Alles zu: Verrückt nach Meer Phoenix Reisen TV

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Quelle


    Neue Hauptrolle im Fernsehen für „Artania“

    Reiseunternehmen Phoenix ermöglicht Dreharbeiten an Bord.


    Dreharbeiten auf dem Meer: Ab Januar entstehen neue Folgen für eine ARD-Sendereihe. Das „schwimmende Studio“ ist in Bremerhaven seit Jahren gut bekannt.


    Bremerhaven - Bremerhaven ist für den Bonner Reiseanbieter Phoenix so etwas wie die gute Stube. An der Columbuskaje starten in den Sommer- und Herbstmonaten alle drei Phoenix-Schiffe schon seit Jahren regelmäßig zu Kreuzfahrten. Wie berichtet, versammelte das Unternehmen erst am vergangenen Wochenende seine schwimmenden Hotels auf einen Schlag am Columbus Cruise Center.


    Einem größeren Fernsehpublikum sind vor allem die „Albatros“ und zuletzt die „Artania“ ein Begriff, spielten die beiden Schiffe in der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ doch so etwas wie die Hauptrollen. Ab kommenden Januar werden neue Folgen gedreht – an Bord der „Artania“. Wenn die „Grand Lady“ von Europa nach Südamerika fährt und dort für weitere Kreuzfahrten verbleibt, ist wieder ein Fernsehteam mit an Bord.


    Anders als beim ZDF-Traumschiff sind bei „Verrückt nach Meer“ Besatzungsmitglieder und Passagiere die wichtigsten Akteure. Bereits Starstatus hat der norwegische Kapitän Morten Hansen, der mit der „Artania“, seiner „Grand Lady“, in den vergangenen Wochen oft Bremerhaven anlief.

  • Hallo zusammen, schon bekannt:
    5. Staffel - Dreharbeiten: Anfang 2015 - 50 neue Folgen „Verrückt nach Meer“ voraussichtlich Ende 2015 im Ersten


    Die Reiseziele sind: Marseille/Frankreich – Casablanca/Marokko – Teneriffa – Brasilien – Uruguay – Argentinien – Chile – Feuerland – Peru – Ecuador – Costa Rica - Nicaragua – Mexiko – Guatemala – El Salvador – Panama – Kolumbien – Venezuela – Karibische Inseln – Madeira - Cadiz/Spanien – Mallorca – Marseille/Frankreich


    guckst Du:
    http://www.bewegtezeiten.de/de…ckt-nach-meerq-doku-serie


    Grüße Strandfan

  • Hier bitte nur noch Beiträge zur Sendung. Die anderen Beiträge sind unter "Artania" zu finden.

  • Ich wollte nur alle "Verrückt nach Meer"-Fans darauf hinweisen dass man die 3. Staffel nun kaufen kann... unter anderem auf Amazon...


    1.

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Gibt es schon einen Sendetermin für die aktuelle Staffel? Wird ja zur Zeit noch gedreht. :sdanke:

  • Erster Sendetermin für die fünfte Staffel ist
    Mo 11.01.2016 16.10h Das Erste: 501 Hohe Berge, weites Meer


    Nächste Woche startet die Artania ab Genua wieder zu einer Weltreise (140 Tage bis 10.05.2016).
    Auf dieser Reise wird die sechste Staffel gedreht.

    Zitat

    Auf den Reisen ART 129, 15.01.2016 ab Puntarenas/Costa Rica bis einschließlich ART 132, 18.04.2016 Dubai schlüpft MS ARTANIA erneut in seine Rolle als Drehort zur ARD-Erfolgsreihe “Verrückt nach Meer“


    http://www.phoenixreisen.com/p…-verrueckt-nach-meer.html

  • Erster Sendetermin für die fünfte Staffel ist
    Mo 11.01.2016 16.10h Das Erste: 501 Hohe Berge, weites Meer


    Nächste Woche startet die Artania ab Genua wieder zu einer Weltreise (140 Tage bis 10.05.2016).
    Auf dieser Reise wird die sechste Staffel gedreht.


    http://www.phoenixreisen.com/p…-verrueckt-nach-meer.html


    Und alles ist nur gestellt, denn die Darsteller handeln nach Drehbuch. Aber wenigstens wird man nicht wegen Dreharbeiten vom Sonnendeck gejagt wie beim Traumschiff.

