Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    kann mir jemand etwas zu den beiden Hop-off-bus Touren in Dubai sagen. Halten beide am Hafen, warum kostet der Big Bus 82.-Euro
    (89 USD) und die official - City sightseeing Tour 75.- (295 AED);
    worin seht ihr den Unterschied dieser beiden Touren?
    welche habt ihr gebucht, über wen und welche Erfahrung habt ihr gemacht?
    Kann mir jemand was zur Wüsten-Sonnenuntergans-tour sagen?


    Danke vorab + HAPPY NEW YEAR :stossen:

  • Hallo zusammen,


    wir sind Mitte Februar mit AIDA in Dubai und möchten gerne zum Sonnenuntergang auf die Burj Khalifa Sky Aussichtsplattform. Hat dies schon mal jemand gemacht und kann berichten? Uns interessiert um wie viel Uhr man am besten bucht um Dubai noch im hellen zu sehen, da man dort nur zur vollen Stunde buchen kann. Darf man dort unbegrenzt oben bleiben und noch auf die "normale" Aussichtsplattform? Würde mich über Antworten freuen :)

    08/2004 Nordeuropa alte AIDAblu
    07/2006 Westliches Mittelmeer AIDAvita
    06/2009 Nordeuropa AIDAcara
    05/2011 Östliches Mittelmeer AIDAaura
    07/2011 Ostsee Costa Atlantica
    12/2012 Orient AIDAblu
    04/2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva
    1
    2/2013 Kanaren AIDAstella
    02/2016 Orient AIDAstella
    12/2016 Dubai mit Muscat Mein Schiff 3
    05/2017 Italien & Spanien 1 AIDAaura
    07/2017 Adria AIDAblu
    12/2017 Kanaren AIDAprima
    08/2018 Südnorwegen mit Flåm Neue Mein Schiff1

    08/2019 Adria mit Dubrovnik Mein Schiff 6:abfahrt:

  • Von wo aus kann man das Burj al Arab am besten Fotografieren?


    Ich habe gelesen, dass man leider nicht so gut rankommt. Aber man sieht doch immer wieder so tolle Fotos, auch vom Strand aus. Gibt es in der Nähe einen öffentlichen Strand oder sonst eine gute Stelle zum Fotografieren?

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Schon Kapitän Rümmler hatte alle gewarnt beim Taxi fahren aufzupassen, da es wohl vermehrt zu Abzockungen gekommen war.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren


  • Guckst Du hier


    Georg

  • Von wo aus kann man das Burj al Arab am besten Fotografieren?


    Ich habe gelesen, dass man leider nicht so gut rankommt. Aber man sieht doch immer wieder so tolle Fotos, auch vom Strand aus. Gibt es in der Nähe einen öffentlichen Strand oder sonst eine gute Stelle zum Fotografieren?


    Das sagt Tante Google:
    Wenn ihr zum Gebäude wollt, könnt ihr einfach die Metro nehmen und an der Haltestelle Dubai Mall aussteigen. Vorbei an den zahlreichen, bunten und überfüllten Geschäften der Dubai Mall mit allerlei Designer-Kleidung kommt ihr an den Platz, wo dieses Foto entstanden ist. Er befindet sich zwischen Dubai Mall und dem Souk Al Bahar. Von dort kann man übrigens auch prima die Fontänen Show abends beobachten.
    Quelle:http://www.travelography.de/2014/06/13/dubai-hotspots/


    Gibt es auch außerhalb eine öffentliche Stelle, wo man richtig gute Fotos vom Burj al Arab machen kann (Strand)?
    Ja. Gehe den Strand entlang. Wenn Du in Richtung Palme gehst wirst Du auf Höhe des Hotels Madinat Jumeirah Mina A'Salam schöne Bilder machen können. Besonders abends ist es stimmungsvoll. Quelle: DSLR Forum


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Vielen Dank Seesack und Marie.


    Vielen Dank Marie auch für den tollen Link.
    Der erste Absatz Deiner Beschreibung bezieht sich allerdings wohl auf den Burj Kalifa und nicht auf den Burj Al Arab.


    Gruß
    Lothar

    e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17


    2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

    2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

    2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

  • Hallo,


    ich hab mal eine generelle Fragen zum Einkaufen in Dubai. Passt zwar nicht ganz zu "Ausflugstipps", aber ich
    versuch es jetzt hier trotzdem.


