Seemansmenü für angehende Kapitäne für 4 Euro

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Huhu,


    heute habe ich auf MyAida das erste mal gesehen, das man ein "Seemansmenü für angehende Kapitäne" (Bis 11 jahre) für 4 € buchen kann wenn im Rossini oder im Buffalo Steakhause ißt.
    Laut angabe auf myaida wird dann Rücksprache mit den Eltern/Kind im Restaurant genommen und dann nach Wünschen des Kindes was gemacht.


    Ich finde das ja echt eine super Sache und für 4 € echt günstig. hat das schon jemand mal gebucht und kann berichten?


    LG

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Hat das jemand inzwischen schonmal getestet. Das gibt es auch nochmal von 12-17 für EUR 6.


    Können die Kinder dann bestellen, was sie möchten ? Mein Sohn ist 15 und isst eigentlich mehr als wir.


    Gruß
    Schneeglitzern

    • Offizieller Beitrag

    Zur Erinnerung, dies war die Ausgangsfrage:


    "Ich finde das ja echt eine super Sache und für 4 € echt günstig. hat das schon jemand mal gebucht und kann berichten?"


    Danke.


    LG
    Morris

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Wir hatten es im August ausprobiert und vorher über my Aida gebucht. In der Karte im Steakhaus stand es aber auch drin. Demnach wohl auch an Bord zu buchen. Lohnt sich, war richtig gutes Essen. Eben nur kleiner.

  • Nach einer Anfrage bei AIDA wurde dieses Paket für Teens seitens AIDA in MyAiDA in unseren Warenkorb gestellt, da wir das Weihnachtsmenü im Rossini zum 2.Feiertag buchen wollten. Dieses Weihnachtsmenü konnte erst ab 18 Jahre gebucht werden. Ich war positiv überrascht und habe festgebucht. Als Erfahrungsbericht erst nach unserem Urlaub. :hunger::hunger::hunger::hunger: :hunger

    2ffd32c99d2f6069b2bf2f634894953baa6413c0


    9d31974492972e235be019da082e9132be7b3046


    8c575fd56d3627085b2b9616d50c5b63ae20724e

  • Nun sind wir wieder zurück und man muss das Essen nicht vorher buchen, es steht ganz normal so auf der Kinderkarte. Gab diverse Kindergerichte für 4 €. Super Auswahl sowhl im Buffalo wie auch im Rossini.
    Im Rossini fand ich das Kalbschnitzel viel besser als mein Hauptgang.
    Also echt super sache und tolle Speisen für 4 Euro! Daumen hoch!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Nun sind wir wieder zurück und man muss das Essen nicht vorher buchen, es steht ganz normal so auf der Kinderkarte. Gab diverse Kindergerichte für 4 €. Super Auswahl sowhl im Buffalo wie auch im Rossini.
    Im Rossini fand ich das Kalbschnitzel viel besser als mein Hauptgang.
    Also echt super sache und tolle Speisen für 4 Euro! Daumen hoch!

    Nun sind wir wieder zurück und man muss das Essen nicht vorher buchen, es steht ganz normal so auf der Kinderkarte. Gab diverse Kindergerichte für 4 €. Super Auswahl sowhl im Buffalo wie auch im Rossini.
    Im Rossini fand ich das Kalbschnitzel viel besser als mein Hauptgang.
    Also echt super sache und tolle Speisen für 4 Euro! Daumen hoch!

    Oh das hört sich aber gut an. Ich wollte es heute über my aida buchen und da kam dann "leider vergriffen".



