Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also wir haben die " normalen " Tickets 4 Wochen vorher im Internet gekauft und sind ohne Wartezeit innerhalb von 5 min oben gewesen. 16.30 Uhr war optimal und wir sind knapp zwei Stunden oben geblieben. Haben Fotos in allen Helligkeitsstufen gemacht, toll! Das teurere Ticket lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man nicht weiß wann man dort ankommt, oder sich nicht festlegen möchte oder kein Ticket vorher im Netz gekauft hat. Der Fahrstuhl braucht keine zwei Minuten nach oben, daher auch bei uns zumindest, keine Wartezeit.


    Aber vielleicht hätten wir einfach nur Glück.


    Sollte irgendjemand freitags schon oder noch dort sein, kann ich nur den Freitags Brunch empfehlen! Davon gibt es sehr viele, wir waren im jumeira Beach resort, für Café 120 Dollar nicht billig, aber jeden Cent wert! Inclusive.jeder Art von Getränken, Zigarren und Speisen

  • Ich habe auch an diesem Enttäuschenden Ausflug teilgenommen, der durch den Wechselkurs Dollar letztendlich nicht 86 Euro, sondern 96 Euro teuer war. Ich selbst war pünktlich am Bus, aber nur weil ich gesucht habe. Die Reiseleitung stand nämlich nicht wie versprochen vor dem Hafengebäude sondern ein Stück weg vor einem großen Reisebus. Dies war sicher mit ein Grund dass nicht alle Teil der Gäste gefehlt hat, weil sie dachten Bakadi sei gar nicht da. Die Reiseleitung hätte noch länger gewartet wenn nicht ein Teil der Gäste gedroht hätte auszusteigen


    Hallo,


    also da muss ich Dich leider enttäuschen, die Gäste sind einfach nicht erschienen, aus verschiedenen Gründen, aber nicht weil Sie den Bus nicht gefunden haben.
    Und dafür das der Euro so abgestürzt ist, können wir leider nichts!


    Alles andere kommt dann in den nächsten Tagen per Mail.


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,


    wir sind mit einer Gruppe von 8 Leuten seit letzte Woche aus Dubai zurück.
    Wir hatten 2 Ausflüge mit Bakadi gebucht, Jeep Safari und Dinner Cruise.


    Bei uns hat alles super geklappt. Selbst eine Mini-Verspätung von 15 Minuten aufgrund des Verkehrs in Dubai wurde uns sofort mitgeteilt.


    Wir würden jederzeit wieder mit Bakadi Tours Ausflüge machen.


    Viele Grüße Carola

    Signatur von caja1066


    mehr als 20 Kreuzfahrten und noch immer nicht genug

  • Moin,


    eine Frage an die aktuellen Orient- Rückkehrer:


    verkehrt in Dubai ein Shuttle vom Schiff (Stella) zum Hafenausgang und wenn ja, auch am Abreisetag?
    Wie viel Zeit muss ich einplanen?


    Ergänzung:
    wir haben einen Privattransfer gebucht und wissen nicht genau, ob der Wagen bis zum Schiff fahren kann oder am Hafenausgang stehen muss. Es gibt ja leider in den Häfen immer wieder ein unterschiedliches Handling.



    VG F.

  • Moin,


    also, wenn ich mit einem Taxi vom Schiff zum Hafenausgang fahren muss, dann kann mein privat gebuchtes Taxi ja auch bis zum Schiff fahren und uns dort abholen, oder habe ich da jetzt etwas missverstanden?
    Die Regelung in Dubai ist für uns insoweit auch für die Anreise wichtig, weil wir schon einige Tage vorher in Dubai sind und individuell vom Hotel aus anreisen. Nach der Aussage von Claudia K. müssten wir dann ja auch mit dem Taxi bis vor das Schiff fahren können- oder?



    VG F.

    Einmal editiert, zuletzt von frenny73 ()

  • Hi,
    klar kannst Du mit dem Taxi bis zum Schiff fahren.


    Liebe Grüße


    Anita


    k


    l

    Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2008 Diva Dubai


    Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer


    Weihnachten 2009 Luna Kanaren


    Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer


    Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca


    Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg


    September 2011 Blu Nordeuropa


    Dezember 2011 Luna Karibik


    Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer


    September 2012 Sol Nordeuropa


    Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon


    Oktober 2013 Stella Kanaren


    Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien


    Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir


    Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient


    April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

  • Hallo ^^


    Den Link von den Eintrittspreisen hast du ja schon bekommen ^^


    Ja richtig wir sind mit dem Taxi gefahren, pro Strecke umgerechnet ca 10€.


