Buchung mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wann ist der beste Zeitpunkt zum Buchen von mein Schiff. Wollen Sommerferien 2015 mal mein Schiff ausprobieren. Sind zu viert. bei aida ist die deutlich günstigere Variante die vario Buchung und man bekommt eigentlich immer noch eine Kabine. :frage1: Ist das bei mein Schiff ähnlich oder sollte man eher frühbucherrabbat nutzen.

    🛳 2013 - Aida Blu - Westliches Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - westliches Mittelmeer mit Ibiza
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - WESTLICHES MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 - Island/Schottland ———wegen Corona untergegangen :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer


    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca :schwimmen:demnächst






  • Dank Preisgarantie ist es kein Problem Mein Schiff früh zu buchen und bei vielen Touren - gerade in den Ferien oder bei Transreisen - die bessere Wahl.

  • Hi, ich würd´s wie Denyo halten. Früh buchen (z.B. um sich auch den Flug ab Wunsch-Flughafen zu sichern) und wenn die Flexpreise raus sind, dann umbuchen. Buchst du im Wohlfühlpreis, kannst du einmal kostenlos umbuchen.

  • Daher ist es ja um so besser, erst mal den Wohlfühlpreis zu buchen ... haben wir für nächstes Jahr April auch schon gemacht. Wenn´s Flexpreise gibt, ist´s gut. Ansonsten ist es auch nicht schlimm. :daumen:

  • Die Preisgarantie fruchtet aber nur beim Wohlfühlpreis. KLICK MICH

    Und die Umbuchung auf Flex, wenn es den Tarif denn später gibt, ist kostenlos.


    Insofern kein Risiko bei früher Buchung

  • Danke für die schnellen Infos. Scheint ja ein Vorteil ggü. Aida zu sein, da zahlt man 300 Euro für umbuchung auf vario.

    🛳 2013 - Aida Blu - Westliches Mittelmeer
    🛳 2014 - Aida Diva - östliches Mittelmeer
    🛳 2015 - Mein Schiff 2 - westliches Mittelmeer mit Ibiza
    🛳 2016 - Mein Schiff 4 - Südnorwegen mit Kopenhagen
    🛳 2017 - AIDA Prima - Metropolen
    🛳 2017- Mein Schiff 2 - Adria mit Kroatien
    🛳 2018- Disney Magic - WESTLICHES MITTELMEER

    🛳 2019- Carnival Liberty - Bahamas

    🛳 2019- Disney Fantasy - Karibik

    🛳 2020- Mein Schiff 3 - Island/Schottland ———wegen Corona untergegangen :titanic:

    🛳 2021- Aida Prima - Schweden Ahoi Kreuzfahrt

    🛳 2022- Mein Schiff 4 - Westeuropa

    🛳 2023 - Aida Nova - Kanaren

    🛳️ 2023 - Aida Cosma - Westliches Mittelmeer


    🛳️ 2024 - Mein Schiff 1 - Gran Canaria bis Mallorca :schwimmen:demnächst






  • So ist es .... :daumen:

    02/2009 Karibik Aura
    12/2010 Asien Aura
    11/2011 Kanaren Sol
    05/2012 Fanreise Mar
    02/2013 Karibik Luna
    11/2013 Kanaren Stella
    09/2014 Transamerika Bella
    05/2015 Nordeuropa Bella
    03/04 2016 Mein Schiff 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer :daumen:[size]
    12/2016 Metropolentour Aida Prima


  • Die Umbuchung muß bis 50 Tage vor Abreise erfolgen. Danach ist eine kostenlose Umbuchung
    nicht mehr möglich.


    Gruß bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss

  • Wenn man auf einen bestimmten Termin angewiesen ist und ggfs. auch noch auf einen bestimmten Abflughafen, sollte man so buchen, dass man alles noch auswählen kann. Ich würde die Wunsch-Reise zu einem Preis buchen, der für mich OK ist und den ich bereit wäre, zu zahlen. Wenn sich später ein günstigerer Preis ergibt, auf den ich ohne Nachteile umbuchen kann, dann kann man das ja machen und sich über die Ersparnis freuen.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • wann etwa kommen denn die Flexpreise heraus und wo/wie finde ich die?