    Wobei ich es nicht verstehe das es vergriffen sein kann wenn es in dee Karte zum selben Preis steht

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Das scheint wirklich SChwachsinn zu sein, denn wir hatten das nur einmal gebucht, weil wir dachten das gibt es nur unter MyAida. Als erstes waren wir im Bufallo und hatten den Gutschein auf der Kabine liegen lassen. Haben normal die Kinderkarte bekommen, da war alles nur für 4 € drauf. Dann im Rossini hatten wir den Gutschein mit aber auch die normale Kinderkarte bekommen.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Unser 14 jähriger würde auch gerne mal mit ins Rossini mag aber das Essen dort eher nicht der würde lieber Schnitzel oder Fischstäbchen satt dort essen :erschrecken: wird er von der Teensportion einigermaßen satt denn der Preis erscheint mir so günstig hmmm :gruebel: ansonsten muss er nochmal ans Buffet :zwinker:

    838e117088f6d18842e88e6375ee5ba7323f8666
    07/2003 Cara
    11/2004 MM Aura
    10/2005 MM Vita
    01/2007 Karibik Aura
    01/2008 Dubai Cara
    04/2009 Karibik Aura
    03/2010 Kanaren Luna
    03/2011 Kanaren+MM Bella
    10/2011 Mittelmeer +Tunis Mein Schiff 2
    04/2012 TA Karibik Aura
    10/2012 Mittelmeer Mar
    03/2013 Nordeuropa JFF Stella
    03/2014 TA Karibik Luna
    03/2015 Kanaren+Kapverden Cara
    08/2015 östl Mittelmeer Stella
    04/2016 Transarabien Stella
    10/2017 Ostsee Vita
    01/2018 Kanaren Sol
    04/2018 Kurztour Nordsee Sol
    01/2019 Karibik + Mexiko Luna

    01/2020 Kanaren + Madeira

  • Hallo,


    ist es möglich, auch Teile des Erwachsenenmenüs (z.B. eine Vorspeise oder Hauptgang) für die Kinder im Rahmen des Seemannschmauses zu bestellen? Oder geht das nur über die Kinder-bzw. Teenie-Karte?


    Hat diese vielleicht schon mal jemand im Rossini fotographiert und kann hier einstellen? Das wäre toll!


    Liebe Grüße - Birgit

  • wir waren mit unserer 2 jährigen tochter im buffalo. ich hatte angst, das ihr essen rausgeschmisssenes Geld ist, da sie nicht sehr viel isst. wo ich aber gesehen habe das kindermenüs nur 4 € kosten und man sich das auch selbst zusammen stellen kann, haben wir doch etwas für sie allein bestellt. und von der Portion war ich auch echt super überrascht. für den preis war es gut und für unsere kleine ideal. und es hat auch super lecker geschmeckt. das fleisch war mega zart und bald besser als unser essen. sehr lecker. also vorab unter my aida muss nicht unbedingt gebucht werden.

  • Wir hatten das Essen im Rosini in einem Aragament für uns Erwachsene dabei. Da es über My Aida den Seemannsschmaus nicht mehr zu buchen gab. Habe ich erst mal abgewartet. Und was soll ich sagen unsere Kids durften sich was wünschen (schnitzel und Kroketten die extra vom Marktresaurant geholt wurden) und bezahlen mussten wir nichts.

    20.-27.12.2014 Weihnachtstour mit der Blu Kanaren 5
    13.-20.08.2016 Ostsee 1 mit der Aida Mar :abfahrt:

  • Ich glaube, es ist auch hier wie mittlerweile leider fast in allen Bereichen:
    Es ist stark vom Schiff und der jeweiligen Besatzung abhängig, wie groß die Portionen sind.
    An Fasching auf der Blu hatten unsere Kinder eine Portion, von der auch ein Jugendlicher gut satt geworden wäre. An Pfingsten auf der Bella war die Portion seeeehr übersichtlich und eines unserer Kinder ist deshalb auch nicht wirklich satt geworden. Dafür gab es auf der Bella als Nachtisch 1 Eis, das sich unsere Kinder aber selber (!!!) im Buffetrestaurant holen sollten. Erst als wir auf dem Service bestanden haben, wurde das Eis sehr widerwillig dann doch serviert. :sdagegen: