Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sind seit gestern zurück von der Orienttour mit der AIDAstella.


    Allen, die in irgendeiner Form eine Taxe benutzen wollen, rate ich, aufzupassen und standhaft zu bleiben, um von den Taxifahrern nicht ausgenommen zu werden. Auf dem Armaturenbrett in jeder Taxe befindet zwar ein Aufkleber, dass man nicht zahlen muss, wenn der Taxameter nicht eingeschaltet wurde. Dennoch versuchen die Taxifahrer insbesondere im Hafengelände einen "Festpreis" für die gewünschte Fahrt auszuhandeln oder üben verbal Druck aus, eine Stadtrundfahrt oder ähnliches durchzuführen. Da ich für eine Fahrt mit vier Personen zum Madinat Souk in Dubai auf Einschalten des Taxameters bestand, stoppte der Fahrer nach Verlassen des Hafengeländes an einer Straßenkreuzung (wollte wahrscheinlich nochmals Druck erzeugen), worauf wir - natürlich ohne Bezahlung - ausstiegen. So hatten wir wenigstens die 25 Dirham Hafen-Startgebühr gespart. Glücklicherweise hielt auf unser Haltezeichen hin ein supernetter pakistanischer Taxifahrer an, den wir zum gewünschten Ziel dirigieren durften, weil er sich nach 6 Monaten in Dubai noch nicht sehr gut auskannte. Dem haben wir dann gerne ein Trinkgeld in Höhe der eingesparten Hafen-Startgebühr gegeben.
    Ein weiteres Negativerlebnis war am Abreisetag die Fahrt am frühen Morgen zu viert zum Flughafen. Auch hier wieder der Versuch, für einen Festpreis von 90 Dirham zu fahren. Dieser wurde nach meiner Weigerung auf 80 Dirham reduziert. Als ich weiter auf Einschalten des Taxameters bestand, erfolgte der Hinweis, dass dies dann aber teurer würde für mich.
    Und der Taxifahrer führte den Beweis:
    Am Ziel angekommen zeigte die Uhr knapp 85 Dirham, weil der Fahrer nämlich offensichtlich einen Umweg gefahren war. Dies wurde uns im Nachhinein deutlich, weil wir unter anderem auch am Burj Kalifa vorbeigefahren waren, der ja absolut nicht am direkten Weg vom Hafen zum Flughafen liegt.
    Da eine Klärung der Angelegenheit vielleich sogar mit Hilfe der Polizei auf Grund der knappen Zeit nicht mehr möglich war, zahlte ich mit dem Hinweis, dass ich eine Fahrt zum Flughafen und keine Sigtseeingtour "Dubai bei Nacht" verlangt hätte.


    In Abu Dabhi und Fujairah gab es ähnliche - aber nicht ganz so gravierende - negative Vorfälle, glücklicherweise aber auch absolut erfreuliche Erfahrungen mit Taxifahrerinnen und -fahrern.


  • Hardrock Cafe liegt in Festival City, ein Shopping Complex, liegt auch nicht am Creek. Jedenfalls kommt man da nur mit einem Taxi hin.


    Distanz vom Hafen ca. 20 km (ein Weg - sehr grob geschaetzt).


    Strandhotel mit Uebernachtung? Oder ohne? Einfach mal googeln, es gibt viele Hotels, die Tagesaufenthalt anbieten




    Vielen Dank für Deine Info. Das Strandhotel wollen wir ohne Übernachtung! Wir wollen quasi nur an den Stand :)
    Ist es richtig dass der öffentliche Strand geschlossen ist? Vielen Dank nochmals!

  • Der Jumeirah Beach Park ist geschlossen, aber es gibt mehrere oeffentliche Straende... z.B. neben dem Jumeirah Beach Hotel/Burj Al Arab ist auch oeffentlicher Strand.

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ihr könnt auch zum Cove Beach ( neben Jumeirah Beach Hotel) dort eine Liege mieten (100 AED). Sehr schön und ruhig dort mit tollem Blick zum Burj al Arab!

  • Der Jumeirah Beach Park ist geschlossen, aber es gibt mehrere oeffentliche Straende... z.B. neben dem Jumeirah Beach Hotel/Burj Al Arab ist auch oeffentlicher Strand.

