30.11. - 14.12.2015

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo allerseits,
    wenn alles klappt sind wir auch dabei. Aktuell aber kein Vario buchbar.

    Claus & Silvia Giebert



    2012 AIDASol Kanaren
    2012 AIDAmar Rotes Meer
    2013 AIDALuna Karibik
    2014 AIDACara Transbrasilien
    2014 AIDAAura Orient-Indien
    2015 AIDAbella Südostasien
    2016 AidaCara Weihnachtsreise
    2018 Perla Westliches Mittelmeer

    2018 Mar Spanien & Portugal

    2019 Cara Ostsee 3 (wenn es klappt ;) )

  • Hallo,


    Wir sind auch dabei , wir sind zu viert und mein Mann und ich haben die reise vor drei Jahren schon einmal gemacht


    LG Birgit :schwimmen:

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Man brauch für Vietnam nur dann ein Visum, wenn du Overnight nicht an Bord verbringst.


    Bei unserer Tour hatten einige Leute Ausflüge mit örtlichen Anbieter gebucht, die blieben über Nacht in einem Hotel und dann brauchte man ein Visum.

  • Hallo in die Runde der Mitreisenden, .... auch wir sind mit dabei. Werden das Visum für Kambodscha zweimal beantragen müssen , da wir die Tour danach noch anhängen. :Boot1: Es gibt in Südostasien so viel zu entdecken. :foto: / :jump: :jump: L .G. h. p. g.


    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich sind auch dabei :), werden wahrscheinlich zum Samstag anreisen und wäre ebenfalls an einem Sammeltransfer zum Hafen interessiert.


    Gruß Stefan u. Bettina

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • Hallo zusammen,


    und willkommen an alle die dazu gekommen sind. Wo wir so viele schon sind, wollen wir ein Forumstreffen auf dem Schiff machen?

    Viele Grüße,


    Thomas


  • Hallo zusammen,


    ich habe mal zusammen getragen welche Währungen (inkl. Wechselkurs) wir alle bereisen:


    Bangkok
    Euro = Baht (THB)
    1 = 37,5


    Singapur
    Euro = Singapur Dollar (SGD)
    1 = 1,5


    Penang
    Euro = Malaysische Ringgit (MYR)
    1 = 4,19


    Phu My
    Euro = Vietnamesischer Dong (VND)
    1 = 24000


    Sihanoukville
    Euro = Kambodschanische Riel (KHR)
    1 = 4,6


    Nun ist meine Frage wie ihr das mit den Unterschiedlichen Geldformaten Handhabt ? Werden in diesen Ländern teilweise EUR/USD akzeptiert oder muss man wirklich jede Währung dabei haben ? (Grundsätzlich sind wir nicht so die "Schiffsausflugbucher")


    Gruß Stefan

    MSC Melody 2002
    Colour Fantasy 2006
    AIDAvita 2009
    AIDAsol 2011
    AIDAsol 2012
    AIDAdiva 2012
    Mein Schiff 2 2013
    AIDAdiva 2013
    AIDAbella 2013
    AIDAblu 2014
    Costa Fortuna 2014
    AIDAbella 2015
    AIDAprima 2016

    Celebrity Constellation 2016
    AIDAvita 2017

    Carnival Vista 2017

    Mein Schiff 5 2017

    AidaNova 2019

    Celebrity Solstice 2019

  • Also wir hatten das letzte mal nur Euro und USD dabei , haben vor ort im Hafen immer ein paar Dollar in landeswährung getauscht.


    Forumstreffen können wir gerne machen.


    lg Birgit

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Hallo zusammen,


    wollte nur mal alle informieren dass mittlerweile Montags die Petronas Towers in Kuala Lumpur für Besucher geschlossen sind.
    Und wir sind an einem Montag dort. :cry2:


    Hatte nämlich nach den Öffnungszeiten geschaut und das dabei entdeckt.

    04/2008 AIDAaura Karibik
    06/2009 AIDAvita westliches Mittelmeer
    12/2015 AIDAbella Südostasien
    11/2016 AIDAvita Südstaaten + Mexiko


  • Oh das ist aber schade , wir wollten auch dort hin . Da hat aida schlecht geplant die sind doch dann immer montags dort . :cry2:

    2010 Diva östliches Mittelmeer
    2011 Bella westliches Mittelmeer
    2012 Diva Südostasien 4
    2013 Vita amazonas
    2013 SOl Nordeuropa
    2014 Blu Kanaren
    2015 Blu Kanaren
    2015 Bella Südostasien

    2018 Stella Dubai-Mallorca

    2019 Bella Bangkok-Shanghai

    2020 Luna Jamaika-Hamburg
    :schwimmen:

  • Hallöchen wir zwei Österreicher nö besser TIROLER :austria: :lol1: sind auch dabei.
    Wir sind im Moment gerade dabei Ausflüge zu planen. Wir werden einiges alleine Unternehmen also ohne AIDA und 2-3 mal über AIDA einen Ausflug buchen mal sehen. Wir waren schon im November 2013 mit der AIDAluna in der Karibik einfach traumhaft. Wir freuen uns schon auf die kommende Reise und in 123 Tagen ist es soweit :abfahrt: .
    AIDAluna Nov.2013 in der Karibik...A-B-C Inseln etc.
    :sgenau: Also bis dann auf dem :papierschiff: :tanzgott: :foto:

  • Hallo,hat sich von Euch schon mal einer Gedanken über das zu stellende Visum für Kambodscha gemacht

    Hallo. Wir haben raus bekommen, entweder am Konsulat in Berlin oder in Brüssel (für uns von Tirol aus Zürich) ist es anzufordern. Schau einfach auf die Seite * Kambodschanisches Konsulat in Deutschland* da steht einiges drinnen wie man vorgehen kann. Scheint aber kein billiges Visum zu werden ;) :lol1: .
    Lg aus Tirol :austria:

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand schon was er/sie am 13.12.15, den halben Tag in Laem Chabang unternimmt?
    Wir suchen momentan noch nach einem tollen Ausflug ( privat ).


    Lg

  • Wir sind am überlegen, ob wir am 13.12.2015 mit dem Taxi nach Pattaya fahren und uns die Elephant Village anschaun :)

    AIDAdiva -östliches Mittelmeer- 2013

    AIDAblu -westliches Mittelmeer- 2014

    Costa Fortuna -Karibik, kleine Antillen- 2014/2015


    Coming soon:

    AIDAbella -Südostasien- 2015

  • Wir sind am überlegen, ob wir am 13.12.2015 mit dem Taxi nach Pattaya fahren und uns die Elephant Village anschaun :)


    Hallo ihr Zwei, es ist natürlich preiswerter in diesen Ländern ein Taxi zu nehmen als an organisierten Touren von Aida teilzunehmen.
    Ihr seit noch sehr jung und habt das Leben noch vor Euch. Habt ihr mal überlegt, wie es im Falle eines Unfalls mit einem Taxi oder einem anderen vor Ort georderten Fahrzeug ( Rikscha // Tuk Tuk ) weiter geht ? Wer ist dann Euer Ansprechpartner ? Vielleicht ist jemand schwer verletzt, wen sprecht ihr an ? Aida ist zwar nur Vermittler, sucht aber geziehlt die besten und sichersten Argenturen aus. Ich möchte keine Angst schüren, es kann immer und überall etwas passieren, wenn dann was passiert, habe ich über Aida hier in SOA einen Ansprechpartner und das ist aus meiner Sicht sehr beruhigend. :meinung:
    Liebe Grüße, h. p. g.



    Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. ()

  • Die Elephant Village ist bestimmt total schön :)
    Wir gehen aber auf Koh Samui schon Elefantenreiten,
    von dem her kommt das für uns nicht in Frage.


  • Hallo ihr Zwei, es ist natürlich preiswerter in diesen Ländern ein Taxi zu nehmen als an organisierten Touren von Aida teilzunehmen.
    Ihr seit noch sehr jung und habt das Leben noch vor Euch. Habt ihr mal überlegt, wie es im Falle eines Unfalls mit einem Taxi oder einem anderen vor Ort georderten Fahrzeug ( Rikscha // Tuk Tuk ) weiter geht ? Wer ist dann Euer Ansprechpartner ? Vielleicht ist jemand schwer verletzt, wen sprecht ihr an ? Aida ist zwar nur Vermittler, sucht aber geziehlt die besten und sichersten Argenturen aus. Ich möchte keine Angst schüren, es kann immer und überall etwas passieren, wenn dann was passiert, habe ich über Aida hier in SOA einen Ansprechpartner und das ist aus meiner Sicht sehr beruhigend. :meinung:
    Liebe Grüße, h. p. g.



    Hallo h.p.g., ^^


    natürlich ist man auf der sicheren Seite wenn man Ausflüge über AIDA bucht :) Nur leider sprechen uns die Ausflüge die angeboten werden kaum an. Im Falle eines Unfalls... naja, das Risiko gehe ich einfach immer ein wenn ich in den Urlaub fliege :) Wie du schon sagtest, es kann immer und überall was passieren. Ich bin mir sicher, dass ich bei einem solchen Zwischenfall auf die Hilfe von AIDA zählen kann. Wir leben im Zeitalter der Handy´s und die Notfallnummer vom Schiff haben wir auch immer dabei :)


    :meinung:

    AIDAdiva -östliches Mittelmeer- 2013

    AIDAblu -westliches Mittelmeer- 2014

    Costa Fortuna -Karibik, kleine Antillen- 2014/2015


    Coming soon:

    AIDAbella -Südostasien- 2015


  • Hallo ihr Zwei, es ist natürlich preiswerter in diesen Ländern ein Taxi zu nehmen als an organisierten Touren von Aida teilzunehmen.
    Ihr seit noch sehr jung und habt das Leben noch vor Euch. Habt ihr mal überlegt, wie es im Falle eines Unfalls mit einem Taxi oder einem anderen vor Ort georderten Fahrzeug ( Rikscha // Tuk Tuk ) weiter geht ? Wer ist dann Euer Ansprechpartner ? Vielleicht ist jemand schwer verletzt, wen sprecht ihr an ? Aida ist zwar nur Vermittler, sucht aber geziehlt die besten und sichersten Argenturen aus. Ich möchte keine Angst schüren, es kann immer und überall etwas passieren, wenn dann was passiert, habe ich über Aida hier in SOA einen Ansprechpartner und das ist aus meiner Sicht sehr beruhigend. :meinung:
    Liebe Grüße, h. p. g.



    Die Elephant Village ist bestimmt total schön :)
    Wir gehen aber auf Koh Samui schon Elefantenreiten,
    von dem her kommt das für uns nicht in Frage.

    Okay :) Wir wissen es auch noch nicht sicher, war erstmal so ne Idee :) Is ja auch noch ein Weilchen hin :jump:

    AIDAdiva -östliches Mittelmeer- 2013

    AIDAblu -westliches Mittelmeer- 2014

    Costa Fortuna -Karibik, kleine Antillen- 2014/2015


    Coming soon:

    AIDAbella -Südostasien- 2015