Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So der Thread ist nun eröffnet. Welche Tipp's haben unsere Ex Blu Transsuez Fahrer/innen für uns. Wir sind alle schon wahnsinnig gespannt auf Eure Einträge.


    04a8e28c60cdcb29c46b2dab5b2f5b9bc4611fd4

    * Nach AIDA ist vor AIDA - Unsere 5-jährige Pause ist beendet *


    775aa52424c1d15b3a21e367836f6c148b79ae3d

    * Ersatzreise für 2022, musste leider damals storniert werden *


    a99afa694611b8aa9ac5e31cb8dc5e8c5f717bc1

    * Round Trip von Griechenland nach Israel, Zypern & die Türkei *

  • Erstmal zu Dubai an sich: Lohnend ist der Creek, wer Abends schon anreist sollte sich ein Dinner im Bastakiah Nights am Creek leisten. Nur schön!


    Zu sehen natürlich Souk mit Gewürzmarkt und jede Menge Gold.
    Für alle die, die sich neu Einkleiden möchten mit Fake und dazugehörigem Schmuck, empfehle ich einen Ausflug nach Karama.


    Shoppingcenter gibt es en mass und für jeden eigentlich auch den Richtigen. Persönlich finde ich den von Ibn Battuta sehr gut gemacht. Auf der Fahrt dorthin vielleicht noch einen Abstecher ins Hard Rock Cafe direkt in der Marina von Jumeirah?!


    Ein Muss ist ein Bummel durchs Madinat Jumeirah, wenn Ihr an den Security Leutchen nicht mehr weiterkommt, einfach nur mitteilen, dass Ihr im Hotel wohnt und schon gehts weiter. Von der Terrasse ganz Rechts im Madinat Mina Al Salaam hat man einen wunderschönen Blick auf den Burj.


    Zm Burj, die Teestunde findet eigentlich immer statt, Lohned ist der Freitagsbrunch. Zimmer kann man auch anschauen, wenn man ganz lieb darum bittet. Ging bis jetzt immer! Fotos schießen ist mitlerweile auch wieder erlaubt!


    Für ein Abendessen empfehel ich nicht das Al Muntahara, Die Innenbeleuchtung spiegelt, so dass man von der Aussenkulisse Dubai´s nicht viel sieht.
    Dann lieber ins Unterwasserrestaurant...kosten liegen hier bei guten 200 bis 300 Euro für´s Dinner, auf Garderobe wird geachtet.


    Lohnender ist da der Ausblick aus den Emirates Tower´s. Vorsicht..mit Sportschuh oder Sandale ist schwer reinzukommen!



    Ich könnt noch Seitenweise weitermachen, bin im Jahr so gute 3 mal in der Ecke unterwegs. Habe eigentlich fast alle Hotels schon bewohnt, also wenn Fragen, dann Fragen!

  • Hallo Copyhero,


    kannst Du mir ein gutes mind. 5 Sterne All inclusive Hotel empfehlen ? Wir waren nur 2 mal im Jebel - Ali , auch 5 Sterne aber kein AI. Da die Nebenkosten in Dubai in den Hotels extrem sind, wäre AI klasse.


    Danke für Infos.


    LG


    Heike

    Heike

  • Sorry, aber für Dubai ein AI Hotel kenn ich nicht! Kann Dir aber gerne gute andere Hotels empfehlen. Wie ist denn deine Preisvostellung!Und Nebenkosten müssen nicht teuer sein, wenn man ausserhalb des Hotels essen geht.


    So z.B. in Dubai die TwinTowers: auf der 2 Etage ist ein Libanese. Jeden Abend gibt es lecker Buffet. Kostet so um die 9 Euro pro Person, Essen und Trinken satt und einen wunderschönen Blick auf den Creek. Twin Towers sind nicht weit vom Sheraton entfernt.


    Planet Hollywood und HardRock sind auch günstige Adressen.


    Soll es Strand oder Stadthotel sein? Für die Stadt ist eine "günstige" Adresse das Mövenpick.


    Ruhig mal anmailen bei fragen, freu mich über jede mail!


    LG
    Andre

  • AI Hotels gibts in Dubai nicht. Man kann aber pauschal mit Fruehstueck buchen das ist dann meistens ein Buffet (ob da das Moevenpick das Billigste ist, wag ich noch zu bezweifeln), 4 Sterne Hotels sind uebrigens auch total in Ordnung, je nach dem welches, fuer abends kann man von Eur 10 bis EUR 500 eigentlich alles finden...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Mövenpick ist bestimmt nicht das Billigste! Es sind auch Appartements zu haben, die einiges günstiger sind.
    Gute 3 Sterne Hotels sind auch für kleines Geld zu haben. Da in Dubai ein 3 Sterne Hotel in Deutschland gut und gerne 4 besitzt, eine gute Allternative.


    Es ist schwer das Richtige zu finden, da ich meißt im Madinat wohne.
    Unter planet-dubai.ag.vu vielleicht ein paar Anregungen?

  • @copyhero
    Wow, Madinat.. das ist ja schon etwas.. wo denn, Mina al Salaam oder Al Qasr??

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir waren im Dezember 2005 in der Madinat Jumeirah-Anlage (hallo CorPie) und zwar im Dar Al Masyaf. Das ist kaum noch zu toppen. Du kannst da auch als Nicht-Gast in einem der vielen Restaurants essen.


    VG
    Claude

  • Bonnie
    Man kann auch so ins Madinat, auch nur zum Gucken... schliesslich gibts da einen Souq (aber nix kaufen, alles Toursitenfang und viel zu teuer) und es gibt auch zig Bars...


    claude
    habt ihr zufaellig heute Voxtours geguckt? Das Emirates Palace (scheint wohl das einzig "echte" Kempinski in den VAE) in Abu Dhabi wurde vorgestellt, das toppt sogar noch das Burj, nicht zu fassen...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Zitat

    Original von CorPie
    Bonnie
    Man kann auch so ins Madinat, auch nur zum Gucken... schliesslich gibts da einen Souq (aber nix kaufen, alles Toursitenfang und viel zu teuer) und es gibt auch zig Bars...


    claude
    habt ihr zufaellig heute Voxtours geguckt? Das Emirates Palace (scheint wohl das einzig "echte" Kempinski in den VAE) in Abu Dhabi wurde vorgestellt, das toppt sogar noch das Burj, nicht zu fassen...


    Na ja, es gibt da verschiedene Ansichten zum Emirates Palace:


    http://www.tripadvisor.com/Hot…lace_Hotel-Abu_Dhabi.html


    Also, lieber "Spice Island", dann noch ins "Mirage" und den Tag bei einem Dinner am Creek ausklingen lassen. Aaach, wie schön.


    VG
    Claude

  • Hallo Bonnie,


    also es gibt einen sog. Hop-On-Hop-Off-Bus, davon 2 Routen (1x passiert alle Sehenswürdigkeiten (Dubai-Museum, Creek, Gold-Souk, etc.) und Shopping-Center und die 2.Route führt entlang dem Jumeirah-Beach, wo die vielen Hotels stehen (u.a.Burj Al Arab, die Welle, etc.) und er durchquert auch die derzeitige Baustelle der zukünftigen DUBAI-Marina (das wird ein kleiner Yachthafen + 40 Wolkenkratzer !!!!!!).
    Empfehlenswert ist das Dubai-Museum (hier kannst du verfolgen, wie sich Dubai vom Beduinen-Städtchen bis heute entwickelt hat).
    Eine Wüstensafari mit den Landrovern ist auch sehr lustig (Düne rauf + runter, Achtung: einigen wird´ auch schlecht dabei :lachroll:)

    Liebe Grüße von Leonie


    1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

  • Zitat

    Original von Bonnie
    was sollte man denn unbedingt machen:
    - Creek
    - Shopping
    ...???


    Habt ihr noch Ausflugstips (Oase oder so?????)


    Das DSF (Dubai Shopping Festival) findet vom 20.12.06 - 04.02.07 statt. Vom Hörensagen weiss ich, dass dies in etwa so ist, als wenn sich die WSV-Aktionen der BRD und anderer Länder in dieser Zeit auf Dubai konzentrieren. Dubai = do buy. Shoppen kannst Du überall hier:


    http://www.dubai.de/40-Shopping.html


    Empfehlenswert ist, den Kreditrahmen Deiner Credit-Card schon vorher nach oben zu korrigieren. Preiswerter kannst Du im Karama-Center einkaufen. Dort gibt es alles an Fakes, was Du haben willst. Zwischendurch mal Skilaufen, kein Problem:


    http://www.skidubai.dubai-city.de/


    Die entsprechende Ausrüstung kannst Du dort mieten. Um den schönen und anstrengenden Tag abzurunden, empfiehlt sich eine "Diner Cruise" auf dem Creek.


    Ausflüge kannst Du über "Arabian Adventures" machen:


    http://www.tourismus.de/guide/…2520Arabische%2520Emirate


    Dort kannst Du alles, aber auch wirklich alles buchen.


    Etwas müde vom ganztags-shopping oder vom Ausflug? Keine Sorge. In den "bescheidenen" Unterkünften des "Dar Al Masyaf" oder auch des "One&Only Royal Mirage" erwartet Dich Dein persönlicher Butler, der sich nach Deinen Wünschen erkundigt. Er erledigt einfach alles, und dieser Service ist 7/7 und 24h/24h. Keine Lust mehr, in einem der unzähligen Restaurants internationale Küche zu geniessen? Nur noch Appetit auf einen Drink? Kein Problem! Als Gast im "Dar Al Masyaf" lässt Du Dich während der "Happy Hour" abends verwöhnen. In einer kleinen aber feinen Lounge serviert Dir Dein Butler zu kleinen Snacks feine Getränke wie Champagner "Dom Perignon", erlesene Weine, ausgewählte Spirituosen. Dieser Service erscheint nicht auf der Rechnung, es ist eine diskrete Zusatzleistung des Hauses.


    Am schönsten ist es dann, sich (sehr) spätabends auf das 3x3 m-Bett zu legen. Natürlich musst Du vorher den Blütenzauber und die leckeren Pralinen, mit denen das Bett dekoriert wurde, wegräumen. Wenn Du willst, kannst Du auch noch ein Fax verschicken, im Internet surfen oder Dich ganz einfach auf Deinen 20qm-Balkon setzen und bei dieser Gelegenheit die sehr gut bestückte Zimmerbar leeren.


    Das Burij al Arab ist auch eine Besichtigung wert. Obwohl es nicht jedermanns Geschmack ist, der Ausblick von der Bar ganz oben über Dubai und Palm Island ist schon beeindruckend.


    Dubai ist eine faszinierende Stadt, und das ist auch mit ein Grund, warum wir noch eine Woche dranhängen. Die Entscheidungen von Aida Cruises werden wir nur dann berücksichtigen, wenn sie unseren Interessen dienen.


    VG
    Claude

  • Zitat

    Original von Claude


    Also, lieber "Spice Island", dann noch ins "Mirage" und den Tag bei einem Dinner am Creek ausklingen lassen. Aaach, wie schön.


    VG
    Claude


    Hallo Claude,
    du machst mich neugierig auf das "Spice Island" und das "Mirage"!


    Sind das Restaurants, Bars or what?
    In welchem Stadtteil sind sie zu finden?


    Wir machen ein paar Tage Vorprogramm vor unserer Costa-Tour im April und werden wohl ins Hilton Creek in Deira gehen.


    Gruß
    Peter

    A´Rosa Blu 7/02; A´Rosa Blu 3/04; AIDAcara 10/04; AIDAblu 4/05; AIDAbella 8/08; AIDAbella 1/10; AIDAblu 5/11; Mein Schiff 3 1/15; AIDAvita 3/16; Mein Schiff 3 10/16; AIDAprima 11/16; Mein Schiff 6 5/17; AIDAbella 6/17; AIDAperla 10/17 plus 75 weitere Kreuzfahrten auf allen 7 Kontinenten

  • kruizefan
    Spice Island ist ein Restaurant, welches ein "All In" Buffet hat. Freitagsbrunch und jeden Abend. Man bekommt alles, was das Herz begehrt und dazu auch unlimitied Drinks, es gibt 3 Kategorien (ohne Alkohol, standard Alkohol und exklusiveren Alkohol), das alles fuer ca 30 - 40 Euro. Es ist im Renaissance Hotel in Deira.


    Das Mirage ist das One & Only Royal Mirage Hotel, was auch sehr interessant ist, aber es hat oben eine Art Bar/Coffee Shop, open Air, wo man auf die Palm gucken kann (wenns Wetter gut ist).

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Bonnie,
    wenn man noch nie in Dubai war, waere der "Big Bus" gar keine so schlechte Idee: http://www.bigbustours.com/dub/html/dub_home.html
    Dann bekommt man eine ganz gute Uebersicht und billiger als Taxi ist das allemal...

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Danke für eure Tips!!


    @ Bonnie:
    schau mal hier: klick mich unter "Verkehrsmittel". Ein taxi für 12 stunde + fahrer kostet
    400 VAE-Dirham, das entspricht 90€!! Ich finde den Preis echt gut, wenn man mal überlegt, was Taxifahren bei uns kostet...... :zwinker:


    LG Conny
    _____________________________________________
    AIDA cara 2003
    AIDA vita 2004
    AIDA blu 2005/2006
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

  • kruizefan


    die von corpie beschriebene Open Air Bar im One & Only Royal Mirage heisst "Rooftop" und ist im Hotelteil Arabian Court. Wir haben das sehr genossen als wir dort Urlaub machten, eine super Location!
    Das Royal Mirage ist eines der "leading Hotels of the World" entsprechend viele VIP sind dort auch u.U. anzutreffen...


    Taxis dort sind günstig, benutzt man sie jedoch sehr oft, geht es natürlich schon ins Geld....


    Dünensafari ist eine tolle Sache - Nervenkitzel pur, wenn es über die Dünenkämme geht. Ein Sundowner dort oben - nur schön!
    Man sollte viel. noch erwähnen, daß es für Leute mit Rückenproblemen nicht geeignet ist.



    LG
    Vampy

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von Vampy ()