    Am besten mit dem Taxi dort hin?
    Kann man von dort aus das Burj Al Arab gut fotografieren?
    Oder kannst du eine bessere Stelle empfehlen?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Komme gerade von unserer Orienttour zurück und wollte euch mitteilen, dass in Dubai sowohl der Big Bus als auch der Bus von Citysightseeing als Hop on Hop off fährt. Während der Big Bus unserer Erfahrung nach feste Preise hat, hatte der Citysightseeingbus gute Angebote. Für eine Familie mit 2 Kinder wurde auf ein 48 Stunden Ticket upgegraded und wir mussten ca. 125 EUR bezahlen. Ein Single-48-Stunden-Ticket kostete laut unseren Freunden 40 EUR. Die Routen der beiden Busse sind annähernd gleich. Man wird im Hafen abgeholt und mit einem Zubringerbus zur Dubai-Mall gefahren, wo dann die beiden Hauptrouten die rote und die blaue Route losgehen. Die Busse fahren bis spät in den Abend hinein, so das auch eine Nachttour inklusive ist. Der letzte Bus zum Hafen fuhr um 20.00 Uhr zurück. Das hat alles super geklappt und wir hatten tolle Erklärungen zum super Preis. Die Busse fuhren ca. im 20 Minuten-Takt. ^^ ^^

  • Am besten mit dem Taxi dort hin?
    Kann man von dort aus das Burj Al Arab gut fotografieren?
    Oder kannst du eine bessere Stelle empfehlen?


    Darf ich antworten? Der Strand ist etwas nordöstlich vom Burj al Arab und heißt "Umm Suqaim 2". Mit dem Taxi kommt man gut hin ("to the public beach near Burj al Arab, please") und das Burj al Arab läßt sich dort super fotografieren und man hat auch interessante Fotoperspektiven zum Burj Khalifa und zur nahen Moschee. Direkt gegenüber vom Strand ist ein kleiner grüner Park (Umm Suqaim Park) mit Bänken, vielen Vögeln, Kinderspielplatz, kleinem Laden und Toiletten.
    [Blockierte Grafik: http://www.terra-inc.de/IMG_2864.JPG]

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo Terra Inc.,


    Wir haben geplant zu dem Strand Umm Suqaim 2 mit dem Taxi zu fahren und ca. 2 Stunden dort zu verbringen. Bekommt man dann zurück zum Schiff ohne Probleme ein Taxi?


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Komme gerade von unserer Orienttour zurück und wollte euch mitteilen, dass in Dubai sowohl der Big Bus als auch der Bus von Citysightseeing als Hop on Hop off fährt. Während der Big Bus unserer Erfahrung nach feste Preise hat, hatte der Citysightseeingbus gute Angebote. Für eine Familie mit 2 Kinder wurde auf ein 48 Stunden Ticket upgegraded und wir mussten ca. 125 EUR bezahlen. Ein Single-48-Stunden-Ticket kostete laut unseren Freunden 40 EUR. Die Routen der beiden Busse sind annähernd gleich. Man wird im Hafen abgeholt und mit einem Zubringerbus zur Dubai-Mall gefahren, wo dann die beiden Hauptrouten die rote und die blaue Route losgehen. Die Busse fahren bis spät in den Abend hinein, so das auch eine Nachttour inklusive ist. Der letzte Bus zum Hafen fuhr um 20.00 Uhr zurück. Das hat alles super geklappt und wir hatten tolle Erklärungen zum super Preis. Die Busse fuhren ca. im 20 Minuten-Takt. ^^ ^^


    Hallo zusammen!
    Ich habe noch eine Frage zum Big Bus. Dieser fährt vom Hafen immer erst einmal zum Umsteigeplatz an der Dubai Mall? Und wo fährt der kostenlose Shuttle hin?
    Und wenn wir mit dem Big Bus fahren - mit welcher Route kommen wir dann wieder zum Hafen Port Rashid zurück? Mit der roten Route? Hier ist gar keine Haltestelle eingezeichnet...


    Danke für Antworten!!!!

  • Hallo,


    Es gibt keine Haltestelle am Hafen.


    Rückweg mit dem Bigbus erfolgt wieder über die Haltestelle an der Dubai Mall. Von dort fährt ein Shuttle zum Schiff. Bei uns hat die Bordkarte gereicht um mitgenommen zu werden.


    Man verliert leider mit dieser Umsteigerei an der Mall relativ viel Zeit.


    Je nachdem was man vorhat lohnt der Bigbus ggf nicht.das muß man sich vorher überlegen.


    Wir haben um 16h ab Marina die einstündige, inkludierte Bootstour gemacht, die wir auch sehr schön fanden-aber danach wurde die Zeit knapp und wir sind per Taxi zurück zur Aida. Das ist ein Weg von 25km-und nachmittags sind die Straßen doch ziemlich voll.


    Grüße,
    Novesia

  • Hallo, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen :sbitte: ?


    Wir wollen evtl. o.g. Ausflug buchen. Kann jemand darüber berichten?
    Lohnt die lange Fahrzeit von 1,5h/Strecke, ist dort auch für Kinder das Schnorcheln interessant (Snoopy Island)?


    Evtl. hat einer von den Rückkehrern diese Saison den Ausflug schon gemacht?


    Viele Grüße an alle Helfenden :ciao: !

    2013 Diva ÖMM 17
    2013 Stella Nordeuropa 14
    2014 Diva Orient 1
    2014 Bella Westeuropa 3
    2014 Mar Mittelmeer 2
    2015 Vita Adria
    2015 Stella Mediterrane Highlights Blu Kanaren + Madeira
    2016 Prima Stella Orient 1
    2016 Blu Mediterrane Highlights
    2017 Vita Südstaaten und Mexiko 1
    2017 Bella von Venedig nach Mallorca
    2018 Perla Metropolen

    2018 Stella Mediterrane Highlights 1

    2019 Sol Norwegische Fjorde


  • Hallo Novesia!
    Danke für Deine Info - kannst Du mir auch sagen, wohin in Dubai der kostenlose Shuttle fährt?
    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hallo zusammen,
    auf der Suche nach interessanten Ausflügen bin ich auf diese Website gestoßen, wo ich auch schon sehr viele Anregungen und Hinweise lesen konnte (aber ich schaffe nicht alle Seiten :verzweifelt: )
    Eines habe ich jedoch noch nicht gefunden: Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen über eine Wildlifesafari in der Wüste in Dubai. Also ich möchte nicht wild west im Jeep durch die Dünen jagen, da ich das nicht mag, sondern ich möchte lieber Tiere in der Wüste beobachten mit anschließendem "kleinen" Beduinencamp mit Essen. Habe darüber auch schon einige Angebote im Internet gefunden und möchte hier gern mal wissen, ob mir dazu jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich den Ausflug gleich mit Kamel oder doch lieber im offenen 50iger Jahre Jeep mache. Gibt es da sonst nocht irgendetwas zu beachten?


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Eine Frage noch zum Burj Khalifa: Hat man auch die Möglichkeit am gleichen Tag da hoch zu kommen? Ich würde das gern am frühen Vormittag machen wollen. Ab wann ist dieser eigentlich geöffnet?


    Und eine Frage doch noch zum Burj Al Arab: Teatime kostet über AIDA 126 €, direkte Buchung ist auch nicht billiger. In vorherigen Beiträgen waren Preise so um die 60 € zu lesen (wenn ich mich recht erinnere). Sind die Kosten für 2 Stunden wirklich so hoch?


    Sorry, ich hab so viele Fragen in meinem Kopf. Ist meine erste AIDA Reise überhaupt und dann noch in den Orient. Mit mir reist ebenfalls das erste Mal meine Tochter. Wir sind schon so aufgeregt und freuen uns sehr auf diesen Ausflug. Man möchte ja sooooo viel sehen und erleben und hat ja nur soooooo wenig Zeit. :cry2: Im Prinzig habe ich für Dubai nur 1,5 Tage. Am Ankunftstag würde ich gern eine kleine Stadtrundfahrt für den ersten Überblick machen und anschließend die Safari. Am nächsten Tag dann entweder gleich zum Burj Khalifa inkl. Mall oder erst Richtung Gewürz- und Goldsouk. Abends dann noch die Fontänen bewundern. Und wenn denn Al Arab nicht so teuer wäre, auch mal den Luxus dort in Form der Teatime bestaunen.


    Hoffe auf viele Antworten und vielen herzlichen Dank schon mal vorab dafür. ^^
    PS: Bin neu hier und nicht forenbewandert. Hoffe, dass ich jetzt hier nicht an der falschen Stelle schreibe.

