Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • du hast das alles sehr positiv ausgedrückt.

Die Maschinen sind um einiges älter als 20 Jahre, und nicht mal Ryanair hat weniger Sitzabstand, also eine echte Heringsdose.

• Ich würde mich auch freuen, wenn jemand Infos zum DUS-DUB-Flug geben könnte. Bin noch nie mit CONDOR geflogen und es wird (im April) mein erster Nachtflug !

Dimmen die das Licht in der Maschine ? Kommt man da einigermaßen zur Ruhe ?

• Essen und Getränke war Ok.

Sitzabstand Katastrophe.

Entertainment nur auf Mittelbildschirmen.

Sehr laut beim Flug im inneren.

Haben jeweils einen NC Kopfhörer und eine Schlafmaske dabei gehabt und die meiste Zeit geschlafen.

Rückflug zum Glück einen Leerplatz in der Dreierreihe das war Ok.

Bei den letzten zwei drei Reihen gab es einen Leerplatz da die Maschine wohl nicht voll war.

Nicht vergessen an Bord und bei der AIDA den Flug/Anreise/Abreise als sehr schlecht zu bewerten.

Für einen so langen Flug ist die Maschine eine Zumutung. Service war aber gut.

Bin in den letzten Jahren sogar nach Malle nich schlechter geflogen.

2019 AIDA Bella SOA

2019 AIDA Prima Orient
    2018 AIDA Perla Karibik II
    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeerinseln
    2017 AIDA Luna NewYork-MontegoBay
    2017 AIDA Sol Nordland
    2016 MS4 Mittelamerika
    2016 AIDA Bella Adria
    2015 MS1 SOA
    2014 AIDA Bella Karibik
    2013 AIDA Stella Kanaren
    2012 AIDA VITA Amazonas 4
    2011 AIDA DIVA Trans Asien
    2004 AIDA AURA Karibik

Einmal editiert, zuletzt von waldfrucht ()

• Der Flug mit Condor - in einer B 757-300 - nach Dubai mit einer Flugzeit von etwa 6,5 Stunden, verfügt über

* ein Essen ("Pasta-Pampe") und Getränke Service, den man als untersten Standard bezeichnen kann

* eine Mittelstreckenbestuhlung, die für eine Flugzeit von 6,5 Std. nicht akzeptabel ist

* ein Entertainment-Service aus dem "Mittelalter. Sowohl technisch wie auch inhaltlich.

Mit dieser Airline in diesen Fliegern 2 Stunden nach Malle oder 3 Stunden bis in die Türkei zu fliegen, soweit okay. Nicht besser und nicht schlechter als das sonstige Produktumfeld. Aber für die Route Deutschland - Dubai eine Zumutung und seitens der Airline ein Frechheit.

• Hallo

Na, hoffentlich ändert sich da noch etwas bis zum nächsten Jahr. Wir fliegen mit AIDA im April 2020 von DUS nach DXB.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit "Premium Eco" zu buchen!?

Gruß Napioma

• clubschiff-profis.de
  • Könnt ihr nicht versuchen, einen Platz am Notausgang zu bekommen? Da zieht es zwar, aber dafür ist der Sitzabstand größer. Unser Hinflug von FRA nach LA Romana war dieses mal recht angenehm. Es gab mal etwas anderes zu essen (irgendwas mit Spinat) und wir bekamen genug zu trinken. Der Rückflug war dafür, was das Essen angeht, nicht gut. Es gab wieder Pasta, die aber nach nichts geschmeckt hat.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

07b1dc4c7a2244a721aaefc32e921b5cd5bb1c41

• Hallo

Na, hoffentlich ändert sich da noch etwas bis zum nächsten Jahr. Wir fliegen mit AIDA im April 2020 von DUS nach DXB.

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit "Premium Eco" zu buchen!?

Gruß Napioma

Erwarte von Premium Economy auf der Strecke nicht zu viel. In den 757-300 besteht die Premium Economy aus dem freien Mittelplatz. Ansonsten hast Du die gleichen Abstände und Sitze wie in der 08/15-Economy.

• Condor soll ja doch an LH verkauft werden.

Ich nehme an dass die entweder diese uralt Flieger nicht übernehmen oder kurzfristig abstoßen werden.

B757 von Condor ist so ziemlich das engste und veraltetste Fluggerät in Europa, für uns auch auf Kurzstrecken NO GO.

• Condor soll ja doch an LH verkauft werden.

Ich nehme an dass die entweder diese uralt Flieger nicht übernehmen oder kurzfristig abstoßen werden.

B757 von Condor ist so ziemlich das engste und veraltetste Fluggerät in Europa, für uns auch auf Kurzstrecken NO GO.

Hallo "puschelaura"

... das hört sich ja dann wieder mal gut an ... hoffen wir das mal:jump:

Gruß Napioma

• clubschiff-profis.de
  • Könnt ihr nicht versuchen, einen Platz am Notausgang zu bekommen? Da zieht es zwar, aber dafür ist der Sitzabstand größer. Unser Hinflug von FRA nach LA Romana war dieses mal recht angenehm. Es gab mal etwas anderes zu essen (irgendwas mit Spinat) und wir bekamen genug zu trinken. Der Rückflug war dafür, was das Essen angeht, nicht gut. Es gab wieder Pasta, die aber nach nichts geschmeckt hat.

Das hört sich ja schon ganz gut an! Allerdings lassen sie sich den Platz am Notausgang mit 90€ p.P. und Strecke auch gut bezahlen!

[align=center]Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

Aidacara 2017

Aida Prima 2017

Aida mar 2018

Aida Diva 2019

• Die Lufthansa hat aktuell eine der ältesten Flotten europäischer Airlines (11,6 Jahre). Da würde Condor recht gut passen. Aber mal ernsthaft: Das Alter des Fluggeräts ist gar nicht kritisch bei guter Wartung. Problematisch ist, dass Condor eine miserable Kabine hat.

12/2018: AIDAnova - Kanaren & Madeira
    03/2019: AIDAmar - Metropolen ab Hamburg
    08/2019: AIDAsol - Norwegische Fjorde

09/2019: AIDAperla - Metropolen ab Hamburg

12/2019: AIDAnova - Kanaren & Madeira

• Na, das sind ja "erfreuliche" Aussichten ! Da hilft denn wohlmöglich nur Alkohol, um schnellstmöglich einzuschlafen. Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise.

Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist 8o:stossen:

• clubschiff-profis.de
  • Das hört sich ja schon ganz gut an! Allerdings lassen sie sich den Platz am Notausgang mit 90€ p.P. und Strecke auch gut bezahlen!

Ja, ich weiß, dass man da leider zahlen muss, aber haben wir dann doch gemacht. 10 Stunden können doch schon sehr lang werden.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

07b1dc4c7a2244a721aaefc32e921b5cd5bb1c41

• Nachträglich einen AIDA-Flug wieder 'rausnehmen aus der Buchung geht nicht.

Hallo "Apfelfrau"

Vielen Dank für die Info.

Auch das noch, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die 90 Euronen für einen größeren Sitzabstand bezahlen...:traurig:

Sorry für das Wortspiel:schaem:

Gruß Napioma

• Die auf dieser "langen Mittelstrecke" zum Einsatz kommend sollende Boeing 753 sind im Schnitt ziemlich genau 20 Jahre alt. Als Condor die Maschinen seinerzeit frisch und nagelneu bekommen hat, waren dort ca. 240 Sitze drin, heute sind es 275, bei 753 Maschinen der Cook auch mal 280, die bekommt jetzt Condor auch noch. Ich hatte damals das Vergnügen (ein echtes!) mit einer kurz zuvor aus dem Werk gekommenen 753 Richtung Kanaren fliegen zu dürfen, mit viel Platz und all den Dingen, die es damals so auf einem Condor Flug gab. Die Zeiten sind lange vorbei... über 6 Stunden in der Kiste zu sitzen ist sicher heutzutage kein Vergnügen.

In den letzten 3 Jahren hatte ich 6 Condor Flüge, immer direkt bei Condor gebucht, davon war am Ende 5 "operated by" Cook UK, Smartlinx Lettland oder HiFly Portugal. Noch Fragen...

c7bbd3033257cc556a0eadc3dc2023e9eeae4283

4755f35ad66784d96f2af23561b3faf4186326b0

1x AIDAsol, 1x AIDAdiva, 1x AIDAprima, 1x AIDAperla, 1x AIDAnova 0x AIDAblu (gebucht)

0x Mein Schiff 3 (gebucht)

• Na, das sind ja "erfreuliche" Aussichten ! Da hilft denn wohlmöglich nur Alkohol, um schnellstmöglich einzuschlafen. Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise.

Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist 8o:stossen:

... naja, soviel Alc gab's auch nicht, wurde nur einmal angeboten, z. B. Campari Orange. War übrigens ein Flug (Vollcharter) Düsseldorf-Dubai zur Mein Schiff 2 Weihnachten 2015. So schlecht sind wir noch nie geflogen.

Aber bei der Reise passte alles, der uralte Flieger zu uralten Schiff, das übrigens auch dringend mal für länger in die Werft müsste, dürfte aber hoffentlich mittlerweile geschehen sein, ist ja jetzt mein Schiff Herz.

Nach La Romana fliegt CONDOR aber nicht mit der 757, sondern mit der 767. Mit der 757 müsste sie zwischenlanden zum Tanken

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• clubschiff-profis.de