber die Dubai Mall war unser bester Freund.


    Dubai 4
    Am letzten Tag der Reise, haben wir um 17 Uhr in Dubai angelegt und hatten somit die ganze Nacht in Dubai.
    Hier sind wir mal wieder nur zur Mall gefahren und haben uns zwei Fontänenshows angesehen. Dies war zum Abschluss der Reise ein MUSS! ;)

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Der ist noch nicht fertig :)
    Was uns nur besse gefallen hat, war das all in Paket und die Liegezeiten. Ansonsten lieber Aida :) ausführlicher Bericht kommt noch auf Anfrage. Bitte dann per Pn anfragen damit ich es nicht vergesse

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, die erfahrenen Aida-Fahrer/ Dubai-Kenner können mir weiterhelfen: Wir sind ab dem 19.02 mit der AIDAstella unterwegs und haben uns nun schon auf eigene Faust Tickets für den Sonnenaufgang am 20.02 auf dem Burj Khalifa gebucht. Die Tickets sind für 6 Uhr in der Früh reserviert. Nun zu meinen Fragen: Bekommen wir um diese Uhrzeit schon ein Taxi ab dem Hafen zum Burj, stehen die da einfach bereit, oder kann man eines im Vorfeld reservieren? Wann sollten wir uns am besten auf den Weg machen? Was kostet die Fahrt ungefähr? Und wie kommen wir am kostengünstigsten wieder zurück zum Schiff (legen um 11 Uhr ab)?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :abfahrt:

  • Normal stehen am Hafenterminal immer Taxen bereit. Die Fahrt hat bei uns nachmittags ca. 15-20 Minuten mit Verkehr gedauert. Den weg zurück würde ich auch wieder ein Taxi nehmen. Gibt es dort am burj zu genüge!
    Ich glaube die einfache Fahrt hat nicht ganz 10USD gekostet.

    März 2014 AIDAdiva Orient Tour
    Februar 2016 AIDAblu Kanaren
    März 2017 AIDAluna Karibik

  • Moin,


    aber bitte bedenken: vom Schiff bis zum Eingangsbereich des Burj Khalifa (geht durch die Mall und liegt im Foodbereich) sollte man mindestens insgesamt 30-40 Minuten einplanen.


    VG F.

  • Die Hinfahrt kostet Ca 50-58 dirham und zurück 33-38 dirham.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, die erfahrenen Aida-Fahrer/ Dubai-Kenner können mir weiterhelfen: Wir sind ab dem 19.02 mit der AIDAstella unterwegs und haben uns nun schon auf eigene Faust Tickets für den Sonnenaufgang am 20.02 auf dem Burj Khalifa gebucht. Die Tickets sind für 6 Uhr in der Früh reserviert. Nun zu meinen Fragen: Bekommen wir um diese Uhrzeit schon ein Taxi ab dem Hafen zum Burj, stehen die da einfach bereit, oder kann man eines im Vorfeld reservieren? Wann sollten wir uns am besten auf den Weg machen? Was kostet die Fahrt ungefähr? Und wie kommen wir am kostengünstigsten wieder zurück zum Schiff (legen um 11 Uhr ab)?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :abfahrt:

    Hallo, wir haben die Tour im letzten Jahr auch gemacht Hin- und Rücktour haben super mit Taxi geklappt. Wir haben nach der Tour sogar noch auf AIDA frühstücken können. Auf dem Burj waren kaum Besucher, es war total schön. Kleiner Tip, nehmt Euch eine dickere Jacke mit. Es war doch recht kühl da oben. Genießt es!

  • Moin,


    aber bitte bedenken: vom Schiff bis zum Eingangsbereich des Burj Khalifa (geht durch die Mall und liegt im Foodbereich) sollte man mindestens insgesamt 30-40 Minuten einplanen.


    VG F.


    Ihr könnt Euch vom Fahrer auch direkt ins Parkhaus der Dubai Mall fahren lassen, so nah wie möglich an die Ticket Counter des Burj Khalifa heran. Dann spart Ihr Euch den wirklich langen Weg von der Metro (oder einer anderen ungünstigeren Ausstiegsstelle)
    Das haben wir so gemacht, da wir zu unserem Auffahrtstermin 16:00 sehr spät dran waren. Wir haben die Strecke dann (allerdings im Laufschritt :lachroll: ) in gut 5 min zurück gelegt.

  • Zitat

    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, die erfahrenen Aida-Fahrer/ Dubai-Kenner können mir weiterhelfen: Wir sind ab dem 19.02 mit der AIDAstella unterwegs und haben uns nun schon auf eigene Faust Tickets für den Sonnenaufgang am 20.02 auf dem Burj Khalifa gebucht. Die Tickets sind für 6 Uhr in der Früh reserviert. Nun zu meinen Fragen: Bekommen wir um diese Uhrzeit schon ein Taxi ab dem Hafen zum Burj, stehen die da einfach bereit, oder kann man eines im Vorfeld reservieren? Wann sollten wir uns am besten auf den Weg machen? Was kostet die Fahrt ungefähr? Und wie kommen wir am kostengünstigsten wieder zurück zum Schiff (legen um 11 Uhr ab)?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :abfahrt:


    Wir sind auch an Bord und warten dann auf euch ....... bitte bedenken, vor dem Auslaufen findet noch die Seenotrettungsübung statt. Das ist eine Pflichtveranstaltung und ist so viel ich weiß um 10 Uhr. Sollte aber noch passen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Ihr könnt Euch vom Fahrer auch direkt ins Parkhaus der Dubai Mall fahren lassen, so nah wie möglich an die Ticket Counter des Burj Khalifa heran. Dann spart Ihr Euch den wirklich langen Weg von der Metro (oder einer anderen ungünstigeren Ausstiegsstelle)
    Das haben wir so gemacht, da wir zu unserem Auffahrtstermin 16:00 sehr spät dran waren. Wir haben die Strecke dann (allerdings im Laufschritt :lachroll: ) in gut 5 min zurück gelegt.