    Lohnt sich das Einkaufen (Kleidung, Schmuck) wirklich preislich? Ist wirklich alles so "billig"?
    Hat jemand Erfahrung, was die Preise bezüglich Parfüms anbelangt? Sind die ähnlich wie im duty free oder kann man
    bei den Marken auch Schnäppchen machen?


    Vielen Dank schon mal vorab.


    Gruß Renate


    2006 blu + cara
    2007 diva
    2008 cara + diva
    2009 bella
    2011 blu
    2012 cara
    2013 NCL Jade + aura
    2014 MSC Magnifica
    2015 stella + mar
    2016 stella + aura
    2017 Mein Schiff 3 + vita
    2018 perla + prima

    2019 Mein Schiff 2

    2020 Mein Schiff 4

    2021 perla + bella

    2022 Mein Schiff 6

  • Also m.E kannst Du einkaufen vergessen, es ist selbst reduziert deutlich teurer als hier bei uns.
    Von Internetpreisen wollen wir erst gar nicht anfangen.
    Sportartikel und Multimedia teuer.
    Die Schuhe welche meine Frau interessant fand haben zum Teil das Doppelte gekostet.
    Vielleicht ist es in der Shopping week besser.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Die Einkaufsfrage ist nicht pauschal zu beantworten. Die Malls sind grundsätzlich nicht "billig" und auch meist nicht "preiswert" (was ein Unterschied ist!)
    Während des Shoppingfestivals kann es sich lohnen (Anfang bis Ende Januar, echte Rabatte bis 70%). Doppelte Preise im Vergleich zu uns kann ich aber auch nicht bestätigen. Elektronik in den Malls teilweise ca. 10% günstiger als in Deutschland. "Marken" verschleudern ihre Artikel in keinem Land, auch in Dubai nicht.
    Parfüme sind teilweise günstiger als bei uns (Amouage! ist allerdings direkt beim Hersteller in Masqat am günstigsten).
    Günstig einkaufen kann man eher in den kleinen Läden, nicht in den Malls, sondern eher in den Vierteln um den Dubai Creek. Dort gibt es dann meist keine "Marken", aber viele interessante Sachen!
    Wirklich günstig ist Gold direkt im Goldsouk, wenn man ordentlich verhandelt.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo Zusammen,


    bevor die zahlreich vertretenen Meckerer :cry2: wieder loslegen... in der Suche habe ich leider keine (für mich!!!) passende Antwort gefunden!


    Hat jemand von Euch schon mal eine Wüstensafari mit Barbecue Dinner in Dubai gemacht? Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?
    Ist das Barbecue eine "Massenveranstaltung"? Was gibt es dort zu Essen? Welchen Veranstalter könnt Ihr empfehlen?


    Ich freue mich über Eure Tipps und Berichte.


    Vielen lieben Dank und viele Grüße, Andrea

    August 2013 - AIDAblu - WMM
    April 2014 - AIDAstella - Kanaren / August 2014 - AIDAblu - WMM
    April/Mai 2015 - AIDAstella - MM Trans
    August 2015 - AIDAsol - Westeuropa Trans
    März 2016 - AIDAstella - Dubai / Mai/Juni 2016 - TUI Mein Schiff 3 - WMM / August 2016 - AIDAsol - Norwegens Fjorde
    März 2018 - AIDAblu - Kanaren Portugal Spanien / Mai 2018 - AIDAblu - Adria / Nov 2018 - AIDAperla PUR / Nov/Dez 2018 - AIDAperla Karibik 2

    April 2019 - AIDAblu - Adria / Juni 2019 - AIDAnova - WWM / August 2019 - AIDAnova - WWM / Dezember 2019 - AIDAperla - Karibik

  • Na ja,
    in den letzten 18 Monaten hast Du durch die Euroschwäche allein 20% Kaufkraftverlust.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Ich hab mal ne Frage
    kann jemand mir einen Tip geben wie ich von Aida Anleger zur Monorail Station komme und wie viel Zeit ich einplanen müsste

    :papierschiff: 17.12. - 28.12.11 AIDAsol :papierschiff: 23.12. - 30.12.12 AIDAmar :papierschiff: 13.01. - 27.01.14 AIDAvita :papierschiff: 15.03. - 22.03.14 AIDAsol :papierschiff: 21.02. - 07.03.2015 AIDAbella :papierschiff: 24.02. - 09.03.2016 AIDAaura :papierschiff: 04.03. - 11.03.2017 AIDAprima objekte61.gif 08.10. - 18.10.2017 AIDAdiva :papierschiff: 16.04. - 27.04.2018 AIDAvita objekte61.gif 14.05. - 24.05.2019 AIDAmar :papierschiff: 13.10. - 27.10.2019 AIDAcara objekte61.gif 24.10. - 11.11.2023 AIDAdiva
    Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!

