Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe in unserem Reisebüro die Auskunft bekommen, dass hauptsächlich die größeren Schiffe in 4 km Entfernung anlegen. Die kleineren Schiffe, wie auch die Cara legen direkt Nähe Scandic Hotel an.

  • Für alle die nach Trömso möchten, kann ich die Polarlichttour mit Scan Adventure empfehlen. Das Team von Carina ist super. Unser Höhepunkt war allerdings die Huskyfahrt von Aida organisiert.

    Jan. 2014 Aida Stella Kanaren
    Sept. 2015 MS 3 Adria
    Juni 2016 Aidamar Ostsee
    April/Mai 2017 Med. Highlights 4 mit Aura
    Februar 2018 Aidacara Winter im hohen Norden
    <3 September 2018 Perla Metropolen
    Mai 2019 Nova Med. Schätze 2

    In Planung : Orient 2020

  • Kann ich nur bestätigen. Der Ausflug mit Scan Adventure war super!

    03/2005: AIDAvita Karibik
    06/2007: AIDAdiva Westl. Mittelmeer
    03/2008: AIDAdiva Kanaren
    06/2008: AIDAaura Nordroute
    01/2010: AIDAcara Asien
    01/2011: AIDAdiva Orient
    05/2011: AIDAsol Ostsee
    09/2012: AIDAluna Amerika
    10/2013: AIDAbella Nordamerika
    12/2013: AIDAcara Südamerika
    10/2014: MSC Preziosa Adria
    10/2015: TUI MS2 Mittelmeer mit Ibiza
    09/2016: TUI MS4 Hamburg trifft Mallorca
    03/2017: TUI MS2 Kanaren mit Marokko
    02/2018: AIDAcara Winter im hohen Norden
    03/2019: TUI MS3 Vietnam mit Hongkong

    03/2022: AIDAblu Italien & Malta

  • Für alle die nach Trömso möchten, kann ich die Polarlichttour mit Scan Adventure empfehlen. Das Team von Carina ist super. Unser Höhepunkt war allerdings die Huskyfahrt von Aida organisiert.


    Kann ich nur bestätigen. Der Ausflug mit Scan Adventure war super!

    Da bin ich mit euch einig. Alles top gelaufen. Netter Kontakt und super Team.

    20 mal AIDA

    1 mal TUI

    :wiegeil:

  • Hallo,


    bin am 23.6. mit der Norwegian Jade in Tromso und habe einen Ausflug mit Edeltraud gebucht.
    Wer sich noch anschließen will bitte bei Edeltraud melden:


    guideedel@gmail.com



    "Es ist die Tour nach Sommarøy, wie auf meiner Website beschrieben. https://www.tromsoindividuell.…tsch/english/tourangebot/
    Ich könnte um 9.00 am Kai sein und Treff wäre so wie es geht: zB 9.15 . Zurück um 16.00.
    Preis ist 1400 Nok/p, inkl ein Lunch im Arctic Hotel.
    ( Es passt nicht ganz mit meinen allgemeinen Zeiten - 9.00-17.00 - der Online-Buchung. )
    Falls Sie noch "mehr " werden gilt der Gruppenpreis1350 Nok/p"


    Gruß Rubi

  • @Rubi724


    Ich habe die Tour im letzen Jahr mit Edeltraud gemacht.
    Ein Traum!!!
    Kann ich jedem nur sehr empfehlen!

    REALITY
    November 2013 - AIDAsol - Nordeuropa / September 2014 - AIDAmar - Ostsee / April 2015 - AIDAmar - Nordeuropa / September 2015 - AIDAbella - Nordeuropa *CRUISE DAYS* / September 2016 - AIDAprima - Nordeuropa / Juli 2017 - AIDAluna - Highlights am Polarkreis >> REISEBERICHT / Mai 2018 - AIDAsol Norwegens Fjorde / Oktober 2018 - AIDAmar - Skandinavien ab Hamburg


    WISHLIST
    ??? - Winter im Hohen Norden

  • Hallo, mal ein Update zu den Taxen:


    Vergangene Woche (6. Juli) standen in Tromsø keine Taxen am Hafen. Wir sind sogar noch 6-7 Minuten durch das Industriegebiet gelaufen in der Hoffnung, dass ein Taxi kommt. Als wir dann durch eine Unterführung zu einer 4spurigen Straße gekommen wären, sind wir umgekehrt (auch kein Taxi gesehen) und schließlich mit dem AIDA-Shuttlebus (9,99€ pro Person) in die Stadt gefahren. In der Stadt selbst sind genügend Taxen vorhanden.


    LG topgun1965

  • Sind als Familie mit dem Aida Shuttle in die Stadt gefahren, diesmal mussten nur die Erwachsenen zahlen, Kinder waren kostenlos und so rechneten sich die 10 Euro pro Nase dann doch wieder. Spannend war, dass einfach für alle Kabinen die Shuttletickets an der Kabine hingen und nur dem Bordkonto belastet wurden, wenn man sie nutzte. Wir haben uns für einen Ausflugn auf eigene Faust ins Polaria entschieden, was mit den Kindern eine gute Wahl war. Es hatte wegen der Kreuzfahrtausflügler früher auf und auch eine frühe Fütterung der Robben, so dass wir trotz privatem Besuch auch in den Genuss kamen. Wir hatten entspannt Zeit, da die Kids das Polaria sehr genossen haben. Der Museumshop ist auch gut sortiert. Die handgenähten Eisbärenmützen waren unsere :) Der Fußweg vom Shuttleteffpunkt ist mit rund einem Kilometer sowohl entlang der Wasserkante als auch durch die Stadt seht gut für alle machbar.
    Der geplante Ausflug ins Polarforschermusum hatte bei uns leider nicht mehr geklappt.
    Mehr unter: https://flugadler.wordpress.com/2018/07/24/2586/

  • Versucht es doch mal im Camp Tamok. Kann man gut über Google finden. Haben wir im März gebucht und war ein super Ausflug. Bustreffpunkt ganz nah am Schiff. Haben eine Tour ab 17 Uhr bis gegen Mitternacht gehabt und am nächsten Morgen ab 9 Uhr noch einmal. Traumhaft!!!!!!

    2011 - blu: Westeuropa//cara: Nordeuropa

    2012 - vita: Transamazonas// mar: ÖMM/ Suezkanal

    2013 - cara: Westeuropa// stella: Nordeuropa// mar: WMM

    2014 - aura: Transasien// bella: Ostsee// sol: Nordeuropa

    2015 - sol: Transasien// aura: 2x Mittelmeer
    2016 - aura: 2x Mittelmeer// luna: Nordmeer
    2017 - blu:Kanaren// sol: Westeuropa// prima: Metropolen// sol: Fjorde
    2018 - cara: Winter// blu: Adria// perla: Metropolen// mar: Ostsee
    2019 - nova: Mittelmeer//cara: Ostsee// perla: Metropolen//diva: Norden
    2020 - mira: abgesagt// MS2: Blaue Reise

    2021 - perla: 2x Kanaren//sol: Schweden

    2022 - blu: Mittelmeer//luna: Norwegen//vita: 2×abgesagt// aura: Westeuropa

    2023 - sol: Winter// aura: Schottland

    [/url]

  • Wir fahren im März hoch in den Norden.wir können uns nicht so richtig entscheiden was die Ausflüge angeht,kann uns da jemand Tipps geben.?Man ist so unentschlossen,ob man auf eigene Faust los kann oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    @Rudi1909 bitte einfach mal im Thread nachlesen. Es gibt hier etwa 80 Beiträge, welche aber schon sehr hilfreich sind.
    Danach kannst du zu einzelnen Punkten ja nochmal gezielt fragen.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,

    wir sind am 21 und 22. im Tromsö und ich habe eben erst gesehen, dass wir nicht in Tromsö, sondern in Breivika Hafen (Kai 24) sein werden.

    Wie kommt man von Breivika in die Innenstadt von Tromsö?

  • Wir haben uns hinzu ein Taxi genommen (bis zur Seilbahn), das hat nicht die Welt gekostet. Zurück sind wir dann gelaufen. Die Bewegung hat uns gut getan, und immer am Wasser lang war auch nicht der schlechteste Weg. Bei Zeitknappheit würde ich allerdings auch den Shuttle oder ein Taxi bevorzugen.

  • Hallo zusammen,

    dazu hätte ich auch noch eine Frage.

    Weiß noch jemand, ab wieviel Uhr der Shuttle von AIDA gefahren ist?

    Und was er gekostet hat?

    10/2010 AIDA CARA - Kanaren 11/2011 AIDA BLU - Rotes Meer 01/2013 AIDA DIVA - SOA 05/2013 AIDA CARA - Nordeuropa 11/2014 AIDA BLU - Kanaren

  • Laut einem Bild in Facebook war der Shuttle vor einigen Wochen kostenlos.

    Tag1: 13:00 - 01:00 Uhr

    Tag2: 8:30 - 17:00 Uhr

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • Wir waren vor 14 Tagen in Tromsö und haben in Breivika (4 km bis zum Zentrum) gelegen.

    Der Shuttle war vom Hafen/bzw. Stadt und war kostenlos.

    Man wird mitten im Zentrum am Scandic Hotel abgesetzt. Von hier sind es ca 750 m bis zur großen Brücke


    LG Frank

    2008 Tretboot Türkei
    2012 Luna Norwegen
    2013 Luna Karibik/Cara Nordeuropa
    2014 Stella Kanaren/Vita Karibik
    2015 Blu WMM/Cara Ostsee
    2016 Mar Karibik/Bella Adria
    2017 MS1 SOA/Aura Spanien&Italien/Aura Spanien&Frankreich/Aura Mauritius & Seychellen
    2018 Blu Kanaren, Portugal&Spanien/Cara Bari-Mallorca
    2019 Aura Winter im Norden/Stella Kanaren/Blu Adria/Diva Warnemünde-New York

    2020 Mira Südafrika & Namibia

    2022 Artania Italien/Luna Polarkreis

    2023 Aura Schottland / Stella Spanien & Portugal


    59de23693f9b93ffee670c48b8ee2c712e89dca8


    44c3826d0225d6bdfc3499cd5efc74246cc3a248

  • Danke für die Info!

    Weiß du noch wie die Abfahrtzeiten waren? Hatte man das bereits am Schiff kommuniziert oder erst als man im Shuttle war?


    Hattet ihr das Glück in Tromsö vor 14 Tagen die Nordlichter zu sehen?