    • Offizieller Beitrag

    Aber ist doch schön, dass du im deutschen TV , alternativen hast.
    So musst du dir das nicht anschauen.
    Ich persönlich freue mich schon auf die neue Staffel

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Aber ist doch schön, dass du im deutschen TV , alternativen hast.
    So musst du dir das nicht anschauen.
    Ich persönlich freue mich schon auf die neue Staffel


    naja, ich schaue mir schon die Folgen an, wo ich auf der Reise mit dabei war. Mal sehen, ob ich da zu sehen bin. Leider muss ich diese Staffel aufzeichnen, da ich bei den Dreharbeiten im Januar wieder mit "Verrückt nach Meer" an Bord bin. :erschrecken:

    Einmal editiert, zuletzt von Aida_First ()

  • Wir verpassen auch die ersten Folgen, aber das ist nicht so schlimm, unsere Panamerikareise kommt ja erst später dran. Jetzt gehts erst mal mit Aidaluna auf die Karibiktour.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    naja, ich schaue mir schon die Folgen an, wo ich auf der Reise mit dabei war. Mal sehen, ob ich da zu sehen bin. Leider muss ich diese Staffel aufzeichnen, da ich bei den Dreharbeiten im Januar wieder mit "Verrückt nach Meer" an Bord bin. :erschrecken:


    Na, es gibt doch sicher schlimmeres. ..

  • In der aktuell gedrehten 6. Staffel gibt es ein Wiedersehen mit Manuela Bzdega als Kreuzfahrtdirektorin auf der "Grand Lady" :daumen:
    (und Morten Hansen hat wieder Urlaub :lechz: )


    Zitat von 31.03.2016

    Kapitän: Elmar Mühlebach
    Kreuzfahrtdirektorin: Manuela Bzdega

  • Hallo,


    aktuell wird auf "One" um 13:30h die erste Staffel gezeigt (ist auch mal wieder interessant zu sehen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • https://www.express.de/bonn/ne…weltmeere-und-tv-30989384


    Offensichtlich erwägt das Produktionsteam von Verrückt nach Meer, die Dreharbeiten auf die neue Amera (-> siehe dazu extra Thread) zu verlagern, dies wäre also nach deren Indienststellung im August 2019 der Fall. Ich fände es eine logische Konsequenz um der Sendung mehr Abwechslung zu verleihen, nachdem Artania und Albatros ja ziemlich „auserzählt“ sind :meinung:
    Auf die Amadea wird das VnM-Team ja sicherlich nicht dürfen, da dieses Schiff dem ZDF-Traumschiff vorbehalten ist. Wobei es sicherlich lustig wäre, bei VnM in der ARD die Traumschiff-Dreharbeiten zu verfolgen :thumbsup::sironie:

  • https://www.express.de/bonn/ne…weltmeere-und-tv-30989384


    Offensichtlich erwägt das Produktionsteam von Verrückt nach Meer, die Dreharbeiten auf die neue Amera (-> siehe dazu extra Thread) zu verlagern, dies wäre also nach deren Indienststellung im August 2019 der Fall. Ich fände es eine logische Konsequenz um der Sendung mehr Abwechslung zu verleihen, nachdem Artania und Albatros ja ziemlich „auserzählt“ sind :meinung:
    Auf die Amadea wird das VnM-Team ja sicherlich nicht dürfen, da dieses Schiff dem ZDF-Traumschiff vorbehalten ist. Wobei es sicherlich lustig wäre, bei VnM in der ARD die Traumschiff-Dreharbeiten zu verfolgen :thumbsup::sironie:

    Das wäre dann natürlich auch eine super "billige" Werbung für Phönix um das neue Schiff bekannt zu machen.


    Georg