15.07.15 - 01.08.15

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA-Kollegen !


    Wir (50, 46, 15) haben unsere 5. AIDA-Reise gebucht.



    Unsere Gebete wurden erhört und auf der Nordeuropa 10 fährt endlich ein großes Schiff.


    Wir haben für uns 3 daher eine schöne Balkonkabine auf der Luna reserviert.


    Bis bald auf der wunderschönen Luna,


    liebe Grüße aus Wien
    Helmut

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma

    7625b6537851ebe0aad97ffcc19223c211c9f0dd

    Shanghai – Shanghai - Incheon (Seoul) - Incheon (Seoul) – Jeju - Passage Kanmon Straße –

    Hiroshima – Aburatsu – Kagoshima – Kochi – Kobe – Osaka – Shimizu – Yokohama – Yokohama - Tokyo

  • Hallo,


    wir drei, Andreas, Antje und Julian (14) sind auch dabei. Wir wollten die Reise vor über einem Monat buchen, leider gab es keine Innenkabine mehr. So hatten wir uns auf die Warteliste setzen lassen, und heute hat es geklappt. Das Schiff scheint wohl schon recht ausgebucht zu sein. Ist ja auch eine tolle Route! Zur Zeit planen wir gerade unsere Südostasien-Tour im Februar, und danach beschäftigen wir uns dann intensiv mit dieser Reise.


    Liebe Grüße
    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Hallo,


    wir (43,44,13) freuen uns riesig auf unsere erste AIDA- Reise. Bereits im Juni 2014 haben wir gebucht und seitdem zählen wir die Tage bis zum Start. Das Manifest haben wir schon mal ausgefüllt, im April können wir dann die Ausflüge buchen...können es kaum abwarten!


    Beste Grüße und eine gute Zeit bis zum 15.07.15


    Die 3 Thüringer Sandra, Steffen und Nils

    Liebe Grüße, Sandra, Nils (15) und Steffen aus Thüringen

    • :bye1: 15.07.2015 Nordeuropa 10 mit der AIDAluna :serledigt:
    • :abfahrt: 08.10.2016 USA-Karibik mit der AIDAluna :sclosed:
    • :ciao: 24.03.2018 Winter im hohen Norden 2 mit der AIDAcara :tanzgott:
  • Hallo nach Thüringen,


    schön, dass dann noch jemand in Julians Alter dabei ist! Da habt ihr euch ja eine tolle Route als erste Tour ausgesucht. Wir schenken die Reise unserem Sohn zur Jugendweihe (offiziell, eigentlich wollten wir die Reise unbedingt!) Unsere erste AIDA-Reise ging auch nach Island - tja, und dabei sind wir dann quasi AIDA-süchtig geworden. Wir haben schon überlegt, in Spitzbergen eine Huskytour zu machen. Mehr geplant wird nach unserer SOA-Tour, die in zwei Wochen startet.


    Liebe Grüße
    Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Hallo,


    so langsam packt uns das Reisefieber. Seit letzter Woche stöbern wir in den Ausflugsbroschüren der Nordeuropa- Touren 2014 und suchen schon mal ein paar interessante Highlights für uns heraus. Bergen werden wir individuell erkunden, zum Nordcap will ich mit dem Rad, Sandra und Nils mit dem Bus. Mal schauen, wie die Ausflüge zeitlich zusammenpassen.


    Viel Spaß erst einmal auf der SOA- Tour, bei uns geht es Anfang Feb. nach Ösiland in den Schnee, dann planen wir weiter.


    LG aus Thüringen SNS

    Liebe Grüße, Sandra, Nils (15) und Steffen aus Thüringen

    • :bye1: 15.07.2015 Nordeuropa 10 mit der AIDAluna :serledigt:
    • :abfahrt: 08.10.2016 USA-Karibik mit der AIDAluna :sclosed:
    • :ciao: 24.03.2018 Winter im hohen Norden 2 mit der AIDAcara :tanzgott:
  • Hallo aus Dresden,
    wir (52,53) sind auch dabei und sind gerade dabei uns mit Ausflügen zu beschäftigen. Hat einer einen Tipp für eine Agentur bzw. einem Veranstalter vor Ort?Speziell Spitzbergen und Island.


    Beste Grüße




    Sent from my iPad using Tapatalk

    2005/02 AIDAaura Karibik
    2007/01 AIDAvita Karibik
    2007/07 AIDAdiva Mittelmeer
    2009/11 AIDAcara Südchinesisches Meer
    2010/08 AIDAaura Norwegen
    2011/12 AIDAaura Karibik
    2012/06 AIDAdiva Mittelmeer
    2014/02 AIDAcara Südamerika

    2016/02 AIDAaura Dubai/Indien

    2019/06 AIDAcara St.Petersburg

    2019/10 AIDAnova Mittelmeer

    2022/01 AIDAmar Kanaren

    2023/01 AIDAaura Südafrika/Namibia

  • Wir ( 47 und 44 ) sind auch dabei. Wir beschäftigen uns auch schon seit einiger Zeit mit den Ausflügen. Schade, dass wir noch keinen Vergleich zu den AIDA-Ausflügen haben. Die externen Anbieter sind alle sehr teuer, aber ich befürchte, dass die Ausflüge über AIDA nicht wesentlich günstiger sein werden :cry2:
    Die Klassiker in Island kennen wir schon, da wir ohne AIDA schon mal eine Rundreise auf Island gemacht haben. Hier suchen wir etwas Spezielles - das ist aber gar nicht so einfach.
    In Spitzbergen haben wir außer Hundeschlittentouren auch noch nichts von externen Anbietern gefunden. Es bleibt spannend.


    LG Gabi19

  • Unter Gravdal/Lofoten hat mcrode einen Bericht zum Arctic Bus auf den Lofoten geschrieben. Wir hätten an dieser Tour auch Interesse. Gibt es weitere Interessenten?
    LG Gabi19

  • Hallo Gabi19,


    habe eben den Bericht über die Lofoten gelesen und denke, dass es auch was für uns drei wäre. In einer kleinen Gruppe macht es ja immer mehr Spaß. Hast du mit dem Anbieter von Arctic Bus schon Kontakt aufgenommen?


    LG Antje

    07/2009 AIDAaura Nordeuropa
    07/2010 AIDAaura Nordeuropa
    08/2011 AIDAsol Ostsee
    11/2011 AIDAluna Karibik
    02/
    2013 AIDAaura Karibik
    02/
    2014 AIDAluna Karibik
    02/
    2015 AIDAsol Südostasien
    07/
    2015 AIDAluna Nordkap, Spitzbergen
    02/
    2016 AIDAstella Orient
    09/2016 AIDAdiva Nordamerika
    02/2017 AIDAcara Winter im hohen Norden
    07/2017 AIDAcara Grönland
    02/2018 AIDAaura Indischer Ozean
    11/2018 AIDAdiva New York, Mittelamerika
    02/2019 AIDAvita Singapur, Philippinen, Hongkong, Vietnam
    12/2019 AIDAvita Singapur, Indonesien, Australien

    03/2020 AIDAmira Südafrika & Namibia

  • Hallo Antje,
    ja, ich habe Kontakt aufgenommen, die haben mich aber an eine andere Organisation weitergeleitet. Scheinbar sind sie zu diesem Termin schon ausgebucht. Die anderen widerum haben mich gebeten noch zu warten, weil sie für Kreuzfahrer noch keine Ausflüge zusammengestellt haben.
    Ich melde mich nochmal, falls ich ein Angebot bekomme.
    LG Gabi19

  • Hallo,


    falls ihr es noch nicht schon selbst gesehen habt, der Ausflugkatalog der Nordroute 10 ist verfügbar, erste Reisen sind buchbar.


    LG


    Steffen

    Liebe Grüße, Sandra, Nils (15) und Steffen aus Thüringen

    • :bye1: 15.07.2015 Nordeuropa 10 mit der AIDAluna :serledigt:
    • :abfahrt: 08.10.2016 USA-Karibik mit der AIDAluna :sclosed:
    • :ciao: 24.03.2018 Winter im hohen Norden 2 mit der AIDAcara :tanzgott:
  • Hallo Aida- Gemeinde!


    Wir sind fleißig am Ausflüge- Buchen. Noch offen sind:


    Reykjavik (Plan: Walbeobachtung mit Besuch Vogelinsel)


    http://www.arktischeabenteuer.…/WalbeobachtungReykjavik/


    Spitzbergen (Plan: Huskytour)


    http://spitzbergen-adventures.…-ledge-on-wheels/?lang=de


    Tromsoe und Bergen (Plan: Individuelle Erkundung zu Fuß, per Bus und Bahn...)


    Habt ihr Tipps oder sucht ihr noch Teilnehmer, meldet euch einfach. Sind 44/44/13


    Viel Spaß beim Planen


    SNS


    :matrose: :matrose: :matrose:

    Liebe Grüße, Sandra, Nils (15) und Steffen aus Thüringen

    • :bye1: 15.07.2015 Nordeuropa 10 mit der AIDAluna :serledigt:
    • :abfahrt: 08.10.2016 USA-Karibik mit der AIDAluna :sclosed:
    • :ciao: 24.03.2018 Winter im hohen Norden 2 mit der AIDAcara :tanzgott:
  • wir (49,46) sind auch dabei. Im Moment sind wir fleißig am Ausflüge planen. Wir hätten auch großes Interesse an der Arctic Bustour auf den Lofoten. Gern würden wir uns auch einer Tour mit dem Taxi in Akureyi anschließen.
    Würden uns über eine Antwort freuen,
    LG Uwe und Susette :jump:

  • Hallo Aida- Fans.


    wer von euch für Reykjavik noch nichts geplant hat und an einer individuellen Tour auch mit deutschsprachigem Guide (geringer Mehrpreis) Interesse hat, meldet sich bitte bei uns.
    Wir würden uns um die Organisation der Tour kümmern. Abholung vom Schiff und Rücktransport in unseren Hafenzeiten gehen klar.


    https://www.extremeiceland.is/…-goldene-kreis-im-minibus


    Beste Grüße
    Steffen

    Liebe Grüße, Sandra, Nils (15) und Steffen aus Thüringen

    • :bye1: 15.07.2015 Nordeuropa 10 mit der AIDAluna :serledigt:
    • :abfahrt: 08.10.2016 USA-Karibik mit der AIDAluna :sclosed:
    • :ciao: 24.03.2018 Winter im hohen Norden 2 mit der AIDAcara :tanzgott:
  • Hallo, mein Freund (31) und ich (26) sind auch im Juli mit der Luna dabei :) es ist unsere erste Kreuzfahrt und deshalb kennen wir uns noch nicht ganz so gut aus. Im Moment bin ich dabei mir die verschiedenen Ausflüge von aida anzusehen. Wir haben vor viel auf eigene Faust zu machen, nur leider bin ich mir nicht ganz sicher, ob das dann auch wirklich sinnvoll ist. Die Huskey Tour in Spitzbergen würde uns sehr interessieren. @ Steffen ich hatte mir den Link angeschaut, nur leider finde ich keine Preise für den externen Anbieter. Kannst du mir nochmal nähere Infos dazu geben? Ich bin auch sonst für jeden Tipp sehr dankbar. :) Wir sind auch gerne bereit uns Ausflügen anzuschließen oder auch mal ein Taxi mit anderen zu teilen ;) Liebe Grüße Nicole

    2 Mal editiert, zuletzt von Nicphan ()

  • Hallo Nicole,
    Die Fahrt im 10er Bus kostet mit engl. Guide 110000 ISK, macht bestimmt etwa 75,- € p.P bei deutschem Guide. Das ist für eine kleine, individuelle Tour m.E. TOP. Heute haben noch 2 Interessenten beim Veranstalter angerufen. Wart ihr das? Wenn nein, wären wir mit euch schon 7...
    Wir fahren auf jeden Fall, wenn der Bus voll wird.
    Beste Grüße
    Steffen

    Liebe Grüße, Sandra, Nils (15) und Steffen aus Thüringen

    • :bye1: 15.07.2015 Nordeuropa 10 mit der AIDAluna :serledigt:
    • :abfahrt: 08.10.2016 USA-Karibik mit der AIDAluna :sclosed:
    • :ciao: 24.03.2018 Winter im hohen Norden 2 mit der AIDAcara :tanzgott:
  • Hallo,
    habe heute bei der Ausflugsplanung für Akureyri einen privaten Anbieter für eine Jeeptour gefunden. Es sind ausgewanderte Schweizer. Die Tour dauert 6-8 Stunden und kostet für 6 Personen 690 Euro. Das ist nicht gerade billig, aber doch erschwinglich. Ich habe gerade eine Anfrage gestellt.
    Vielleicht hat von Euch auch einer Interesse. Das Unternehmen heißt Inspiration-Iceland. Auf ihrer Homepage findet ihr auch die genaue Tourbeschreibung,
    Liebe Grüße aus Dresden
    Uwe u. Susette