Dubai

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• fipsy1962 schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Taxis nachts am Terminal. Vermutlich ist das Thema auf einer der 153 Seiten schon mal besprochen worden, hab bei meiner Stichprobensuche jedoch nichts gefunden.

Wir liegen mit der MS am 04. und 05.März in Dubai und unser Rückflug geht in der Nacht vom 04. auf den 05.03 nachts um 3.20 Uhr. Somit brauchen wir um ca. 24 Uhr ein Taxi.
      Stehen um diese Uhrzeit noch Taxen im Hafen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn dann hätte ich eine Sorge weniger :jump:

LG
      Hallo fipsy1962,

mehr oder weniger per Zufall habe ich hier mitbekommen, dass ihr die Mein Schiff 5 Tour Dubai/Indien vom 19.02.- 05.03.2018 macht, richtig?

Wir haben diese Woche am Dienstag sehr kurzfristig diese Kreuzfahrt ebenfalls gebucht und wollen / müssen uns jetzt um Ausflüge (nicht nur für Dubai)
      kümmern. Vielleicht habt ihr ja da schon was für die einzelnen Destinationen privat (nicht Mein Schiff Ausflüge) geplant und wir könnten uns dann entweder
      mit euch zusammen tun oder auch nur Tipps und/oder Kontaktadressen bekommen.

Wir waren bisher hauptsächlich mit AIDA unterwegs, waren aber auch schon 1x auf Mein Schiff 4 im Mai 2017 und haben durch private Ausflugsplanungen
      bzw. Durchführung auf der einen Seite schon viele nette Mitfahrer (-innen) kennengelernt, auf der anderen Seite dadurch interessante und sehr individuelle
      Unternehmungen gehabt.

Für ein Feedback (wie auch immer) bedanken wir uns im voraus.

Burkhard+Maria
    • @fipsy1962: Klasse, danke für die Info! Da wir Montags da sind und die normalen Shows schon kennen, brauchen wir uns keinen Stress zu machen! :)
      07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
      08/2010 AIDA Diva öMM
      02/2011 AIDA Blu Kanaren
      06/2011 AIDA Vita wMM
      02/2012 AIDA Diva SOA
      06/2012 AIDA Diva öMM
      01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
      04/2013 AIDA Diva Transasien
      10/2013 AIDA Luna Nordamerika
      01/2014 AIDA Cara Südamerika
      11/2014 AIDA Aura Transarabien
      06/2015 AIDA Vita Adria
      09/2015 AIDA Sol Kanaren
      12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
      05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg
      1. @fipsy1962 Das ist natürlich doof!! 3 Tage und kein Treffer :(
      07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
      08/2010 AIDA Diva öMM
      02/2011 AIDA Blu Kanaren
      06/2011 AIDA Vita wMM
      02/2012 AIDA Diva SOA
      06/2012 AIDA Diva öMM
      01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
      04/2013 AIDA Diva Transasien
      10/2013 AIDA Luna Nordamerika
      01/2014 AIDA Cara Südamerika
      11/2014 AIDA Aura Transarabien
      06/2015 AIDA Vita Adria
      09/2015 AIDA Sol Kanaren
      12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
      05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg
    • Hallo,
      wir waren im Januar 2018 mit der Stella im Orient unterwegs.
      Wir waren mit 5 Leuten unterwegs.

Für Dubai hatten wir einen "individuellen" Ausflug bei Martina Hugo reserivert. 4 Stunden haben für 5 Leute 1.300 AED gekostet.

Die Rundfahrt in ihren Wagen war ok, aber insgesamt war die Tour nicht so toll.
      Es war sehr anstrengend ihr zuzuhören. Und gefühlt ging alles im Schnelldurchlauf. Sie hat uns die meiste Zeit zugetextet. Wirklich individuell war der Ausflug nicht!

Wir hielten dann für diverese Fotostops kurz an (Strand, Burj al Arab, The Palm, ...) bei manchen Sachen sind wir dann aber nur schnell dran vorbei gefahren und wir konnten nur aus dem Auto fotografieren.
      Nach ca. 3,5 Stunden waren wir dann wieder zurück am Schiff und waren eher froh, dass es vorbei war.

Da sie kurz zuvor krank war, war sie vielleicht nicht gut darauf. Denke, dass sie das auch besser kann. Bei uns hat sie sich auf jeden Fall nicht von der besten Seite gezeigt.
      Wir würden Sie nicht noch mal buchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oedinger () aus folgendem Grund: kleine Rechtschreibfehler verbessert

• clubschiff-profis.de
    • Hallo,
      wir sind demnächst ein paar Tage mit der Stella in Dubai und haben mehrere Ausflüge bei Bakadi Dreams gebucht. Haben dort immer gute Erfahrungen gemacht auch in Dubai. Wir werden aber immer am Hafenausgang abgeholt.
      Hat jemand zuletzt Erfahrungen gesammelt, ob es immer noch so schwer ist ein Taxi vom Schiff zum Hafenausgang zu bekommen?
      Würde mich über Antworten freuen.

• Von Bakadi werdet ihr direkt am Kreuzfahrtterminal abgeholt - ich war Ende Dezember 2017 mit Bakadi 3 Touren unterwegs Sonnenuntergang mit BBQ in Dubai würde ich nie wieder buchen - reinster Touristennepp. Sonnenaufgangstour in Abi Dhabi und nächtliche Stadtrundfahrt Dubai waren gut. Abholung mit Schild im Kreuzfahrtterminal, ansonsten beim Ausgang nach rechts
    • Wir haben auch 3 Touren gemacht mit Bakadi.