    Das ist richtig. So haben wir das 2014 auch gemacht, deswegen haben wir nicht ganz so lange gebraucht ;)


    Fahren die nicht standardmäßig da hin und lassen dich raus?

    März 2014 AIDAdiva Orient Tour
    Februar 2016 AIDAblu Kanaren
    März 2017 AIDAluna Karibik

  • Wir haben die tea-Time für 16 Uhr gebucht... Wie lange braucht man ungefähr vom Hafen zum burj al arab? Und wie viel früher kann man rein gehen ?

    AIDAblu Kanaren 10/2010
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 07/2011
    AIDAblu Orient 02/2012
    AIDAbella westliches Mittelmeer 07/2012
    AIDAstella Taufe und Besichtigung 03/2013
    AIDAblu Rotes Meer Ostern 04/2013
    AIDAaura Schwarzes Meer 07/2013
    AIDAdiva Transsuez 11/2013
    AIDAmar westl. MM Ostern 04/2014
    AIDAvita westl. MM 08/2014
    AIDAsol Nordeuropa 09/2014
    AIDAluna Karibik 01/2015
    New York 08/2015
    AIDAstella Orient 03/2016
    AIDAprima Metropolen 04/2017
    AIDAblu Adria 08/2017
    AIDAprima westliches Mittelmeer 08/2018
    AIDAnova Kanaren 01/2019 :abfahrt:

  • Moin,


    per Taxi je nach Verkehr bis zu 45 Minuten einplanen. Ihr könnt problemlos vorher rein (wir waren eine Stunde früher vor Ort) und Euch alles in aller Ruhe ansehen, genießen und fotografieren. Auch während der Teatime selbst könnt Ihr Euch in der Sky Bar bewegen und Fotos schießen. Alles sehr nett und angenehm dort.


    Viel Spaß!


    VG F.

  • Hallo Zusammen,
    vielleicht könnt Ihr uns einen Tip geben, ob unser Zeitplan passt... ^^
    Wir kommen am 1.4. morgens um 7:30 Uhr an Flughafen an, werden dann von AIDA zum Schiff gebracht und hoffen einen schnellen Check in zu bekommen.
    Bevor wir unser Ausflugsprogramm starten, würden wir noch kurz einen Happen auf dem Schiff frühstücken.


    Nun unsere Frage:
    Für den ersten Tag haben wir dann folgendes geplant...


    Kurzer Besuch des Hard Rock Cafes um dort etwas zu shoppen
    Auf dem Weg dort hin Gold und/oder Gewürzsouk besuchen und den Dubai Creek "anschauen"... Gerne auch mit der Abra den creek überqueren.
    Dann würden wir gerne zur Dubai Mall fahren und dort etwas durchschlendern.
    Tickets für das Burj Khalifa werden wir zum Sonnenuntergang bestellen (ich rechne damit das wir dann um 16:30 am Burj sein sollten(?))
    Zum Abschluss wollten wir uns die Fontänen anschauen und dann zurück aufs Schiff fahren.


    Ist das zeitlich machbar?
    Sollte man die Strecken mit dem Taxi fahren oder mit der Metro? Das Hard Rock Café liegt ja leider etwas weiter abseits vom Rest. :cry2:


    Wir sind über alle Tips dankbar :daumen:
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Also man kann gut von Heritage village mit der Abra rüber zum Gewürzsouq und von da aus zum goldSouq. Wenn ihr wirklich nur gucken wollt, seid Ihr schnell durch. Die Männer fragen aber alle zwei Meter ob man Taschen, Uhren etc kaufen möchte. Ist etwas lästig. Naja einfach vorbei gehen. Für uns haben jeweils 20min gereicht. Von da aus, meine ich, kann man auch zum Hard Rock Café. Bin mir aber nicht sicher. Wollt Ihr da nur shoppen?


    Also es kann sein, dass die Straßen ziemlich voll sind, wir haben zum Creek damals fast ne Stunde mit dem Taxi gebraucht, allerdings abends. Einmal mittags Ca 20min. Also plant beides ein. Vom Hafen zum burj khalif/Dubai mall benötigt man Ca 20-40min. Je nach Verkehr. Und am burj khalifa würde ich immer eher da sein, wegen der Schlange.


    Machbar wäre es eventuell..

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Für welche Uhrzeit bestellt ihr denn am 01.04. die Karten für den Burj Khalifa?


    Wir sind Mitte März dort und dann ist um ca. 18.20 Uhr Sonnenuntergang.
    Für welche Uhrzeit sollte man dann am besten die Karten bestellen?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Eichhorn007:
    Zeitplan ist zu schaffen, allerdings solltet ihr erstmal checken, ob das Hardrock Cafe bzw. der Shop freitags morgens geoeffnet hat, da bin ich mir momentan nicht so sicher.
    Falls ja, direkt dorthn fahren vom Hafen (Taxi !) auf dem Rueckweg vom Hardrok dann zum Goldsouq (Taxi), dabei noch den Gewuerzsouq, Creek etc mitnehmen mit der Abra auf die andere Seite uebersetzen und von dort dann (je nach Uhrzeit) mit Taxi zur Dubai Mall. Dort kann man sich dann bis zum Burj Khalifa gut die Zeit vertreiben.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania