Chinesen kaufen Mein Schiff 1 und 2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    sorry ich habe grad gesehen, dass ich das eigentlich unter Tui Mein Schiff hätte posten müssen und nicht unter Aida Flotte.
    Habe aber leider keine Ahnung, wie man das ändert.

    :abfahrt:

  • Hallo,


    ich glaube nicht, dass Aida seine alten Schiffe abgibt. Erstens sind Aura und Vita ja noch ein paar Jahre jünger als die Mein Schiff 1 und 2 und zweitens auch noch sehr beliebt bei den Gästen.
    Außerdem waren alle Aidas Neubauten, während die Mein Schiff 1 und 2 vorher schon mal für Celebrity Cruises unterwegs waren.


    Viele Grüße

    :abfahrt:

  • Spricht keiner davon das Cara, Aura und Vita abgegeben werden sondern neupositioniert.

  • Für die "kleinen" AIDAs gab (gibt) es Pläne. Ob die umgesetzt werden und wenn ja wann, ist unbekannt.


    Paar Infos dazu: http://www.schiffe-und-kreuzfa…ra-aidaaura-und-aidavita/

    DER Bericht ist doch schon 10 Monate alt und enthält einfach zuviele wenns und falls und .... :antwort:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Soll ich ihn auf heute datieren? Dann ist er inhaltlich noch immer korrekt. AIDA wird nicht 2 Jahre im vorraus mitteilen was vielleicht gemacht werden könnte weil noch mehrere Optionen machbar sind und man sich nicht abschließend dazu entschieden hat Variante A, B oder C zu machen.


    Kannst ja gerne mal mit Architekten und Zulieferern im Norden sprechen, vielleicht zeigen sie AUCH Dir die Pläne die vorliegen, verworfen wurden, verändert werden usw.

  • vinofra


    Finde ich überhaupt nicht. Denke das wird schon so umgesetzt. Sicher zu den Prima / Mia-Terminen.


    Einen genauen Verkaufstermin für MS 1 und 2 gibt es ja schließlich auch noch nicht und wird sicher nicht allzubald stattfinden, wie zu lesen ist.

  • Neubauten, Verkäufe, Käufe und Neupositionierungen verlangen lange Vorlaufzeiten für Vermarktungen, Umroutungen, Positionierungen am Markt usw. es ist keine Seltenheit das Neubauten bereits 5 Jahre im voraus geplant werden. Häfen werden beispielsweise auch in Extremfällen 4-5 Jahre im voraus gebucht, aber in der Regel schon mal 3 Jahre im voraus - man kann Schiffe ja auch als Endkunde 2 Jahre im voraus buchen - also muss die Reederei sich da schon deutlich früher Gedanken drüber machen.

  • Soll ich ihn auf heute datieren? Dann ist er inhaltlich noch immer korrekt. AIDA wird nicht 2 Jahre im vorraus mitteilen was vielleicht gemacht werden könnte weil noch mehrere Optionen machbar sind und man sich nicht abschließend dazu entschieden hat Variante A, B oder C zu machen.


    Kannst ja gerne mal mit Architekten und Zulieferern im Norden sprechen, vielleicht zeigen sie AUCH Dir die Pläne die vorliegen, verworfen wurden, verändert werden usw.

    Zitat aus dem Bericht: "Wann und ob die Pläne so in die Tat umgesetzt werden ist bisher nicht
    ganz klar
    einen Zeitplan kenne ich nicht. Man macht das wohl noch in
    aller Ruhe und ohne Druck. Ich denke aber das im Zuge der
    Indienststellung von AIDAprima und den anderen Japan-Neubauten die ja durchaus über die zwei kommunizierten Einheiten hinaus gehen sollen, auch die Änderungen der kleinen Schiffe am Markt präsentiert werden.


    :meinung: Alles Kaffeesatz-Leserei in diesem Bericht, der von der Wirklichkeit schon überholt wurde :antwort:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

  • Das macht ja auch für TUI Sinn wenn die neuen Schiffe fertig sind sich von den Alten zu trennen.
    Von den kleinen wird sich Aida nicht trennen, die werden gebraucht .'
    Auf einigen Routen kriegt man kein großes Schiff voll,da braucht man kleine.
    Aber wer weiß was in ein paar Jahren mit den älteren Melittas ist
    Ob die dann noch alle gebraucht werden, wird man sehen.
    Wenn ja Wenn dann mal in einigen Jahren die Sushi Schiffe mal wirklich fertig sind.
    Aber das wird ja noch was dauern. :lol1:

  • Zitat aus dem Bericht: "Wann und ob die Pläne so in die Tat umgesetzt werden ist bisher nicht
    ganz klar
    einen Zeitplan kenne ich nicht. Man macht das wohl noch in
    aller Ruhe und ohne Druck. Ich denke aber das im Zuge der
    Indienststellung von AIDAprima und den anderen Japan-Neubauten die ja durchaus über die zwei kommunizierten Einheiten hinaus gehen sollen, auch die Änderungen der kleinen Schiffe am Markt präsentiert werden.


    :meinung: Alles Kaffeesatz-Leserei in diesem Bericht, der von der Wirklichkeit schon überholt wurde :antwort:


    Ich muss wohl geschlafen haben und habe es verpasst das AIDAprima sowie ihre Schwestern bereits erfolgreich am Markt etabliert sind und schon auf den Weltmeeren unterwegs sind.


    Es tut mir fürchterlich Leid und ich werde mich jetzt erstmal schämen gehen.


    Bisher dachte ich das die Prima nicht am Markt ist, der zweite Neubau nicht mal mehr auf Kiel gelegt wurde, Mitsubishi langsam aber sicher die Lust verliert und Meyer sich Hoffnungen macht auf die anderen Neubauten die dann in Deutschland gefertigt werden könnten: http://www.schiffe-und-kreuzfa…tsubishi-vor-der-aufgabe/


    Daher wurde wohl auch noch nichts kommuniziert, weil die neuen Einheiten die dann die kleinen Einheiten ersetzen könnten von der Kapazität nicht mal nur annähernd am Markt sind.


    Aber Du scheinst hier der Boss mit Weitblick zu sein und daher: Richtig, alles Müll und Kaffeesatzleserei was in dem Beitrag steht...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich verschiebe den Beitrag in den richtigen Bereich.


    Übrigens geht es hier in diesem Thread um TUI Ceuises und nicht um Aida. Ansonsten sollte es möglich sein, sachlich zu diskutieren, egal um welche Reederei es sich handelt.


    Danke und Gruß
    Alicia