1. Sonnenuntergang mit BBQ in Dubai -> Das BBQ ist purer Touri-punkt eigentlich schade, aber die Jeepfahrt durch die Dünen hat das alles wett gemacht. Super netter und geübter Fahrer. Also alles in allem sehr zufrieden.

2. Nächtliche Stadtrundfahrt Dubai -> Waren wir beiden allein, ideale Voraussetzungen, alles wie versprochen, sehr netter Fahrer mit ganz viel Mühe im Erklären. Sehr zufrieden

3. Citytour Modern Dubai mit Express Khalifa Ticket. -> Es wurde uns eine falsche Treffpunktzeit mitgeteilt. Die Truppe war schon weg :( Sind dann auf eigene Faust mit Taxi hinterher und haben Sie dann eingeholt, dadurch die ersten Tourpunkte nicht gesehen. Mit dem Beweis der Zeit per E-Mail Ausdruck wurde uns vor Ort versprochen die Taxikosten zu übernehmen. (78 AED ~ 17,50 EUR)

Auf dem Weg zum Khalifa, wurde dann der volle Tour-Betrag eingefordert und ich musste aber mehrmals nachfragen was jetzt mit den Taxikosten ist.

Darauf hin wurde mir vom Tourguide, im schnellen Gang, 10 Euro gegeben unter vorrechnen von wirren Wechselkursen. Da ich nicht damit zufrieden war kippte die Stimmung etwas. Bekam dann noch mal 5 Euro.

Und er war noch etwas pikiert das das Trinkgeld jetzt nicht mehr ganz so groß war.

Ausflug selber Okay, Begleitumstände mehr als schlecht
      2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
      2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
      2018 AIDAstella - Orient ab Dubai

• clubschiff-profis.de
    • Danke für die Info. Allerdings scheint diese Bar nach meiner Info dauerhaft geschlossen zu sein. So steht es zumindest bei google wenn man "Neos Bar Dubai" eingibt.

Ergänzung: Ich habe heute eine Antwort auf meine Email-Anfrage für eine Reservierung Anfang April erhalten. Darin steht das die Bar noch geschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnitzelking ()

• clubschiff-profis.de
    • Schnitzelking schrieb:

Stimmt es das ich im Taxi inzwischen nur mit Dirham bezahlen kann? Als wir vor 2,5 Jahren da waren, war die Zahlung mit US-Dollar kein Problem.
      nur Dirham ist seit ein paar Monaten. Andere Währungen dürfen sie nicht mehr nehmen. Einer auf dem Schiff hatte noch mit € bezahlt und ihm wurde auch gleich der doppelte Preis abgenommen. Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.
      Kreditkarten weiß ich nicht genau. Wir konnten es nicht. Hatte eine Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
    • jojokinder schrieb:

Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.
      Wir sind im Januar/Februar 2018 mehrmals die Strecke Hafen-Dubai Mall mit dem Taxi gefahren, die mit den farbigen Dächern, keine anderen nehmen, die verlangen zuviel. :zorn:
      Bezahlt haben wir für 6 Personen von 60-75 Dirham, (alles ohne Taxameter) einer wollte mal 120 AED, aber da sind wir einfach wieder ausgestiegen, natürlich mit lautem Gezeter von Ihm, wir sollen doch den Shuttlebus nehmen, wenn es zu teuer wäre... :motz1:
      Der nächste hat dann 70 AED verlangt... :daumen:
      Grossraumtaxis habe ich nicht gesehen, aber bis zu 6 Personen in einem Taxi ist kein Problem, da werden schnell die hinteren Sitze aufgeklappt, fertig.
      9 x AIDA - 10 x RCCL - 1 x Scandlines

:rechts: 2018 - Explorer otS - Pazifik 2019 - Serenade otS - östliche Karibik
      2019 - Rhapsody otS - Mittelmeer
      :abschied:
    • Reisekegsi schrieb:

jojokinder schrieb:

Er fand die Summe von 20€ in die Stadt auch sehr gut, aber als er davon hörte, dass andere für die gleiche Strecke nur umgerechnet 9€ bezahlt haben, war er still.
      Wir sind im Januar/Februar 2018 mehrmals die Strecke Hafen-Dubai Mall mit dem Taxi gefahren, die mit den farbigen Dächern, keine anderen nehmen, die verlangen zuviel. :zorn: Bezahlt haben wir für 6 Personen von 60-75 Dirham, (alles ohne Taxameter) einer wollte mal 120 AED, aber da sind wir einfach wieder ausgestiegen, natürlich mit lautem Gezeter von Ihm, wir sollen doch den Shuttlebus nehmen, wenn es zu teuer wäre... :motz1:
      Der nächste hat dann 70 AED verlangt... :daumen:
      Grossraumtaxis habe ich nicht gesehen, aber bis zu 6 Personen in einem Taxi ist kein Problem, da werden schnell die hinteren Sitze aufgeklappt, fertig.
      wir waren immer mit 2 - 4 Leuten unterwegs und haben 40 AED von und zur Mall bezahlt.
      Es lief immer ein Taxameter mit.
    • clubschiff-profis.de