Dubai

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Als unregistrierter Nutzer ist Ihr Zugriff auf dieses Forum leider eingeschränkt. Um das wasserurlaub.info Forum in vollem Umfang nutzen zu können, registrieren Sie sich einfach und schnell mit ein paar Klicks hier.

• Hallo @LuKi,
      ich kann Dir nur berichten, das wir in Dubai bei der Einreise sehr lange gestanden haben, Das waren 1 1/2 Stunden.War auch Nachtflug mit Emirates. Muss zwar nicht immer so sein, aber vielleicht doch erst mal Nachmittags Eure Tour einplanen. Denn, bis ihr an Bord seid, einchecken.... Wir hatten damals Burj Kalifa Karten und waren froh, diese erst nachmittags gebucht zu haben.
      LG
      04/2007 Transatlantik AIDA Aura
      09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
      03/2010 Transasien AIDA Aura
      12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
      10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
      02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
      09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
      06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
      03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
      07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
      04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
      10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    • LuKi schrieb:

Guten Morgen, wir haben einen Nachtflug mit Emirates und wollen am 19.01. noch eine Tour mit Guide Elias unternehmen. Wissen jetzt nur nicht wann wir mit der Tour starten können, da wir noch nicht in Dubai mit AIDA waren. Habt ihr Erfahrungen mit Touren am Anreisetag. Tipps sind gerne willkommen.
      Vielen Dank schon mal
      MIt Emirates landet Ihr im Terminal 3, da dauern Einwanderung und Zoll etc. meist nicht so lange wie bei anderen Fluglinien, die im Terminal 1 sitzen. Trotzdem solltet Ihr genügend Zeit einplanen. Ihr müßt ja auch noch aufs Schiff und der Verkehr in Dubai kann auch sehr dicht sein. Ich würde die Tour für frühestens 4 Stunden nach Landung in DXB ansetzen, es sei denn der Guide holt Euch gleich am Flughafen ab...
      لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم
    • Hallo, ich möchte in Dubai mit dem Big Bus fahren und am Schluß noch die Dhau-Fahrt machen. Kann mir jemand sagen an welcher Haltestelle ich aussteigen muss um die Dhau-Fahrt auf dem Creek zu machen?
      Weiss jemand wo aus die Tour startet? Vom Hafen wird man ja an eine Sammelstelle gefahren, soweit ich das gelesen habe.
      Vielen Dank schon mal.
    • clubschiff-profis.de
    • 10 Dinge, die Dubai-Urlauber erleben sollten

"Dubai ist nicht nur etwas für ausgedehnte Urlaube, sondern auch für Stopover-Reisen. Da hat man nur wenig Zeit, kann aber trotzdem einiges erleben. Die Top-10-Tipps für Ihren nächsten Aufenthalt."

Mehr darüber in diesem N-TV-Artikel: n-tv.de/Spezial/dubai/10-Dinge…lten-article19752294.html.
      "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)
    • clubschiff-profis.de
    • Juchhu schrieb:

Terra Inc. schrieb:

Problematisch nicht, aber nervig kann es sein. Vor allem, wenn alle nach dem Sonnenuntergang wieder runter wollen...da steht man schon mal oben ne Stunde an.
      Insofern kann sich der Aufpreis durchaus lohnen.
      Übrigens, was heißt "von den Anbietern"? Die einzig wahren und richtigen Tickets gibts bei tickets.atthetop.ae/atthetop/.
      Alles andere sind Trittbrettfahrer ;)
      @Terra Inc., vielen Dank nochmal für den Hinweis. Habe mal probehalber einen Termin im November durchgespielt, da mein Reisedatum noch nicht freigeschaltet ist. Soweit mein Englisch reicht, kann ich da aber offenbar nur die normalen Tickets (also die mit Anstehen) für die 124. und 125. Etage buchen oder bin ich blind? Was muss ich da anklicken, um auf die Tickets ohne Anstehen zu kommen ;( ? Vielen Dank!!!
      @Terra Inc., sorry, aber ich stelle mich irgendwie wirklich belämmert an :hahaha: : ich wollte nun endlich Karten kaufen, brauche aber 5. Aber niemand fragt mich auf dieser Seite, wie viele Karten ich haben möchte ;( . Ich klicke das Datum an, ich wähle die Attraktion aus, aber wo um Himmels Willen die Anzahl??? Oder muss ich 5 x die Prozedur hintereinander machen und laufe Gefahr, dass nach der 3. Karte die Zeit ausverkauft ist :trrink1: ?
      AIDAsol 12.2012 Kanaren
      AIDAaura 07.2014 östliches MM
      AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
      AIDAblu 08.2016 westliches MM
      AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
      AIDAstella 12.2017 Orient
    • Die Anzahl der Tickets wird erst im letzten Bestellschritt abgefragt - fand ich auch irritierend. Einfach mal bis zum Ende durchspielen.
      10/2009 AIDAluna - Kanaren & Madeira
      07/2010 AIDAluna - Norwegen, Island & Schottland
      07/2012 AIDAdiva - Östliches Mittelmeer
      07/2014 AIDAmar - Ostsee
      03/2016 AIDAluna - Karibik mit Mexiko
      07/2017 AIDAprima - Metropolen

coming soon:
      12/2017 AIDAstella - Orient
      10/2018 AIDAdiva - Kanada & USA
      10/2019 AIDAstella - Italien & Mittelmeerinseln (in Planung)
    • Und mal noch eine Frage an alle Orienterfahrenen: Sowohl Olaf (dubai-entdecken.de) als auch Bakadi bieten einen meiner Meinung nach identischen Ausflug an, nämlich Jeepsafari mit BBQ von ca. 15:30 - 21:30... Welcher von beiden kann mir denn "wärmstens" empfohlen werden, Bakadi ist - glaube ich - ein paar wenige Euro teurer, aber wirklich unwesentlich...

AIDAsol 12.2012 Kanaren
      AIDAaura 07.2014 östliches MM
      AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
      AIDAblu 08.2016 westliches MM
      AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
      AIDAstella 12.2017 Orient
    • clubschiff-profis.de
    • Normalerweise kommt man mit US $ klar oder tw. auch mit €. Immer vorher fragen.
      Man bekommt aber meistens lokales Geld zurück, also sollte man recht genau bezahlen, da man mit den Resten selten etwas anfangen kann.
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)

• @Larissa1996
      Du meinst mit dem Trinkgeld sicherlich die Crewmitglieder. Aber was sollen die mit kleinen Dirham-Münzen, die sie selbst, mangels kaum Landgang, nicht einsetzen können...?
      Und wo würdest Du denn tauschen ? Sicherlich gibt es am Terminal Wechselstuben. Kurs ??? Wir haben es sein lassen... ;)
      Und wie viel tauschst Du ? Weißt Du vorher, wie viel Du beim Landgang brauchst ?
      Irgendwelche Reste werfen wir immer an unserem Abflug/Ankunftflughafen in die Kiste von UNICEF...
      Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
      (C. Bukowski 1920-94)

• clubschiff-profis.de