    Genau, das Burj Al Arab ist direkt daneben. Wir haben uns ganz nach oben auf eine schöne Terrasse gelegt im Wasserpark, das Burj Al Arab war dann noch ca 30 Meter entfernt, hatten einen traumhaften Blick auf dieses Hotel, sowie auf den Strand. Und die Terrasse war leer ^^


    Liebe Grüße ^^

    WMM: Juli 2014 AIDA Blu :serledigt:


    Orient: November 2015 AIDA (Prima) Stella :serledigt:


    Ägäis ab Antalya: 05.August 2016 AIDA Stella - abgesagt... :cry2:


    Östliches Mittelmeer: 12.August 2016 AIDA Stella - abgesagt, jetzt Adria ab Venedig am 07.08.2016 AIDA Bella


    Südstaaten & Mexico: Dezember 2016 ( Feiertags-und Silvestertour ) AIDA Vita

  • Also vielleicht mal etwas ausführlicher beantwortet:



    Für die eigene Anreise von einem Hotel zum Schiff (bzw. eigene Abreise umgekehrt) fährt man am besten in einem Taxi direkt bis zum bzw. ab dem "Port Zayed Terminal". Dieses befindet sich auf einem weitläufigen, abgesperrten Hafengebiet. Es kann sein, dass man bei der Einfahrt am Checkpoint nachweisen muss, dass man Passagier ist. Das geht recht unkompliziert und später mit der Aida-Bordkarte sogar noch einfacher. Am Terminalgebäude angekommen steigt man aus und geht in das Terminalgebäude hinein (ggf. wird der Koffer vor dem Gebäude schon von ausgewiesenen (!) Terminalmitarbeiter abgenommen).


    Im Terminalgebäude ist es übersichtlich und man sieht sehr schnell, wo der Aida-Check-In Schalter ist. Taxis sind in der Regel immer am direkt am Terminal erhältlich (wie am Flughafen) ... man sollt nur direkt beim Einsteigen mit dem Taxifahrer in englisch über den Fahrpreis sprechen. Es gibt Fahrer, die wohl auch eine Extragebühr für den Hafen erheben. Kenn ich aber nur vom Hörensagen ... meine Erfahrungen waren positiv und die Taxipreise in die Stadt sind billig (25-40 Dirham / unter 10 Euro). Ein Shuttle zum Hafenausgang würde ich meiden (wenn es das überhaupt gibt) ... da ist nichts ... Steppe und höchstens Ungeziefer.


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient

  • Auf der Internetseite "At the Top" soll ein Ticket am 07.01.2016 125 AED kosten (General Admission / 16:00 Uhr).


    Wenn ich mich dann durch die Buchung klicke, wird plötzlich ein Preis von 200 AED angezeigt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann - oder das gleich Problem :frage1: :gruebel: :frage1:


    Am 07.01. (Donnerstag) vormittags bleibt der Preis bei 125 AED - am 06.01. (Mittwoch) kostet es auch nachmittags (bis 16 Uhr) 125 AED. Da der Freitag dort unserem Sonntag entspricht, ist der Donnerstagnachmittag so etwas wie unser Samstagnachmittag - liegt es daran ???




    Dank für ein kurzes Feed Back,


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von fimt ()

  • Also wir hatten am Donnerstag, den 10.12 ein Ticket für 16:30 Uhr und wurden um 16:00 Uhr reingelassen, da die Schlage zur Security größer wurde.
    Alles in Allem haben wir dann 25 Minuten gebraucht.
    Ticket war online gebucht und der Ausdruck am Automaten dauerte keine Minute (Eingabe Name und Bestätigungsnummer)
    Viel Spaß


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Taxifahren ab Hafen:
    Gerne wird behauptet die Uhr wäre kaputt, oder man fliegt bei Verweis auf das Einschalten wieder aus dem Taxi:
    Taximafia!!
    Ausserhalb des Hafens alles völlig unproblematisch.


    Gesendet von der Brücke (tapatalk) ;)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wir hatten das Problem, dass der Taxifahrer zwar den Hafen gefunden hat, aber auf dem Hafengeläde nicht den Weg zum Schiff gefunden hat. Wir sind 10 Minuten mit ihm kreuz und quer gefahren, bis ich gesagt habe, wir wollen dann jetzt hier aussteigen und den Rest zu Fuss gehen, da fand er dann den Weg plötzlich :verzweifelt:



    e336e7c47339104898ea315babf099c33388a43d