  • Dubai ist sehr weitläufig . Burj Khalifa dann vielleicht für 16h planen und danach dann direkt zu den Fontänen-aber nicht unnötig hin und her fahren. Man braucht auch etwas Zeit um sich zurecht zu finden. Die Dubai Mall ist so riesig-da muss man sich auch erst orientieren.n Zu der Safari kann ich nichts sagen.Die Beduinencamps sind aber reine Touri-Attraktionen-ob man das mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber wenn Ihr mit einem Nachtflug anreist ist ein Abendprogramm am gleichen Tag echt stressig.


    1,5 Tage reichen für Diubai sowieso nicht. Wenn's gefällt lieber nochmal hinfahren


    Grüße
    Novesia

  • Hallo Novesia,
    vielen Dank erstmal für deine Rückmeldung. Den Hinweis für den Burj Khalifa und den Fontänen werde ich versuchen auf jeden Fall zu berücksichtigen, sofern ich dann noch Tickets bekomme. Ist es möglich am gleichen Tag (also wenn man bsp. morgens in der Dubai Mall ankommt) Tickets für den BK am Nachmittag um 16:00 zu erhalten?


    Vielleicht kann mir noch irgendjemand nützliche Hinweise zu meinem Beitrag schreiben? Wäre echt lieb.

  • Hallo,


    Warum Bucht Ihr die Tickets nicht online vorab?


    Ich würde keine Prognose wagen, ob Last Minute welche zu bekommen sind. Wenn es dann nicht klappt ist die Enttäuschung groß!


    Grüße
    Novesia

  • Moin,


    aus meiner aktuellen Erfahrung:


    Tickets für Burj Khalifa auf jeden Fall vier Wochen vorher im Internet buchen und vor der Besichtigung im Ticketautomaten direkt am Khalifa Zugang(geht völlig problemlos) vor der Auffahrt ausdrucken lassen.Viele empfehlen ein Ticket für den Sonnenuntergang. Aus meiner Sicht ist auch der Blick am Morgen toll und wenn man stattdessen die Teamtime im Burj Al Arab besucht, bekommt man Fotos mit tollen Aussichten, die der Khalifa nicht bietet

    Das alles noch mit den Souqs zu verbinden ist Stress pur, vor allem, wenn für den Burj Al Arab noch ein AIDA Ausflug geplant ist. Preis ist ok, allerdings die Aussicht nicht so super, optimal ist der Al Arab m.E. nur, wenn die Teamtime in der Sky Lounge gebucht wird und das geht m.E. nur privat. Auch wenn es kostet - m.E. ein einmaliges Erlebnis!



    So könnte es (mit viel Stress) gehen:
    Tag 1:
    - mit dem Taxi für ca. 25 Dirham zum Gold- Souq fahren, der in den Gewürzsouq übergeht (dies alles von ca. 9-11 Uhr)
    - mit dem Taxi für ca. 35 Dirham zur Metro Station World Trade Center (am Conrad Hotel, kann auch als Adresse angegeben werden)
    - von dort mit der Metro bis zur Mall of the Emirates und von dort per Taxi zum Burj Al Arab (vorher die Teatime im Internet für ca. 14 Uhr buchen)
    - Dauer ca. 2 Stunden, danach zu Fuß aus dem Burj Al Arab über die Zufahrtsbrücke zurück (schöne Fotomotive) und an der Einlassschranke mit dem Taxi zurück zur Mall of the Emirates
    - von dort mit der Metro zur Dubai Mall, um die Fontänen in der Abenddämmerung zu geniessen (ca. 30 Dirham)
    - Danach ist noch Zeit für die Dubai Mall und dann von dort per Taxi zurück zum Schiff (ca. 45 Dirham)


    Tag 2
    - per Taxi für ca. 45 Dirham zur Dubai Mall (9-9.30)
    - Burj Khalifa (spätestens 10 Uhr, noch vor den Reisegruppen)
    - per Taxi zurück zum Schiff


    Wenn es am Tag 1 zu knapp wird, die Souqs oder das Al Arab weglassen.


    Viel Spaß und möglichst wenig Stress!


    VG F.


    P.S.: Und immer daran denken: die Wege sind lang, auch in der Dubai Mall zum Khalifaeingang