    ---


    2011 Pacific Dawn // 2013 Costa Pacifica // 2014 AIDA Vita // 2015 MeinSchiff 1 // 2016 AIDAprima & MeinSchiff 4 // 2017 MSC Meraviglia & MeinSchiff 3 // 2018 MSC Splendida & MeinSchiff 2 (Herz) // 2019 "neue MeinSchiff 1" & MeinSchiff 5 // 2020 "neue MeinSchiff 2" & MeinSchiff 6 // 2021 MeinSchiff 1 // 2022 MSC Bellissima & Radiance of the Seas // 2023 MSC Seascape & MeinSchiff 6

  • Schon mal jemand in den Genuss der TUI Cruises Preisgarantie gekommen und Geld erstattet bekommen :frage1:

    31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos


  • Das würde mich auch interessieren! :frage1:


    Ja, das hatten wir schon einmal mit "Mein Schiff 1" von Mallorca nach Gran Canaria. Wir hatten Innen Premium gebucht. Nach ca. 4 Monaten kamen Flex Preise. Wir haben angerufen und es wurde sofort kostenfrei auf Flex umgestellt. Wir sparten pro Person ca. € 380,00. Allerdings die ausgesuchte Kabine ist man los, aber das beste war, als wir die Reiseunterlagen bekamen, wurden wir auf die beste Innenkabine auf Deck 10 gebucht. Geld gespart und eine tolle Kabine bekommen. Da kann sich AIDA aber eine ganz große Scheibe von Abschneiden! Es war eine schöne Reise mit sehr gutem AI.

  • Warum ne Scheibe abschneiden? Wir haben das in gleicher Form bei Aida auch schon so bekommen. Kochen eh fast alle auf gleicher Flamme. :lol1: :meinung:

  • Ja, das hatten wir schon einmal


    Das, was du beschreibst, ist ja nicht Teil der Preisgarantie.


    Diese besagt ja, dass du im Falle dessen, dass der Wohlfühlpreis für deine gebuchte Reise günstiger wird, den Differenzbetrag erstattet bekommst.


    Die kostenlose Umbuchung auf Flex ist neben der Preisgarantie eine weitere Leistung des Wohlfühlpreises.


    Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass die Preisgarantie gegriffen hat, Tui hält die Wohlfühlpreise erfreulicherweise sehr stabil

  • Habe mal eine Frage
    an die,
    die schon einmal mein Schiff 3 gefahren sind,
    ich weiß das Schiff ist ja recht neu,
    aber vielleicht ist ja jemand von Euch schon dabei gewesen!
    Bei den Balkonkabinen sind welche mit "Sichtbehinderung" dabei :frage1:
    ich weiß zwar das es was mit den Rettungsboten zu tun hat,
    aber vielleicht hat ja hier einer schon Erfahrungswerte! :antwort:
    Vlg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo zusammen



    Wir sind gerade einmal vor drei Tagen von der Stelle abgestiegen und träumen schon von der nächsten Kreuzfahrt. Nach jeweils 2x MSC, 2x Costa, und 2x AIDA Stella würden wir gerne einmal Mein Schiff ausprobieren. Unser Hausarzt schwärmt nur davon und hat uns etwas inspiriert.


    Wir sind am liebsten in Nordeuropa/Norwegen unterwegs. Nun haben wir beim Recherchieren festgestellt, dass die für uns interessanten Reisen komplett ausgebucht sind bzw. nur noch Innenkabinen verfügbar sind. Ist das wirklich so, oder werden bestimmte Kontingente von Reisebüros oder TUI blockiert bzw. zurück gehalten?


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Reisen in einem Jahr schon komplett weg seien sollen. Bei so einer Auslastung braucht man doch gar nicht erst auf Flex Kabinen hoffen. Das kenne ich so von AIDA und Co nicht. Da waren eigentlich bis kurz vor Reisebeginn immer noch genügend freie Kabinen. Wir buchen auch immer erst so 3 bis 5 Monate vor Reiseantritt. Auch mit Vario Kabine haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Es waren beide Male beste Balkonkabinen mit einem Preis unterhalb regulärer Innenkabinen.


    Schöne Grüße St&Ch