Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Keine Sorge, der Weg führt vom Parkplatz, durch die Tiefgarage und die Mall schließlich zum Burj Khalifa. :crazy:


    Wie weit kann ich jetzt nicht genau sagen, aber unser damals 6-jähriger hat das ohne Probleme gemeistert. Da war an den Spielzeugläden in der Mall Vorbeikommen schon schwieriger. :P

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Hallo Martiko,


    ich war vor einem Jahr mit der AIDA in Dubai. Die Taxifahrer im Hafengelände haben auch Euros und US-Dollar angenommen. Allerdings wurden sämtliche Kreuzfahrtgäste heftigst abgezockt, da kein Fahrer bereit war, sein Taxameter anzustellen und nur für absolut überzogene Festpreise fahren wollte. Sogar die Polizei musste später noch einschreiten.
    Aus dem Hafengelände gelangt man aber leider zu Fuß nicht heraus und die Transferbusse zu den Shoppingmals boten nur sehr wenig Transferplätze.
    Nachdem wir über eine Stunde keine andere Fahrgelegenheit bekommen haben (alle Taxifahrer mit der Lizenz in das Hafengelände zur fahren hatten gleiche Festpreisvorstellungen), haben wir uns auf eine Transfer zum Goldsouk (relativ kurze Distanz) zum Festpreis eingelassen. Von dort aus war es überhaupt kein Problem, für kleines Geld, mit Taxameter ganz Dubai zu erkunden.
    Meine Empfehlung daher: Taxi zum Festpreis nur bis zum 1. Besichtigungspunkt nutzen und mit möglichst vielen Personen zusammen tun.

    1990 - 2021:

    1 x Nil, 3 x indischer Ozean, 5 x Karibik, 2 x Ostsee, 3 x Kanaren & Madeira, 1 x Mittelamerika, 1 x Mittelmeer,

    1 x Kanaren & Kapverden, 2 x Rhein, 1 x Westeuropa, 1 x Transarabien, 1 x Transatlantik, 1 x Antalya-Indien,

    1 x Indien-Antalya, 2 x Island & Grönland, 1 x Antalya-Dubai, 1 x Dom.Rep.-Mallorca, 1 x Nordkap & Spitzbergen,

    1 x Venedig-Mallorca, 1 x Mauritius & Madagaskar & Seychellen, 1x Singapur-Peking, 1x große Ostsee-Reise 3,

    3 x Kanadas Ostküste, 1 x Winter im hohen Norden, 1 x Singapur & Indonesien mit Bali,

    2 x Donau, 3 x kanarische Inseln,

    2022

    1 x Kapverden & Azoren, 1x Norwegen, 1x Azoren, 1x Ostsee

  • Die reservierten Tickets müssen am Eingang des Burj Khalifas selbst am Automaten ausgedruckt werden.
    Dort stehen Mitarbeiter als Ansprechpartner.
    Die Buchungsnummer sollte man dabei haben.
    Ich würde auf jeden Fall frühzeitig da sein, bei uns hat es ziemlich lange gedauert mit der Sicherheitskontrolle.

    2011 Luna - Karibik
    2012 Blu - Rotes Meer
    2013 Sol - Nordeuropa 1
    2014 Diva - Östliches Mittelmeer 15
    2015 Diva - Orient
    2016 MS4 - Kanaren
    2016 MS4 - Norwegen
    2017 NCL - Karibik
    2017 Aura - Spanien-Frankreich Selection
    2018 Prima - Orient

    2019 Mar - Skandinavische Städte 5


  • Hebt vor Ort mit der normalen Bankkarte (nicht Kreditkarte) Geld ab....Automaten finden sich im Flughafen. Umtausch von Bargeld bei Wechselstuben ist meines Erachtens meist teurer.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Danke für die Beschreibung !
    Trotzdem hab ich noch Fragen:
    Befinden sich im 125 Stockwerk nur die At-The-Sky-Besucher oder können auch die die At-the-top-Besucher vom 124ten Stockwerk zum 125ten Stockwerk rauf ? Kann ich vom 125ten ins 124te Stockwerk ? Was ist der Unterschied vom 125ten zum 124ten (ausser 1 Stockwerk Höhe) ?


    125. ist nur für "At the Top Sky". Du kannst von 124 nicht nach 125 und auch nicht umgekehrt, wäre aber auch gar nicht sinnvoll wenn es ginge.
    Der Unterschied ist ansonsten, daß die 124. Etage Aussichtsterrassen hat (man kann also nach draußen), die 125. Etage nicht (zu dieser gehören ja dann die Aussichtsterrassen auf der 148. Etage).
    Wenn Ihr zum 1. Mal auf dem Burj seid, ist die Fahrt zur 124. Etage mehr als eindrucksvoll und man hat größere Aussichtsterrassen im Freien. "Sky" würde ich frühestens beim zweiten Burj-Besuch machen.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Kostenlos Bargeld abheben kann man im Ausland bis zu 10 mal jährlich an Geldautomaten mit VISA Plus Zeichen mit der Postbank Sparcard.
    Das haben wir sowohl in Dubai als auch im Oman bereits gemacht.
    Die Karte ist gebührenfrei. Mindesteinlage auf dem Konto sind 50 Cent. Man überweist vorher Euro auf das Sparcardkonto und kann über diesen Betrag dann im Ausland verfügen.

    AIDA Diva, Cara, Bella, Blu, Sol, Mar, Stella, Vita, Prima, Perla, Nova, Mira, Cosma, Luna, Aura
    NCL Sky, Jewel, Sun, Pearl, Getaway, Epic, Jade, Escape, Gem, Bliss
    Carnival Imagination, Breeze, Glory
    RCL Brilliance, Legend, Serenade, Ovation, Harmony, Mariner, Vision, Anthem, Rhapsody, Spectrum, Voyager, Jewel of the Seas
    TUI Mein Schiff 1, 2 und 3, Mein Schiff Herz

    MSC Seaside, Euribia

  • Vielleicht ein wenig Offtopic, aber hab keinen besseren Ort dafür gefunden.
    Im vergangenen Dezember war ich mit der Diva ab / bis Dubai.
    Ein beliebtes Mitbringsel aus Dubai für Familie und Freunde sind dort mit einer Mandel gefüllte und mit Schokolade überzogene Datteln.
    Seeeeeehr lecker! :hunger:


    In Deutschland hab ich diese Leckereien noch nicht im Handel entdeckt - lediglich einen Anbieter scheint es in Hamburg zu geben, der direkt 500 Gramm für 14 Euro vertreibt.


    Heute habe ich diese Teile entdeckt ... in der zeitlich begrenzten "Schätze des Orient" Aktion bei Aldi Süd.
    150 Gramm für 2,99 Euro. Die schmecken 100% genau wie die, die ich dort gekauft habe (von "Le Chocolate")... sind auch in Dubai hergestellt.


    Also zur Vorfreude auf eure nächste Reise eine Top Gelegenheit zum Vorkosten ... oder für die Nasch-Erinnerung an eure letzte Reise. :daumen:


    P.S.: Nein, ich arbeite nicht für Aldi Süd ... aber die Dinger sind in Deutschland echt kaum zu finden, und deshalb das Posting.


    ... coming soon: 03/2024 AIDAcosma > Kanaren:Boot1:

    08/2023 Mein Schiff 1 > Norwegen

    02/2023 AIDAsol > Kanaren

    05/2022 Mein Schiff 2 > Mittelmeer

    09/2021 AIDAblu > Griechische Inseln

    01/2020 Mein Schiff 5 > Orient

    05/2019 Mein Schiff 2 > Mittelmeer
    05/2017 AIDAprima > Metropolentour
    05/2016 AIDAblu > Mittelmeer
    12/
    2014 AIDAdiva > Orient


  • Auf dem Flughafen, im öffentlichen Bereich, links vom Ausgang, findest Du zwei Wechselstuben, die einen vernünftigen Kurs haben. Die Wechselstube direkt bei der Gepäckrückgabe ist dagegen nicht empfehlenswert.


    Einige Geldautomaten erheben eine Extragebühr (10-20 Dirham) je Auszahlung bei ausländischen Karten. Diese Gebühr ist auf dem Bildschirm ausgewiesen, man kann den Vorgang unterbrechen, wenn es zu teuer wird.

  • Auf dem Flughafen, im öffentlichen Bereich, links vom Ausgang, findest Du zwei Wechselstuben, die einen vernünftigen Kurs haben. Die Wechselstube direkt bei der Gepäckrückgabe ist dagegen nicht empfehlenswert.


    Danke für den Tipp!


    Einige Geldautomaten erheben eine Extragebühr (10-20 Dirham) je Auszahlung bei ausländischen Karten. Diese Gebühr ist auf dem Bildschirm ausgewiesen, man kann den Vorgang unterbrechen, wenn es zu teuer wird.


    Weiß Du zufällig noch, ob bzw. wo es am Flughafen einen Geldautomaten ohne Extragebühr gibt? Ich habe nämlich nachgeschaut, dass ich mit meiner comdirekt-VISA im Ausland kostenlos Geld abheben kann (ausgenommen vom kostenlos sind aber genau diese von Dir genannten Extra-Gebühren).

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Und könnte mir jemand die Kontaktdaten von Werner Tombrink zukommen lassen? Gerne per PN.

    Ich brauche die bitte auch...danke schön :blumen:

    August 2010 AIDAcara - Kurzreise Ostsee 2


    August 2011 AIDAvita - WMM 11


    März 2013 AIDAblu - Rotes Meer 1


    Juli 2014 AIDAmar - Ostsee 2


    November 2014 AIDAdiva - Orient 1


    Mai 2015 AIDAmar - Nordeuropa 16


    August 2015 AIDAstella - Östl.MM 15

    April 2016 AIDAbella-Venedig nach Mallorca


    Januar 2017 AIDAbella - SOA


    April 2019 AIDAdiva - Kurzreise ab Warnemünde 3

    November 2022 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Teneriffa


    Februar 2023 AIDAstella - Spanien mit Lissabon


    Mai 2023 AIDAdiva -Kurzreise nach Danzig und Bornholm


    Juli 2023 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Barcelona 2


    Januar 2024 AIDAstella- Kanaren mit La Gomera


    August 2024 AIDAlperla - Norwegens Fjorde ab HH 2


    Oktober 2024 AIDAblu - Adria & Griechenland






  • Hallo,


    wir sind im November das erste Mal in Dubai und nun total überfordert mit all dem, was hier so geschrieben steht. Natürlich möchten wir so viel wie möglich sehen, wobei der Besuch des Burj Khalifa für mich im Vordergrund steht. Wir überlegen gerade ob wir die "Citytour Modern Dubai mit Khalifa" über Bakadi Tours buchen sollen. Hat jemand von Euch schon diese Tour gemacht und kann etwas darüber berichten? Ist diese zu Empfehlen bzw. habt Ihr einen anderen Anbieter der einem ebenfalls viel zeigen kann?
    Für Eure Hilfe bedanken wir uns bereits jetzt.


    Gruß Schnitzelking

  • Kleiner Tipp am Rande, man kann Dubai Touren über den grössten Direktanbieter vor Ort machen. :daumen:


    Zudem kann man Dubai-Ausflüge auch über Deutsche Veranstalter aus deren Katalogen weitaus günstiger buchen.
    Einfach mal Kataloge im Reisebüro holen, da sind meist auf den ersten Seiten Ausflüge darin, die man über das Reisebüro
    buchen kann und absolut zuverlässig sind. (Abholung im Hotel usw.) :meinung:


    Ich habe absichtlich keine Namen genannt, weil sonst bestimmt wieder einer ganz großes Heuli-Beuli hat und rumweinen muss. :sironie:

    Käptn Bazi AIDAdiva :matrose:

  • Bakadi Tour modernes Dubai


    Ich habe die Tour letztes Jahr im Dezember mitgemacht u. war von dem Ausflug total begeistert und werde ihn daher am 19.11. erneut mitmachen.
    Der Reiseführer sprach sehr gut Deutsch u. hatte auf alle Fragen eine Antwort. Wir waren zuerst in einem klassischen Handwerkermarkt, danach ging es zu einem Fotostop am Strand vor dem Burj al Arab. Weiter zum Jumeirah Basar dort gab es tatsächlich einen Weihnachtsmarkt. Absolut sehenswert. Danach ging es mit der S Bahn weiter vorbei an the Palm und dem Atlantis. An der Endhaltestelle ging es weiter mit dem zur Mall of the Emirates in der sich die Ski Halle befindet. Nach einen kleinen Rundgang ging es dann weiter mit dem Bus zur Dubai Mall dort hinauf auf den Burj Khalifa und anschliessend noch die Wasserspiele angeschaut.
    Die Tour haben wir am Anreisetag nach relativ wenig Schlaf gemacht aber wir waren wirklich total überwältigt von all den Eindrücken.
    Am Ende der Reise haben wir dann am vorletzten Tag Dubai nochmals auf eigene Faust mit dem Taxi erkundet, auch dass war absolut problemlos möglich.

  • Wenn man Ausfluege in Dubai individuell buchen moechte, lohnt sich ab vier Personen der Kauf des "Entertainers". Dies ist ein Gutscheinbuch mit 2;1 Angeboten, bei dem Jeeptouren, Dinnercruises, Wasserparks und jede Menge Restaurants enthalten sind. Mit Google kann man dies leicht finden und dort eine Uebersicht der anbietenden Firmen nachlesen. Das "Buch" besteht aus 2 Baenden im DIN A5 Format und jeweils Telefonbuchdicke.
    Bezugsquellen: Entweder direkt bestellen, vor Ort in den Malls kaufen oder mal bei 3-2-1-meins schauen, dort werden oefters Entertainers mit einigen fehlenden Gutscheinen angeboten. Viele sind aber doppelt und dreifach vorhanden, so dass man immer noch jede Menge verwenden kann.
    Neupreis liegt bei etwas ueber 100 EUR.
    Wir hatten dies Buch fuer 40 EUR ersteigert und mit vier Personen jeweils eine Jeepsafari und eine Dinnercruise gemacht und haben bei der Skihalle in der Mall of the Emirates im Café Moritz zu Mittag gegessen. Ersparnis insgesamt ca 250 EUR (4xjeep zu 65 EUR, 4x cruise zu 45 EUR, und 70 EUR fuers Essen zu viert.
    Und es waren immer noch ueber tausend weitere Coupons vorhanden..
    Es macht Sinn, das Buch schon vorher zu kaufen, damit man die Ausfluege per email vorausbuchen kann. Bei der Einloesung gab es nirgendwo Probleme

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Hallo, kann mir jemand weiterhelfen ?


    habe schon ganz häufig gelesen das man unbedingt die Tour mit Werner Tombrink machen soll, würden uns sehr dafür interessieren aber wie habt ihr denn die Tour gebucht mit ihm ???


    Habe keine Internetseite o.ä gefunden wo man buchen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe :abfahrt:

    WMM: Juli 2014 AIDA Blu :serledigt:


    Orient: November 2015 AIDA (Prima) Stella :serledigt:


    Ägäis ab Antalya: 05.August 2016 AIDA Stella - abgesagt... :cry2:


    Östliches Mittelmeer: 12.August 2016 AIDA Stella - abgesagt, jetzt Adria ab Venedig am 07.08.2016 AIDA Bella


    Südstaaten & Mexico: Dezember 2016 ( Feiertags-und Silvestertour ) AIDA Vita

  • Google einfach mal seinen Namen + email, dann kommst du auf seine Email Adresse.
    Wir sind auch so mit Ihm in Kontakt getreten. Laut seiner Info ist er nur noch bis Anfang nächsten Jahres in Dubai.


    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:
    Oktober 2006 Aida Cara - westliches Mittelmeer
    August 2008 Aida Vita - östliches Mittelmeer
    Mai 2010 Costa Fortuna - östliches Mittelmeer
    Dez 2011 / Januar 2012 Aida Aura - Karibik
    Februar 2016 Aida Stelle - Orient

  • Ich moechte gern im BAA fruehstuecken ,kann mir einer sagen was das zur zeit kostet und ab welcher zeit man reservieren kann,und kann man vielleicht auch danach in den 27.Stock ?