  • Zum Atlantis the Palm kommst du am schnellsten per Taxi direkt vom Schiff, da es im Hafen keinen Shuttle zur Hafeneinfahrt gibt.
    Dauert ca.35-40 min. und kostet nicht all zu viel.
    Die Monorail ist nicht im Tarif der Metro enthalten und für ihre kurze Stecke sehr teuer.

    :abfahrt:


    60089b0590e26f3c831933deb49bd5b20f4e96eb



  • Von wo aus kann man das Burj al Arab am besten Fotografieren?


    Ich habe gelesen, dass man leider nicht so gut rankommt. Aber man sieht doch immer wieder so tolle Fotos, auch vom Strand aus. Gibt es in der Nähe einen öffentlichen Strand oder sonst eine gute Stelle zum Fotografieren?

    Am allerbesten ist es natürlich das Burj al Arab zu fotografieren, wenn man eine Teatime oder ähnliches bucht, denn dann hast du nichts mehr im Weg :foto: :meinung:


    Alternativ gibts mehrer Möglichkeiten das BAA zu erwischen:
    - Soukh Madinat, das ist ein Hotelkomplex aus mehreren Hotels, mit einem Soukh und Kanälen, da hast du wunderschöne Motive im Vordergrund.
    - Jumeirah Beach, vom öffentlichen Strand aus (daneben), kannst du es seitlich ganz gut draufbekommen
    - Jumeirah Beach Hotel, fahr bis zur Uptown Bar Hoch (ganz oben im Hotel), von dort aus gehts auch wunderbar
    - direkt davor: du stehst zwar vor der Einlasskontrolle die einer Grenze gleicht, aber auch das ist interessant, wenn dann Luxusautos auf dich zukommen usw. Die Bewacher sind eigentlich ganz nett und wenn du nicht aufdringlich wirkst, lassen sie dich schon auch vor bis zur Schranke, dass du nichts mehr im Weg hast


    :wiegeil: :daumen:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Ich hab mal ne Frage
    kann jemand mir einen Tip geben wie ich von Aida Anleger zur Monorail Station komme und wie viel Zeit ich einplanen müsste


    Du kannst auch mit dem Shuttle zur Mercato Mall fahren und von dort mit dem Taxi weiter zur Monorail Station. Du sparst dir den Hafenzuschlag und kannst die Mercato Mall kurz anschauen - die ist ganz nett gemacht.


    Von der Hafen Website:
    The port terminal offers two free shopping shuttles, one each to Mercato Mall and City Center Drive. Departures leave on the hour.



  • Du kannst auch mit dem Shuttle zur Mercato Mall fahren und von dort mit dem Taxi weiter zur Monorail Station. Du sparst dir den Hafenzuschlag und kannst die Mercato Mall kurz anschauen - die ist ganz nett gemacht.


    Von der Hafen Website:
    The port terminal offers two free shopping shuttles, one each to Mercato Mall and City Center Drive. Departures leave on the hour.




    Weis jemand ob diese Shuttels tatsächlich noch fahren habe gelesen dass sie eingestellt worden sind.


    Wir landen um 6 Uhr in Dubai und müßten dann bis 8 Uhr am Hafen sein kann mir jemand sagen wann der CHeck in auf der Stella beginnt oder ob man wenigstens das gepäck abgeben kann.


  • Weis jemand ob diese Shuttels tatsächlich noch fahren habe gelesen dass sie eingestellt worden sind.


    Wir landen um 6 Uhr in Dubai und müßten dann bis 8 Uhr am Hafen sein kann mir jemand sagen wann der CHeck in auf der Stella beginnt oder ob man wenigstens das gepäck abgeben kann.


    Wenn Ihr um 6 Uhr landet (welches Terminal/Airline?), werdet Ihr Euch aber mächtig sputen müssen, um 8 Uhr am Hafen zu sein. Das könnte eng werden...

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم