Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Plattform "At the top" kann man so lange oben bleiben wie man möchte.
    Es kann also sinnvoll sein, die Tickets bereits für eine frühere Zeit zu kaufen.
    Gerade um den Sonnenuntergang herum herrscht immer der meiste Andrang,
    und ganz schlimm ist es am arabischen Wochenende, also Donnerstag Abend und Freitag vor allem.


    Meint Ihr, es bringt mehr, wenn man sich Karten für Burj Khalifa für den Samstag besorgt? Wenn es Freitag so voll ist, wäre das vielleicht besser?


    LG
    Gaby

  • Samstag hab ich noch nicht probiert, ich denke es wird etwas weniger Andrang als Freitag sein, aber der Samstag zählt noch zum Wochenende...
    Noch besser ist es, die Sonnenuntergangszeit zu meiden...wie wäre es mal mit Karten zum SonnenAUFGANG? Gibt es Freitags und Samstags...
    https://tickets.atthetop.ae/eticketing/ATT124.aspx

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo, wir waren mit der Diva im Januar da und haben bei getyourgide das Burj Khalifa sky Ticket gebucht. Alles war sein Geld wert. Freitags 16 Uhr. Es gab kein anstehen, sondern zuerst unten einen Kaffee mit Datteln.Dann gings um Aufzug zum 148 Stock ohne zu warten.Dort hatten wir 30 bis 45 Minuten Zeit bei Erfrischungen und kleinen Häppchen. Der Ausblick durch die Fenster und der Aussenplattform war grandios.Dann ging zurück zum 126 Stock, dort konnte man dann so lange bleiben wie man wollte.Dort haben wir uns dann den Sonnenuntergang und die Wasserspiele angesehen.Nach 3 Stunden gings mit dem Taxi ohne Probleme zum Schiff.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • Noch ein Hinweis an die "Kreuzlahmen". Beim "At the top" gibt es keine Möglichkeit sich mal hinzusetzen. Wenn Ihr also auf den Sonnenuntergang warten wollt (das waren bei uns ca 2,5 Stunden) dann nur im Stehen. Aber das lohnt sich dann. Und wenn noch Zeit ist dann plant auch noch einen Besuch der Duabi Fountains mit ein, die sind direkt am Fuß des Burji Khalifa. Diese laufen alle 30 Minuten für ein paar Minuten. Diese Wasserspiele lohnen sich, meiner Meinung nach sind die Wasser- und Musikarrangments besser als beim Hotel Bellagio in Las Vegas.

  • Darf man ein Stativ mit auf den Turm nehmen und wenn nicht, wo muss man diesen abgeben?

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Darf man ein Stativ mit auf den Turm nehmen und wenn nicht, wo muss man diesen abgeben?


    Äh...für was willst du ein Stativ da oben...Langzeitaufnahmen?
    Ich hab seit ca. 10 Jahren nur für Langzeit ein Stativ benötigt...

    cara 2

    vita 4

    aura 2

    diva 3

    bella 4

    luna 1

    blu 2

    sol 2

    mar 3
    stella 3

    prima 2


    MS1 1

    90ebaab48b2ef686c95342560afadc191b04273c


    55bb35908809f147323a25ab8fa83b149f1b7de7

  • Das war nicht die Antwort auf meine Frage.
    Langzeitbilder sollen gemacht werden von unterschiedlichen Gebäude und nein nicht von burj kalifa von oben.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Darf man ein Stativ mit auf den Turm nehmen und wenn nicht, wo muss man diesen abgeben?


    Ich meine ich hab dort welche mit Stativ gesehen, bin mir aber nicht 100% sicher!



    Äh...für was willst du ein Stativ da oben...Langzeitaufnahmen?


    z.B. für Selbstporträs!


    Georg

  • Stativ = zum fotografieren, nicht zum knipsen.....


    2011 hatte ich keine Probleme mit dem Stativ,
    2013 bin ich auch noch mit Stativ hoch, als ich es aufstellen wollte wurde mir gesagt es sei verboten, da habe ich es wieder eingepackt.
    Kommt vllt. auch auf den Wachmann oben an....

  • Hallo zusammen,


    wir würden uns ganz gerne den Old Souk angucken. Wir kommen mit der Dubai Ferry in Al Ghubaiba an, und wollen von da aus zum Old Souk. Auf den Stadtplänen geht aber nicht genau hervor, wo der Eingang bzw. der Beginn des Old Souks ist. Hat jemand eine Idee wo genau wir hinlaufen müssen, um zum Old Souk zu kommen ?


