Einige Fragen eines AIDA-Neulings

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Forum,


    hier gibt es so viele Infos zu so vielen Themen - möglicherweise finde ich hier sogar Antworten auf meine Fragen... der Einfachheit halber würde ich mich aber sehr freuen, wenn die erfahrenen AIDA-Reisenden mir mit ein paar Infos weiterhelfen, da es doch zum Teil widersprüchliche Aussagen gibt.


    Also...


    1. Wir werden unsere allerallererste Kreuzfahrt im Oktober mit der AIDAdiva machen, Ziel östliches Mittelmeer. Große Vorfreude!!! Zu einigen AIDA-Schiffen habe ich gelesen, dass es dort Wasserspender auf den Fluren gibt, von denen man sich Wasser zapfen kann. Ist das auch auf der AIDAdiva der Fall?


    2. Wie sind Eure Erfahrungen mit den entstehenden Extra-Kosten, z.B. für Getränke - gibt es u.U. ein "böses Erwachen" am Ende der Reise, am Tag der Abrechnung? Darf man denn nun Getränke mit an Bord bringen oder nicht?


    3. Wir kommen früh morgens (wahrscheinlich todmüde :schlafen: aber glücklich :jump: ) an. Kann man dann direkt an Bord? Wann kann man in die Kabinen bzw. wie überbrückt man am besten die Zeit bis dass man in seine Kabine kann?


    4. Habt Ihr Insider-Ausflugs-Tipps für unsere Zielhäfen, abgesehen von den bekannten Zielen wie Akropolis, Blaue Moschee etc.? Unsere Route: Antalya, Istanbul, Athen, Rhodos, Antalya.


    5. Kann jemand was dazu sagen, ob es zu dieser Jahreszeit bei der Route so kalt sein wird, dass man eine warme (z.B. Daunenjacke) mitnehmen sollte? Stelle mir vor, dass es auf Deck, am Abend, mit ein paar Knoten Geschwindigkeit bestimmt nicht mehr so muckelig sein wird... Ich glaube, ich brauche doch einen größeren Koffer...


    6. Die größte Angst meiner Mitreisenden ist, dass sie underdressed sein könnten. Muss man nun das Kleine Schwarze dabei haben oder nicht?


    7. Gibt es eine Disco an Bord??? :tanzgott:


    8. Gibt es sonst etwas, das ich beachten sollte???


    9. Habt Ihr spezielle Infos zur AIDAdiva?


    VIELEN LIEBEN DANK VORAB FUER EURE UNTERSTUETZUNG UND ANTWORTEN!!!
    Bitte seht es mir nach, wenn meine Fragen ggf. schon von Anderen an anderer Stelle gestellt wurden.


    Habt Nachsicht mit einer Neuen :-).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dulsky,


    herzlich willkommen im Forum.


    Bitte nutze doch mal die Suchfunktion, viele wenn nicht alle Deiner Fragen sind bereits beantwortet. Vor allem berühren deine Fragen ganz viele verschiedene Themen, zu denen es hier einzelne Threads schon gibt. Dies trifft speziell auf die Ausflugstipps zu. Bitte dazu in den Threads zu den einzelnen Häfen suchen, posten, und fragen.


    Wenn wir nur solche Themen haben, in denen alles durcheinander geht, findet man irgednwann nichts mehr wieder, und nachfolgende Reisende können von bereits geposteten Antworten nicht mehr profitieren.


    Viel Spaß auf deiner ersten Schiffreise,


    LG
    Morris



    :sclosed:

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.