    Wir wollen danach etwas am Creek entlanglaufen, ich denke es wäre ganz gut von der Abra Station "Old Souk" nach Al Sabkha überzusetzen und dort zu spazieren. Ist das dort möglich ? Lohnt es sich danach wieder auf die andere Seite überzusetzen um Taxi Kosten zu sparen, oder ist es von der Al Sabkha Seite zum Hafen zurück nicht erheblich teurer?


    Danke und viele Grüße,


    Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Ich weiß jetzt nicht genau, wo die Fähre endet. Aber von da zum Old Souk können
    es nur paar Meter sein. Einfach fragen wenn ihr vor Ort seid....
    Übersetzrn mit der Abra ist gut. Wenn ihr auf der Al Sabkha-Seite am Creek entlang lauft,
    könnt ihr prima die Arbeiten im Dhau-Hafen beobachten. Lohnt sich!
    Zurück einfach mit dem Taxi. Es gibt einen Tunnel unter dem Creek und ist daher
    von dieser Seite auch nicht viel teurer und weiter.

    لا تزال الإمارات وجهة جذابة للمسافرين بقصد السياحة والترفيه من جميع أنحاء العالم

  • Hallo ;)
    wir fahren im Januar 2016 mit der Prima in den Orient.
    Hat von euch schon jemand eine Tour mit Bakadai Dreams oder MyHolidays in Dubai gemacht?
    Hat eventuell jemand Empfehlungen?
    Die Touren mit Bakadi Dreams in der Karibik und in Ägypten waren schon super ;)

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Wir sind frisch von der Orient Tour zurück.


    Unsere Anmerkungen zu den zwei Tagen in Dubai:
    Ich will jetzt nicht die gesamten Abläufe aufschreiben. Da man in Dubai wirklich wahnsinnig viel erleben kann. Vielleicht die wichtigsten Erkenntnisse
    - Achtung vor den Distanzen! Gefühlt braucht man wirklich mehr Zeit von A-B als Google Maps es einem errechnet. Hin und wieder kann man auch wirklich in dickeren Verkehr kommen. Auch zu Fuß innerhalb einer Mall oder an der Promenade der Dubai Marina kann man viel Zeit verlieren.
    - Die YellowBoats Tour war richtig klasse! Ist schlimmer für den Rücken als die Jeepsafari.
    - Eine Jeepsafari/Desertsafari sollte man auch unbedingt machen. Ist klasse mit dem Jeep die Dünen hoch und runter. Wir hatten den Anbieter FunTours Dubai. Findet Ihr auch über die Internetseite Getyourguide. Die Kommunikation mit denen war super. Wir hatten gezielt unsere Abhol- und Rückbringorte an verschiedenen Stellen mit denen abgestimmt. Sowohl telefonisch als auch per Mail hat alles super geklappt. In der Wüste reicht wegen der Temparaturen für Männer ein Pullover abends. Frauen sollten sich lange Hose und Fleecejacke mitnehmen.
    - Haltet euch nicht zulange in Malls auf. Natürlich sind die riesig, aber im grunde genommen die gleichen Geschäfte wie in deutschen Malls.
    - Abra fahren über den Creek ist ein klasse Erlebnis. Das hat richtig flair da am Creek! Must do!
    - Die Fountains am Burj Khalifa haben wir im Hellen von oben gesehen. Wirkt eher unspektakuär. Von unten und im Dunkeln ist es klasse! must Do! Die Fountains sind alle 30 Minuten in der Zwischenzeit kann man den Standort wechseln und zB mal das Aquarium in der Dubai Mall ansehen.
    - Auch in Dubai sind 25 Dirham Startgebühr im Hafen fürs Taxi. Shuttles standen bereit zur Mercato Mall. Diese sah zwar nett aus, aber dort kriegt man nur bedingt gut weitere Taxen.
    - Die Skihalle in der Emirates Mall ist recht schwer zu fotografieren. Ihr müsst in eines der Restaurants gehen und dort könnt ihr in die Halle gut reinfotografieren. Viele Restaurants verbieten das aber leider wenn man nichts ist.
    - Gold Souk und Spice Souk fanden wir nicht so spektakulär und empfehlen da eher die Souks in Muttrah/Maskat und Bahrain. Zu mal man dort genügend Zeit dafür hat und in Dubai eher andere Highlights auf einen warten.
    - Am letzten Tag Dubai auch rechtzeitig runter auf Deck 3 gehen. Da wollen auch alle nochmal von Board und es wird voll im Treppenhaus.


    Wahrscheinlich könnte ich noch viel mehr erzählen.


    Bei Fragen meldet euch gerne. Bitte direkt, abonniere den Thread jetzt dann nach der reise nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    wir möchten in Dubai unbedingt zum Hard Rock Cafe, da wir die T-Shirts sammeln... Hat dazu jemand Tipps, kann man das irgendwie gut mit einem AIDA-Ausflug kombinieren (ja wir sind eher die AIDA-Bucher, machen weniger auf eigene Faust). Oder müssten wir in diesem Fall doch eher per Taxi dorthin fahren und was könnte man dort in der Nähe dann sonst noch so machen (ich habe gesehen da gibt's wohl eine Shopping Mall)?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • Das Hardrock Cafe ist im Dubai Festival City (Shopping Mall) integriert, da geht kein Aida Ausflug hin, also per Taxi ist die beste Moeglichkeit.. vom Hafen (je nach Verkehr) ca. 30-45 Minuten.


    http://www.hardrock.com/cafes/dubai/

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bei Big Bus gibt es auch einen Shuttle zum Hard Rock Cafe. Falls ihr euch vielleicht sowieso ein Ticket holen wolltet.

    2009:vita öMM
    2010 luna Kanaren, vita wMM
    2011:bella Transkanaren, diva öMM
    2012:blu r. Meer, cara N-Europa, blu Ostsee
    2013:luna N-Europa, sol N-Europa, aura Adria, aura schw. Meer, bella Nord-, cara Südamerika
    2014:aura Transasien, mar wMM
    2015:diva Orient, vita 2x Karibik, diva Transkaribik, mar Karibik
    2016:bella Mallorca-Venedig, luna USA,
    2017:Ciao Bella, prima Metropolen, luna Polarkreis, stella Mminseln & Italien, aura ind.Ozean
    2018:cara Winter Norden, vita Kanada, vita Kiel-Mallorca, luna Karibik
    2019:nova Kanaren, bella SOA, cara Grönland, vita Singapur-Hongkong

    2020:vita Vietnam

    2021:perla Karibik

    2022:bella Orient, cosma MM, aura GB & Irland

    2023:blu ind.Ozean

    2024:bella Shanghai-Singapur

  • Waren im Februar da, super gut mit dem Taxi zu erreichen. :P

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel

  • Danke Euch, dann überlegen wir mal, ob wir das am Anreisetag oder am 2. Tag Vormittags machen... Lohnt sich die Mall, oder sollte man lieber mit dem Taxi noch etwas anderes anfahren (vielleicht auf dem Hin- oder Rückweg)?


    PS: Kogge weisst Du noch in etwa, was die Fahrt gekostet hat?

    AIDAcara .... Transarabien 2008
    AIDAbella ... Westliches Mittelmeer 2009/10
    AIDAcara .... Ostsee Nordeuropa 2012
    AIDAmar ..... Westeuropa 2012
    AIDAsol ..... Kanaren 2013
    AIDAbella ... Karibik 2014
    AIDAaura .... Orient-Indien 2015/16
    AIDAdiva .... Karibische Inseln 2017
    MeinSchiff5 . Östliches Mittelmeer 2018
    AIDAluna .... Karibik und Mittelamerika 2020

    AIDAprima ... Norwegen ab Hamburg 2022 (der Countdown läuft...)

  • martiko - Wir waren vor AIDA im Hotel und sind von da aus mit dem Taxi gefahren. Die Preise helfen Dir nicht weiter. Waren auch sehr stauabhängig. :P
    Taxifahren in Dubai ist aber bezahlbar.

    02/2014 AIDAstella Kanaren - 6203
    07/2014 AIDAdiva ÖMM - 6249
    02/2015 AIDAdiva Orient - 6167
    08/2015 AIDAluna Nordeuropa - 6261
    08/2016 AIDAblu WMM - 6169
    10/2016 AIDAbella Adria - 6167
    08/2017 AIDAbella Ostsee - 6167
    05/2018 Mein Schiff 1 Taufreise - 11028
    10/2018 AIDAsol Nordeuropa - 6169
    02/2019 AIDAmar Portugal & Spanien

    10/2019 Mein Schiff 1 New York trifft Bahamas - 11199

    07/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise I - 10071

    07/2021 AIDAprima Reise ab Kiel